wenn erbsachen die famile zerstören

  • Liebe Petra,


    auch wenn du sagst, deine Tapferkeit sei eher der Not geschuldet, sehe ich das anders. Du bist stark, weil du auch das noch erträgst. Du kannst zwar sagen, dass es nicht anders geht, aber es gibt viele Menschen, die ganz anders als du reagieren würden. Dein Jo muss unglaublich stolz auf dich sein. Wenn dein Sohn irgendwann mal erkennt, dass Geld wirklich nicht so wichtig ist, wird er erkennen wie falsch er gerade handelt und was er dadurch schon zerstört hat.


    In meiner Familie ging es auch immer nur um Geld, Geld und noch mal Geld. Ich hab ja mal erzählt, dass unser Verhältnis zu unserer Mutter nicht sehr gut war. Nachdem mein Vater gegangen ist, hat mein Bruder sich noch mehr über meine Mutter aufgeregt, als ich, er ist auch ständig über sie hergezogen, hat sich auf der anderen Seite ständig Geld von ihr geben lassen und sie ausgenutzt wo er nur konnte. Ich hatte ja zu meiner Mutter keine gute Beziehung, aber das fand ich einfach eine Riesensauerei von ihm und habe ihm das auch gesagt. Er war natürlich beleidigt und meinte ich wolle wohl selber Geld von ihr. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht einmal das Geld von ihr wolle, dass mir eigentlich zu stünde. Ich ging ja damals noch zur Schule und sie wäre eigentlich unterhaltspflichtig gewesen, wenn sie mich vor die Tür setzt. Er hat ja auch immer gegen Ernst gehetzt weil er irgendwann nicht mehr arbeiten konnte, er sei ja nur zu faul zum Arbeiten und so. Ich habe ihm gesagt, dass er durchaus arbeitet, er macht ja schließlich den ganzen Haushalt. Er meinte nur, ja aber damit verdient man doch kein Geld. Ich habe dann irgendwann den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese Sticheleien hatte. Er hat das bis heute nicht begriffen, dass einem anderen Geld nicht so wichtig ist wie ihm, oder vielleicht hat er es inzwischen begriffen und ich weiß es nur nicht, weil wir uns ja jetzt schon 20 Jahre nicht mehr gesehen haben.


    Ich hoffe, dass dein Sohn sehr bald erkennt wie gemein und falsch das ist was er tut und sich ernsthaft überlegt, wie er das bei dir irgendwie wieder gut machen kann, auch wenn das sicher nicht vollständig möglich ist.


    Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und sende dir ganz viel positive Energie.


    Mitfühlende Grüße
    Andrea

  • Liebe Andrea ,


    Ich danke dir für deine mitführenden und verstehenden Worte, ja auch ich hoffe das irgendwann die Scheuklappen die mein Sohn aufhat wegfallen, aber ich erwarte es nicht . Ich habe mein soll in seinem bisherigen Leben erfüllt, alles andere was kommt liegt in seinem kismet dessen verlauf niemand kennt . Ich wünsche ihm sehen auf seinem weiteren weg mit klarem Auge .
    Liebe innige Grüße Petra

  • Liebe Andrea ,


    Auch das wäre doch eine Schöne Geschichte für den thread Geschichten aus unserem leben . Denn ich bin der Meinung das das Leben und die Bestimmung des Weges unserer Seelen die Geschichte eines jeden einzelnen individiums in unserem dasein schreibt .
    Innige umarmung und grüsse Petra

  • Liebe Petra,


    vielleicht hast du recht, diese Geschichte war für Ernst und mich nicht leicht. Ich werde dazu mal was schreiben.


    Auch wenn das Verhalten deines Sohnes sehr verletzend ist und dich traurig macht, vergiss bitte nie, er ist derjenige mit dem Problem, nicht du. Er ist derjenige, der sich gerade fürchterlich falsch verhält.


    Mitfühlende Umrarmung
    Andrea

  • Ihr Lieben ,


    Es hat sich etwas schreckliches ergeben , mein Sohn hat sich gemeldet , es kann sein das mein Sohn blasenkrebs hat . Er hat mir gesagt das er desshalb so war und er möchte doch noch etwas vom leben haben, falls es sich bewahrheitet, er ist total zerrissen er will einerseits keinen Streit aber doch Geld . Er wird mich diese Woche besuchen und mit mu reden , er will einfach wissen was da ist , ich werde es ihm sagen hoffentlich glaubt er mir . Er ist so zerrissen, ich auch es ist einfach nur entsetzlich , ich hoffe sosehr das es nicht so ist am 28 .03. Muss er zum proktologen . Ich habe Angst das würde ich nicht mehr ertragen wenn er auch noch gehen würde.
    Petra

  • Liebe Petra,


    ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich kann mir kaum vorstellen wie du dich jetzt gerade fühlst. Alles was ich sagen kann, ist dass ich dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen drücke, dass es kein Krebs ist.


    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und so viele Wunder wie du brauchst.


    Ich umarme dich mitfühlend und Mut machend.


    Liebe Grüße


    Andrea

  • Liebe Petra :24: :30: <3


    Ja, jetzt ist vieles klar... Das Wichtigste ist, sprecht Euch aus... sei für ihn da.. Sei sein Engel und Jo ist Euer Engel <3


    Sometimes they wonder why I am not afraid
    All this thunder and all this heavy rain
    And they wonder
    Yes, they wonder, yeah they do


    Sometimes they wonder if I will ever break
    All these burdens and all this heavy pain
    And they wonder
    Yes, they wonder but I don't


    There is a power, not from this world
    I found a power, a higher power


    I'm walking with an angel
    I'm talking with an angel too
    I'm walking with the angels
    And they pull me through the darkness too


    I've been traveling a dark and deadly road
    Sometimes so lonely but never real alone
    No wonder, I've been under
    The wings of a godly soul


    I'll tell you secrets that I found out for sure
    I'll wanna show you there's help and guidance too
    Oh, don't wonder, no don't wonder
    I can prove that it's true


    There is a power not from this world
    I found a power, a higher power


    (Doro Pesch, Walking with an Angel)



    Wir umarmen Dich und schicken noch mehr :005: :005: :005: :005: :005: :005:

  • Liebe Petra,
    jetzt wird das Verhalten deines Sohnes verständlicher. Ich wünsche euch beiden von Herzen, dass sich dieser Verdacht als falsch erweist.
    Warum hat er erst so spät einen Termin bekommen? Das wundert mich, wenn es gefährlich sein könnte. Gibt es andere Möglichkeiten, was es sein könnte? Die Wartezeit ist entsetzlich, weil die Ungewissheit und die Angst einnehmen. Wenn Klarheit über seinen Zustand da ist, kann etwas getan werden. Darum frage ich mich wirklich, ob er sich nicht um einen früheren Termin kümmern kann. Besonders wenn er eine Therapie braucht, zählt doch jeder Tag.


    Warum sollte er dir nicht glauben?


    Ich wünsche euch ein angenehmes und klärendes Gespräch. Und für dich liebe Petra, dass du trotz alle dem für dich sorgen kannst, mit etwas das dir wohl tut. Wenn du gut für dich sorgst, kannst du auch leichter für deinen Sohn da sein. Wann genau wird er zu dir kommen? Ich wünsche dir all die Kraft, die du brauchst.
    Mit liebem Gruß Astrid.

  • Liebe Petra <3 ,


    Ich lese zur Zeit aus diversen Gründen nur sehr sporadisch hier im Forum und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.


    Ich möchte dich jetzt einfach mal nur in den Arm nehmen - so ganz ohne Worte....
    :30: :30: :30:

    Und jetzt meine Gedanken:


    Verdacht auf Krebs - ja das haut einen erst einmal kolossal aus den Socken und Panik kommt auf.


    Du hast ja bestimmt meinen letzten Beitrag in meinem thread gelesen bzgl. meiner Freundin. Aber, wenn wenn es um das eigene Kind geht, ist das noch eine ganze Portion schwerer zu ertragen.
    Als Mutter ist alles noch viel schwerer. Es betrifft ja das eigene Kind ( egal wie alt es inzwischen ist ) . Es ist die Person, die man Monate in seinem Bauch getragen hat, die man geboren hat, behütet hat und grossgezogen hat und dem man nur das Beste wünscht...Als Mutter möchte man ja sein Kind vor allem Unheil bewahren... aber... in einer solchen Situation, fühlt man sich soooooo machtlos und es liegt leider nichts mehr in den eigenen Händen. Es bleibt nur übrig zu hoffen und in das Geschen und in die Zukunft zu vertrauen.

    Ich glaube, ich kann zum Teil nachempfinden, wie schlimm die Situation für dich gerade ist. Du bist noch so verletzlich und dünnhaütig und jede Situation für sich allein würde schon reichen....Noch vor nicht allzu langer Zeit hast du deinen Jo verloren und jetzt hast du Angst um deinen Sohn. Hast Angst, ihn bald schwer leidend sehen zu müssen bzw. ihn evtl auch an den Tod zu verlieren.


    ABER -


    soweit ich richtig verstanden habe - gibt es "noch" keine Diagnose, ist alles bisher "nur" ein Verdacht.

    ALLES MUSS ERST NOCH UNTERSUCHT WERDEN UND DANN ENTSPRECHEND BEHANDELT WERDEN...


    Ich möchte jetzt nichts schön/klein reden, doch zur Zeit ist alles "nur" spekulativ


    Gutartig - bösartig - oder -es erweist sich als was ganz, ganz anderes! und ist etwas verhältnismäßig Harmloses . Alles ist möglich!

    Ach Petra, diese Zeit der Unsicherheit und des Wartens durchleben zu müssen ist schlimm, kostet viel Kraft und ist sehr schwer zu meistern. und einer Mutter gehen tausend Gedanken durch den Kopf,... Im Kopfkino laufen ausnahmslos Horrorfilme...Es gibt einfach viel zu viel wenn und aber ....es fühlt sich an, als ob man in einem Hamsterrad sitzt und den Ausgang nicht mehr findet


    All deine Gefühle sind mir sehr vertraut aber ich habe leider auch keinen wirklichen Rat und nicht wirklich Trost. Und ich fühle mich ein bisschen hilflos und finde wahrscheinlich nicht die richtigen Worte, die dir weiterhelfen.

    Das einzige was ich dir im Augenblick ans Herz legen kann, ist :
    liebe Petra, es ist ganz wichtig, dass du - trotz allem - auf dich selbst achtest und für dich sorgst.
    Nimm dir immer wieder mal Zeit für dich, Zeit,in der du versuchst, nicht an deine Sorgen zu denken und dir was Gutes zu tun. Lese ein paar nette Gedichte, zünde eine Kerze an, nimm ein Bad , höre Musik. geh spazieren, kauf dir ein paar Blümchen...schreib dir hier alles von der Seele. Du weisst ja, hier ist immer jemand für dich da, der dir seine Schulter leiht...
    Du ( und da stimme ich Astrid zu ) kannst deinem Sohn nämlich nur helfen, wenn du selbst auch gesund bleibst (auch seelisch!) und nicht verzweifelst. Aber, liebe Petra, das weißt du ja selbst....Aber manchmal muss einem das immer wieder gesagt werden....


    Ich verstehe ebensowenig wie Astrid, dass der Termin erst so spät angesetzt wurde :4: Könnt ihr keinen Termin bei einem anderen UROLOGEN ausmachen?


    Und noch was - ich hoffe du nimmst mir meine folgenden Worte nicht übel. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so offen sage. Es liegt noch kein eindeutiger Befund vor (ob bösartig oder so ) und schon will dein Sohn Geld, um .....Ich verstehe seine Angst, aber dennoch...irgendwie bleibt in mir so ein schales Gefühl
    Daher:
    Petra, pass auf dich auf und lass dich bitte nicht emotional erpressen. Ich erhoffe mir nichts mehr, als dass ich mit meinem Gefühl falsch liege....Wenn dem so ist, dann sorry.


    Ich wünsche euch beiden ein gutes Gespräch


    Deinem Sohn wünsche ich Glück und eine Portion Gelassenheit!


    Euch beiden wünsche ich viel Kraft und Geduld und vor allen Dingen eine möglichst "harmlose" Ursache für dieses ganze Dilemma und schnelle Besserung!


    Drücke dich und deinen Sohn ganz fest!


    alles Liebe rabelein :24: ganz fest an dich denkend

  • Liebe Petra,


    ich kann gut verstehen, dass du im Moment nichts hören und sehen willst. Du hast Angst und bist verzweifelt. Aber rabelein hat Recht, es liegt noch kein Befund vor Ich weiß, dass auch das ein Teil des Problems ist, diese Ungewissheit ist genauso schlimm. Kann dein Sohn denn keinen früheren Termin bekommen? Ich fühle mich im Augenblick, wie wahrscheinlich alle hier sehr hilflos. Wir stoßen hier an die Grenzen des Forums, Wenn ich jetzt bei dir sein könnte, würde ich dich einfach in den Arm nehmen und dich weinen lassen. Ich weiß dass auch das nicht viel hilft aber manchmal reichen Worte eben nicht aus um auszudrücken was wir fühlen.


    Ich hoffe es gibt jemanden der bei dir sein kann und dir beistehen kann. Wir können dir ja leider nur virtuell beistehen und das reicht eben nicht immer. Wenn du kannst, dann gib mal ein kurzes Lebenszeichen von dir. Ich mach mir wirklich Sorgen.


    Ich nehme dich ganz fest in die Arme und denke an dich.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Liebe Petra,
    wie geht es dir heute?


    Haben wir dich verwirrt oder entsetzt oder ... mit der klaren Feststellung, dass noch kein Befund vorliegt? Und der Frage nach dem Termin und Rabeleins klare Worte mit der Feststellung:


    Es liegt noch kein eindeutiger Befund vor (ob bösartig oder so ) und schon will dein Sohn Geld, um .....Ich verstehe seine Angst, aber dennoch...irgendwie bleibt in mir so ein schales Gefühl


    Liebe Petra, mir geht es wie Rabelein: Ich hoffe und wünsche aus ganzem Herzen, dass es weder einen positiven Befund geben wird und ich hoffe und wünsche aus ganzem Herzen, dass es kein Vorwand deines Sohnes ist. Doch das schale Gefühl teile ich auch.
    Gerade kam mir der Gedanke: "Und es könnte auch sein, dass er dir das erzählt, damit du ihm verzeihst, was er getan hat."
    Keine Ahnung, das wäre für mich noch eine Variante, die ich ihm verzeihen könnte. Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Sohn eine Versöhnung ohne, dass der Mammon Geld im Mittelpunkt steht. Ich wünsche euch eine Versöhnung, die all das Schwere miteinander tragen lässt und ich wünsche euch, dass die Befunde negativ sein werden und sich alle Befürchtungen in Luft auflösen.


    Lg. und sorg gut für dich liebe Petra.
    Bei uns zwitschern die Vögel, es wird Frühling. Hoffentlich darf es auch in dir wieder Frühling werden.
    Astrid.

  • @all ihr so lieben lieben Menschen ,


    Ich schreibe jetzt für alle , sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe aber es tut wahnsinnig gut zu wisse das Ihr euch sorgen um mich macht danke dafürihr seid unersetzlich . Aber ich war verstört und panisch , aber es gibt noch keine diagnose und mein Sohn neigt sehr zur Panik es steht noch Garnichts fest und er hat blut im Urin , was allerdings auf viele Krankheiten hindeuten kann , ohne das es krebs sein muss , sein hausarzt und die anderen Untersuchungen wo er bis dato hatte gehen nur auf Nummer sicher das nichts vorliegt durch die Vorgeschichte krebs seines Vaters , ich persönlich habe auch gegoogelt und blasenkrebs im alter von 30 Jahren ist sehr unwahrscheinlich . Also hoffe ich das es etwas harmloseres ist , aber mein Sohn hat natürlich schreckliche Angst jetzt .
    Unser treffen war gestern sehr plötzlich und ungeplant auf neutralem boden in einem lokal , was mir nicht unrecht war unter 4 Augen und ich muss sagen es ist von meines Sohnes seite aus nicht ums Geld gegangen , er erzählte mir von seiner Gesundheit und allem , wenn ich nicht von dem Thema Geld angefangen hätte wäre es nicht dazu gekommen darüber zu reden. Nach 20 minuten habe Ich das Thema angefangen und siehe da es stellte sich alles als großer Irrtum heraus, mein Sohn rechnete mit summen die garnicht mehr vorhanden waren was er aber dann auch begriffen hat ., ( gottseidank ) mein Sohn wurde dann auch immer gelöster und am Ende unseres treffens war er sehr erleichtert, es ist ihm natürlich auch nicht leicht gefallen , nach seinem verhalten mir gegenüber auf mich zuzutreten . Er hat mich nicht um Geld gefragt was ich als positiv empfunden habe , wir sind bzw. Ich bin mit gutem Gefühl aus diesem Gespräch heraus gegangen . Was allerdings nicht heissen soll das es für mich vergessen ist , ich verzeihe aber ich kann nicht vergessen , ich werde meinen Sohn immer mit anderen Augen und wacheren blick betrachten wie vor diesem ereignis , auch wenn ich Ihn von Herzen liebe werde ich dochbimmer einen wachen Blick haben. Ich wünsche Ihm uns das wird das ganze überstehen und alles gut wird , aber ich bin davon überzeugt das mein jo und das Universum über uns wacht . Ich möchte euch allen von herzen danken für euere anteilnahme und euer mitgefühl Ihr seid einfach wundervoll . Ich werde euch über den verlauf auf dem laufenden halten .
    Innuge und dankbare Grüße Petra

  • Liebes , liebes Rabelein ,


    Dir möchte ich ganz besonders von Herzen danken, das du die dir die kraft genommen hast mir eine so lange Antwort zu schreiben , ich danke dir von herzen . Nein gottseidank ist er mich nicht um Geld angegangen und ich muss keinen schalen Nachgeschmack haben . Aber ich werde zukünftig immer auf der Hut sein das ich mich nicht in irgendeinerForm manipulieren lasse , das ist einfach dem ereignis geschuldet . Aber ich denke das es in dieser form auch hilfreich ist für meinem sohn und auch für mich . Ich hoffe von ganzem Herzen das es dir etwas besser geht und das alles gut wird bei dir. All meine positiven Gedanken und in meiner Macht stehenden kräfte sende ich dir.
    Innige und dankbare Grüße
    Petra

  • Liebe Astrid ,


    Ich möchte dir von herzen danken für deine Fürsorge und dein Mitgefühl, und auch dein verstehen, es ist noch garnichts sicher mein Sohn hat einfach panische Angst, ich bin froh das er im letzten Moment noch erkannt hat das er nur noch mich hat ( auch wenn ich ihn jetzt mit sehr wachen Auge betrachte ) das bleibt nicht aus. Ich verzeihe , aber vergesse nicht. Der Termin war Ihm leider nicht früher möglich da er meinte das es ihn nicht störe das sein Termin erst am 27.03 ist . Ich hoffe natürlich das es gut geht , aber ich bin mir ganz sicher. Er hat mich nicht nach Geld gefragt . Er ist sehr depressiv aber das muss er selbst entscheiden ob er Hilfe in Anspruch nimmt oder nicht. Ich bin wahnsinnig froh das wir uns ausgesprochen haben, es gibt mir kraft .
    Dankbare liebe grüsse
    Petra

  • Liebe , liebste Andrea ,


    Ich danke dir von herzen für deine verstehenden und mitfühlendem worte , ja es hat sich zwischenzeitlich vieles geklärt, ich bin leider nur nicht eher dazukommen zu schreiben . Ja mein Sohn und ich haben wir auf neutralen Boden getroffen und meinem Sohn ist es nicht um das Geld gegangen, gottseidank , wenn ich nicht davon angefangen hätte dann hätte mein Sohn nicht davon gesprochen . Er ist sehr depressiv , aber muss leider selber den weg der professionellen Hilfe wählen . aber ich muss sagen es erfreut mich sehr das ich im laufe des nachmittags festgestellt habe das er immer gelöster wurde und sich immer wohler gefühlt hat . Ich verzeihe werde aber nicht vergessen. Ich liebe meinen Sohn, und hoffe von Herzen das mit seiner Gesundheit alles gut wird. Ich bin sosehr dankbar für deine verstehenden worte und ich werde auch das schaffen, den ich habe meinen Jo an meiner Seite der mir bei steht.
    Ich hoffe du kommst auch von Tag zu Tag zurecht , aber ich weis das dir dein Engel beisteht .
    Fühle dich innig umarmt und gedrückt
    Petra

  • Liebe , liebe Monika,


    Ich danke dir und freue mich von Herzen das ich von dir lesen durfte , es tut mir leid das ich erst heute schreibe , aber es war soviel trubel das ich nicht dazu gekommen bi. Hier zu schreiben , ja unser Gespräch war wirklich harmonisch und es ist meinen Sohn nicht um das Geld gegangen was mich total erstaunt hat, aber ich habe das dann aufgegriffen und geklärt. Es war alles sehr harmonisch und gut. Und er war sichtlich erleichtert, obwohl ich mit wachen Auge dabei bin jetzt und in Zukunft. Das wichtigste ist mir seine Gesundheit und unser wieder verstehen . Ich weiß das alles gut wird. Ich danke dir und allen hier von herzen für eueren Beistand und mitgefühl, dieses Forum und seine Mitglieder ist einfach einzigartig.
    Sei lieb umarmt und gedrückt
    Petra

  • Liebe Petra,


    schön, dass du dich gemeldet hast. Natürlich verstehe ich, dass du vorher nicht schreiben konntest. Wollte dich auch nicht drängen, sondern einfach wissen, wie es dir geht, Aber ich glaube, das hast du schon richtig verstanden. ;)


    Ich bin wirklich froh, dass du dich mit deinem Sohn aussprechen konntest und es so gut gelaufen ist. Ja, Jo ist an deiner Seite und steht dir bei und er ist auch sehr stolz auf dich, weil du so unglaublich stark bist und so viel Liebe in dir hast. Ich bin auch froh, dass du ein bisschen recherchiert hast und raus gefunden hast, dass Blasenkrebs bei deinem Sohn sehr unwahrscheinlich ist.


    Dass du ihm verzeihst, aber nicht vergisst kann ich gut verstehen, es gibt eben Dinge, die man verzeihen, aber nicht vergessen kann, weil das Vertrauen einfach ein Stück zerstört ist.


    Und liebe Petra, es gibt kein Grund zur Dankbarkeit. Wie du einmal sagtest, wir sitzen hier alle im gleichen Boot und ich weiß nicht was ich in den letzten Wochen ohne dieses Forum und vor allem ohne dich gemacht hätte.. Ich drücke dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen.


    Ja, liebe Petra, ich komme zu recht. Ich arbeite wieder und das nach Hause kommen ist nicht mehr so schlimm, weil ich mich hier ihm einfach ein bisschen näher fühle als anderswo und mein Engel ist bei mir, ich kann es fühlen.


    Ich sende dir ganz viel positive Energie und umarme dich innig. :24:
    Andrea

  • Liebe Monika,


    A ich bin froh das unser Gespräch harmonisch war , bin aber trozdem in der hab acht Stellung , das was war einfach to mutch .
    Das mit dem proktologen ist mir auch unklar weil normalerweise ist dieser für den Darm zuständig, aber ich denke sein Hausarzt will auf Nummer sicher gehen. Ich habe ihm auch mitgeteilt das ich den Termin reichlich spät finde, er meinte dann er soviel Arbeit hätte, aber das muss er wissen. Ich sage dazu nichts mehr, bin weiterhin auf Abstand und werde mich da nicht einmischen.
    Liebe Monika ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lg Petra