Wo bist du?

  • Liebe Petra,
    ich frage dich jetzt einfach - ob du antwortest?


    Welche rosarote Brille wurde dir durch was abgenommen?


    Auch ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst.
    Lg. Astrid.

  • Liebe Petra <3


    Ein Gedicht von mir für Dich:



    Rosarote Brille


    Ich ziehe meine Brille aus die
    die Welt in rosaroter Farbe
    erscheinen liess


    Mir offenbart sich ein Licht
    dass ich nie zuvor gesehen habe


    doch auch Schatten dunkle Schatten
    ziehen vorüber


    Ich schaue den Menschen ins Gesicht
    und die offenbaren mir ihre Fratzen


    Wo ist meine Brille geblieben?


    Ich schaue den Kindern ins Gesicht
    und erkenne Leid


    Wo ist meine Brille geblieben?


    Ich finde sie wieder


    und ziehe sie auf


    und alles erscheint wieder in rosaroter Frabe


    Doch ich hatte und habe immer die Wahl


    3Schwestern

  • Liebe Katarina ,


    Ich danke dir , für diese sehr tief gehenden Zeilen. Nein ich werde diese Brille nicht mehr aufsetzen , sie ist abgenutzt und nicht brauchbar , wie blinde Spiegel in denen man alles verzehrt und unwirklich sieht .
    Lg Petra

  • Liebster Jo ,


    Ich bin sosehr traurig heute und fühle mich sehr einsam . Meine geschwüre wo ich habe in den letzten Tagen sehr schmerzhaft , ich habe jetzt gestern auch ein Antibiotika gekriegt , aber Weist du es ist irgendwie alles sinnlos für mich . Ich mag garnicht mehr, alles ist mir zuviel. Ich Weis das du das garnicht gerne hörst aber es ist so. Ich hoffe nur das es nicht mehr allzulange dauert bis ich dich wieder sehe.
    In liebe deine Petra

  • Es ist zuviel,
    es ist zu schwer,
    es ist sinnlos,
    es ist was es ist
    sagt die Liebe und das Leben
    (frei nach Erich Fried)


    Ich wünsche dir, dass irgendwo her wieder die Kraft kommt weiter zu machen.


    Triffst du dich mit Freundinnen oder Freunden, bei denen du erzählen kannst und einfach angenommen wirst, wie du gerade bist?


    Alles Liebe Astrid

  • Liebe Astrid ,


    Ja das mache ich auch wenn mir im Moment so garnicht danach ist, aber auch wenn mir nicht danach ist so merke ich doch das es mir trozdem gut tut . Ja ich habe sehr liebe Freunde mit denen ich auch reden kann. Ich muss nur aufpassen wenn ich alleine bin das ich nicht in ein bodenloses loch falle und den rand nicht mehr erwische . Ich nehme jetzt meisterwurz Tropfen um mich wieder etwas zu stabilisieren .
    Danke für die wahren worte zum leben .
    Lg Petra

  • Liebe Petra :24: :30: <3


    Von uns beiden gute Besserung. Es gibt manchmal so Momente... wo man einfach nicht mehr kann oder will. Doch Du wirst merken, dass tief in Dir trotzdem noch ein starkes Licht flackert, das auch grösser geworden ist durch die Liebe zu Deinem Jo und weiter von ihm genährt wird.


    Sterben werden wir alle irgendwann... es wird einen Grund haben noch hier zu sein.. auch wenn der Grund das Leben an sich ist... und das ist und bleibt ein Wunder und ein Geschenk, das man nicht so einfach fortschmeissen sollte....


    Fühle Dich lieb von uns beiden umarmt :24: :30: <3

  • Liebe Katarina ,
    Ich danke dir / euch ja es gibt einen Grund warum wir noch hier sein sollen . Ich werde mein leben nicht fortwerfen, das würde mein jo nicht wollen und hat er auch nicht verdient das er so etwas mit ansehen muss , er würde sagen nimm es jetzt so wie es ist denn du kannst jetzt eh nichts daran ändern. Ja Katarina und das mache ich auch , auch wenn es verdammt schwer fällt.
    Ich umarme euch innigst zurück
    Lg Petra

  • Geliebter Jo ,


    Ich danke dir, ich verspüre eine kraft und Energie in mir das so wie früher, ich bin total begeistert und werde diesen Moment nutzen solange dieser abhält, ich hoffe recht lange und für immer . Ich werde es schaffen dank auch deiner nähe mein geliebter lass es lange so bleiben am besten bis zu unserem wiedersehen ( oder bin ich jetzt maßlos zwinker)
    Deine geliebte Petra

  • (also ich werd mir dieses Meisterwurzextrakt auch besorgen ;) ...) ernsthaft: ich freu mich dass es dir gut geht, Petra...und hoffe mit dir dass es gaaaanz lange, wie du sagst am besten für immer, bis zu eurem Wiedersehen...anhält :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Ja ganz so gut geht es mir heute nicht, aber es ist erträglich ( war wohl doch etwas maaslos ) aber das extrakt ist super 3x täglich 5 tropfen oder bei Bedarf , 200ml kosten 25€ aber das fläschchen hast du lange .
    Lg Petra

  • Liebe Petra,


    oh das kenne ich. Ein bis zwei Tage Nebel, einmal schlecht geschlafen, eine Erkältung, irgendwie so ein zäher Tag wie Strudelteig und schon klemmt es. Was solls, ich versuche momentan alle Gefühle zu umarmen, wirklich alle Gefühle. Sie sind einfach da und das passt schon so.


    Was denkst du?

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Ja ich lasse sie eh zu , kann eh nix dagegen machen , fühle mich halt unheimlich einsam und traurig , das Wetter ist auch grau in grau ich hoffe das es bald bischen leichter wird . Das wünsche ich dir von herzen auch . Sei lieb umarmt Petra

  • Liebe Petra,


    es hat mich sehr berührt wie du in Andreas Thread schreibst, dass du ein Bild von Jo immer bei dir und an deinem Herzen trägst. Er hat großes Glück gehabt, und hat großes Glück von dir so geliebt zu werden, wie ich finde! Ich glaube auch, dass ihr so in Verbindung miteinander seid <3
    Ja, momentan sind die Tage elend. Der Schnee, die Kälte...als würde der Winter kein Ende nehmen wollen. Die Sonne die sich nicht blicken lässt. Schnupfen, Husten, und ein Frösteln dass sich bis in die Knochen zieht.


    Ja, vor einigen Jahren traf ich einmal eine liebe Freundin die ernsthaft krank war. Wir sprachen ein wenig und sie meinte "werde ich wohl jemals gesund und wenn ja, wann?" Die Chancen standen gut, aber es war ein langer weg, und es war auch im Winter damals. Ich umarmte sie und sagte damals "bestimmt, und es ist wie mit dem Schnee - du kannst nicht wissen wann genau er weg sein wird, kannst den Tag nicht sagen, aber du weißt, eines Tages wird er weg sein". Könnte es nicht ein wenig so auch mit unserer Trauer sein?
    Ich will es hoffen...was denkst du?

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Das ist eine wunderschöne Vorstellung , das unsere trauer schmilzt wie schnee und dann wärmende sonnenstrahlen uns umgeben ich hoffe es nur wann wird der schnee schmelzen das Weis man nie wann der frühling wieder einzug hält und selbst da kommen noch frostige tage .
    Ja ich habe meinen jo sehr geliebt wir sind auch immer in Verbindung , aber die Traurigkeit und Einsamkeit das er nicht mehr körperlich da ist , ist immer da . Unsere lieben wünschen uns das der frühling kommt und unsere trauer schmilzt wie der schnee .
    Liebe Malena das ist wirklich ein wunderschöner vergleich.
    Tröstende Grüße Petra

  • Dieser Vergleich ist wunderschön - wenn ich darf, werd ich mich ihn hin und wieder verwenden. :thumbsup:


    Jedoch ist es sicher kein Tatsch-Fall Hitzeschlag, denn es soll ja auch keine Überschwemmungen geben.


    Auch wenn der Frähling und die Wärme langsam und vorsichtig kommen, kommt irgendwann das Schmelzwasser
    den Berg herunter und dieses Schmelzwasser kommt mit voller Wucht. Auch das gibt es im Frühling der Trauer,
    wenn das Gefühl der Wärme da ist und der Gedanke "jetzt ist das Schlimmste wohl überstanden" dann kann sie
    nochmal ganz neu und mit voller Wucht überschwemmen. Besonders - und das kennt ihr ja auch schon - nach einigen
    leichten Stunden oder Tagen, scheint der Schmerz plötzlich viel ärger. Vielleicht weil die Pause gezeigt hat, dass es
    auch schmerzfreie Momente gibt.
    Ich wünsche euch die Sanftheit der Sonne und dass sie vorsichtig kommt und den Schnee langsam wegschmelzt.
    Ich wünsche euch die sanfte Wärme, die euch umarmt und euch auch innerlich zu wärmen vermag.


    Einen "warmen" Abend wünscht euch
    Astrid.

  • Liebe Astrid,


    Ja natürlich darfst du den vergleich verwenden , mir gefällt auch das mit dem vergleich ja es ist so ein reisender Strom Schmelzwasser der überlaufenden tränen reist dann alles was nicht gefestigt ist mit . Ja die wärmenden strahlen der Sonne und des frühlings werden noch lange auf sich warten lassen.
    Lg Petra

  • Geliebter Jo ,


    Ich sitze jetzt da und merke mir fehlt jeglicher Auftrieb ich habe mir für heute soviel vorgenommen , gemacht hab ich davon ganz wenig es ist schlimm , es wird mir immer schwerer . Seit das mit Daniel war bin ich leer und denke immer immer mehr darüber nach wwarum ich nicht mit dir gehen durfte . Das alles hier in meinem jetzigen leben erscheint mir sinnlos , es ist sehr schwer für mich meine Aufgaben die ich zu erfüllen habe auch zu erfüllen. Ich werde nicht kommen bevor ich gerufen werde aber schön ist es nicht. Ich muss jetzt dann allerdings die Aufgaben erledigen in der Wohnung da ich unsere kölsch Petra auf Pfingsten für eine Woche eingeladen habe und Sie freut sich riesig, ich mich auch . Aber ich habe ja noch bischen Zeit. Es ist soooo traurig das ich mich jetzt zu alles zwingen muss , das mit Daniel hat mich um Monate zurück geworfen, aber ich weis auch das ich ihm nicht nachlaufen werde habe ihm in den letzten 15 Tagen oft genug die Hand gereicht , wo du längst gesagt hättest Schluss ..... Ja mein geliebter Jo ich war immer der traumtänzer von uns , allerdings ist bei mir jetzt auch Schluss, wenn er meint er muss sich so verhalten kann ich es nicht ändern. Ich werde nicht mehr auf ihn zugehen. Aber all das ist nicht schön. Tut mir leid das ich wieder nur gejammert habe aber licht am Horizont sehe ich nicht , nur ein vegetieren und erledigen was anliegt . Ich liebe dich und hoffe bald mit dir vereint zu sein .
    Deine Petra