Bilder von unseren Tieren

  • So knuffig - der Knuffelwuff :D :P


    Und - ich glaub ich hab es noch nicht geschrieben - es freut mich sehr für ihn (und natürlich auch euch), daß es ihm wieder richtig gut geht und er ganz gesund ist.


    :24: an dich und Bianca
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • er ist für mich auf diesem Bild ,der würdevolle, aufrechte Knuffelwuff... auch in regnerischen Tagen <3 :028: <3


    liebe Angie und Bianca <3 <3
    alles Liebe euch wünschend
    und natüüüürlich
    herzliche Umarmungen <3 :24: <3 :24: <3
    von Katarina und mir

  • Habe eine Hündin im Internet entdeckt. Sie ist zweijährig und die Besitzer kommen mit ihr nicht klar, weil sie viel Auslauf braucht und mehr in der Natur sein müsste. Die Besitzer leben in der Stadt. Anscheinend liebt sie es draussen rumzuspringen und mit der Leinenführigkeit scheint es Probleme zu geben.


    War einfach kurz versucht sie zu nehmen damit Sila nicht sooooo alleine ist.....


    Hier ein Bild von ihr:

  • laaaaach <3 8o <3
    bin sooo seit 15 Minuten mit Schlawunsch zurück, der heute auch nicht soooo leinenführig war....
    Augen roll ... sooooooooo viel makieren müssend....
    und lese ebenhalt "aussen vor"....
    HAAAAACH und was lese und SEHE ich da ... meine geliebte Seelenfrau <3
    eine HÜNDIN ...
    Ernsthaft...
    ich fände es ja GUT ... Sie braucht wirklich ein Rudel.... Aber noch wissen wir nicht, ob sie trächtig ist... und trächtig ... da wird sie sich überhaupt nicht mit einer anderen Hündin verstehen... zumindest ist das meistens so...
    Aber lächel ... verstehen kann ich dich schon....
    Bis später telefonisch <3 :24: <3
    und ihr LIEBEN alle
    fühlt euch auch gerne umarmt <3 :24: <3 :30: <3

  • mal kein Tierbild sondern etwas zum Schmunzeln


    heute beim Stöbern in verschiedenen Katzenforen gefunden


    Grundsätzliche Regeln für Katzen - lest das bitte eueren Katzen vor, soweit sie es noch nicht wissen. ;)


    Jammere stets um Essen. Wenn es serviert worden ist, rühre es bloß nicht an. Es ist noch zu frisch! Du mußt weiter betteln, bis Dir irgendwann ein weiteres Menü serviert wird. Entscheide Dich dann für das erste, denn das zweite schmeckt noch schlechter als das erste. Tue so, als ob der Hunger es reintreiben würde. Lege die Brocken zunächst neben den Napf und sortiere sie nach Genießbarem. Verzehre dann nur ausgewählte Stücke. Laß´ den Rest für Deinen Zweibeiner liegen. Er soll ja schließlich nicht verhungern.


    Bei Übelkeit solltest Du Deinen Magen niemals auf einem glatten Boden entleeren. Dein Zweibeiner könnte darauf ausrutschen und sich die Knochen brechen. Wähle daher einen saugfähigen Untergrund. Echte Perserteppiche sind noch geeigneter als ein Stoffsofa. Das Bett ist hierfür auch eine gute Wahl. Benutze jedoch nicht Dein Katzenklo dafür. Du würdest es unnötig verunreinigen und es würde nach Erbrochenem riechen. Du willst doch eine saubere Toilette, oder? Wenn Du den Lieblingssessel Deines Menschen benutzt, fällt ihm Dein Unwohlsein besonders ins Auge und er wird sich besonders liebevoll um seine kranke Patientin kümmern.


    Helfe beim Sortieren und Falten der Wäsche. Komponiere irrtümlich zusammengefaltete und gestapelte Wäsche zu einem kreativ gestalteten, kuscheligen Wäschehaufen à la Bois. Dein Dosenöffner wird sich über das Kunstwerk freuen. Lasse nicht zu, daß es zerstört wird!


    Falls ein Gast bei Deiner Anwesenheit ständig niest oder Atemprobleme bekommt, hat er möglicherweise eine Katzenallergie. Dies ist eine fürchterliche Krankheit. Solche Patienten brauchen viel Mitleid und Fürsorge Kümmere Dich also intensiv um sie. Am besten fächerst Du ihm mit Deinem Schwanz Frischluft zu. Setze Dich auf seinen Schoß, streife an seinen Beinen. Oder Lecke ihm Gesicht und Hände ab. Das kommt immer gut an und fördert die Heilung.


    gehe zu deinem Menschen wenn er beschäftigt ist und halte ihn von den Dingen ab, die er gerade machen will. Hierzu sind Dir alle Mittel recht. Schließlich stehst Du im Mittelpunkt seines Lebens.
    Wenn er allerdings Langeweile hat, dann störe ihn auf keinen Fall. Vielleicht meditiert er gerade.


    Fortsetzung folgt

  • Fortsetzung: Katzenregeln


    Sofas und Sessel haben eine tragende Rolle. Sie eignen sich gleich für zwei wichtige Tagesaufgaben. Zum einen muss ein gründlich abgesaugter und gereinigter Sessel erst mal wieder katzengerecht eingeweiht werden. Jeder muss deutlich erkennen können hier schläft die Katz! Zum anderen muss der Stoff eines solchen Einrichtungsgegenstandes täglich durch kratzende Bewegungen in Form gebracht werden, bereits gezogene Fäden müssen in jedem Fall verlängert oder gar gänzlich gezogen werden sonst sieht ja keiner was unter dem Bezugstoff ist.


    Kümmere Dich um Deine Gäste. Insbesondere dunkel gekleidete Leute und Anzugträger lieben es, wenn Stubentiger an den Beinen vorbeistreifen und sich auf den Schoß setzen. Langweilige Oberhemden und Blusen erhalten durch Fäden ziehen ein individuelles Design, auf welches die Menschen stolz sind. Insbesondere Damen wissen von Katzen kreierte Laufmaschen zu schätzen.
    Betreue vorzugsweise die Personen, die Katzen nicht mögen. Leiste Überzeugungsarbeit!


    Am Wochenende vergessen Deine Arbeitstiere meist, den Wecker zu stellen. Sorge unbedingt dafür, daß sie rechtzeitig geweckt werden. Schreie, springe aufs Bett, ziehe an den Haaren oder beiße ins Ohr. Vielleicht will Dein Zweibeiner ja doch noch ins Büro.


    Jede Katze weiß, wie ungesund es für Menschen ist zu schlafen: er kann dich nicht streicheln, noch füttern. deshalb: Wecke Herrchen/Frauchen doch mal morgens um 3:30 Uhr. Dazu entweder die Nasenbeistechnik einsetzen, oder die "ich knall meine 7 Kilo jetzt auf dein Gesicht"-Methode (bei welcher unbedingt zu beachten ist, dass man Nase UND Mund abdeckt).


    Gehe einen ganzen Tag lang nicht auf Deine Katzentoillette, damit genug übrig bleibt um in das frisch gemachte Katzenklo zu pinkeln


    Alle erreichbaren Laden sollten herausgezogen werden, um zu sehen was Interessantes drinnen ist. Sie. sind stets auf versteckte Mäuse zu durchsuchen. Am Besten den ganzen Inhalt rausholen und gründlich durchstöbern. Nur wenn man die komplette Wäsche durchstöbert hat, kann man sicher sein, daß keine Maus drin ist. Schließlich bist Du als Mäusejäger engagiert!


    Nachdem Du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzudenken.Bei Außentüren hat das Spielchen einen guten Nebeneffekt: Im Winter hilft es, die Überhitzung der Wohnräume zu vermeiden. An Sommerabenden kommen dann Schnaken und Mücken ins Haus.Sie sind herrliche Beutetiere und halten auch Deinen Zweibeiner fit. Du wirst erstaunt sein, wie munter er dann wird. Mache Dich nachts dadurch beliebt, daß Du das Ungeziefer erlegst, das Dein Mensch nicht erwischt hat.


    darf beliebig fortgesetzt werden


    und zuletzt noch ein kleiner Witz:


    Eine Rassekatze trifft auf eine einfache Hauskatze und meint arrogant: "Wer bist Du denn? Ich bin adelig und heiße Aphrodite vom Schloßpark." Reckt die andere das Näschen hoch und sagt: "Ich bin auch adelig. Ich heiße Runter vom Tisch."


    Ich hoffe, euch etwas erheitert und ein kleines Lächeln in eure Gesichter gezaubert zu haben


    Eure rabelein :24:




  • Gute Vorsätze meiner Katze für's nächste Jahr
    - Ich will nie wieder auf der Tastatur herumlaufen, wenn mein Mensch wichtige emiognaioerp ga3gi4 taija3tg aa35 a.
    - Ich will nie wieder im Bett meines Menschen “Herde donnernder, Wildgewordener Bestien die durch die Serengeti jagen” spielen, wenn sie versuchen zu schlafen.
    - Wenn ich einen Kaktus beiße, beißt er zurück
    - Ich will nie wieder den ganzen Tag stinkig gegenüber meinem Menschen sein und um 02:00 morgens seine Nase küssen um ihm zu sagen, dass ich ihm vergeben habe und er mich
    jetzt streicheln kann.
    - Alle Kreaturen die im Haus Leben (Hamster), bleiben im Haus und alle wilden Kreaturen (Frösche und Regenwürmer) bleiben draußen. Ich darf keine Hamster befreien und dafür
    Frösche ins Aquarium umsiedeln.
    - Wenn mein Mensch am Computer schreibt, sind seine Unterarme keine Hängematte. Computer- und Fernsehbildschirme existieren nicht um meinen wunderschönen Schwanz zu
    beleuchten.


    gefunden bei:stolzensee Katzenknigge

  • liebe Rabenfrau <3
    und .... find ich gut von dem "denkenden " Rechtschreibprogramm der Nebelfrau
    liebe REBELLIN.... die FÜR das LEBEN geht <3


    du hast mir heute ja ein besonderes Nikolausgeschenk gemacht... deine eingstellten Beiträge
    ich habe gelächelt ,.... geschmunzelt ..... gelacht... :) ;) 8o :8:
    DANKE dir :2:
    deine Amitola

  • <3 Liebe Katarina, <3


    na das ist aber eine schöne Überraschung, ich drücke die Daumen. :)
    Auf diesen Bildern hat sie schon einen sehr sanften, vielleicht mütterlichen Gesichtsausdruck.


    War das geplant von dir/euch oder wäre es einfach "passiert"?


    Alles, alles Gute bis Freitag.
    Anna90

  • die "Herzens-erstürmerin" <3 <3 <3 <3 <3 <3 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    meiner Meinung nach ist sie schwanger ....
    ja, dann haben wir im Midsommar wohl 3 Hündinnen.... FREUUUUUU......


    THOR - DER GÖTTLICHE .... WILDE ..... der Herzensbrecher <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    God nat och söta drömmar <3 :rolleyes: :love: <3 :19: :19: :19: :19: :19: <3
    jag önska alla ( hab nicht nachgesehen ob ich das rechtschreibmässig richtig geschrieben habe....
    deine/eure
    Claudia Amitola

  • Na dann die besten Wünsche für die (vielleicht) werdende Hundemutti und ihre beiden "Mütter" ;)


    Liebe "Rebellin"
    seeehhhr treffend alles.
    Ich möchte hinzufügen:


    Hilf beim Bügeln und lege dich auf die frisch gebügelte Wäsche - du mußt sie warmhalten, sonst wird sie viel zu rasch wieder kalt.
    Lege dich prinzipiell entweder an der engsten Stelle in den Weg deines Menschen oder - noch besser - auf den Sessel, auf den sich dein Mensch setzen möchte. Du kennst ihn ja und weißt, wo er sich in Kürze niederlassen möchte.
    Am Abend lege dich quer über das Bett und maunze empört (wahlweise ganz kläglich), wenn du etwas auf die Seite geschoben wirst.
    Und vor allem - vergiß nie ... der Mensch ist dazu da, dich zu bedienen und dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen!


    Ihr Lieben, ich würde weiß nicht was dafür geben, würde Merlin auch nur eines davon (wieder) tun.
    Er war eigentlich wieder ganz ok und ist vergnügt spazieren gegangen.
    Seit Freitag verweigert er jegliches Futter und liegt nur mehr unter dem Heizkörper.
    Gestern waren wir bei einer anderen Tierärztin - bei ihr hab ich ein viel besseres Gefühl als bei dem ersten wo wir im Sommer waren.
    Sie hat mir jetzt erstmal Flüssigfutter gegeben, das ich ihm aber mit der Spritze geben muß (ein unendlicher Kampf), weil er auch das verweigert.
    Er hat starke Herzgeräusche, sie meint (hofft - das wäre ja gut zu behandeln) es ist die Schilddrüse. Leider war der Laborbefund heute noch nicht da. Nierenwerte sind GsD sehr gut. Auch der Zucker ist "im Rahmen" - nur leicht erhöht.
    Die "Abendmahlzeit" hat er mir jetzt grade wieder ausgespuckt :33: Man merkt, er hat Hunger, kommt, wenn es Futter gibt, schnüffelt einmal und geht wieder. Hab ihm heute Rindfleisch gekocht - drei Ministückchen hat er genommen, dann war Schluß.
    Ich weiß nicht - ist ihm nur so furchtbar übel ... oder mag er nicht mehr.
    Er verschließt sich so, ich komm nicht an ihn ran, kann nichts spüren. Im Moment versagt mein Einfühlungsvermögen.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.