Bilder von unseren Tieren

  • @ Kelpie - so ein Dummhund kann der Professor für Hundepsychologie aber nicht sein, klug schauen kann er auf jeden Fall - fehlt nur noch ein "Sätzän sä säch, sä send albern" - was für ein hübscher Kerl!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ihr Lieben <3
    das wird heute mit allergröster Wahrscheinlichkeit mein einziger Beitrag hier sein...
    Also
    Schlawunsch geht es durch STARKE Schmerzmittel und auch Entzündungsmittel ( Schulmedizin) besser...


    Fakt ist er geht ab Juni in sein 14.tes Lebensjahr . Das ist für einen SHOW DOG, in diesem Falle Labrador , sehr sehr viel...
    er wurde nicht in dem Sinne als SHOW Dog gekauft ... war eine "Privatzucht" ohne Papiere ... Er ist eine SEELE von Hund...
    Im letzten Jahr wurde er 3 mal Ultraschall gemacht und 2 mal geröngt... und abgehört und Blutentnahme sowieso...


    es gibt noch mehr ÖTierärzte hier in meiner Umgebung, aber ich will natürlich zu dem Tierarzt, der ihn schon JAHRELANG kennt, somit auch Vergleiche hat ( Röntgenaufnahme , Ultraschall , Blutbefunde) und abhören nicht vergessen...
    Morgen um 12 .oo Uhr ist DAUMEN drücken mal wieder angesagt...
    er hat nach dem Schmerzmittel sich dann mehr und mehr entspannt , lag auch an der Heizung , auf einer kuscheligen Decke in der Küche, die da übrigens immer liegt...
    und wollte dann SELBER, stand auch wckelig auf raus... und dann war es so, deas er keineswegs leichtfüßig aber doch mehr "in Gang" kam,,, und wollte dann auch eine "kleine Runde" drehen...

    Eben habe ich noch eine "Mini -Runde mit ihm gemacht...
    weil es JETZT nicht regnet und schneit...
    Heute zwischen 1.00 und 5.00 haben sie wahrhaftig ORKAN angesagt ( Eifel , Hunsrück) und Schnee ...auch morgen...


    Aber eine liebe Freundin , Tierpflegerin ...mit selber 4 Hunden... fährt uns... fragt mich blos nicht , welche Marke das Auto hat... aber es hat eine große Tür und eine große Liegefläche und wir haben da schon immer Schlawunsch gut rein bekommen....


    Tschau ihr Lieben <3
    bis bald
    eure erschöpfte Amitola


    Ich denke , wir brauchen uns noch nicht zu verabschieden...Schlawunsch und ich... aber es zeichnet sich einfach mehr ab...
    wir werden sehen...

  • oooch, Schlawunsch, du armer Wuff!
    Arthroseschmerzen können sowas von fies sein - viel liebevolle Heilenegie fliegt zu dir, daß es dir hoffentlich bald wieder besser geht.
    Ja, mit der Bewegung lassen die Schmerzen dann meist etwas nach. Bloß das Überwinden, den Anfang zu machen ist .... :4:
    Liebster Regenbogen <3 :24: :30:
    danke für deinen liebe Gruß!
    Hast du Arnica-Globuli im Haus? Als zusätzliche Unterstützung wären die wohl gut. So wie du es beschreibst, kommt mir das wirklich wie ein Entzündungsschub vor. Hoffe sehr, daß der TA morgen nix anderes findet.
    Was mir wegen dem Husten im Haus eingefallen ist - wie ist die Luftfeuchtigkeit im Haus? Hier geht die Husterei los, wenn wir weniger als 30% haben (wenn mal vergessen wird, den Befeuchter nachzufüllen). Mit Befeuchtung hören sie dann normal recht schnell wieder auf. Wenn Schlawunsch eh bei der Heizung liegt, leg mal ein feuchtes Tuch darauf, wenns nix hilt - schaden kanns nicht.
    Der Platz über unserem Lutbefeuchter ist im Winter seeehr begehrt - sie streiten sich dann um den Platz zum "inhalieren" ;) Jetzt ists ja leichter für sie - zu zweit ist auf dem Sessel ja Platz :13:
    Keine Sorge - ist ein Verdampfer, kommt also nur reiner Dampf heraus - keine "Bakterienschleuder"


    Auch für dich noch ein liebes Energiepackerl - kannst es sicher brauchen.
    :24: dich


    Liebe Katarina <3
    also - irgendwie hat es mir Björn angetan - kA warum :D Und diese weiße Schwanzspitze von Skadi find ich zum schießen - sooo süß :love:


    :24: euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • jetzt hab ich vor lauter "mitleiden" und Welpenbegeisterung doch glatt vergessen ...


    :2:
    für alle Daumendrücker! Hat geholfen - zumindest mal bei Felix. "Tante Doktor" ist seehr zufrieden - Herzlein klingt gut! Also weiter mit 1/4Tablette, vielleicht können wir dann igendwann auch wieder aufhören damit :8:
    Mickey war, als wir wegfahren wollten "spurlos verschwunden". Irgendwo haben sie sich ein gutes Versteck gefunden, das ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe. Sie versteckt sich prinzipiell, wenn sie merkt, daß wir weggehen - und wenn's nur zum einkaufen ist - das Dummvieh. Sie lag sogar im Kennel, ich dachte sie schläft tief und fest. Denkste - einmal umgedreht, und weg war sie. Das nächste mal muß sie halt länger eingesperrt bleiben und ich geh erst nachher Schuhe anziehen. Tja - das hat man von zu viel Rücksichtnahme :D
    Das Abendessen hat sie aber schon mal - dank des Pulvers von der TA - bei sich behalten. Also ich hoffe, da geht es auch aufwärts :thumbup:


    Allen "Zwei- und Vierbeinern" liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • "gelikt wird morgen ...
    Ihr Lieben ...DANKE :2:
    im wahrsten Sinne des Wortes ..."hundemüde" ...
    Schlawunsch schläft mit sanftem Licht unten...er wirkte zufrieden ...eben...
    Jutta , Arnika Globuli hat er heute abend bekommen...
    Es stürmt schon sehr, aber vorhin haben sie im Radio gesagt , es soll mehr in der schwäbischen Alp arg "wüst " zugehen...


    SEHR Schön , mit deinen Katzen ... :thumbsup:
    Schlaft alle gut...
    eine wirklich völlig müde und erschöpfte Amitola
    sagt euch gute Nacht. <3 :19: <3

  • Liebe Claudia Amitola, deinem Schlawunsch einen sanften Streichler und dir eine Umarmung, und einen ruhigen Tag heute - sei lieb gegrüßt ....<3 Liebe Katarina, dir und deinem Gewusel in den Norden ebenfalls die herzlichsten Grüße...ich borg dir gerne etwas Muskelkraft beim Schaufeln...jetzt ist es hier auch soweit...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ihr Lieben , <3
    das geht auch
    in der Mitte sein...und dennoch in Eile ...
    nicht"nur" soviel....
    Schlawunsch humpelt , aber es geht im MIT Medikamenten eben besser
    liebe Indian summer, <3


    deswegen mag ich auch sehr diesen Tierarzt
    Er würde auch wegen einer Euthanasie zu MIR kommen,...nach Hause
    aber...
    nicht verdrängend....
    ich denke wirklich, das es noch nicht so weit ist....
    Alles Liebe ALLEN
    eure Claudia Amitola

  • Super! Dein treuer Wegbegleiter wird noch einige Wege mit dir gehen. Meine Nachbarn haben einen kleinen herzigen Hund, der ist schon 16 Jahre alt und doch noch quicklebendig.Ich bin davon überzeugt, dass man spürt, wenn ein Wesen über die Brücke gehen will, ich jedenfalls habe das immer ein paar Tage vorher gewußt.
    Bei deinem Schlawunsch ist es noch nicht soweit, der weiß, dass du ihn noch dringend brauchst! :thumbsup:

  • jaaaaaahhhh
    liebe Angie , <3 :24: <3
    das weis er und spürt er tatsächlich....
    und ....ausserdem will er die " Weibchens" in Schweden gerne kennen lernen.
    ;)

    Jetzt einmal für Alle
    <3 ausführlicher ...
    Erfreuliche Nachrichten...
    KEIN Wasser , jedenfalls keine größere Ansammlung ...
    Herzbefund für sein Alter ...ALTER !!!!! wie GEHABT..... Gut...


    haaach, das Mittel . glaube es ist wirklich das, was Kelpie oben geschrieben hat ( zumindest gleicher Wirkstoff ) ... bekommt er jetzt für 14 Tage in einer schwachen Dosierung, DAMIT man später , bei stärkeren Befunden höher gehen kann.


    Das klingt für mich vernünftig...


    Dennoch wird im Moment auch mal schwach entwässert ...SCHWACH !!!!
    um zu "sehen" , ob dieser doch etwas seltsame Husten, den er allerdings schon seit
    gut einem [b]Jahr hat[/b] ,,, aber draussen und in Schweden definitiv !!!! weitaus weniger hat... weniger wird.


    in 14 Tagen wieder Vorstellung...


    und ja, Arthrose ist ja bekannt... streichel... und ANDERES


    Ich kann die Beinhaltungen ja hier nicht einstellen , aber die linke Seite (Gelenke) , auch das reine "Fußgelenk ist sehr "standfest"..... die rechte Seite, aber das wissen wir auch schon lange , ist es definitiv nicht mehr so...


    und ja,
    absolut müssen wir berücksichtigen , das er glücklicherweise nicht stark, aber dennoch
    zweimal auf der Schnee / Eisfläche leicht ausgerutscht ist...


    Ja , ich bin auch nur ein Mensch
    und brauche AUCH fachliche Bestätigung
    das mein Schlawunsch noch bei mir bleiben wird...
    habe heute ,


    NICHT-Esotheriker nicht weiterlesen... ;)
    für Schlawunsch den
    BÄREN gezogen :thumbsup:
    und war AUCH dadurch ... beruhigter...
    :D


    ungemein er-"leuchterte"- Grüße :)

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    dir, liebe Angie
    <3 und ALLEN LIEBEN <3 hier sendend
    eure Claudia Amitola

  • Amitola, wie sieht es aus mit:


    Nierenwerten (Kreatinin, Phosphor, Harnstoff)? Im Normalbereich oder nicht? Ein Phosphatfänger ist in dem Alter anzudenken, oder eine Nierendiät zzgl. Pankreasenzymen.


    Der Harn sollte auf Eiweiß angeschaut werden. Dieser Test ist feiner als der Bluttest.
    Ist Eiweiß im Harn, dann Fortekor.
    Neurobion kannst auf jeden Fall geben, das nutzt auch dem Bewegungsapparat. 1/4 Tbl/Tag.


    Pankreaswerte? Kein Anzeichen für Diabetes? Kein Anzeichen für eine exokrine Insuffizienz, die SEHR häufig ist bei den Oldies? Oder ist Low fat-Fütterung notwendig?
    Womöglich taumelt der Hund, weil ihm übel und schwindlig ist?


    (Ob Nierendiät und Almazyme oder Pankreasdiät und Ipakitine kann man sich dann aussuchen...)


    Karsivan ist KEIN Mittel für "Jetzt geb ich mal bissi und dann lass ichs wieder weg". Karsivan wirkt NUR bei Dauergabe. Es soll Durchblutungsstörungen, die bei alten Hunden häufig sind, bessern. Meine bekommt das, seit sie im letzten Frühling einen kleinen Kollaps hatte. Mit den Tabletten ging es ihr den ganzen Sommer über recht gut. Sie ist 50% Labi und der 13. Geburtstag liegt hinter ihr.


    Dann die Gelenke.... Gibst du Cimalgex oder Rimadyl-Kautabletten oder Praevicox als Dauergabe? Wenn nein, würde ich damit anfangen. Und dazu ein Magenschoner. Ich bevorzuge das Cimalkeks, das darf man nämlich bei Nierenschwäche geben, und alte Raubtiere haben eben großteils eine Nierenschwäche.


    Dann kann man natürlich beim Tierarzt einen Zweitwohnsitz melden und mit Infiltrieren, Unterwasserlaufbahn, Physiotherapie etc. anfangen. Mein Oldie geht noch 2 Stunden spazieren.... Dafür schmieren wir alle paar Wochen mit zahlreichen Spritzen die Wirbelsäule, Hüften, Ellenbögen, Knie.


    Gobuli ...Wenn es dich glücklich macht, glaube an Schwingungen und Wunder... Ich habe diesem Zeug zwar eine Chance eingeräumt, aber ich bin so ungläubig, dass sich kein Placebo-Effekt einstellen konnte... ;-)
    Tu dem Hund den Gefallen und kaufe NICHT Globuli anstelle von schulmedizinischen Schmerzmitteln. In der Schmerzbehandlung hat dies Zeug nichts zu suchen. Auf jeden rezeptfreien Packerl ist Mehrwertsteuer und bei Papa Staat klingelt die Kasse, deswegen werden die Wunderpillen geduldet, trotzdem nie eine Wirkung nachgewiesen werden konnte.


    Ist dein Hund Showlinie oder damit gemischt, wirst du halt langsam an die biologische Grenze kommen. Edit: Ok, ist Showlinie...Trotzdem, er kann vielleicht noch einige Zeit leben und zufrieden sein, wen man die Therapiemöglichkeiten nutzt.

  • liebe Kelpie , <3
    soooo
    versuche jetzt einmal nach-ein-ander dir zu antworten.
    DANKE dir SEHR , für dein Engagement :2:
    und kann wegen komplizierten Handgelenksbruch - ( ausser dreifacher Sprunggelenks- Fraktur . aber glücklicherweise muss ich ja nicht mit dem Fuß schreiben ... völlig ernst gemeint... habe ich bei einer durch contergan geschädigte Frau gesehen.... alle deine Fragen und vor allen Dingen
    deinem SUPER RAT zu beantworten.
    das schicke ich jetzt mal ab
    das du dich ein klein wenig freust.... in DEINER TRAUER um deinen Papi.
    liebevollste Umarmung <3 :30: <3

  • zuerst....
    auch in Östersund ( Schweden tierklinik , absolut engagiert dennoch ) zwar etwas verblümt ...
    aber immer der Tenor...
    es ist ein alter Hund.... wird an einschläfern von mir aus gedacht ?... schwingt IMMER mit ...


    er hat damals , aber da war es eine Blasen - und Prostataentzündung
    ein Antibiotikum und METACAM bekommen . aucxh in der "Verlängerung....
    METACAM von Boehringer Ingelheim bekommt er auch JETZT....
    von mir und von TA heute weiter verordnet....
    CARDUSUR 10 mg
    morgens eine halbe ...abends eine halbe , also die 10 mg ....
    die soll er in dieser Dosierung auch weiter bekommen, ABER erst einmal NICHT höher-....
    Womit es anders ist
    ist das
    FUROTAB 40 mg
    da er keine "Wasser einlagerungen " sieht , auch nicht hört . Haben sie ebenfalls wie er auch durch Ultraschall und röntgen , auch in Östersund NICHT gesehen...
    Nierenwerte im URIN also, Kreatininin , Harnstoff , Phosphor kommen MORGEN....
    waren BISHER IMMER in Ordnung ...
    auch KEIN Diabetes ...
    heute hat er sehr hell und viel wieder gepinkelt ....
    Ich trixe ihn im Moment wegen dem weniger trinken ( was übrigens schon IMMER seine Angewohnheit ist)
    am liebsten , ungemein GERNE trinkt er das Wasser aus den Pfützen ... AUGEN ROLL....
    aus , das ich im sein Futter , schreibe gleich mehr dazu.... mit SEHR viel Wasser verdünne, eher Wasserbrei mit Fleischeinlage....so schicke mal ab
    und schreibe gleich weiter

  • also füttern....
    erst ., er ist ja erst ab seinem 4.ten Lebensjahr bei mir....
    hat er nur trockenfutter bekommen,. da wurde auch gewechselt , wegen Allergie ( Haut)


    bei uns war NICHTS mehr mit Allergie .... auch NICHT m durch aus der Pfütze oder Baächen trinkend , obwohl hier die Bauern hier FÜRCHTERLICH spritzen .... :95:
    man kann also auch nicht mehr sagen ... Landleben ist gut....


    vor einem Jahr fing ich an , zwar nicht barfen in dem Sinne , aber KONTROLLIERTES "Abfallfleisch " ... dieser Ausdruck triffts zwar nicht so...
    Es ist ein Metzger ...wir haben hier im Dorf eine Schlachthaus... der eben halt das Herz, die Lunge , den Panzen, Niere, Leber und eben halt auch Fleisch für die Hunde, am Freitag oder Samstag FRISCH verkauft.... aus dem KÜHLHAUS heraus ...
    wie gesagt ... von der Fleischbeschauerin KONTROLLIERT..
    .2 x und ja "staatlich" ...


    Ganz roh hat er es NIE gefressen , aber eben halt leicht abgekocht und mit Gemüsestücken , Kartoffeln und Reis und Nudeln alles BIO-Qualität... von mir dazubereitet.... gefuttert....


    Dadurch?? am Anfang ... hatte er zweimal Durchfall...aber wie der Pansen weggenommen wurde , war das SUPER okay...
    Ich gebe ihm immer auch die NATURE Crox von HAPPY DOG ein wenig dazu...


    Zum Wandern....
    KeinQuatsch ,
    bis vor zwei Jahren ...am Tag 10 - 15 km...TÄGLICH ...in flottem Tempo.... und sehr steil und auf- und absteigend, das gelände...


    Heute , weil ich einfach die Länge der Wege weis, 6 - 8 - 10 km TÄGLICH....
    Manche hier sind in der Vergangenheit verzweifelt ...
    weil ich immer wieder schrieb
    "gehe mit Schlawunsch raus..."
    auch meine Seelenfrau <3 war häufiger verzweifelt =O
    Jetzt bei dieser wirklich eisigen Kälte....


    waren es definitiv 4 km am TAG

  • manches , kann ich mir einfach nicht leisten ...osteopathische Behandlung oder Physiotherapie.. dafür habe ich leider kein GELD... Wie schon geschrieben.... kleine Rente....
    Okay , ja das mache ich
    ZUSÄTZLICH
    mit Globulis
    und Schüssler Salzen arbeitend...
    Ich glaube eben daran :) ;)
    Ich denke,
    "wir ALLE " kriegen ihn wieder gut hin... und
    auch wie es noch wärmer war... Viele wundern sich wirklich über sein Tempo ...
    Für sie ist es tatsächlich Tempo, weil ihre jüngeren Hunde wirklich langsamer oder gleich schnell sind ...auch in der km-Zahl...
    DANKE :2:
    dir nochmals für deine wirklich kompetente Unterstützung


    Einen hoffentlich "guten" ? Abend habend,
    lass dich immer...IMMER... von deinen "Fellnasen" und UNS trösten ,
    wenn du magst <3 :30: <3 . , liebe Kelpie <3
    deine Claudia Amitola
    und ..
    jetzt wenden wir uns,
    nachdem ich Schlawunsch die Abendtabl. CARDISURE gegeben habe , den anderen Themen des
    LEBENS IN und MIT der Trauer zu...


    ALLEN alles LIEBE wünschend
    deine/ eure Claudia Amitola
    ,

  • Cimalgex gilt gegenüber Metacam als "stärker wirksam und besser verträglich".


    Ich kenne Metacam und Rimadyl nur als Akutmittel. Hund ist frisch operiert oder verletzt.
    Zur Dauergabe wegen Arthrose wurde früher Previcox empfohlen und in den letzten Jahren Cimalgex.


    Für die letzte Pkg mit 30Stk habe ich 75.- bezahlt. Damit komme ich derzeit 6 Monate aus. Ich setze es sofort ein, wenn meine mit Beschwerden anfängt.


    Völlig abgesetzt habe ich Zeel, Traumeel, Ingwer, Teufelskralle und Chondroitinsulfat/Glucosamin. Das ganze Zeug kostet einen Haufen Geld und nützt NICHTS.
    Was wirklich nützt, ist ein rascher Schmerzmitteleinsatz bei Bedarf und das Infiltrieren. 5x Infiltrieren kostet 150.-


    500Stk Zeel für Tiere - ca 50 Euro.
    Das allerpreiswerteste Chondroitinsulfat-Präparat - um die 100 Euro für 180 Stk.
    "Kräuter" - um die 50 Euro pro Packung.
    Besonders ärgerlich: Die Litozin-Kapseln. Der Preis war pervers und weder bei meinem Knie noch beim Hund war eine Wirkung feststellbar. Wir habens beide ein dreiviertel Jahr gefressen.


    Ich spar mir die Wundermittel und kauf um das gesparte Geld die Schmerzmittel und das Infiltrieren. ;-) Sowohl fürs Hundi wie auch für mich.
    Als Magistra der Botanik habe ich zu "Kräutern" kein Vertrauen ;-) und an göttliche Wunder hab ich sowieso nie geglaubt.


    Mein erster Hund hatte im Alter von 12 Monaten zwei E-Hüften, Spondylose an der ganzen WS und mittelgradige ED rechts. Er wurde 10 und konnte mit 10 noch galoppieren. Todesursache Knochenkrebs.


    Die Dicke bekam ich im Alter von 6 Jahren, sie ist jetzt knapp über 13. Mit 6 Jahren hatte sie 2x schwere HD, zwei ganz schlimme Stellen an der Wirbelsäule und Verknöcherungen an beiden Ellenbögen. Sie lebt noch, sie geht fleißig spazieren und sie braucht keine dauerhaften Schmerzmittel. Nur lasse ich diese Tabletten nie ausgehen und ich setze sie sofort für einige Tage ein, wenn ich Schmerzzeichen am Gangbild sehe. Bis 12 kam sie überhaupt ohne häufige Therapien durch, erst im letzten Jahr wurde dann ein Management mit Infiltrationszyklen nötig.


    Ich habe halt von wegen Wohnort den Vorteil, dass ich den Hund binnen 10 Minuten zu einer Tierärztin schaffen kann, die auf geriatrische Beschwerden spezialisiert ist. Die hat hinten in der Praxis eine Art Gymnastikraum für diese Patienten... Mit eigenem Zugang, damit ihnen die Tierarztgerüche vorn beim Eingang erspart bleiben... Und dort spielts alle Stückeln von Physiotherapie bis Unterwasser.
    Mein Rüde hat nur eine leichte HD, aber im Sommer littt er an einer Blockierung der Lendenwirbel. Da lag er dort tiefenentspannt am Rücken und ließ sich grunzend vor Behagen massieren.


    @Fütterung: Jo, frisch füttern ist eh fein (außer bei Nahrungsmittel-Allergikern), aber du solltest in dem Alter die üblichen Baustellen bei alten Hunden beobachten. Zu 100% hat dein Hund Einschränkungen bei der Nierenfunktion und beim Pankreas. Das haben praktisch alle alten Hunde.