wenn erbsachen die famile zerstören

  • Liebe Petra,
    hat dein Sohn enge zeitliche Vorstellungen, bis wann die Dinge geregelt sein sollen?
    Oder kann die Zeit vielleicht auch ein bisschen für dich spielen?
    Welchen Typ Anwalt hast du für dich gewählt? Manche Anwälte sind auch Mediatoren und
    wenn sie euch an einen Tisch bringen, kann er seine Methoden der Gesprächsführung vielleicht
    einsetzen?
    Alles Liebe
    Astrid.

  • Liebe Astrid ,


    Ersteinmal lieben Dank für deine Nachfrage , leider hat sich noch nichts positives ergeben, er ist stur und das wird auch so bleiben. Es tut weh du hast nichts aufgerissen ist noch nicht am heilen . Ich habe ihm eine e mail geschrieben in die betreff Zeile das ich ihn zum Termin dazu bitte , das er sieht das alles korrekt läuft im Moment kann ich nichts als abwarten . Ah zwecks typ Anwalt da muss ich glatt mal nachschauen wenn der mediator ist das wäre natürlich von Vorteil weil er es dann garnicht mitkriegt.


    Bin in der s bahn schreib später wieder muss jetzt raus


    Lg Petra

  • Liebe Mefa ,


    Sorry für meine kurze Antwort war unterwegs , ich möchte dir nur sagen das du mein aufrichtiges mitgefühl hast das ist wirklch ganz schlimm gerade wenn man seinen mann verloren hat und eigentlich seine Kinder braucht , wenn das dann noch wegbricht fühlt man sich komplett verlassen egal Wieviele Leute um einen rum sind die innere Einsamkeit hat man trotzdem. Schau ich war 40 Jahre mit meinem Jo zusammen davon 30 Jahre verheiratet ich fühle mich wenniger wie halb . Ich habe dir eine konversation geschickt schau doch da mal rein .
    Ganz ganz mitfühlende tröstende Grüße
    Petra

  • Liebe Petra,
    ich hoffe du hast heute einen guten Tag, und verbringst ihn mit lieben Freundinnen oder einer lieben Freundin! Ich kann mir gut vorstellen dass sie dich mit deiner liebevollen und einfühlenden Art sehr mögen... <3 40 Jahre, das ist wirklich eine so lange Zeit.... <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Andrea ,


    Nein heute bin ich unvorher gesehen alleine, aber bis jetzt geht es mir gut , ich hoffe das es so bleibt obwohl es Sonntag ist . Ja ich habe viele Menschen um mich das stimmt, nur eben das für mich wichtigste famile ist halt nicht mehr ( bin ein familientier ) und das ist für mich ganz schlimm das ich das nicht habe .
    Ganz liebe Grüße und lass dich drücken
    Petra

  • Öhm, ich bins - liebe Petra - die Malena, macht aber nix, wenn ich darf putz ich dir kurz mal die Brille :)
    Na, dann setz ich mich in Gedanken auf ein feines Kaffeetscherl zu dir und wir gehen nachher eine kleine Runde raus spazieren, und der Jo kommt in Gedanken mit, und du erzählst von ihm - hast Lust? Hab einen schönen Tag! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Oh sorry liebe Malena ,


    Keine Absicht du bist mir lieb und wertvoll, manchmal bin ich bischen konfus mit Namen. Ja das wäre wundervoll setz dich an mein tischerl und danach gehen wir in den wärmenden strahlen der Sonne spazieren mit jo . Schade das wir das jetzt nicht real machen können. Ich wünsche dir auch einen erträglichen und schönen Sonntag.
    Sei lieb umarmt Malena
    Lg Petra

  • Was ich an der Sache nicht verstehe: Die Erbfolge ist doch gesetzlich geregelt. Auch wenn kein Testament existiert, sollte es keinen Streit über Viel/Wenig geben.


    ;-) Der Herr Bruder war beim Notar nicht zugegen, weil sich die Notariate anscheinend an die Bestattungen und Pflegeeinrichtungen wenden und dort die Namen der Angehörigen erfragen. Nur ich bekam die Vorladung, weil ich seit vielen Monaten die ganzen Rennereien gemacht habe.
    Und wer hat sich um die Organisation des Begräbnisses nicht geschissen, kaum je den Kranken besucht, war nicht erreichbar etc. -> Genau.


    Und jetzt kennt er sich nicht aus und hat auf mein recht deutliches Mail hin gleich Muttern um Auskunft angegangen. *Grins*


    Er hat gedacht, er muss nur Geld abholen (bittschön aufgerundet, wie ein Freund von mir treffend meinte) - und jetzt sind da Pflegeforderungen der Gemeinde im Spiel, Gegenforderungen für private Pflege sind gestellt worden... Davon hat er keine Ahnung. Er war ja nicht da, als diese Dinge unseren Alltag bestimmten.


    Ich hätte gerne Zeit zu trauern.... Schön wärs. Im Sommer mach ich das dann, hoffentlich, vielleicht.


    Jetzt muss ich meinen eigenen Bruder zusammen pfeifen, dass er sich mal um das Haus kümmern soll, dessen Miteigentümer er seit einem Jahr ist, dass Erben nicht nur Hand aufhalten bedeutet.... Schirch.

  • Liebe Petra, <3


    ach das ist sehr berührend...du hast mich glatt zum Weinen gebracht...
    nur in einem Punkt widerspreche ich...ich denke nicht dass man im Alter aufhört zu leben und anfängt zu überleben...ich glaube
    aber dass es Phasen im Leben gibt die ein Überleben sind, wo das Leben nicht spürbar ist, oder auch grausam, und bitter...
    so dass das Licht, das Schöne und Gute viel an Kraft braucht um durch zu dringen. Ich hoffe du hast die Kraft das Licht in diese
    dunkle Ecke zu lassen, und nicht das Gemeine siegen lässt ... das wäre zu schade...du bist wirklich eine ganz liebevolle Frau...niemand
    sollte das zerstören dürfen.....wie gut wenn du dich da erst mal schützt...
    viel Kraft dafür das auszuhalten...dein Jo steht dir bei...
    einen guten Start in eine Woche mit dem ein oder anderen Sonnenstrahl für dich,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Grüß dich Kelpie,


    schön von dir zu lesen...na, bei dir ist ja immer noch viel los, du musst wirklich ganz schön stark sein.
    ich frage mich gerade ob dir dieser Gedanke auch helfen kann, dass das was du hast der absolute Ausnahmezustand ist der aber, wenn einmaldurchgestanden, so schnell nicht wieder kommt.


    Viel Kraft dir,
    auch für deine Arbeit,


    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,


    Ich danke dir für deine Sonnenstrahlen, nein ich höre nicht auf zu leben , ich habe dieses Geschichte einfach so berührend gefunden. Und das mit meinem Sohn, ja das muss man abwarten , und dann weiter sehen. Ich lass mich nicht unterkriegen.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht
    Innige Grüße Petra

  • <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ihr Lieben ,


    Ich habe zwischenzeitlich 2 e mails meines Sohnes erhalten leicht unverschämt und undankbar , aber jetzt habe ich ihm mal eine Rechnung aufgemacht was wir an ihn schon gezahkt haben in den letzten Jahren, denn jetzt werde ich schön langsam richtig sauer soetwas undankbares und vergessliches jetzt habe ich seinem gedächtnis auf die Sprünge geholfen , es hat mir keine Freude bereitet aber es war notwendig auch wenn es wahrscheinlich nicht hilft. Es geht ihm nur ums Geld und das ist soooooo traurig , aber scheinbar nicht zu ändern. Warten wir es ab es ist wie es ist .
    Lg Petra

  • Liebe Petra, hey du bist wirklich tapfer - ich möchte dir für heute einfach einen herzlichen Gruß, Kraft und Sonnenstrahlen da lassen...
    krieg ich einen kleinen feinen Kaffee? Ich hab auch Mehlspeise dabei :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • P.S. also magst du die überhaupt oder bist eher eine "pikante" ...? ^^

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Meine Tapferkeit ist eher der Not geschuldet weil es nicht anders geht , es macht keinen Spaß und traurig und verletzt bin ich immer noch , aber ich sage mir immer mein Jo steht mir bei und er würde an meiner stelle noch viel härter reagieren .
    Danke für deine kraftgrüsse ich sende dir gerne positive strahlen zurück.
    Lg und eine innige umarmung Petra