Ich vermisse meine Frau so sehr

  • Lieber Mark,


    Ja das ist die frage aller Fragen um es einmal so auszudrücken, erstrebenswert mit Sicherheit nicht dieses Leben ohne seinen geliebten Partner , aber zum jetzigen Zeitpunkt ist auch keine Erlösung in Form eines nicht mehr aufwachen in Sicht auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen würden. Also versuchen wir das hier und jetzt zu meistern und unseren voraus gegangenen Freude zu machen indem wir unsere Aufgabe im jetzigen Leben erfüllen. In der zeit des gemeinsamen Lebens haben unsere geliebten uns soviel wertvolles und einzigartiges gegeben sodass es nur ein kleiner Teil dessen ist was wir jetzt durch unser hierbleiben zurück geben können. Aber glaube mir der tag unseres gehen und des wiedersehen mit unseren vorausgegangenen wird für uns die absolute Erfüllung und Krönung sein .
    Ich wünsche dir für heute viel kraft , energie und Licht sowie eine innere wärme .
    LG Petra

  • Lieber Mark,
    diese Frage zu vertagen - wie unsere Nebelfrau es vorschlägt - ist eine gute Idee! In einer Zeit der schweren Krise erscheint uns ein Zustand nicht als erstrebenswert und wir neigen auch dazu, zuerst einmal zu sagen: "Wenn es nicht mehr so sein kann wie früher, dann kann es nie wirder gut werden." Das zu glauben, ist aus der tiefen Trauer, der tiefen Verzweiflung heraus völlig verständlich.


    Und doch: Kein Tag ist wie der andere, es verändert sich immer etwas in unserem Leben. Manchmal sind es Kleinigleiten und machmal sind es große Brocken. Manchmal sind die Veränderungen freudig und manchmal furchtbar traurig. Und sowohl für die Freude und auch für das Glück als auch für die Trauer und die Katastrophe tragen wir ein Programm in uns, das es uns erlaubt, mit Veränderungen umgehen zu lernen uns an das Neue anpassen zu lernen. Und wenn das nicht geht, dann neu Strategien zu lernen mit den Veränderungen zu leben. Das alles braucht Zeit, Kraft, Geduld .... aber es wird sich ergeben. Es wird nie wieder wie es einmal war, aber es kann trotzdem wieder schön werden!
    Alles Liebe
    Christine