Gute und schlechte Tage

  • Liebste Lea,


    ich hoffe deinem Hals geht es schon besser und du bist wieder gut angekommen- die Temperaturen sind ja sehr südlich ...
    Hast du schon deine neue Stelle angetreten? Und ja, das Wichtigste ihr zwei lieben Löwenfrauen, verratet ihr mir euren Geburtstag dass ich an diesem herrlichen Tag an euch denken kann und euch feiern kann?


    Ich drücke dich und euch an mein Herz ihr Löwinnen, knuddle euch einmal ganz herzlich durch <3 :24:
    hihi voll in die Mähne


    eure Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hallo ihr lieben.


    Danke Monika und Amitola für die Nachrichten.


    Malena: leider nein , mich hat es voll erwischt , ich hab Schnupfen und Husten auch noch dazu bekommen..... :-(
    das nervt mich eh ganz dolle , denn ich hab ja noch Urlaub und das Wetter war auch so schön und jetzt darf ich die ganze Zeit im Bett verbringen.
    Die Hitze bei uns ist auch gerade nicht förderlich wenn man krank ist.
    Naja ich Versuche positiv zu bleiben , aber ich bin echt genervt .


    könnt mich nicht erinnern daß ich im Sommer schon Mal krank war .....


    Nein die neue Stelle Fang ich erst im Oktober an. Aber solange dauert es ja auch nicht mehr.
    Ich hoffe es passt dann.... bin jetzt schon ein wenig aufgeregt.

    Ich habe nächsten Dienstag Geburtstag. :-)


    Ich drücke euch auch ganz fest. die Schnupfnase :-) ♥♥♥❤❤❤

  • Ihr lieben.



    Ich liege "noch immer " :-D verkühlt herum. der Schnupfen und Husten ist hartnäckig. :-)
    Obwohl ich es ja eh wüsste, dass eine ordentliche Grippe mindestens 2 Wochen dauert.


    Naja , am Dienstag gehe ich wieder arbeiten .
    und durch dieses laaaange herum liegen , hatte ich viel Zeit zum Nachdenken.
    Es ärgerte mich ein wenig, den ich Versuche es im hier und jetzt zu leben und trotzdem habe ich mir für den Urlaub soviel aufgehoben.


    Und was machte ich..... gar nicht ausser liegen und mich ärgern.


    Jetzt habe ich beschlossen , nicht auf etwas zu warten , sondern es gleich zu tun.
    Ja, gleich wenn ich Lust habe ,dass neue Kleid anzuziehen und nicht "nur" auf den Urlaub zu warten.
    Auch so Mal , was schönes mit der Familie zu unternehmen.
    Oder wo weg fahren. Jaaa das möchte ich mache . :-) ;-)


    Einen schönen Sonntag euch noch. :-)Lea

  • Liebe Lea,


    ich hoffe dir geht es schon etwas besser.
    Ich kenne das ganz gut, dass der Körper den Urlaub "nützt" um mal krank zu sein - theoretisch hat man ja das Recht, wenn man eine Kranschreibung hat, den Urlaub umzuschreiben da diese Tage ja der Erholung dienen was Krank sein nicht ist. Ja, ich mache das auch nicht immer aber es ist durchaus sinnvoll, gerade in einem Beruf wie deinem...


    ansonsten finde ich es dann schön wenn man wieder gesund ist und spürt, wie viel leichter alles ist, wenn der Körper wieder mitspielt, und die Seele genügend streicheleinheiten bekommen hat...


    von mir auch noch eine Streicheleinheit dazu
    eine Umarmung :24:


    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo ihr lieben.


    Es war echt hartnäckig die Grippe.
    Aber jetzt geht es schon wieder und ich genieße den Sommer , solange er noch da ist. Man merkt schon , der Tag wird wieder kürzer....


    Naja ich hatte erst vor kurzem eine Begegnung, ich möchte jetzt gar nicht näher darauf eingehen, aber die war für mich , irgentwie wie ein Schock aber auch Angst...
    Ich hätte mich am liebsten verkrochen...


    Ich habe noch oft im Gedanken, ich dürfte nicht ganz und voll glücklich sein , ja mein Leben in vollen Zügen zu genießen.


    Der eine Grund ist , dass ich Angst habe es passiert wieder was und der andere Grund , was die Leute über mich denken und reden... jaaaa ich weiß, dass könnte mir sowas von egal sein , aber es tut weh....Es verletzt mich.


    Alles Liebe euch Lea ❤❤❤❤

  • Liebe Lea,


    wie schön dass es dir besser geht....
    hm...jetzt werde ich richtig etwas wütend wenn ich lese was du schreibst
    weil ich denke - was erwarten die "Leute" da von dir - dass du als junge Frau dein Leben lang in Sack und Asche gehst oder was? Ernsthaft ?!?
    Ach Lea, ich finde es toll dass du diese gruseligen Begegnungen schon einigermaßen gut weg steckst, und dich davon nicht zu sehr irritieren lässt.

    Ich hoffe dass diese Leute nicht so gemein sind wie sie scheinen, oder wenn ja: dass sie dir wirklich am Popo vorbei gehen, denn nichts anderes haben sie dann verdient.


    Ich kenne auch das Gefühl nicht glücklich sein zu dürfen, so oft denke ich mir meine Güte, warum habe ich meine Mutter nicht dabei unterstütz zu Lebzeiten sich mehr zu gönnen, mehr für sich zu tun? Aber dann weiß ich dass der Gedanke dumm ist, sie hatte die Freiheit ihre Entscheidungen selbst zu treffen, und das tat sie auch.


    Dein Freund, ich glaube wirklich er würde wollen dass du glücklich bist, der Teil der dich geliebt hat und liebt - der Teil der von der Krankheit nicht erfasst wurde - wenn ich das so sagen darf, oder gibt es etwas, dass dir das Gefühl gibt dass er das nicht wollen würde?


    Lea, weiterhin viel Liebe, Kraft und Geduld dir
    es wird ja besser
    und ja, wir vermissen auch Rabelein

    Sei herzlich gegrüßt :24: <3

    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Danke dir Monika , das ist ein guter Spruch.... ❤


    Malena: ja anscheinend, aber ich glaube ich bilde mir das ein, was die Leute von mir halten oder denken.
    Aber ich hab echt oft das Gefühl, dass die Leute , mit dem Finger auf mich zeigen .
    Oder tuscheln , Aja das ist die wo sich der Freund umbrachte , da muss ja was sein.
    Und es könnte mir echt egal sein , ja das könnte es aber es tut mir im Herzen so weh, es verletzt mich....



    Ja sie sind wirklich gemein und ich habe angst vor ihnen aber ich versuche mich nicht rein zu steigern....



    Ja genau das hat deine Mutter bestimmt gemacht.
    Ich kenne das zu gut. Ich sag auch oft meine Eltern, was ich ihnen raten würde. Dann denke ich mir wieder , Hallo sie können selbst entscheiden.


    Aber auch manchmal denke ich , ich sollte viel mehr Zeit mir ihnen verbringen und mach mir da echt einen innerlichen Druck.
    Im Hinterkopf, schwirrt dann der Gedanke herum , der sagt : Verbring Zeit mit ihnen , sie werden nicht ewig leben... Ich find mich dann ein bisschen verrückt, weil ich mir so einen Stress mache :-D ;-)


    Ja das würde er wollen. Das weiß ich.


    Ja ich spüre sie und ich denk oft an sie.


    So und jetzt umarme ich dich ganz lieb und fest.


    Wie ist es dir ergangen , an diesen schweren Tagen.
    Ich hoffe nicht all zu schwer.
    Viel Kraft und vielleicht eine Schulter zum anlehnen. ❤


    Alles Liebe Lea ❤

  • liebe Lea Loewenfrau :24: <3
    schön, dass du deine Aengste auch hier schreibst...und auch immer wieder und wieder schreibst. Weil dadurch dir auffällt , ob sich nicht dennoch etwas verändert hat...ein kleines bisschen..
    Vielleicht ist die Angst , die Panik ein klein wenig kürzer gewesen?
    das SELBST- BEWUSST-SEIN ein wenig gewachsen....


    Wir alle werden immer wieder Ereignisse haben, die uns Angst machen, uns schockieren, uns traurig machen...


    Ja, es ist nicht einfach ein neues Glück , eine neue Partnerschaft nur zu geniessen, Stelle dir jetzt alle smileys vor die wir uns so schicken per WhatsApp <3
    das geht auch Katarina und mir manchmal so...
    aber
    wir sind auf einem WUNDER-VOLLEN Weg dahin... Wie du/ihr ja auch...immer mehr und mehr...


    Das wünsche ich dir/ EUCH von ganzem Herzen <3 <3
    die andere Löwenfrau
    umarmt dich <3 :24: <3

  • Liebe Lea :24: <3


    Es gibt Phasen im Leben in dem man sehr duennhäutig ist und sich viel zu viele Gedanken macht was andere denken und fuehlen und davon ueberzeugt ist, dass sie das denken und fuehlen. Doch ist es die Wirklichkeit?


    Deshalb habe ich eines Tages fuer mich beschlossen: Egal wie lieb oder nett ich bin oder egal was ich auch tue, es gibt immer Menschen, denen meine Visage oder Lebensweise nicht gefällt und dies muss man einfach akzeptieren.


    Ich mag auch nicht jeden :thumbsup:


    :24: <3

  • Liebe Lea,


    was hast du für eine neue Stelle im Oktober?


    Wann war denn das, dass du den Eindruck hattest, dass die Menschen über dich tuscheln? Kurz nach deiner Krankheit? Warst du noch kränklich und vielleicht mit dir selber nicht "im Reinen"?


    Ich habe bemerkt, welche Fortschritte du gemacht hast, deine Selbstvorwürfe und deine Ängste haben sich sehr stark verändert.
    Wenn denn dann eine Krankheit kommt, die auch noch einen Strich durch die Urlaubspläne macht - dann bist du vielleicht (wie viele anderen, auch ich) dünnhäutiger und vielleicht hast du dadurch die Blicke anders gedeutet, als du sie an einem anderen Tag deuten würdest.


    Vielleicht war der Blick oder der scheinbare Fingerzeig auch ein: Mich freut es, dass es Lea wieder besser geht - oder - Ist das nicht die, deren Freund sich getötet hat? Schön, dass sie wieder lachen kann. Das muss hart gewesen sein.


    Ja, ja, ich weiß schon, dass viele Menschen nicht so tuscheln. Vielleicht hilft es dir durch die Veränderung deiner Gedanken auch die Tuscheleien zu verändern - und wenn nicht, so haben sich deine Gedanken verändert und das ist das Wichtigste:
    NICHT- Was denken die Leute über mich SONDERN - Was denke ich über mich!


    Liebe Lea, viel Kraft für die letzten Wochen in der alten Stelle, viel Vorfreude auf das Neue und ganz viel Freude am Leben.
    Das wünscht dir von Herzen
    Astrid.

  • Liebe Amitola. ❤


    Ich glaube schon das mein Selbstwertgefühl gewachsen ist....


    Auch so ganz dünnhäutig nicht mehr zu sein. ❤❤❤und das freut mich riesig. Hatte oft soviele zweifel an mir.


    Liebe Katarina. ❤❤
    Schön dich hier mal wieder zu lesen...


    Ja da hast du recht...
    Aber ich als löwe , möchte von allen geliebt werden. :-D :-D :-D


    Liebe Astrid. ❤


    Schön das du wieder zurück von deinem Urlaub bist.


    Ich arbeite dann in einem Rehabilitation Zentrum für neurologische Erkrankungen.


    Mhm... doch schön. Ich habe das Gefühl öfter , dass die Leute das tun....
    Meinst du , ich bin dann nicht mit mir im Reinen? Wenn ich so denke.


    Mhm.... Ja recht hast du. Vielleicht schaffe ich das....
    Ich muss jetzt an meinem Vater denken. Wie oft er sich ärgert , wegen anderen Leute und ich ihm oft sage, das ist doch egal wie andere sind. Und mich selbst stört es auch. :-D


    Danke , ich bin schon ein bisschen nervös . Auch deswegen , da es mir jetzt echt gut gefällt und ich mich angekommen fühle.
    Hoffentlich dort dann auch.


    (Nur zu Erklärung, ich müsste nicht wechseln , aber in diesem Bereich bekommt man sehr schwer eine freie Stelle und ich wollte schon immer dort hin.)


    Bei uns spürt man schon den Herbst , bei euch auch?
    Alles liebe. Lea

  • Liebe Lea,


    ich freu mich so sehr mit dir über die neue Stelle!

    Ich wünsche dir auch bis dahin eine gute Zeit, hast du zwischen dem Wechsel noch einmal Urlaub?


    Ach der Herbst...so ist das mit dem Sommer, dem alten Ekel,...grad wo ich mich dran gewöhnt hab und aufgehört hab über die Hitze zu schimpfen ist er - schwups - weg. So etwas aber auch.


    Mit einer festen Umarmung

    und einem sofort-und-jederzeit-einsetzbarem-Paar-Oropax für dich <3:P:*


    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Lea,


    ich glaube nicht, dass du dann nicht mit dir im Reinen bist - das ist immer so ein hoher Anspruch, wer ist denn schon wirklich mit sich selber im Reinen?

    Ich denke dass unsere Gedanken sehr viel verändern können. Manchmal tut es wohl, wenn wir sie einfach zu unseren Gunsten nutzen. Und wir können uns vorstellen, was die Menschen sagen - natürlich reden sie dann nur positiv. Das ist gut für den Selbstwert und wenn es nicht widersprüchlich ist, dann tut es eben nur wohl.

    Hast du nochmal Urlaub, vor du wechselst? Ich hoffe, du kannst den Abschied von deiner jetzigen Stelle würdig begehen.

    Lg. Astrid

  • Ihr Lieben <3<3<3<3<3


    juhuuuu seit dem neuen Update, geht jetzt am Tablet auch die Smilies. :8:


    @Malena, danke dir, ich freue mich , leider habe ich keinen Urlaub mehr, dennoch Versuche ich es zu genießen was noch ist. Die Leute , sind mir schon ans Herz gewachsen. Meine Kollegen und natürlich die Patientin. Aber ich freue mich wieder neue Erfahrungen sammeln zu können. :28: :24:


    Astrid ich glaube auch das es schwer ist , wirklich immer mit sich selbst im Reinen zu sein. Ja das wär sicher eine Möglichkeit und eigentlich kann es mir ja auch egal sein, was die Leute von mir halten. Den es ist Mein Leben. Und es darf mir gut gehen. :22::24:



    @ Christine. danke soweit ganz gut, ein wenig erschöpft , die letzten Wochen in der Arbeit und es sind viele im Urlaub,dass heißt sehr viel Arbeit . Aber ja , so ist das. Irgendwie macht mich das herbstliche Wetter müde :19:


    Wie geht es dir? :24:


    Alles Liebe Lea <3:thumbup::thumbup::8::28:

  • Ich habe gerade so eine schöne Geschichte gefunden und möchte die mit euch teilen. <3




    Eines Nachts hatte ich einen Traum:


    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.


    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,


    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.


    Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,


    meine eigene und die meines Herrn.


    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen


    war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,


    daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur


    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten


    Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn:


    „Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du


    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.


    Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten


    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.


    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am


    meisten brauchte?“

    Da antwortete er:


    „Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie


    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.


    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,


    da habe ich dich getragen.“


    von Margaret Fishback Powers (Original Footprints, Übersetzung © 1996 Brunnen Verlag, Gießen)





    :5::5::5::5::5:<3<3<3<3

  • Liebe Lea,

    ich bin zwar nicht besonders religiös, aber ich finde die Geschichte dennoch sehr tröstlich.:2:


    Ja, dass man nach dem Sommer und der Urlaubszeit erschöpft ist, kenn ich. Selbst wenn man selber Urlaub hat, muss man doppelt so viel leisten, wenn die anderen im Urlaub sind, da ist das mit der Erholung bald wieder vorbei. #

    Ansonsten gehts auch mir durchwachsen, danke der Nachfrage: Es ist immer noch eine Mitarbeiterin im Urlaub (Montag kommt sie wieder, uff!) und mein Mann hat seit 2 Wochen einen Tinnitus und ist in eine recht schlimme Depression geschlittert. Das hat mich die letzten Tage und Nächte ordentlich viel Kraft gekostet. Aber seit gestern scheint er auf dem Weg der Besserung - die Medikamente beginnen zu wirken. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts. :/

    AL Christine