Meine Mum ist am Montag verstorben

• Hallo Mama,

wie geht es dir? Mir geht es gar nicht gut aber ich denke das siehst du ja .

Ich vermisse dich so schrecklich. Du warst immer für uns da und hast immer zu uns gehalten. Du wusstest immer einen Rat. Ich kann es nicht glauben das ich dich nie mehr umarmen kann und nie mehr mit dir sprechen kann. Wie oft greife ich zum Telefonhörer und will dich anrufen und dann fällt mir ein das ich dich nie mehr anrufen kann.

Schon wenn ich schreibe, merke ich wie die Tränen hochsteigen.... Du fehlst mir
    so sehr, ich kann es nicht fassen... Ich fühle mich so allein, so furchtbar allein.

Du wolltest doch noch gar nicht sterben und schon gar nicht mit 54 du wolltest deinen
    kleinen Enkel der vor kurzem geboren wurde noch kennen lernen und mit deiner kleinen Enkelin an ihrem ersten Schultag im September in die Schule gehen warum nur?
    du warst der Halt und die Seele dieser Familie und jetzt? Jetzt ist alles kaputt und Vater der tut mir nur noch weh und beleidigt mich die ganze Zeit. Wen du jetzt hier wärst würdest du mit ihm reden und in zur Vernunft bringen und es gäbe diesen ganzen Streit und Ärger gar nicht.
    Du hast dich schon so gefreut auf unser Wiedersehen an Weihnachten und nun werde ich dich nie mehr sehen.

Irgendwie fehlst du mir von Tag zu Tag mehr. Es ist so schwer den Alltag ohne
    dich zu bestreiten, so viel, was an dich erinnert. Selbst die simpelsten Dinge sind irgendwie viel zu anstrengend. Ich weiß auch nicht. Du fehlst mir richtig.
    Warum musste das auch alles so schnell gehen? Du hattest noch so viel vor,
    warst noch so jung... Warum du? Könnte ich jetzt fragen, doch darauf wird man mir
    keine Antwort geben können. Es ist unbegreiflich, wie ein so fleißiger und
    gutmütiger Mensch so früh aus dem Leben gerissen werden konnte.

Es ist alles so unwirklich ich habe es glaube ich noch gar nicht richtig begriffen das du meine über alles geliebte Mum nie mehr wieder kommst. Mum ich habe momentan so viel Angst vor allem und richtige Panikattacken. ich habe Angst vor der Zuckeruntersuchung im August, Angst vor dem Zahnarzttermin wo ich unbedingt hin muss, Angst vor dem anderen Arzttermin, ich habe jeden Tag Angst vor dem was neues kommt und ich habe Angst davor noch einen geliebten Menschen zu verlieren.

Ich denke zwar dass Du alles mitbekommst, aber es wäre schön ein Zeichen zu
    bekommen, oder bekomme ich sie und überseh sie?! Ich bin manchmal so verwirrt und
    ich bin ausgelaugt, ohne Kraft - so war ich noch nie. Zuletzt noch einen ganz
    lieben Gruß und Kuss an Dich!!!
    In Liebe

Deine Manu

• Liebe Manu...

und wieder hast Du so wunderbare Worte für Deine Mum gefunden....Ich habe wieder Tränen in den Augen...

Ich kann Dich sooo gut verstehen, was in Dir vorgeht...wie einsam Du Dich fühlst und wie sehr Dir Deine Mum fehlt.

Sie ist aber immer bei Dir, eben nur anders als vorher, aber sie passt auf Dich auf und beschützt Dich. Ganz bestimmt!

Wir haben beide eine besondere Mutter verloren, das reisst eine Lücke, die durch nichts zu schliessen ist. Ich kann auch Deine Ängste verstehen, es fehlt einfach der Hafen, den wir beide einmal hatten, wo wir immer landen konnten...wo wir unsere Freuden und Sorgen "abladen" konnten und wo sie sicher aufgehoben waren...Unsere Mamas konnten sich mit uns freuen, wenn es uns gut ging, und sie waren traurig mit uns, wenn es uns schlecht ging...

Ach liebe Manu, ich umarme Dich, und ich denke an Dich ganz viel...
    Deine Manuela

Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

• Hallo Ihr lieben,

war heute beim Arzt mir gehts gar nicht gut. hab aber nix schlimmes nur mein Burn out ist schlimmer geworden deswegen spielt mein Körper auch verrückt deswegen hab ich Magen-Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, kann jede Nacht nur 2 Stunden schlafen usw.

So fühle ich immoment:

Ich seh raus,
    In meiner Sicht,
    Seh' ich einen warmen blauen Himmel im Sonnenlicht.

Er ist so hell, der Sonnenschein,
    Ich könnt mich freuen,
    Aber ich fühl mich allein.

Ausgeschlossen, verriegelt von der Welt,
    Die Träne von meinem Gesicht,
    Tief in meine Seele fällt.

Ich fühl nur Schmerz und Tauer,
    Mein Herz ist umgeben von einer großen Mauer.

Sie lässt nichts durch,
    Sie wächst durch Schmerz,
    Durch meine Trauer, verriegelt sie mein Herz.

Die Tränen fallen tief hinein,
    Diese Trauer, der Schmerz, sie lassen mich schrein.

Ganz laut schrei ich aus meiner Seele raus,
    Doch keiner hört mich, es ist aus.

Die Liebe vergeht, das Herz erblasst,
    Doch keiner befreit mich von dieser Last.

Ich kämpfe, ich kämpfte,
    Ich kann nicht mehr,
    Die Gefühle sind weg,
    Ich fühl mich so leer.

Immer tiefer stürze ich ab,
    In die Trauer und Schmerz,
    Die ich in mir hab.

Hab jetzt von meiner Ärztin eine Schlaftablette für heute Nacht bekommen damit ich mal wieder 8 Stunden schlafen kann bin echt kaputt und sehr müde da ich seit einer Woche jede Nacht nur 2 Stunden schlafen kann.

Hoffe ich kann jetzt mit der Tablette mal länger schlafen.

Wünsche Euch allen noch nen schönen Abend und ne schöne Woche.

Eure manu

• Dunkelheit

Licht und Dunkelheit
    Zusammensein und Einsamkeit
    Ich wander´ durch ein finst´res Tal
    Raste hier, hab´ keine Wahl

Der Weg ins Licht, er ist versperrt
    Irgendwas läuft hier verkehrt
    Ich laufe fort und bleib´ doch stehen
    Kann nirgendwo den Weg mehr sehen

Ich bin verloren, fühl´ mich allein
    Will nicht mehr so einsam sein
    Wo ist mein Licht, wo ist es hin?
    Das Suchen hat doch keinen Sinn

So sehr ich mich auch noch bemüh´
    Verzweifelt in mei´m Inner´n wühl´
    So komme ich doch nicht umhin,
    Zu verstehen, dass ich allein das Dunkel bin

• Traurige Gedanke, die niemals enden wollen...
    Traurige Gedanke an einen Menschen,
    den ich weiterhin lieben werde.
    Schöne Erinnerungen an deine Stimme,
    die mir immer noch lebendig erscheint.
    Schöne Erinnerung an unser gemeinsames Leben,
    doch mein Herz - es weint.
    Schöne Vergangenheit mit der ich mich trösten muss.

• Hallo ihr lieben,

Ja geschlafen habe ich gut :P heute Nacht hab 9
    stunden durch geschlafen. Mir geht es heute noch schlechter ;( als gestern
    da ich vom anwalt meines Vaters einen Brief bekommen habe.
    mein Vater will einen Vaterschaftstest weil er anzweifelt das ich seine Tochter bin X( und er will keinen persönlichen Kontakt mehr mit mir weil ich in ja so
    grausam quäle und ich ja schuld :evil: bin das es ihm so schlecht geht das ist das wesentliche was in dem Brief steht.
    ja er ist ja so enttäuscht ist
    weil man einen Vater nicht so behandelt und wegen mir kann er ja nicht
    mehr schlafen aber das ich auch wegen ihm krank geworden bin davon
    steht nix in dem Brief.
    mir tut es so weh :( das er meiner Mum jetzt wo sie nicht mehr da ist unterstellt das sie fremd gegangen ist.
    es ist so unfassbar das sowas mein Vater ist er hat sich so sehr verändert ich kenne ihn nicht wieder.
    Ja ich kenne die Situation um die gesundheit meines Vaters aber ich habe nicht mit dem Streit X( angefangen sondern
    er. und wen es ihm jetzt schlecht geht kann ich ja wohl nix dafür. Aber das ich jetzt auch wegen ihm ein Burn out mit Angst- und Panikattacken ;( habe, jede Nacht nur 2-3 Stunden schlafen :sleeping: kann, Magen und Darmprobleme habe und mein Zucker spinnt wegen dem Burnout und Das ich wegen dem Antidepressiva nehmen muss damit ich überhaupt rausgehne kann das interessiert den herrn ja nicht. :(
    seinen blöden Vaterschaftstest kann er von mir aus gerne haben aber ich will das ergebnis auch haben. Und wie stellt er sich das vor? Wie soll das ablaufen? Weiß er eigendlich was er mir damit antut? ich hoffe er weiß was er tut und wen mum noch da wäre würde sie ihm den kopf 8o X( :evil: X( :thumbdown: waschen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich bin total verzweifelt. ;(
    Wünsche euch nen schönen sonnigen tag und drück euch alle mal ganz lieb.

Eure Manu

• für einen menschen der mir viel bedeutet hat und mich großgezogen hat ;( ;(
    manchmal sehne ich mich danach alles neu anzufangen, nicht mehr um ein leben bangen.
    wünsche mir mit dir
    ;( hier zu stehen, mit dir die gemeinsam die sterne sehen.
    du hast mir versprochen nicht zu gehen.
    doch leider konntest du nicht zu deinem wort stehen.
    dein bild
    :tongue: hängt an der wohnzimmerwand, wenn ich erwache ist es das erste worauf mein blick fällt.
    lächelnd denke ich an die zeit zurück, an unser gemeinsames leben es liegt weit zurück.
    dann kommen die tränen, wie sehr ich mich nach dir sehne.
    ;(
    Ein großer Verlust, eine leere Stelle wo du nicht mehr bist, die Erinnerung ist alles was mir geblieben ist. Die Frage wo du jetzt wohl bist, ich kann die Liebe noch fühlen die du mir gegeben hast. Dich zu kennen
    war so schön, dich gehen zu lassen verursachte mir Schmerz. Als Teil meines Lebens vermisse ich dich,
    doch in meiner Erinnerung wirst du immer da sein für mich! Ich vermisse und ich liebe dich!

Deine manu

• Ohne ein Wort bist Du von uns gegangen,
    der Schmerz sitzt tief und hält uns gefangen.
    Oh, Mama ,warum musste das sein?
    Warum lässt du mich allein?
    Was haben wir gelacht,geweint und gescherzt,
    die Traurigkeit sitzt so tief im Herz.
    Der Trost ist, dass wir uns wiedersehen.
    Und dann alle Wege zusammen gehen.
    Mögen alle Engel der Liebe Dich umgeben,
    Du hast vollbracht,dieses schwierige Leben.
    Ein Stern wird leuchten am Himmel für Dich,
    ich werde ihn sehen und denken an Dich.
    Danke Mama für die wundervollen 32 Jahre die wir zusammen hatten.
    Du wirst mir fehlen.
    ich werde dich immer lieben. Andy vermisst dich auch. ;( ;( ;(

• Ein schmerz der so unglaublich tief drin sitzt
    Ein schmerz der das leid in mein leib ritzt
    Ein schmerz der mich grausam verbluten lässt
    Ein schmerz der mich mit angst durchnässt
    Ein schmerz der unheimlich weh tut
    Und in etwas unerreichbarem ruht

• Wegen dir meinem Ex
    Schwarze Tränen,
    rotes Blut,
    die Wunden taten nicht so weh,wie die Schmerzen,
    die du mir antast.
    Ich täuschte mich in dir.
    Du hast mich losgelassen,
    und ich bin gefallen,
    doch meine Freunde standen unter mir und
    haben mich aufgefangen.
    Wegen dir habe ich Narben,
    die du mir aus Freude antatest!
    Wegen dir hatte ich Schmerzen,
    ich wusste nicht was ich da tat.
    Ich habe dir alles gegeben,
    du hast mir alles genommen!
    Narben
    Narben,die meinen Körper zieren,
    Narben,die meine Sehnsucht zeigen,
    Narben,die meine Liebe zu dir zeigen,
    Narben,die Geschichten erzählen,
    Narben,die für immer sind,
    Narben,die zeigen:die Liebe macht blind!
    Narben,die schmerzen,
    Narben,die du mir antatest,als ich sagte:ich geh!
    Narben,sie tuen so weh,
    Narben,die du nicht verstehst,
    Narben,die keiner versteht,
    Narben,die für mich wie eine Erleichterung erscheinen.
    Narben,die niemehr vergehen,
    Narben,die mir bleiben

FÜR IMMER!!!

• Das Leben mit vielen Freunden geteilt,
    die Persönlichkeit ins Kleinste gefeilt..
    das Leben geopfert um perfekt zu sein,
    doch im Herzen immer allein.
    Das Leben und jeder Tag wurden zur Qual,
    und immer den eigenen Vorwurf: Du hattest die Wahl.
    Das Leben lehrte mir eine Mauer zu bauen,
    Mein Kopf sagte mir, Du sollst keinen Vertrauen.
    Das Leben ließ mich Leid verfahren,
    das Mitleid der Anderen wollt ich mir ersparen.
    Das Leben das ich führte war nicht mehr meins,
    Wieder eine Wahl, wieder so ein Leben oder keins?
    Die Entscheidung lag nun in der Mitte der beiden,
    ich wollte leben aber nicht mehr leiden.
    Langsam fing ich an zu Leben,
    fing an mich schrittweise vorwärts zu begeben
    ein harter Weg bis zum Ende zu gehen,
    und aufpassen nicht wieder vor dem Abgrund zu stehen.
    Ich hab mich verändert und arbeite darauf hin,
    wieder so zu sein, wie ich wirklich bin.

• Von träumen bewegt
    legt sich die Nacht
    schwer wie Blei
    auf meine Seele.

Falle
    in bedrohliche
    dunkle Tiefe hinab.

Erinnerung
    so schmerzhaft nah
    jeder Gedanke
    ein Stich ins Herz.

Augen voller Tränen
    erlebe immer wieder wie Du
    Dich von mir löst.

Und mich diese
    machtlose
    Traurigkeit quält.

Ein eisiger Wind
    zieht durch meine Adern
    mein Blut gefriert.

Ohnmächtig
    und machtlos
    wein ich
    in mein Kissen.

Meine Welt
    wird eine andere sein
    viel zu still
    und viel zu klein.

Durch diese Tränen
    muss ich allein
    ganz ohne Licht. ;( ;( :(

• Liebe Manu!
    Ich habe deine letzten Gedanken gelesen.Ich bin ein bischen erschrocken! Wie geht es dir denn? Was macht dein Diabetes, dein Panik- und Angstattacken?
    Bist du noch krankgeschrieben?
    Ich schicke dir viel Kraft!
    Ganz liebe Grüße von Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• liebe karla,

mir geht es immer noch schlecht :( und ich bin noch krank geschrieben. ich hab nicht mehr jeden tag angst :( oder panikattacken aber so 1-3 mal die Woche. also ein wenig besser :) geht es mir aber gesund bin ich noch lange nicht. zur zeit hab ich jede nacht alpträume 8o ?( von meiner mum und meiner familie. ich wache fast jeden morgen schweißgebadet auf. meine diabetes hab ich so langsam wiedr im griff es ist fast wieder normal. :)

drück dich ganz lieb und wünsche allen noch nen schönen sonntag.

lg

manu

• hallo leute,

heute hab ich mal was schönes zu schreiben ;) . heute hat unsere kleine cleo uns zu katzengroßeltern :] gemacht. 6 junge hat sie bekommen.
    tobi und francesco haben es leider nicht geschafft ;( . aber wally, romeo, raffael und anastacia sind wohlauf, kerngesund und wunder schön :) .
    und cleo ist erschöpft und müde aber gesund :P . wir sind auch kaputt und erschöpft weil wir nicht viel schlaf bekommen haben aber glücklich :] :P .

wünsche euch noch nen schönen abend.

liebe grüße

manu

• Hallo,liebe Manu!
    Ich freue mich so mal ein paar glückliche Zeilen von dir zu lesen.Ihr habt den Kätzchen aber süße namen gegeben.Wie sehen sie denn aus?
    Wir haben seit kurtzem ein Zwergkaninchen,ganz schwarz und wild,schlägt Haken wie verrückt,sie heißt Milly.
    Werdet ihr alle Katzen behalten? Da ist ja bald was los bei euch , wenn die alle loswuseln! :rolleyes:
    Das du noch immer so schlecht schläfst durch deine Albträume muss für dich schrechklich sein.Du bist sicher sehr erschöpft und müde dadurch?
    Ich schicke dir ein Stück Kraft und Ein wenig Sonne :P
    Ich drück dich,liebe Grüße
    von Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• guten morgen mum,

wie geht es dir da oben? ich hoffe dir geht es gut. uns geht es ein wenig besser aber gesund sind wir noch lange nicht wie du siehst. mum bitte hilf uns das wir das geld von der krankenkasse bekommen, das wir gute liebe dosis für die kleinen finden, das die untersuchungen bei den ärzten alle gut ausgehen und nix schlimmes ist, pass auf alle auf die ich liebe liebhab und mag und beschütze sie und uns wen du kannst. und wen du kannst schicke mir ein zeichen das es dir gut geht. mama morgen in einem monat werde ich 33 und ich hab angst und bin traurig weil 3 anrufe fehlen werden. ich hab auch angst vor den untersuchungen bei den ärzten. mama es tut immer noch so schrecklich weh das du nicht mehr da bist du fehlst mir so schrecklich und ich vermisse dich so sehr. ich lieb dich und denke jeden tag an dich.

ich drück dich ganz lieb.

deine manu

• Wie mag es wohl aussehen, da wo du jetzt bist?
    Das du irgendwo sein musst, das weiß ich, denn manchmal bist du auch bei mir.
    Ganz leise schleichst du dich in mein Herz hinein.
    Dann geht es mir gut.
    So gut wie es mir damals immer ging, wenn du bei mir warst.
    Aber es tut auch weh, wenn ich daran denken muss, dass wir nicht einmal Abschied nehmen durften.
    Viel zu plötzlich, unerwartet bist du aus unserem Leben gerissen worden.
    Dabei hätte ich dir so gerne noch gesagt, dass ich dich lieben und vermissen werde, dass mir deine Liebe fehlen wird, dass mich dein Lächeln nicht mehr wärmen wird.
    Doch genieße ich auch die Momente, die du bei mir bist,
    weiß ich doch, dass du mich hören kannst, wenn ich dir leise zuflüstere:
    "Ich werde immer darauf warten, dass du mich hin und wieder besuchst
    und dich ganz leise in mein Herz schleichst!"

Ich möchte laut schreien,
    aber es scheint niemand meine Stimme zu hören.
    Ich möchte weinen,
    aber meine Tränen sind längst vergossen.
    Ich möchte fortlaufen, bis ich dich finde.
    Ich möchte um mich schlagen,
    aber es geht nicht.
    Ich möchte so gern deine Stimme hören.
    Ich möchte meine Gedanken und Erinnerungen an dich in meinem Kopf speichern,
    aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    Ich wünschte du wärst wieder hier,
    aber nicht alle Wünsche werden erfüllt.
    Aber irgendwann, irgendwo in der Nacht oder am Tag werden wir uns wiedersehen.

• hallo mum,

ioch hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. ach mama du fehlst mir so schrecklich. weißt du je näher mein geburtstag kommt desto trauriger werde ich. ich vermisse dich so sehr. und vater vermisse ich auch auch wen er mir sehr weh tut. ich vermisse die gespräche mit dir, die gespräche mit vater und die gespräche mit meinen omis und opis.aber vater hat es ja geschafft das auch omi nicht mehr mit mir redet und vieleicht schafft er es auch irgendwann das ich michi, sandy und mike auch noch verliere weil sie nicht mehr mit mir sprechen. dann habe ich gar keine familie mehr. dich und vater hab ich ja schon für immer verloren leider.

habe seit 3 monaten kein geld mehr bekommen da die krankenkasse sich weigert mir das geld auszubezahlen die sagen die pensionsversicherung ist dafür zuständig, die pv sagt das arbeitsamt ist dafür zuständig und das arbeitsamt sagt da ich krank bin st die krankenkassse dafür zuständig.
    ach mum was sollen wir nur tun? wir wissen nicht mehr weiter.

wen du irgendwie kanst bitte hilf uns das wir diese schwere und schmerzhafte zeit gut uberstehen und pass gut auf uns und alle die wir lieben und gern haben auf und ich werde dich immer lieben und dich nie vergessen.

ich umarme dich ganz fest. ich hab dich sehr lieb.

deine manu