Hallo Mama,
wie geht es dir? Mir geht es gar nicht gut aber ich denke das siehst du ja .
Ich vermisse dich so schrecklich. Du warst immer für uns da und hast immer zu uns gehalten. Du wusstest immer einen Rat. Ich kann es nicht glauben das ich dich nie mehr umarmen kann und nie mehr mit dir sprechen kann. Wie oft greife ich zum Telefonhörer und will dich anrufen und dann fällt mir ein das ich dich nie mehr anrufen kann.
Schon wenn ich schreibe, merke ich wie die Tränen hochsteigen.... Du fehlst mir
so sehr, ich kann es nicht fassen... Ich fühle mich so allein, so furchtbar allein.
Du wolltest doch noch gar nicht sterben und schon gar nicht mit 54 du wolltest deinen
kleinen Enkel der vor kurzem geboren wurde noch kennen lernen und mit deiner kleinen Enkelin an ihrem ersten Schultag im September in die Schule gehen warum nur?
du warst der Halt und die Seele dieser Familie und jetzt? Jetzt ist alles kaputt und Vater der tut mir nur noch weh und beleidigt mich die ganze Zeit. Wen du jetzt hier wärst würdest du mit ihm reden und in zur Vernunft bringen und es gäbe diesen ganzen Streit und Ärger gar nicht.
Du hast dich schon so gefreut auf unser Wiedersehen an Weihnachten und nun werde ich dich nie mehr sehen.
Irgendwie fehlst du mir von Tag zu Tag mehr. Es ist so schwer den Alltag ohne
dich zu bestreiten, so viel, was an dich erinnert. Selbst die simpelsten Dinge sind irgendwie viel zu anstrengend. Ich weiß auch nicht. Du fehlst mir richtig.
Warum musste das auch alles so schnell gehen? Du hattest noch so viel vor,
warst noch so jung... Warum du? Könnte ich jetzt fragen, doch darauf wird man mir
keine Antwort geben können. Es ist unbegreiflich, wie ein so fleißiger und
gutmütiger Mensch so früh aus dem Leben gerissen werden konnte.
Es ist alles so unwirklich ich habe es glaube ich noch gar nicht richtig begriffen das du meine über alles geliebte Mum nie mehr wieder kommst. Mum ich habe momentan so viel Angst vor allem und richtige Panikattacken. ich habe Angst vor der Zuckeruntersuchung im August, Angst vor dem Zahnarzttermin wo ich unbedingt hin muss, Angst vor dem anderen Arzttermin, ich habe jeden Tag Angst vor dem was neues kommt und ich habe Angst davor noch einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich denke zwar dass Du alles mitbekommst, aber es wäre schön ein Zeichen zu
bekommen, oder bekomme ich sie und überseh sie?! Ich bin manchmal so verwirrt und
ich bin ausgelaugt, ohne Kraft - so war ich noch nie. Zuletzt noch einen ganz
lieben Gruß und Kuss an Dich!!!
In Liebe
Deine Manu