Ohne sie bin ich nichts

  • Stellt euch vor, wie das ist, wenn man in der Kirche in einem Orgelkonzert nebeneinander sitzt, und man sieht sie von der Seite an, dieses Gesicht voll Andacht und Frömmigkeit und denkt: das ist nun die Meine, welch ein Glück! Was tun mit solcher Erinnerung?! Sie war mein besseres Ich, ohne sie bin ich nichts. Gerad' muss ich lachen: Ja, sie war meine bessere Hälfte - das trifft es wunderbar.

  • Ja, Monika, ich schaffe es schon, weiterzuleben, aber wie ein Wurm. Das ist kein Menschenleben. Was sie sagen würde? Sie würde mich ernst anschauen, wie ein Erzengel.

  • Lieber Dieter <3


    Immer wieder bin ich total berührt mit welch schönen ins Herz hineingehenden Worten du über die Liebe, die du zu deiner Frau fühlst hier in diesem Forum schreibst...


    Du weisst ja, dass ich eine esoterische Ader habe und aus diesem Grunde möchte ich dir einfach mitteilen, dass wenn ich den glitzernden Sonnenschein auf dem See sehe, ich unweigerlich an deine Schilderung denke. Fühle dich völlig verstanden in deinem Sehnen nach dem Suchen einer weiterführenden Liebe in deinem ICH-LEBEN... Das haben wir alle und dadurch sind wir eine mitfühlende empathische Gemeinschaft.


    herzlichst deine Amitola

  • Lieber Dieter


    Engel sind für mich kraftvolle, aussergewöhnliche SEIN-WESEN, die uns Unterstützung geben können, wenn wir daran glauben. Wenn du deine Frau als einen Erzengel siehst führst du auch damit auf welch eine aussergewöhnliche Frau du geliebt hast.


    Versuche dir keinen Wurm vorzustellen sondern ein Tier welches diese aussergewöhnliche Liebe in würdiger Stärke entspricht.


    Noch eine innige mitfühlende Umarmung von


    deiner Amitola

  • Lieber Dieter


    Auf Amitolas Worte eingestimmt folgende Bilder (man möge mir verzeihen):


    Wir fanden alle DREI Bilder schön und DREI ist eine heilige Zahl.


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Amitola, du hast ja Recht, mit dem Wurm ist nichts anzufangen. Ich fühle mich halt manchmal so. Hermann Hesse würde einen Vogel wählen, das wäre was. Z.B. so ein Schwan wie von Katarinas Bildern. Na, das ist zu anspruchsvoll, eine Lerche würde mir schon genügen. Frühe Lerche fängt den Wurm. ^^


    Liebe Katarina, danke für die herrlichen Bilder. Sie erinnern mich an die Schwäne auf dem Bodensee, denen wir oft und gern zusahen.

  • Lieber Dieter, ich kann das nachvollziehen, was du empfindest.
    Mein Partner hat bei mir eine Wesensveränderung bewirkt, er hat einfach all meine guten Seiten (durch schlechte Erfahrungen verschüttet) zum Vorschein gebracht. Als er starb, war es , als ob ich in völlig anderer Mensch geworden wäre. Hilflos, zynisch, verbittert, unbedeutend,wertlos....


    Doch im unerschütterlichen Glauben daran, dass sie noch immer bei uns sind, nur einen Atemzug entfernt, versuche ich, wieder die Frau zu werden, die er geliebt hat.
    Also nix Wurm, sondern der Partner, den deine Frau geschätzt und geliebt hat.
    Wenn wir unsere bessere Hälfte nicht in uns weiterleben lassen, dann wäre die Liebe und die Gemeinsamkeit umsonst gewesen.