Wo bist du?

  • Petra und Walter,
    es ist schön mit zu bekommen, wie ihr auf eurem Weg geht, manchmal vorwärts und dann wieder ruhend und auch mal einen Schritt zurück, wie ihr euren Alltag auf eure Art meistert und wie ihr euch helft mit Ablenkung und Notfalltropfen.
    Achtet weiter gut und sorgsam auf euch.
    Danke, dass wir hier ein Stück Weg mit euch gehen dürfen.


    Walter, ich glaube nicht, dass du hilflos bist ohne deine Frau. Du holst dir Hilfe, wo du sie brauchst. Du bist, so wie du bist, genau richtig. Hier und in der Welt.


    Petra, dein Mut all das jetzt schon TROTZ dem zu tun, Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen, das berührt mich und auch Du und Dein Weg ist genau richtig, so wie du bist und ihn gehst.


    Danke, dass es euch hier und auch ein Stück für uns gibt.
    Lg. Astrid

  • Lieber Walter <3


    Musste an Dich denken, weil ich heute in meiner Umgebung ein Alkoholproblem sah.
    Wie geht es Dir? Ertränkst Du Deinen Schmerz noch in Alkohol?


    Meine Erfahrung ist, dass es gut ist offen und ehrlich darüber zu schreiben ohne Scham. Es hilft!!!
    Aber nur wenn Du darüber reden willst...


    :24: <3

  • Guten Morgen mein Jo ,
    Ja heute bin.ich früh dran , ich bin jetzt auf den weg zu Inge und Rudi , ich freue mich wenn ich die beiden wieder sehe habe schöne Sachen gekauft . Ja mein geliebter es ist schon schwer für mich ohne dich mein leben zu leben all die Sachen ob klein oder groß alleine zu bewältigen ich empfinde tagsüber eine große Einsamkeit und Schmerz . Aber gottseidank haben wir unsere gemeinsamen Nächte, ich bin dir so dankbar das du mich jede nacht besuchst das lindert meinen Schmerz und so kann ich den Tag meistern . Du bist so verlässlich und für mich da wie du auch in unserem ganzen gemeinsamen leben da warst . Ich liebe dich
    Deine Petra

  • Guten morgen ihr lieben alle.
    Wie ich hier sehe macht sich mancher hier sorgen um meinen Verbleib.Danke euch von Herzen dafür das tut wirklich gut das es noch solche Menschen gibt.Aber ich kann euch beruhigen es geht mir ganz gut.Ich war zwar jeden Tag im forum um zu lesen aber im Moment habe ich so was wie eine Schreibblockade. Die letzten paar Tage ging es im grossen und ganzen sogar ein ganzes Stück besser und der Schmerz war nicht so heftig wie sonst.und so habe ich es geschaft ein paar alltägliche Dinge wieder viel lockerer zu schaffen.Sogar mein auto habe i h mal durch die waschstrasse gefahren. Alles Dinge die mir früher mal wichtig waren die mir in letzter Zeit aber völlig egal waren.so ganz langsam kommt wieder so was wie Alltag in mein leben.ich hatte aber auch jeden Tag Kontakt mit andern Menschen und glaube das mir das sehr gut tat.Zwar schwappt gerade jetzt im Moment wieder eine traurige Welle über mir aber ich weiss. jetzt das die auch wieder vorbei geht. Sie fesselt mich nicht mehr so wie vorher.Mein Schatz wird mir immer fehlen aber ich beginne so langsam das unabänderliche zu akzeptieren. Ich denke es ist auch besser für mich zunächst mal keine Briefe an neuen Schatz zu schreiben weil mich das im Moment immer wieder runter zieht. Vielen vielen dank für euer an meiner Seite sein euer Walter.

  • Hallo, lieber <3 Walter! <3


    Natürlich denke ich, wie viele hier, immer an dich und ob du zurecht kommst oder gerade ziemlich kämpfst in deinem so veränderten Leben.
    Danke für deine Nachricht, sie hört sich auch sehr positiv an. :thumbsup:


    Das mit der Schreibblockade kenne ich auch an manchen Tagen. Also bei mir ist da zwar der Wunsch zu schreiben vorhanden aber ich finde die richtigen Worte nicht. Meist versuch ich es ein- zweimal, lass es aber dann wieder bleiben weil der Ausdruck einfach nicht gelingt.


    Weil dir Walter, mit deinem "Wo-bist-du" so ein toller Tread gelungen ist, wo viele Mitglieder sich gerne hier einfinden, in deinem Wohnzimmer, hast du auch immer Aufmerksamkeit. Vielleicht kannst du bei einer nächsten Schreibblockade einfach ein kurze Nachricht hier lassen, dann sind wir beruhigt.
    Sinngemäß etwa: "Werde vermutlich einige Tage nicht schreiben, mag mich etwas zurückziehen, es geht mir aber gut."


    Es ist eine Freude von dem Fortschreiten in deiner Trauer zu lesen, weil unseren Lieben ja von uns ein Lebendigsein erwarten und nicht Starre.


    Weiterhin alles, alles Gute, :24:
    Anna90

  • lieber Walter <3 und liebe Petra <3


    SEHR an euch denkend... bin jetzt einfach zu erschöpft.... um mehr zu schreiben...
    Fühlt euch umarmt <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3

  • Geliebter Jo <3 <3 <3 ,


    Du weist ja ich bin im Moment sehr beschäftigt , flugvorbereitungen und alles noch zu erledigen was anliegt , du fehlst mir unheimlich ich liebe dich aber ich nehme dich mit nach sry lanka und dann werden wir am strand ein ritual für uns machen , statt unserer nochmaligen Trauung werden wir ein wiedersehens ritual machen mit dem Meer und der untergehenden Sonne am Horizont und ich werde dir laternen und Blumen senden unter dem segen des Universums als Vorbote unseres wiedersehens im Zeichen des Budha . Du bist für mich einmalig und wirst es immer sein , keiner wird dich mir ersetzen können und ich würde mitleid empfinden wenn jemand versuchen würde deine Stelle einzunehmen , denn du weist das kann niemand und jetzt ist das schon garnicht möglich . Ich habe in diesem Forum absolut liebe Menschen um mich herum die mich stüzen und mir Kraft spenden , mit verständnis entgegen bringen und immer ein offenes Ohr für mich haben ich danke allen dafür . Diese Menschen sind wundervoll , ich vermisse ausser Dir nichts in diesem Leben weist Du ich würde es nur schlimm finden wenn ich hoffnungen schüren würde gefühlsmäsig bei anderen die ich nicht erwecken wollte das wäre nicht gut denn das würde noch mehr kummer bereiten wenn zu der trauer auch noch enttäuschung hinzu kommt . Ich schreibe Dir das weil es mich bewegt . Ich liebe dich unendlich und freue mich auf unser treffen später .
    deine dich immer liebende Petra :love: :love: :love:

  • liebe Petra, <3 :24: <3
    ja, ich wünsche dir eine WUNDER-VOLLE Celebration in Sri Lanka ... lächel.... aber bis dahin "sprechen " wir noch ein klein wenig mit-ein-ander
    alles LIEBE deine Claudia

  • lieber Walter, <3
    ich wage es einmal zu schreiben.... die wirklich ganz, ganz schmerzhafte Zeit , die JEDER er-LEBEN sollte... ist vielleicht vorbei ?
    In dieser Zeit ... und das hast DU, Petra und Chris einfach wirklich WUNDERVOLL "gemacht" ... sprudelt ALLES an Gefühlen und Empfindungen nur so heraus... was wirklich GUT ist...


    Das dann eine ZEIT des INNEHALTENS , des "anschauens " und des mehr "schweigens" kommt ist ebenso gut und wichtig , weil wir sonst wirklich die Trauer nicht verkraften können...


    wie wärs... Du konntest doch einfach so vielleicht jeden 2 - 3 Tag etwas in den ALLTAG - Teffpunkt - Meeting point " schreiben... Einfach was du alltägliches gemacht hast...

    Auch das hilft... und du hast damit eine KOMMUNIKATION . sie ist zwar dann nur auf schriftlicher Ebene , aber glaube mir... es hilft...


    Wir ALLE hier sind ein sehr schöner KREIS von "mit-fühligen" Menschen geworden , wo der Kontakt zu manchen intensiver ist, zu anderen etwas weniger ....
    aber ich denke und GLAUBE...
    WIR
    ALLE ... jeder EINZELNE ... "ergibt " ein gutes "WIR"...

    Das übernehme ich jetzt mal so von Astrid... ist der Ausdruck eigentlich "austrianische" ?


    einen FEINEN Tag dir wünschend <3 ... wie uns ALLEN <3
    deine Claudia Amitola

  • Hallo, lieber <3 Walter! <3


    Du hast mir doch schon irgendwie gefehlt, ich wollte heute noch an dich schreiben. :)
    Claudia hat es, wie immer, sehr schön ausgedrückt, ich möchte mich ihren Aussagen anschliessen.


    In dem Plauder-Thread "ALLTAG - Teffpunkt - Meeting point " kann und soll auch über ganz alltägliches geschrieben werden. Es gibt ganz sicher in der Trauer auch immer wieder Tage wo man sich einfach eine Auszeit davon nimmt. Dann tut es sehr gut sich über Sonntagsspaziergänge, staubsaugen, Pullover kaufen oder einfach das Wetter zu unterhalten.
    Das wichtige dabei ist, im Sinne der Trauerpause, auf andere Gedanken zu kommen.


    Ich würde mich freuen, wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen. :24:
    LG, Anna90

  • Geliebter Jo <3 <3 <3 ,


    Heute fehlst du mir einmal wieder sehr . Ich habe alles noch erledigt was vor meiner abreise zu erledigen ist und dennoch fällt mir heute alles schwer , habe heute noch einen geschäftlichen tiefschlag erhalten aber das ist halt so ich sage dir ganz ehrlich , am liebsten würde ich in sry lanka bleiben ich habe alles hier was mein geschäft anbelangt satt , aber keine Angst ich werde realistisch handeln wie du es von mir erwartest und nichts unüberlegtes tun , nur sollte ich in irgendeiner Form die möglichkeit haben all das hier zu beenden werde ich es tun wenn nicht jetzt dann später , ich persönlich sehe im moment keinerlei befriedigung in meiner geschäftlichen betätigung , aber ich warte ab , es wird sich etwas ergeben das habe ich im gefühl auch wenn es wahrscheinlich nichts mit meiner jetzigen Tätigkeit zu tun hat , aber Deutschland ist für mich keine Persepktive für den rest meines Lebens , das muss ich leider vermehrt in letzter Zeit feststellen . Aber das betrifft dich mein Jo nicht denn du bist immer bei mir egal wo ich mich aufhalte . Aber ich werde mich die nächsten Wochen prüfen und in mich gehen , denn es muss sich etwas ändern und ich habe es satt geld und reichtum nach zu jagen wenn man mit weniger genausogut woanders leben kann und vor allem man nichts vermisst da mit kleinem Geld woanders auch ein wunderbartes Leben möglich ist . Ich liebe Dich bis später , die Zeit wird es zeigen wie ich mein Leben weiter gestalte .
    In Liebe deine Petra :love: :love: :love:

  • <3 Liebe Petra, <3


    :2: :2: :2: trotz deines schweren Tages heute, hast du deinem Jo, aber somit auch uns, so schöne Songs geschenkt. Mein Tag ist heute auch nicht gerade leicht, jetzt schon etwas leichter, da hilft mir schöne Musik einfach sehr.


    Island in the sun....
    ~~~~~~~~~~~~

    Immer gut, und ich beneide dich ein wenig um deine Reise in diese so andere Welt.
    Auslandsreisen habe ich immer sehr genossen, alles Anderssein in mich aufgesogen weil es mich so bereichert hat.
    Es ist gut vor grossen Entscheidungen einen Tapetenwechsel zu machen. Du wirst sehen wie du dort Verschiedenes aus einem, dir derzeit nicht bekannten Blickwinkel sehen kannst.


    Ich freue mich so mit dir, :24:
    deine Anna90

  • Liebste Anna <3 :24: ,


    Das tut mir leid das du heute einen schweren Tag hattest , ich sende Dir von ganzem Herzen Licht und für heute Nacht Sternenstaub für wunderschöne Träume :005: :005: und Engel Es freut mich das dich mein Song etwas erleichtert hat. Ja ich bin froh um diese Reise in eine andere Welt , ich muss Dir sagen meine freundin die ich dort besuche hat heute am telefon genau den gleichen Satz wie Du zu mir gesagt obwohl Sie nichts von meinen Plänen weis :saint: :saint: Ich muss wirklich eine Entscheidung treffen denn mein zukünftiges Leben muss mich erfüllen und das jetzt erfreut mich überhaupt nicht .


    Ich werde auch von dort aus euch alle hier in diesem Forum im Herzen tragen und an euch denken .
    Deine Petra



  • Danke dir, <3 liebe Petra! <3


    Ich wünsch dir ganz viele neue, einfach andere Eindrücke, sie erweitern die Sichtweise.
    Bestimmt wird sich auch deine allgemeine Stimmung aufhellen, genieße die Sonne, genieße das Meer.
    Das Wasser ist so ein beruhigendes Element es macht uns vertrauensvoller und ausgeglichener dem Leben gegenüber.
    Wenn möglich, bitte,
    lauf auch einmal für mich, mit vollem Schwung ins Meer hinein. :)


    Alles Liebe Petra und einen tiefen Regenerationsschlaf. :24: :24: :19:
    Deine, Anna90