• Gerade hab' ich mal wieder das Fernsehen rauf und runter gezappt, und das zum wievielten Mal, eine halbe Stunde verplempert, nix als Schrott. Was mache ich hier eigentlich, sage ich zu mir und wechsele vom Fernseher zum CD-Player, auf dem die herrlichste Musik aller Zeiten liegt. Wie Öl legen sich die Klavierpassagen auf meine wunde Seele, auf einmal geht es mir besser. Wie oft habe ich bedauert, dass ich nicht Klavier spielen kann, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wenigstens aus dem Notenbüchlein der Anna Magdalena Bach ein Stückchen zu lernen. Aber von der CD tut es auch schon gut. Die lebendigste aller Künste ist die Musik. Auf einmal wird man innerlich flüssiger. Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag. Das ist nicht von mir, aber es stimmt.

  • lieber Dieter,
    ja, Musik ist eine wunderschöne ENERGIEQUELLE...
    Man kann bei ihren Klängen , die unser HERZ erreichen ... träumerisch dahin fliessen... oder innerlich oder äusserlich einen bewegten Tanz für SICH gestalten....


    Lächel...
    wie wir damals in dieses "Scheunenhaus " zogen... und wussten, dass uns noch jahrelange Arbeit bevorstand... haben wir den Fernseher in Köln gelassen... :) :8:


    Ausserdem spielte Burkard ja Kontrabass, Bassgitarre , Kongas und indische Bambusflöten und Querflöte...
    Unser Leben war viel MUSIK... und ich höre gerne Musik und tanze gerne...
    musikalische Träume dir und uns ALLEN wünschend
    deine/eure Amitola

  • Hallo Amitola,


    Musik ist ja Melodie + Harmonik + Rhythmus. Melodie zum Träumen, klar. Für mich ist der Rhythmus besonders wichtig. Er nimmt einen mit in eine ungewollte, fraglose, manchmal gewaltsame Bewegung, lässt das immer unsichere und zweifelnde Ego einfach stehen und reißt mit in eine höhere Ordnung. Er schafft Ordnung, er kämmt die strubbelige Seele. Er kann in Trance und Ekstase führen, heraus aus dem kleinen persönlichen Elend.


    LG Dieter

  • Musik spricht unsere emotionale Ebene an. Sie kann Emotionen verstärken, aber auch mildern, sie kann Wunden immer wieder aufbrechen lassen, aber auch heilen. Wenn man darauf achtet, was man in der Trauer bei welcher Gelegenheit spielt, kann man den Trauerprozess ein wenig besser steuern lernen.
    AL Christine

  • also...
    lächel....
    dann träumen ...
    oder tanzen wir durch den Rhythmus... die Schwingungen uns in einen "egolosen" Trance -Dance mitten hinein ins allumfassende Universum...
    Ich bin dabei ^^ ^^ ^^ ^^ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :8: :8: :8: :8: