Liebe Petra,
die Frage nach dem "Warum" stelle ich mir auch ununterbrochen. Warum musste er gehen und warum musste er ohne mich gehen? Ich will auch warten bis ich gehen muss, aber ich hoffe dass das nicht so lange dauert. Die Vorstellung noch so viele Jahre ohne ihn verbringen zu müssen ist einfach unerträglich. Alles was früher schön war ist jetzt schrecklich und im besten Fall erträglich geworden. Wenn ich durch die Stadt gehe und Pärchen sehe, die sich böse streiten, dann denke ich nur: "Seid doch froh, dass ihr einander noch habt." Ich bin auch so furchtbar dünnhäutig geworden und es gibt soviel, dass ich tun sollte, aber ich kann mich kaum zu etwas aufraffen.
Wenn ich Ernst schreibe, dann jammer ich auch die meiste Zeit, aber ich glaube dass er dafür Verständnis hat und dein Jo hat auch Verständnis dafür. Ich meine den beiden geht es jetzt besser, aber wir die noch hier sind, haben es einfach verdammt schwer. Ich glaube dein Jo ist verdammt stolz auf dich, dass du hier bleibst und auf deine Zeit wartest und so tapfer bist, obwohl du diesen Schmerz ertragen musst.
Eine mitfühlende Umarmung
Andrea