Bilder von unseren Tieren

  • liebe Jutta <3 :24: <3 :30: <3 mit ihrem Merlin... streichel , lieber Merlin


    seufz... und dennoch auch Hoffnung


    Bei Schlawunsch ist es ja auch häufiger ein "auf und ab" .....Auch damit müssen wir leben...
    HOFFEN und GLAUBEN wir einfach, das sie eine Weile noch bei uns sind...


    der Kater der Rabenfrau = Rebellin ist jaaaa auch zurückgekommen :rolleyes: :8:


    also NUR MUT <3 8o <3
    deine Claudia Amitola


    wenn es anders kommen sollte, sind wir ja auch ALLE füreinander da <3 :24: :30: <3

  • Liebe Jutta <3


    Das hört sich gar nicht gut an..... Ich hoffe, dass er bald wieder normal essen kann..... Ich tröste Dich :30: :24: <3 und ich schicke Merlin Heilungsenergie :24: <3

  • Hallo, <3 liebe Jutta! <3


    Leider haben wir auch manchmal Sorgen um unserenliebe Tiere, aber doch auch soviel Freude.
    Vielleicht ist Merlin wirklich nur übel, ich denke er kann auch einige Tage mit ganz wenig Futter auskommen.
    Immerhin hat er doch zwei kleine Rindfleischstücke angenommen.


    Trotzdem zur Sicherheit einige :005: :005: :005: :005: für Merlin.


    Hoffnung und Vertrauen dir, :love:
    Anna90

  • :2: ihr Lieben <3


    Wir haben eine Diagnose ... schwere Schilddrüsenüberfunktion und massive Herzklappengeräusche - bedingt wahrscheinlich durch die Überfunktion.
    Sie hat uns schon auch Hoffnung gemacht, daß wir das wieder hinkriegen, wenn er wieder zu fressen beginnt. Sie ist "vorsichtig optimistisch"
    In den nächsten rd. 10 Tagen sollte sich zeigen, ob die Medikamente anschlagen.
    Er hat jetzt gerade noch ein Löffelchen von dem Futter angenommen - anscheinen hilft ihm die Herztablette schon ein wenig, die er noch von der TA bekommen hat. Und wenn er morgen so weiter macht, kann ich mit den Schilddrüsentabletten anfangen. Die darf er erst bekommen, wenn er regelmäßig selbst futtert.
    Jetzt stellt sich noch die Frage ... wie bekomm ich die Tabletten in ihn hinein ?( er macht da so richtig Theater. Ich glaub, ich probiere es mit Käse - den mag er normal so gerne. Falls er überhaupt was nimmt. Unser armer kleiner "Dicker" - aus dem stattlichen Kater ist ein Haufen fellüberzogene Knochen geworden. Wahnsinn, wie schnell das bei den Katzen geht.


    Dieser andere Arzt - ich könnte ihn :4: . Nur weil ich meinte, er trinkt so viel, hat er sich auf den Blutzucker eingeschossen und gar nicht mehr an was anderes gedacht. Das war sicher imSommer schon die Schilddrüse. Er hätte dem armen Kater (und uns) viel ersparen können. Grrrr
    Naja, jetzt ist es halt so. Wir werden schauen, das Bestmögliche draus zu machen. Was immer das auch sein wird.


    :24: euch, schlaft gut
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • haben wir wirklich das VERTRAUEN , dass Merlin noch WILL... <3 :24: <3


    Gerade habe ich Rabelein in Lea`s thread geschrieben , das es Merlin besser geht... aber das ist ja sogar sooo, wenigstens ein kleines bisschen...
    Wie wäre es mit Thunfisch ?aber Käse ist auch immer gut...jedenfalls bei Schlawunsch...

  • Ich glaub schon, daß er sich ein bissel besser fühlt.
    Hatte auch jetzt das Gefühl, ihn wieder zu "spüren", da war nicht "nur mehr Mauer". Die letzten Tage hatte er ja total dicht gemacht.
    Thunfisch zum aufpäppeln, ja. Für die Tabletten eher nicht. Den müßte er ja aufschlecken - und ich wette, daß dann "aussortiert" wird. Im Käse kann ich eine Tablette ev. verstecken. Oder ...
    Leberpastete! Die fahr ich morgen kaufen! Wenn er die nicht nimmt, dann ist eh alles verloren.
    Warum hab ich da nicht schon früher dran gedacht ich Dolm.
    Aber ich glaub, bis jetzt hätte er die auch nicht genommen. Er wollte einfach nur "Ruhe" - nix sehen, hören, spüren.


    Ich weiß, man soll(te) Tiere nicht mit Menschen vergleichen.
    Aber in den letzten Tagen hab ich soo oft Vati vor mir gesehen. Wenn ihm in den letzten Wochen oft so schlecht war, dann hat er auch so "abgeschalten". Es ist schlimm. Und tut weh.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Wie schön, Katharina!
    Wie geht es denn der werdenden Mama? Und wann soll es denn dann soweit sein?
    Ich wünsch euch, daß alles gut über die Bühne geht und gesunde, vitale und "hübsche" Welpen "rauskommen".


    :24: für dich und einen Extra-Knuddler für Sina
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo, <3 liebe Katarina! <3


    Welch gute Nachricht, so schön..... :8: :8: :8:
    Ist es Sila's erste Mutterschaft oder kennt sie das schon?
    Sie sieht wirklich auf dem Foto soooo sanftmütig aus und für mich irgendwie erwartungsvoll.


    Alles, alles Gute euch, :24:
    Anna90

  • Mein kleiner schwarzer Hexenkater wird wohl heute Nacht über die Regenbogenbrücke gehen.
    Die Besserung war nur von kurzer Dauer.
    Seit heute morgen nimmt er gar nichts mehr an, jammert, wenn er mich mit der Futterspritze in der Hand sieht, und schnurrt, wenn ich nix in der Hand habe.
    Ich spüre ganz deutlich, daß er nicht mehr will-
    Wenn ich das Gefühl hätte er hat Schmerzen, würde ich ihn ja "einpacken" und in die Tierklinik fahren. Aber er ist eigentlich ganz ruhig. Nur sooo schwach und müde. Kann kaum mehr gehen. Und so möchte ich ihm den Stress vom Autofahren nicht antun. Ist ja nicht gleich um die Ecke.
    Jetzt hat er sich endlich ein Plätzchen gefunden, das ihm anscheinend zusagt - bei meinen Füßen unter dem Schreibtisch. Hier liegt er jetzt schon seit einer Stunde.
    Wird wohl eine Nachtwache für mich.
    Morgen ist unsere TÄ wieder da - sollte er die Nacht doch überleben. Aber ich glaub's nicht.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Unser Knuffelwuff macht Schwierigkeiten. Da wir ja am 20igsten wegfahren, wollten wir ihn einmal einen Tag bei seiner Leihmama lassen, hat nicht funktioniert. Da sie auch einen Hund hat, hat unser Kleiner, der in der Sturm-und Drangzeit ist, überall in der Wohnung makiert-das geht nicht :thumbdown: . Jetzt hat es sich per Zufall ergeben, dass eine Freundin von Bianca für ein paar Tage eine Wohnmöglichkeit braucht, die bekommt jetzt eine Wohnung mit Inhalt <3 .

  • jaaah,
    die "ewigen Jagdgründe " sind groß......
    MERLIN ... da "tummelst " du dich nun.....


    Was gibt es besseres als an Frauchens Füßen , in der friedlichen , vertrauten Umgebung einzuschlafen ....
    Liebe Jutte , <3 :24: <3 :30: <3
    das hast du wirklich völlig RICHTIG gemacht.... Es zeigt einfach DEINE LIEBE , die du zu Tieren hast....


    Jaaaah, hier sind wirklich sehr VIELE TIER-LIEB-HABER

  • Ihr Lieben , <3
    ich erspare euch Details....
    Schlawunsch hat es zweimal nach draussen geschafft... 1.30 und 2.30 Uhr....Danach wollte er nicht mehr mit mir nach oben... und blieb unten im Körbchen ... beim dritten Mal bin ich durch "Geruch " aufgewacht...."unendliches Putzen " war angesagt...


    Jetzt geht es ihm seit 3 Stunden gut... wirklich gut... Hat das Mittel gegen Durchfall von mir bekommen und er schläft jetzt sehr entspannt....
    Nach wie vor hoffe ich, das ich ihn noch eine Weile habe... am liebsten ihn immer noch nach Schweden mitnehmend... aber keinesfalls festhaltend....
    Wir werden sehen ... und FÜHLEN


    eure MÜDE Amitola....
    aber toi...toi....toi.... etwas besser gehend....

  • liebe Angie , <3 :24: <3 :30: <3


    ja, das ist bei Rüden soooo...Wohnung markieren, wenn ein anderer Rüde darin wohnt....
    Das ist die beste Lösung , die ihr da gemacht habt....
    Alles LIEBE euch
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Amitola,


    freu :8: daß es Schlawunsch wieder gut geht (hab kurz drüben reingelinst). Und damit auch dir!
    Aber bevor ich ans "richtig" lesen gehe, muß ich ... schon wieder ... "abladen". Es ist momentan "zum Mäusemelken"
    Wir sind vor einer guten Stunde endlich wieder von der Tierärztin heimgekommen.
    Mit Felix ... er hat auf einmal das linke Hinterbein nicht mehr belastet. Ist aber nur das Kreuzband beleidigt, nicht gerissen. Er tut mir leid ... aber das wär's nicht.
    Doch sie hat auch bei ihm Herzgeräusche festgestellt. :13: Jetzt sollen wir ihm erst einmal den Rest von Merlins Tabletten geben. Nächste Woche sehen wir weiter.


    Liebe Monika, du wirst heute auch ein wenig mit deinen Gedanken ein Jahr zurückgehen :24: :30: . Ich hoffe, deine süße Kleine kann dich ein wenig trösten.


    Auch hier nochmal danke für eure :24: und lieben Gedanken. Sie haben mir sehr gut getan.


    :24: euch auch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.