Gute und schlechte Tage

  • Liebe Lea, <3
    GENAU... "sehe" das genauso wie Katarina...
    Wenn ich meine Augen...im Moment ohne Brille traue ... ist das ein MOHNFELD ... ;)


    Wer ist bitte "Wautzi "? ...Dein Hund oder so ein lieber, für dich "Ausgeh- und Trösterhund" von deiner Familie...?
    lächel...
    würde ihn gerne mal "kennen lernen " so bildmäßig ...
    Jaaaah, heute ist es hier auch wärmer UND es hat nicht geregnet... :thumbsup: :8:
    Alles liebe Dir und Wautzi für den heutigen Tag <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Ihr zwei <3 <3 <3 :24: :24:


    :2: Was ist bitte ein Avatarbild?? :D :D


    Jaaaa richtig Mohnfeld. Ich liebe den Mohn.... :D


    Unser Wautzi wir haben überrall Hunde, meine Eltern und meine Schwiegereltern aber ich sage immer das sind meine Wautzis.
    Der von meinen Eltern ist ein Labrador (Foto folgt) mit dem bin ich die meiste Zeit unterwegs, denn die Hündin von meine Schwiegereltern ist so eingebildet :whistling: :P das sie nur mit dem Haus - Frauchen fort geht. :D :D


    Ist auf deinen Bild Schalawunsch drauf??
    Erkennt man nur schlecht, schaut aber so was ich sehe lieb aus. :) :028:



    Alles Liebe und schönen Tag noch :love: :24:

  • :D Deine Wautzis sind TOLL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Dann liebst Du bestimmt auch Mohnkuchen :)
    Der Spruch mit eingebildet und Haus-Frauchen war einfach herrlich musste total lachen :D :2: :24: <3

  • Natürlich kenne ich Mohnnudeln!!!!!! meine die Mohn-Schupfnudeln! :D Herrlich sind auch Zwetschenknödel oder Marillenknödel!


    Alle Weibchen sind zickiger "lach" :)

  • so als guten Morgen Gruss... neben Mohn Schupfnudeln und Mohnkuchen... haaach :D
    Ich habe heute im Radio etwas sehr schönes gehört...


    es ging um Träume für sein Leben, welche man sich erwünscht...


    Manche verwirklichen sie ... und haben damit ihre Erfüllung erreicht
    Manche .. träumen ihre Träume ...ihr ganzes Leben lang...


    Einige sind dadurch unglücklich , weil sie MEINEN...
    dass man nur glücklich sein kann, wenn man seine Träume verwirklicht...


    DIE... die es einfach tief innerlich AKZEPTIEREN, ZU-FRIEDEN sind...
    das dieser Wunschtraum ein Wunsch IST... also einfach dennoch IST...
    sind ebenfalls GLÜCKLICH...


    die Forscherin hat das mit anderen Worten wie ich ausgedrückt, aber der SINN ist definitiv der GLEICHE...

    Ich persönlich finde es mehr entspannend,
    wenn man " nur" wieder einmal, ;) das Leben und seine Wünsche AKZEPTIEREN ...DARF...
    Glücklich in der einen oder der anderen Lebensversion...

    Ich gehe jetzt schlafen, weil ich mir wichtiges vom Herz geschrieben habe...
    bis so in ein Paar Stunden...


    wie wäre es mit Mohnbrötchen ? :P ^^
    <3 lichst
    deine Amitola

  • Guten morgen. :-)


    Ich bin heute arbeiten deswegen schon wieder auf.....


    Zu den Wünschen, vielleicht wird es was mal mit meinem Wunsch , nicht so früh aufzustehen.... :-D ich bin überhaupt kein Frühaufsteher..... hoffentlich bekomm ich mal eine Arbeit die von 9- 12 geht und trotzdem viel verdiene.... :-) :-D :-) jetzt muss ich selbst lachen..... :-)


    Naja jetzt bin ich schon wach und start ich mal. jetzt ist es noch extrem finster....


    Ich denke Glück ist schwer zu definieren , für mich ist es zufrieden zu sein "Frieden in Sich selbst" verspüren , erleben.


    Ich vertraue darauf das mein Herz mir meinen Weg zeigt....


    So ich wünsche euch einen schönen Herbsttag. Alles Liebe Lea ::-) ❤❤❤

  • liebe Lea, <3 :24: <3
    jaaaahhh...


    in FRIEDEN sein GLÜCK finden...
    das glaube ich... streben wir ALLE an...


    und kein Frühaufsteher... aber uns dennoch solche :) senden...
    da bist du schon GUT auf dem Weg... meiner SICHT-WEISE.... JETZT ... nicht nach... an ....
    <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Liebe Lea


    ich hoffe, du hattest heute (ups - gestern ;) ) eine GUTEN Tag!


    Wenn du Mohn so gerne magst - wie wäre es mal damit - in die könnte ich mich "eingraben"


    Guten Appetit und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta.


    Danke das hört sich gut an. :-)
    Werde ich bestimmt mal probieren. :-D


    Ich war gestern bei der Therapeutin.
    Sie meinte , ich hätte ein Trauma.
    Sie macht EMDR weiß nicht ob das wer von euch kennt. Es ist wie Hypnose.
    Naja auf alle Fälle habe ich mich total mit ihr verstanden.
    Sie hat oft Sachen gesagt die ich genau so empfinde..... ich war sehr begeistert.
    In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. :-) Freu mich.



    ❤ ❤ ❤ Alles Liebe meine Lieben. ❤ ❤ ❤

  • Liebe Lea <3


    Ich freue mich wahnsinnig für Dich, dass Du eine gute Möglichkeit hast, dass es Dir besser gehen wird und Du auf einer Wellenlänge mit ihr warst! :24: <3


    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend :24: <3

  • Ihr lieben.....


    Heute fühle ich mich extrem müde und schwach , möchte gar nicht vom Bett heraus. :-)
    Bin zurzeit wieder sehr in Gedanken.
    Mein Dad hat schon seit langem gesundheitliche Probleme .
    Bluthochdruck , Diabetes , Übergewicht ich mache mir große Sorgen um ihn. Er regt sich oft wegen jeder Kleinigkeit auf und wir sagen ihm immer er soll das lassen , nur das kann er nicht....
    Ich habe Angst ihn zu verlieren. ,er ist so ein wichtiger Mensch für mich.....
    Es ist mir a ber eh bewusst das ich natürlich auch durch meinen verstorben Freund mehr Angst habe wieder jemanden zu verlieren , habe. euch das eh schon ein paar Mal berichtet aber ich kann nicht damit umgehen .....
    Es tut mjr jetzt schon weh wenn ich daran denke.


    Ich brauche euch wieder ein wenig.... :-)
    Gut ich werde jetzt spazieren gehen..


    Schönen Tag euch

  • Liebe Lea <3


    Das ist ganz normal, dass Du diese Ängste hast. Auch ich habe Angst meine Eltern zu verlieren, obwohl sie relativ gesund sind. Eins habe ich gelernt im Leben es kommt immer alles ganz anders. Menschen die gesundheitliche Probleme haben, können sehr sehr alt werden und Menschen, die immer gesund waren, gesund gelebt haben, sehr viel Sport betrieben haben auf einmal gehen......


    Tatjana und ich haben immer gedacht, dass ihr Vater bald geht, weil er auf die 90 zugeht und es am Herzen hat.... oder dass Daniela, ihre vorherige Frau vorher gehen wird, weil sie soooo viel Zucker isst und Bluthochdruck hat. Sie leben alle noch und es geht ihnen sehr gut :) :8:


    Ich will Dir damit nur sagen, mach Dir nicht sooo viele Gedanken sondern geniesse Deine Eltern.


    Schicke Dir Kraft und andere Gedanken :24: <3


    Katarina

  • Katerina :-)


    danke. Ja du hast Recht .
    Ich habe oft das Bedürfnis zu helfen... Ich glaube das nennt man helfersyndrom :-)
    Ja ich denke eindeutig zu viel, ich denke es ist mehr die Angst von dem Schmerz . Mein Körper mag mir vielleicht sagen , so eine Schmerz mag ich nicht mehr erleben. Das hat so weh getan.


    Ich hoffe ich kann es akzeptieren das es nun Mal so ist, jeder sitbt ein Mal und das gehört zum Leben dazu ......


    ich umarme dich ganz liebe. :-)

  • Hallo, <3 liebe Lea! <3


    Fühle dich aufgefangen in deinem Schmerz, er ist sehr verständlich! :24: :30:
    Leider geht es vielen Trauernden so wie dir gerade, durch den Verlust eines geliebten Menschen wird einem die Endlichkeit des Lebens sehr bewußt. Besonders wenn ein junger Mensch diese Welt verlassen hat ist es nur verständlich, daß man sich um so mehr Sorgen um ältere Nahestehende macht.
    Die Eltern stehen bei diesen Gedanken ganz sicher an oberster Stelle unserer Sorgen.


    Von ganzem Herzen wünsche ich dir die Kraft diese schwierigen Gedanken wieder loszulassen!
    Vom praktischen Standpunkt aus gesehen, geht es ja weder den möglichen Betroffenen noch dir damit besser. Ganz im Gegenteil, eigentlich belastet man die gemeinsame Zeit die einem geschenkt ist.
    Wie Katarina schon geschrieben hat, manchmal werden gerade kranke Menschen sehr alt.


    Mir selbst ist auch deutliches Beispiel bekannt wo ein Mann wirklich so ziemlich alles in seinem Leben exzessiv gemacht hat, womit man sich die beste Gesundheit ruinieren muß. Im schwer kranken Zustand noch die Medikamente ins WC geworfen hat usw. trotzdem noch viele Jahre so gelebt hat.
    Er ist fast 90 Jahre alt geworden.


    Noch zu den Aufregungen deines Papa.
    Vermutlich kommt das vom hohen Blutdruck, der leider manchmal auch schwankend sein kann und damit nicht so leicht zu handhaben. Aber, wenn irgendwie möglich diesen Blutdruck auf den Normalwert bringen. Da habe ich eigene Erfahrungen in der Familie damit und bemerke deutlich dieses sich selbst über Banalitäten ins Schlimmste aufzuregen. Wenn der Blutdruck wieder normal ist, kommt das so gut wie nie vor. Das Problem sind dabei nur die Schwankungen im Tagesverlauf, wir haben jetzt endlich einen Arzt gefunden der trotz konkret vorgeschriebener Medkation auch immer wieder betont: "UND nach Bedarf".
    Im Moment wird das (endlich) auch umgesetzt - war nicht leicht. ;)


    Alles Liebe dir und deiner Familie,
    Anna90 <3