Bilder von unseren Tieren

  • Hallo meine Lieben, brauche euren Rat. Meine 13jährige Katze Abby ist seit dem Tod ihrer Freundin Sissy (Mai 2016) ganz anders geworden, früher war sie schmusig, trotz ihres Alters lebhaft, jetzt sitzt sie nur mehr rum und starrt ins Leere. Kommt kaum mehr Kuscheln, weiss net, was ich tun soll - das ganze Wesen total verändert. Mäklig beim Futter, muss viel wegschmeissen ,immer was Neues hinstellen, kommt nicht mehr zu mir, wenn ich am Computer schreibe, irgendwie als ob sie mich nimmer mögen würde.Die Abby war nie alleine, immer mit der Sissy seitdem sie als kleines katzerl zu uns gekommen ist. Meine Tochter meint, der ist fad und sie bräuchte eine Gefährtin. Ich weiss net, fürchte mich vor dem Stress der Eingewöhnungsphase aber so wie es jetzt ist, ist die Katze nicht wirklich glücklich.


    Habe mir überlegt, ob ich wieder eine Katze dazunehmen soll, am besten aus dem Tierheim, weil da kann ich was Gutes tun. Aber wenn die zwei sich net verstehen, was mach ich dann?
    Hätte auch schon ein sehr liebes Tier gefunden (ruhig, schmusig), aber soll ich es wagen oder wird meine Kleine dann noch deprimierter?
    Was meint ihr dazu? Lg Angie

  • Na die Im Tierquartier waren net wirklich hilfreich, sah mir eine Katze an,daneben stand ein sichtlich genervter Mitarbeiter, weil ich soviel gefragt habe, und weil ich das Tier net gleich mitgenommen habe (das ist doch kein Supermarkt, man sollte doch das Tier mehr als 5 Minuten kennenlernen), meinte er: Ich kann nicht garantieren, dass die morgen noch da ist, wenn sie die nicht gleich nehmen.


    Ich wollte noch Bedenkzeit, eventuell nochmal vorbeikommen, aber siehe da, am nächsten Tag war die Katze schon vergeben, vermutlich an jemanden, der sie kurz anschaute und gleich mitnahm-auf der Basis kann ich kein Tier nehmen, es muss dieser neue Hausgenosse ja mit meiner alten Katze kompartibel sein und gerne mit mir mitkommen.


    Schade, hätte gerne einem armen Tier geholfen, war halt nix. :(

  • Hier mal ein aktuelles Bild von Thor.


    Und ein Phänomen, das mir aufgefallen ist....


    Kaum nehme ich zu, nehmen auch meine Tiere zu!!!! Obwohl ich am Futter nichts verändert habe (mache immer Näpfe voll).


    Es ist wie als ob sie mich beobachten und wenn ich mehr esse, esse sie auch mehr:)


    Also Quintessenz: Selber zuliebe und den Tieren zuliebe mehr oder wahlweise weniger essen :D

  • ='Angie64','http://forum.aspetos.com/index.php/Thread/1409-Bilder-von-unseren-Tieren/?postID=47758#post47758'

    Zitat

    es muss dieser neue Hausgenosse ja mit meiner alten Katze kompartibel sein und gerne mit mir mitkommen.

    Liebe Angie,
    Katzen sind unberechenbar, und ob die neue mit der alten "kompatibel" sein wird, weißt du erst, wenn du's ausprobierst. Wenn es gar nicht gut geht, kannst du immer noch die Katze wieder zurückgeben.
    LG Dieter

  • <<<<<
    Wann bin ich einem Menschen näher: wenn ich ihn sehe oder wenn ich ihn spüre?
    "Wir sind immer schon auf der Innenseite der Welt." (Andreas Weber)
    >>>>>>


    Lieber Dieter,
    sehr sehr tiefgründiger Spruch von Andreas Weber
    Liebe Grüße
    Josef

  • <<<<<
    Wann bin ich einem Menschen näher: wenn ich ihn sehe oder wenn ich ihn spüre?
    "Wir sind immer schon auf der Innenseite der Welt." (Andreas Weber)
    >>>>>>


    Lieber Dieter,
    sehr sehr tiefgründiger Spruch von Andreas Weber
    Liebe Grüße
    Josef

  • Unser armer Wuffelpuff muss ins Spital! 5 Monate ist der Kleine und wurde schon verletzt. Meine Tochter war mit Freunden aus und hatte ihn bei sich. Nach eim langen Spielnachmittag im Grünen setzte sich die ganze Gesellschaft in einen Schanigarten . Zuerst sass der Kleine in der Tasche, dann wollte er auf den Boden.Er war kurz angeleint, sass unter der Bank , aber anscheinend schaute sein Hinterteil raus. Jemand ging vorbei und trat versehentlich drauf(warum schauen die Leute net wo sie hinsteigen , der hatte auch ein reflektierendes Geschirr) und jetzt hat das arme Tier eine Beckenbruch :33: .


    Wir heulen uns die Augen aus, morgen erfahren wir OP -Termin (wird sicher teuer). Es ist so schwer, den ganzen Tag muss er ruhig liegen (will er natürlich nicht und da er voll Schmerzmittel ist, will er immer rumlaufen). Da meine Tochter arbeitet, hatte ich ihn jetzt 2 Tage bei mir und bin jetzt schon ganz groggy,weil ich immer schauen muss, dass der Arme liegen bleibt.


    Zum Gassigehen fahre ich jetzt mit dem Auto zu einer Wiese, wo er sich an einer Böschung anlehnen kann, weil er sonst umfällt (wenn ich ihn halte, macht er leider nicht, seit er stubenrein ist). Nach der OP muss man ihn mindestens 3 Wochen ruhigstellen (wie soll man das schaffen?).


    Er tut mir so leid, ich sollte ihn in seine Box sperren, bringe es aber nicht übers Herz. So liege ich fast den ganzen Tag neben ihm am Boden und streichle ihn, damit er liegen bleibt. Meine Katze dreht total durch und pinkelt aufs Sofa und aufs Bett, wei sie ihr Revier verteidigt. Heftig, bin total down und ko. Warum erleben wir immer solche Schicksalschläge? :(

  • Liebe Angie <3


    Das ist ja wahnsinnig schrecklich!!! ............


    Das ist wirklich .........


    :24: :30: :30: :30:


    Du solltest aber ihm zuliebe und Dir zuliebe ihn vielleicht doch wenigstens kurzzeitig in die Box sperren auch wenn es hart ist.... So hast Du mal kurz Auszeit und er wird geschont....


    Gebe es auch die Möglichkeit ihm Beruhigungsmittel zu geben? Wir hatten von der Tierärztin Beruhigstabletten für den Hund bekommen gehabt, damit der Hund in der Flugbox ruhig bleibt.


    Beruhigungsmittel vielleicht ohne Box, dass er einfach mal ruhig ist??? Spreche bitte mit dem Tierarzt darüber, welche Möglichkeiten es gibt. Es gibt vielleicht auch die Möglichkeit einer fixierten Gehhilfe. Ist so ein Gestell mit Rollen. So wäre sein Becken fixiert und er könnte "rumlaufen".


    Du und Deine Tochter schaffen diese Zeit ihm zuliebe...


    Ich drücke Euch und den Kleinen :24: :24: :30: :30:

  • Warum erleben wir immer solche Schicksalschläge? :(


    Liebe Angie,
    weil die materielle Welt eine Ruine ist, chaotisch, zufällig, sinnlos, brutal und zynisch und voll Leid. Das muss man nicht persönlich nehmen. Den Sinn und die Liebe und die Lebensfreude muss man in ihren Ritzen suchen. Tschuldigung, ich wollte nicht predigen.
    LG Dieter

  • Danke, dass mit dem Gestell ist eine gute Idee, ich werd da mal nachfragen. Momentan steht er unter Drogen, echt arg und statt zu beruhigen, putscht ihn das auf. Hab zwei Nächte nicht geschlafen und meine Tochter sehr schlecht, weil sie jetzt neben ihm am Boden schläft , weil er ja nimmer ins Bett kann. Der Verursacher will die Kosten nicht zahlen (da ja nicht absichtlich), finde ich auch arg. Man muss schon schauen, wo man hinsteigt :cursing: .


    So jetzt gehe ich ins Bett und morgen früh sind wir im Tierspital, hoffe, dass wir bald einen Termin bekommen. Wir waren js schon in einem anderen Tierspital in der Nähe, die wollten ihn gleich dabehalten , hätten aber erst nach 2 Tagen was gemacht. Da haben wir gesagt, 2 Tage rumliegen kann er bei uns auch, denn unser Baby hat sicher Angst im KH so alleine.Dann waren wir bei unserem TA und der hat uns eine andere Klinik empfohlen, mit der sie eng zusammenarbeiten.
    Hoffe , dass bei unserem Kleinen keine Schäden zurückbleiben. :13:

  • Das Problem mit den Beruhigsmitteln ist: Wenn man sie ihm gibt, wenn er aufgedreht ist, wird er noch aufgedrehter. Man darf sie NUR geben, wenn er ruhiger ist, damit sie anschlagen. Hat uns so die Tierärztin vermittelt....


    Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und er in gute und kompetente Hände kommt!!!!


    Drücke Euch <3

  • liebe Angie <3 , liebe Bianca <3 lieber Knuffelwuff <3


    wie wär es mit Bachblüten Notfall / Schocktropfen ( resque ) ???????


    HERZENSUMARMUNGEN
    bis in die Unendlichkeit und ENERGIE für euch zwei "Frauchens"
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    <3 :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: <3
    <3 :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: :30: <3
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    ENERGIE -SMILEY <3 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: <3


    alles , alles LIEBE euch wünschend
    eure Amitola

  • So waren heute im Tierspital, dort sagte man uns, dass man ihn nicht operieren könne, da ein Nerv zu nahe an der Bruchstelle liegt. Wir sollen ihn 3 Wochen möglichst ruhig halten (wie macht man das bei einem jungen Hund?). In 14 Tagen wird nochmals geröngt, damit man sieht, ob der Knochen richtig zusammenwächst.
    Wir werden einen Laufstall kaufen, damit sein Bewegungsfeld eingegrenzt ist.Alles mühsam! Kann nur hoffen, dass alles gut heilt .
    Meine Katze ist noch immer stinksauer und pinkelt die unmöglichsten Stellen an.
    Das werden 3 Wochen ohne Fitness und ohne Privatleben, denn wenn meine Tochter den Hund abends holt, bin ich schon zu müde für alles.
    Naja Shit happens (Besonders in meinem Leben)! ;(