Wo bist du?

  • Guten morgen mein Schatz <3
    Ich erinnere mich an das was mir alle sagten nachdem ich nur ganz knapp dem Tod entkommen bin.Ich selber weiß ja gar nichts mehr von der Zeit im KH .ich weiß nur das ich reinkam und wieder rauskam.das ist alles an was ich mich erinnern kann.Aber jeder der dabei war sagte mir hinterher wie sehr du gelitten und für mein überleben gekämpft hast.Du hast nicht locker gelassen so das sie mich in die uniklinik nach Köln geflogen haben.Ansosten hätte ich in diesem Provinzkrankenhaus wohl nicht überlebt.Also habe ich dir mein Leben zu verdanken und das muss doch einen grund haben.Ich werde wohl nie verstehen das dann du nur 3 monate danach gehen musstest und ich konnte leider nichts für dich tun und nur ohnmächtig zusehen wie du so furchtbar leident diese Welt verlassen musstest.Deine Zeit war längst abgelaufen und niemand konnte dich festhalten.Nichteinmal unsere Liebe zueiander.Aber es ist wohl so gewollt das ich hier noch was zu erledigen habe.Keine Ahnung was ich muss es wohl auf mich zukommen lassen.Ok mein Schatz ich hoffe was auch immer kommt das du an meiner Seite bist wie immer und ich es spüren kann.Bis bald mein Schatz ich liebe dich .Dein grosser Schatz. <3 <3 <3

  • lieber Walter. <3 :24: <3 :30: <3


    für mich die GROSSE Warum ? ....Frage, die sich immer und immer wieder in unser Leben begibt...


    Vielleicht ? auch bei euch beiden Liebenden ... <3 <3 das Marita " loslassen" konnte, wie sie gemerkt hat, dass es dir einfach besser geht...


    Ihr wäret nicht die Einzigen.....
    Viele, viele Geschichten könnten hier ,glaube ich, noch geschrieben werden...und sind geschrieben worden. wenn man die Berichte hier durchliest...


    Jeder Mensch, das ist meine Meinung , hat eine EIGENE Lebensaufgabe, die er erfüllt...Das "raus bekommen" was sie ist, ist meiner Meinung nach auch SCHON TEIL dieser LEBENSAUFGABE...

    Wie Katarina und ich so schön auf dem Seminar "erfahren" haben, können wir ja auch " nachträglich" unsere Vergangenheit ändern...Das machst du und viele Menschen ja auch wenn sie hier Briefe an den GELIEBTEN MENSCHEN schreiben...oder am Grab stehen , oder Musik hier reinstellen ...oder ...oder...


    Deine LIEBE zu MARITA IST JETZT wundervoll "erblüht"... <3 <3
    und diese Empatihe gibst du einfach weiter ...
    strahlst du durchaus aus....Vielleicht lebst du deswegen weiter ? Es wäre ein SCHÖNER GRUND um zu leben...
    Du tröstest hier ...Wir ALLE trösten uns hier ...

    Wir alle leben , zwar manchmal nur virtuell, aber wir leben "zusammen"....


    Deine LIEBE zu Marita IST... und das ist doch eigentlich schön??? Verzeihe DIR... und der Schmerz wird kleiner werden... und die LIEBE wird dadurch GRÖSSER , weil sie BEFREIT IST

    Alles Liebe dir für den heutigen , strahlend kalten , frostigen Wintertag wünschend <3
    deine Claudia Amitola

  • Hallo mein Schatz <3
    Habe gerade wieder ein einzelgespräch hinter mich gebracht.War eigentlich ganz gut.Sie meint in allem was ich ihr erzähle viel positives zu sehen.Das ich hier in meiner umgebung wieder auf meschen zugehe und mich öffnen kann und auch wieder ein paar pläne im kopf habe.in den letzten 4 wochen hätte ich mich doch wieder ganz schön weiter entwickelt.Na ja ich sehe es selbst zwar nicht so aber bekomme auch von anderen in meiner umgebung immer wieder rückmeldungen das ich doch schon irgendwie mehr positives ausstrahle.Anfang januar wird wohl ein platz in einer trauergruppe frei werden wo ich dann hin kann.das werde ich auf jeden fall wahrnehmen und erhoffe mir in gemeinschaft mit anderen trauererden ein wenig erleichterung.Bis bald mein Schatz ich liebe dich.Dein grosser Schatz <3 <3 <3

  • für EUCH
    <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3
    liebe Petra und lieber Walter
    weil Umarmungen ... auch virtuell... einfach GUT für die SEELE sind...
    lieber Walter, das "klingt " doch wirklich "gut" ... Habe GEDULD und MUT zugleich....


    Bei mir ... ein herrlich klirrend , kalter Wintertag mit wunderschönem Raureif...


    und für dich liebe Petra... eine stärkende Energie für diesen heutigen Tag <3 :24: <3 und für deine Freundin ein SANFTES gehen....
    eure Claudia Amitola

  • Lieber Walter,
    schön, dass du die Fortschritte die deine Begleiterin sieht so aufschreiben kannst. Siehst du diese Schritte auch?


    Die Idee mit der Trauergruppe finde ich sehr gut.


    Vor allem freut mich, dass du dir die Hilfe und Unterstützung nimmst, die du brauchst.
    Schön, dass du heute einen besseren Tag hast.
    Lg. Astrid.

  • Liebe Monika,


    Es muss ja gehen , mein Schatz fehlt mir schon sehr aber da muss ich durch auch wenn es mir das das herz bricht.
    Meine Freundin hatte heute ein kurzes hoch aber der Arzt im hospitz meint das es ein letztes aufflackern ist , ich wünsche Ihr das Sie einschläft bevor die Lunge zusammen fällt , sie kann nicht mehr abhusten .
    Ich wünsche dir schöne Träume
    Lg Petra

  • Liebe Claudia,


    Ich danke dir , ja es ist nicht leicht aber was ist schon leicht, ja das ungültige gehen das ist leicht , leichter , als das leben der bleibenden . Aber solange wir hier eine Aufgabe zu erfüllen haben werden wir unser karma erfüllen.
    Lass dich umarmen deine Petra

  • Geliebter Jo ,


    Ich war heute wieder den ganzen Tag in Ingolstadt , sylvana hat ein kurzes aufflackern heute gehabt , aber ich sage dir ganz ehrlich sie hat keine Lebensqualität mehr muss schon lange gewindelt werden , kann nicht mehr gehen ist nicht mehr richtig ansprechbar , kann nicht mehr alleine Essen ich bin dem schicksal dankbar das all das dir erspart geblieben ist denn das hast du nie gewollt , auch wenn es mir unendlich weh tut ohne dich im hier und jetzt zu sein , aber du bist in würde gegangen und ich konnte es dir erfüllen alles was ich dir versprochen hatte . Ich vermisse dich trozdem unendlich und ich liebe dich in alle Ewigkeit .
    In unendlicher liebe deine Petra

  • Lieber freund Walter ,


    Das finde ich toll das du heute bei diesem Gespräch warst , aber es geht voran , du gehst vor die Tür und wirst auch wieder eine Aufgabe haben in dem du anderen hilfst und dabei deine leere etwas lindern kannst ebenso deinen Schmerz erträglicher werden wird . Jeder hat eine Aufgabe auch du Walter , mach weiter so du bist toll . Marita ist stolz auf dich . Schlaf gut mit viel sternenstaub
    Lg Petra

  • Liebe Petra <3 :24: <3 :30: <3
    ja , da hast du heute einen HERZENS-Freundschafts-"Dienst" deiner Freundin geschenkt. Ich wünsche DIR weiterhin die Kraft dazu...
    Dennoch möchte ich eine kleine Anregung geben...
    Diese Frage stellt sich immer wieder im Laufe der Palliativpflege...
    Was ist Lebensqualität ?
    Was ist Würde ?

    Wir haben die intensivsten Austausche da im Hirntumorforum ... gerade wenn es um Euthanasie ... welche auch manche Betroffenen haben wollten !!!! dort geführt...


    Lebensqualität sieht jeder völlig verschieden...


    Für den einen ist es noch gehen können, für den anderen ist es ein bequemer Rollstuhl... und eine FREUDE , wenn er einen elektrischen hat...


    Für den einen ist es auf dem Platz Fussball... rennend ... spielen zu können, ...
    der andere LACHT , weil er noch im stehen , den Luftballon auffangen kann , den die Physiotherapeutin ihm zuwirft...

    Ich bin mir sicher , dass es eine unendliche Zahl von Geschichten hier geben würde, wenn wir ALLE diese Einzelgeschichten schreiben würden...


    WÜRDE....
    oooooohhh jaaah,
    um es kurz zu machen , aber emphatisch kurz zu dir, <3 :30: <3 und uns ALLEN
    wirklich X-mal im Hirntumor Forum geschrieben....
    und hier ja auch schon


    "Der Mensch kommt hilflos und pflegebedürftig auf diese Welt ..... und verlässt sie auch meistens so.... <3

    Bei einem Baby und Kleinkind akzeptieren wir das in LIEBE <3 ... Warum nicht auch bei einem erwachsenen Menschen ?
    Wir LIEBEN diesen Menschen ebenso in seinem SEIN...
    <3 :rolleyes: :love: <3
    und das ist gut und richtig so....


    Meiner Meinung nach , wird die Würde dabei nicht angetastet...



    Noch einmal , weil es mir SEHR WICHTIG ist....
    Ich finde es einfach
    WUNDER-VOLL wie du deiner Freundin hilfst... <3
    und lächel
    ich finde
    DICH auch WUNDER-VOLL <3 :24: <3
    eine gute Nacht dir sehr wünschend mit deinem Jo ..... all around you .... <3
    :19: :love: <3
    deine Claudia Amitola

  • @all ihr lieben ,


    Ich halte alle Plätze frei ihr lieben wo mir nur möglich ist. Ich habe letzte Nacht liebe Claudia wieder sehr gut geschlafen war dein sternenstaub ( Sternen weiblein )
    Liebe Monika ich danke dir ja ich hoffe meine Freundin hat ein sanftes gehen im Moment ist wieder einmal ein Aufbäumen.
    Ich wünsche euch jetzt auch ganz viel sternenstaub für euere Äuglein.
    Seid lieb umarmt
    Lg Petra

  • ein SEGEN sei mit dir ....liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3
    und jaaaahhh Jo ist wirklich all around you...


    lieber Walter, <3 :24: <3 :30: <3
    auch DIR eine GUTE Nacht sehr wünschend
    deine/ eure gerne auch " Sternenstaub verteilend"
    Claudia Amitola

  • Guten morgen mein Schatz <3
    Gestern war ein sehr bewegter Tag für mich.habe mich mit Bruni grtroffen du weist meine Cousine die mich im Netz widerfand.Nach über 50 Jahren Wahnsinn.Und doch haben wir uns sofort erkannt und auf anhieb verstanden.Ich habe sofort von dir erzählt und dann erzählte sie von ihrem Mann der vor 15 Jahren starb.Obwohl sie seid 12 Jahren einen neuen Partner hat musste sie sofort weinen.Das hat mich dann doch schokiert .Sie sagte das der Schmerz immer noch da wäre und er sich nur verändert hätte.Er würde sie nicht mehr so zerreißen wie die ersten jahre.Und mit diesen Gedanken habe ich gestern abend hier gesessen und geheult wie ein schlosshund.Heute morgen kann ich es noch immer nicht fassen das es im Grunde also nie mehr mehr aufhört.Ist das denn noch ein lebenswertes Leben?Ich denke nicht.Und wieder einmal versinke ich in dem Loch aus dem ich doch raus will.Ich weiß gar nicht mehr was ich noch denken soll.ich bin einfach nur noch fertig.Ach könnest du doch bei mir sein.Ich liebe dich soo sehr.Dein großer Schatz. <3 <3 <3