Gute und schlechte Tage

  • Guten Abend meine Lieben.



    Ich muss euch heute was erzählen, ich hatte heute Nacht ein komisches Erlebnis, ich wurde wach und verspürte Angst , als ich versuchte mich zu beruhigen - durch Atmung sah ich plötzlich meinen verstorbenen Freund vor mir.
    Er lachte und sagte zu mir Ich soll nicht mehr traurig sein, ich soll mein Leben leben und glücklich werden für uns und vorrallem für mich selbst...... Dann war er wieder weg....


    Was war das bitte.... habe ich geträumt , es mir nur eingebildet?
    Hat von euch schon wer so eine Erfahrung gemacht?


    In mir wurde es auf alle Fälle ruhig und ich verspürte eine angenehme Wärme in mir.

  • liebe Lea, <3 :24: <3


    das ist schöööön....


    vor allen Dingen , das nach der Angst die RUHE und die WÄRME in dir aufkam...
    Viele hier haben schon Visionen ... Träume ... und "Zeichen" gehabt...
    Einiges steht da in dem Thread " Zeichen von meinem Liebsten...wow"...


    Von MEINER Sichtweise her gesehen,...
    bist du auf DEM WEGE DEINES ICH-LEBENS...
    und...
    deinem FREIEN Geliebten ... "geht es ja GUT"... von unserer Sichtweise her gesehen...
    SCHÖN, das er dir das "signalisiert " hat...


    Dich liebevoll in diesen neuen Tag gedanklich begleitend <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Liebe Lea <3


    Ich glaube Du warst in diesem Moment seeeeeeeeeeeeeeeehr offen und er konnte zu Dir kommen und mit Dir sprechen. Ich denke er WAR BEI DIR. <3 Soooooooooo schön <3


    Mit ist ja Tatjana mal im Traum erschienen war aber auch sehr intensiv und bin immer noch der Überzeugung, dass sie auch DA WAR.

  • Liebe Lea!
    Was deinen Beruf angeht - in Zeiten, in denen eh schon alles schwer ist, solltest du keine Entscheidungen treffen, die nicht ganz klar für dich sind. Lass dir Zeit - das bedeutet nicht, dass du immer in der (Haus)Pflege bleiben musst. Es bedeutet ganz wertfrei: "Lass dir die Zeit, bis du dir sicher bist".


    Deine Begegnung mit deinem verstorbenen Freund kann ein Traum gewesen sein oder einfach eine Begegnung. Vielleicht drückt diese Begegnung auch einen Wunsch aus, den du selber hast und von dem du weißt, dass auch dein Freund ihn für dich hat(te). Es soll dir wieder gut gehen, du sollst nicht mehr traurig sein,... Doch Wünsche gehen nicht immer so schnell in Erfüllung, wie ein Geschenk zum Geburtstag. Wünsche brauchen auch Zeit, bis sie sich erfüllen. Doch ich bin überzeugt dieser Wunsch-Traum, der Inhalt dieser Begegnung wird wahr werden. Denn Trauer braucht Zeit und Raum in der sie gelebt werden darf. Dann kann die Wunde heilen und schmerzt nicht mehr so - und wie es ist mit einer Narbe, sie wird immer da sein und manchmal auch spürbar sein - trotzdem und mit ihr wirst du dein Leben leben und es wird dir "gut" gehen.


    Spürst du das heute schon manchmal, dass es dir "gut"oder anders gesagt "besser" geht?
    Genieße diesen Eindruck der Begegnung
    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid.


    ja da hast du recht, ich lasse mir mit meiner Entscheidung Zeit aber ich habe schon gemerkt das mir das Arbeiten in der letzten Zeit sehr schwer viel. Aber es hilft nichts, ich möchte ja nicht zuhause sitzen immerhin tut es mir ja auch gut beschäftigt zu sein. Deshalb akzeptiere ich und versuche meine Arbeit so gut wie möglich zu machen.


    ja diesen Wunsch habe ich , ich möchte das es mir wieder gut geht. Auf die frage von dir - Es geht mir "gut" besser gesagt ich kann damit umgehen zu leben.
    Es schmerzt schon noch sehr, jeder Tag ist nicht gleich und ich habe ja auch schöne Momente.


    Liebe Grüße

  • Danke Josef und Amitola.


    Bin gerade in der Arbeit. Es regnet mal wieder....


    Freu mich schon am nachmittag da kann ich mich wieder in mein Buch vergraben , ins bettal . Kerze warmer Tee. Mhm mmmmmm herrlich.
    Hoffentlich schlafe ich nicht ein.... letztens schlafe ich beim meditieren ein. *lach*


    Ich umarme euch. Schönen Tag.

  • seltsam ...seltsam...
    da ist mein Beitrag vor ungefähr einer Stunde geschrieben ...
    einfach WEG... 8o
    auf ein neues...
    VERÄNDERTES...


    Liebe Lea, <3
    du bist wahrhaftig nicht die EINZIGE,
    die meditierend...oder was wir dafür halten..lächel


    EINSCHLÄFT...


    Da fällt mir der Bibelspruch??? oder eine Redewendung??? ein...
    "den SEINEN gibt´s der Herr im Schlaf"


    Ich wünsche dir
    ein gutes Arbeiten ... ein gutes Entspannen... schlafend...oder meditierend...oder lesend... oder essend und trinkend...
    deine Amitola

  • Meine lieben..



    Das ich beim meditieren einschlafe sehe ich als gutes Zeichen, da ich finde es funktioniert und ich komme zur Ruhe.
    Was macht ihr so bei dem regnerischen Wetter?
    Ich lese sehr viel.


    Was mich noch interessiert, habt ihr eigentlich irgendwelche Therapien gemacht? Ich habe eine Gesprächstherapie gemacht.
    Was hat euch gut getan? Ich habe letztes den Tipp bekommen, ich solle es Mal mit einer Musiktherapie probieren....


    Schönen Tag euch ich umarme euch. Lea

  • Liebe Lea <3


    Habe Erfahrung mit Gesprächstherapie und Musiktherapie.


    Gesprächstherapie ist: SUPER!!!!!


    Da ist endlich jemand, der einem einfach zuhört und andere Blickwinkel aufzeigt. Wenn man also gar niemanden zum Reden hat und/oder gar nicht mehr weiterkommt aus einer Endlosschleife ist Gesprächstherapie wirklich toll.


    Musiktherapie ist schön, weil man einfach alle Musikinstrumente ausprobieren kann und einfach das spielt, was man gerade fühlt... also OHNE NOTEN.


    Dann kenne ich noch Maltherapie. Ist auch sehr gut, weil man auf einmal sieht.. selber sieht, wie es wirklich im Inneren aussieht.


    Es freut mich sehr zu hören, dass Dir das Meditieren so gut hilft! :8: :028:


    Drücke Dich <3

  • Liebe Lea,
    bei Regenwetter Tee und auf dem Sofa mit einem schlechten Roman oder so :-) Aber wenn die Regenzeit zu lange dauert, dann überwinde ich auch bewusst den Schweinehund und gehe raus auf einen Spaziergang, einfach um gegen die Trägheit was zu tun und mir das Gehirn auszulüften. Dafür ist es anschließend auf der Couch wieder besonders fein.


    Therapie-Angebote gibt es viele, es kommt immer auf die Therapie, den Therapeuten und und den Klienten an, das muss alles zusammenpassen. Ich halte allerdings viel davon verschiedene Wege auszuprobieren, einfach, weil man sich von überall etwas mitnehmen kann. Der Ausdruck von und die Arbeit mit Gefühlen über die Musik kann sehr hilfreich und heilsam sein. Wenn es dich interessiert, probier's einfach. Oft genügt es aber auch einfach sich einem Chor oder einem Singkreis anzuschließen. Dass Singen einen therapeutischen Effekt hat, das weiß man inzwischen ...
    AL Christine

  • einfach
    dir einen angenehmen... vielleicht nicht arbeitend ??? Abend wünschend...
    Wenn doch arbeitend ...
    dann ...lächel ...
    ab und zu... ruhige, sanfte Atemzüge bewusst machend ... könnten DIR gut tun...
    ebenfalls DIR
    eine gute Gesprächstherapie wünschend
    herzlichst <3 :24: <3
    deine Amitola
    die Jetzt bald ins BETT geht... nicht meditierend ... sondern bald schlafen will :19:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe heute und morgen frei. Bin ich auch froh darüber , da ich ein wenig krank bin, Schnupfen und Halsschmerzen .
    War ich doch erst krank .... naja ist halt so.
    Dann habe ich wieder 4 Tage Dienst.
    Ich genieße trotzdem die Tage mit Tee und Buch im Bett.
    Heute habe ich viel geschlafen , da träumte ich von den Eltern von meine verstorbenen Freund..... Phu das war sehr komisch, ich erzählte euch ja schon Mal davon , dass ich kein gutes Verhältnis mit ihnen hatte und auch jetzt keinen Kontakt mehr habe.....
    Naja auf alle Fälle trâumte ich das ich bei meinen Freunden am Tisch saß und sie hergekommen sind und zu mir sagten
    #na dir geht es ja schon wieder gut#. und ich habe dann ihnen eine Ansage gemacht das es mir selbst nicht gut geht und ich alles für ihren Sohn getan hätte bzw. getan habe und ich einfach nur Frieden möchte.....
    Wahrscheinlich sollte ich ihnen das mal sagen aber ich habe Angst davor, sie könnten sagen das , dass alles meine Schuld ist.
    Sie haben mich leider nie akzeptiert , warum weiß ich nicht. Mich macht das sehr traurig......


    Ich umarme euch !!!!