Es gibt Autoren, die schreiben "Selbst", wenn sie das kleine, individuelle Selbst meinen, und "SELBST", wenn sie das größere, umfassende Selbst meinen. Ebenso schreiben sie "Geist" und "GEIST" oder "Liebe" für die kleine, menschliche Liebe und "LIEBE" für die große, göttliche Liebe. Für mich war das Wesen meiner Frau, ihr Inbegriff, das, was ich an ihr am meisten liebte, immer ihre Freundlichkeit. Freundlichkeit gegen jedermann, sie konnte nur freundlich, so war sie. Nun ist ihre kleine Freundlichkeit vergangen, und ich frage mich, ob es eine große FREUNDLICHKEIT gibt. Eine durchdringende Freundlichkeit zwischen allem, zwischen den Atomen und zwischen den Gestirnen und zwischen den Lebewesen. Ich glaube, die gibt es, und in ihr lebt meine Frau weiter.
klein und groß
-
-
Die kleine menschliche Liebe ist ein Teil der göttlichen allumfassenden Liebe. Jaaaa sie ist in dieser Freundlichkeit, die für mich Liebe ist.
-
lieber Dieter,
ich "like " DICH und deine wundervolle Lebensweisheit, die du gefunden hast.. wie SCHÖN ...
die Essenz ist für mich " LIEBE ist IMMER" .. ein TEIL des GROSSEN GANZEN -
Lieber Dieter,
Wie schön du das geschrieben hast und wie berührend deine Erkenntnis . Natürlich lebt die Freundlichkeit deiner Frau weiter und noch vieles andere von ihr .
Lg Petra -
lieber Dieter,
auch wenn ich vielleicht einer der Gründe bin, das du jetzt nicht schreibst...
ganz ehrlich
ich vermisse deine Beiträge ... die eine Tiefe, eine Weite und eine ????.....
einfach BEWEGEND sind...Mir sehr wünschend, etwas von dir zu lesen
deine Claudia Amitola