Schon wieder Einsamkeit

  • Morgens gegen 8 Uhr ziehe ich die Rolläden hoch. Das ist für Woody, den Nachbarskater, das Signal, im gestreckten Galopp den Hang hinauf zu meinem Häuschen zu eilen, 2 Beinchen vorn, 2 Beinchen hinten, so geht es am schnellsten, um sich ein Beutelchen Fisch oder Fleisch in Gelee abzuholen. Manchmal liegt er auch schon lange vorher da vorm Wintergarten und streckt sich jetzt, und ich sage: Wie lang ist die Katze? und leckt sich das Mäulchen, das ist seine Sprache und heißt: Mach' endlich die Wirtschaft auf! Dann schlürft er das Gelee in sich hinein, ohne das Schnurren zu unterbrechen, und lässt manchmal, wenn ihm die Marke nicht behagt, die Hälfte liegen, die holen dann die Elstern. Er kann auch Multitasking und guckt zwischendurch immer mal den Hang hinauf zu den Mäusen und Zaunkönigen, die sich da mausig machen, die spitzen Öhrchen vernehmen den leisesten Pieps. Hinterher scharrt er imaginäres Laub über den Rest seiner Mahlzeit, das heißt: Lass' es stehen, ich komme wieder. Okay, sage ich, aber beeil' dich, sonst ist der Zorro schneller. Dann ist Großputz angesagt. Es ist unglaublich, wo eine Katze mit ihrer Zunge überall hinkommt. Mehr als 1 Beutelchen Gelee am Tag bekommt er nicht, aber das hat er noch nicht verstanden und steht spätestens um 5 Uhr nachmittags wieder da und schleckt sich das Mäulchen, weil das Bäuchlein wieder Hunger hat, und ich muss sagen: Nein, lieber Woody, für heute ist die Küche geschlossen, geh' heim zu Frauchen, die wartet schon auf dich. Ich muss mich abwenden, weil er so dramatisch guckt und ich spüre, dass ich weich werde. Irgendwann gibt er auf und macht sich lang und fließt die Treppenstufen hinunter und verschwindet im Unterholz. Bis morgen! rufe ich ihm noch nach und mache jetzt mein Abendbrot, ohne Gelee. Bin ich nun eigentlich einsam oder nicht? ;(

  • Lieber Dieter


    Danke für Deine wunderschöne wahre Geschichte aus Deinem Leben!


    Am Liebsten würde ich Deine Geschichte weiter hören, weil Du mit Deinem Schreibstil einen in den Bann ziehst.... sooo bildhaft .. soooo eine grosse liebevolle Freundschaft!

  • lieber Dieter,
    ich habe dir schon einmal geschrieben, dass ich dich so gerne lese.


    Magst du nicht mal ein Katzenbuch schreiben? Ich würde es glatt kaufen - eine Leserin hättest du mal schon ;)


    Ich habe auch einen Besuchskater - inzwischen frisst er nicht nur tgl. ein Beutelchen auf , auch Leckerlis werden inzwischen nicht mehr erbettelt, sondern gefordert. E r schläft auch eine Runde auf meinem Sofa und - nicht weiter sagen - manchmal auch in meinem Bett., der Schlingel.


    Ach, was wäre die Welt so arm ohne unsere Tiere.


    Und morgen kraulst du Woody mal stellvertretend für mich. Versprochen? Schnurrrrrr


    alles Liebe
    rabelein :24:

  • Lieber Dieter,


    :thumbsup: .
    Man sieht euch beide bei deiner Beschreibung so realistisch vor sich, toll!


    Einsam? Nun ja, alles ist relativ.
    Auch von mir einen lieben Knuddler für Woody - und für dich (wenn du magst) eine liebe :24:
    <3 grüße schickt
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • lieber Dieter, <3


    schreibe ein BUCH... :8:
    NICHT NUR über Katzen... lächel... es können auch Hunde darin vorkommen ...
    ;)
    und MENSCHEN...
    8o
    und viele GEFÜHLE....
    ?( ;( :rolleyes: :love: :13: :24:
    ALL das machst du ja schon...


    wie wäre es als BUCH ????
    Ich würde es auch kaufen... GERNE KAUFEN...


    herzlichst <3
    dich in deiner... weil du ja gefragt hast...
    NICHT -EINSAMKEIT....sondern häufig.. in deinem ALL-EINS-SEIN ... grüssend
    deine Amitola


    lächel...
    " willstes" bunter ???

  • Und morgen kraulst du Woody mal stellvertretend für mich. Versprochen? Schnurrrrrr


    Mach' ich, liebe Rabelein. Ich kann meine Katzen leider nicht mit ins Haus nehmen, weil sie oft Zecken mitbringen. Aber ihnen ist es egal, wo sie ihr Fresschen kriegen. Sie haben auch vor dem Haus ihre Sonnenplätzchen, wo sie gern lange liegen.

  • Danke DIR :)


    und...
    bald beginnt das SCHLAF -MANTRA....
    ich bin sooooooo müüüüüüdeeee und kann
    guuuuuut einschlafeeeeeen
    :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19:

  • Na, dann laß ihn lieber! Will ja nicht schuld sein,daß er vor den Knuddeleien davonläuft ;)
    Vielleicht irgendwann - wenn er von selbst kommt!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.