Sich selbst neu erfinden

  • Auch ich bin stolz, dass du deinen Weg gehst.

    Nur mit egozentrisch tue ich mir beim Gedanken an dich ein bisschen schwer. Ich würde es eher Selbstfürsorge nennen. Du sorgst für deinen Körper, für dein möglichstes Wohlbefinden, für dich.

    Und du sorgst für Bianca und deinen Hund und deine Wohnung und deinen neuen Freundeskreis und....

    Nein, Egozentrik sehe ich da nicht!


    Liebe Angie,

    sei weiter so lieb und fürsorglich zu dir. Du bist es wert!

    Lg. Astrid

  • Nicht nur ich entwickle mich neu, das Leben bringt dauernd Veränderungen.

    Meine Tochter hat sich vorsichtig verliebt<3 (mal sehen was daraus wird) . Morgen das 1. Mal seit Rudys Tod, dass meine Tochter Freitag nicht bei mir zum Essen vorbeischaut und ich sogar Hundefrei habe, weil ihr Freund zu Mittag mit dem Wuffelpuff Gassi gehen wird.Habe eh noch viel zum Auspacken und Waschen etc., kann die Zeit gut nutzen. Mama wird mometan nicht mehr so gebraucht;). Ich kenne ihn noch nicht, nur aus ihren Erzählungen . Vermutlich lerne ich ihn Ende nächster Woche kenne, bin gespannt.


    Auch in meinem Leben wird sich eventuell was ändern, erfahre am Montag, ob ich eine neue Aufgabe bekomme .

    Ja 2018 scheint spannend zu werden!:8:

  • Liebe Angie,

    mir geht es gleich wie Hedi, bin auch neugierig, ob es eine neue Aufgabe gibt und wie die denn ausschaut.


    Ich grüße dich herzlich.

    Astrid.

  • Hallo meine Lieben, helfe jetzt einmal wöchentlich am Samstag in einem kleinen Club (Verein) aus-Bar, Essen... War diese Woche 2 mal dort (Einschulung), sauanstrengend und ungewohnt und am Samstag geht´s los.

    Da ich dort jetzt selbst Mitglied bin, darf ich das legal. Ist mal was anderes, neue Leute , kochen tue ich auch gerne, aber halt momentan körperlich fordernd, bis ich das alles im Griff habe -naja 1mal pro Woche wirds schon gehen, mehr würde ich nicht schaffen wg meiner Krankheit.

    Aber Ablenkung und das Gefühl, etwas zu leisten - eigentlich unbezahlbar . Mein Brückenmann, der eigentlich nur Weekend Zeit hat, findet das gut und steht da voll hinter mir.

  • Das ist ja wirklich gut.

    Rauskommen und neue Menschen, das klingt gut. Ich denke, wenn du dann mehr Routine hast, kann es vielleicht auch körperlich besser gehen. Denn jetzt kommt ja doch Aufregung noch dazu.

    Dein Brückenmann klingt doch nach immer mehr, wenn ich das so sagen darf. Ich glaube du hast Glück mit ihm.


    Ich wünsche dir weiter viel Freude mit der neuen Aufgabe!

    Hedi

  • Liebe Angie :24:<3


    Super! :28: :24:<3 Finde das soooo super:!: :8::8::8: Es wird Dir auch gut tun raus zu kommen, und auch mitten drin im Leben zu sein und neue Menschen kennenzulernen und neue Eindruecke zu bekommen. Wir sind sehr gespannt auf Deinen ersten Bericht! :24:<3


    Wie immer sehr sehr stolz auf Dich und Du bist einfach toll:!::!::24:<3

  • So toll auch wieder nicht, stelle mich an wie der erste Mensch und gerate schnell in Hektik, mache viele Fehler, hoffe, dass die mich trotzdem behalten.=O

    Aber Beschäftigung ist gut, denn ich bin momentan etwas traurig-empty nestsyndrom. So sehr ich mich für Bianca freue, so sehr schmerzt es, plötzlich nicht mehr so wichtig in ihrem Leben zu sein,;( da sind neue Bekannte und Herausforderungen genau das, was ich brauche-manchmal ist das Universum sehr weise und schickt uns das was wir brauchen:).

  • Liebe Angie,

    am Anfang braucht man immer Zeit, bis man in eine neue Aufgabe hineinwächst! Du packst das!

    Und ja, wenn die Kinder aus dem Nest flügge werden, das ist schon auch eine große Zäsur ..... und eben auch ein Abschied von einem Lebensabschnitt .... da darf man als Mama schon traurig sein neben der Freude fürs Kind!

    :24:

    AL Christine

  • Liebe Angie,

    ich schließe mich da einfach wieder mal Christine an.


    Bei neuen Aufgaben passieren immer wieder Fehler. Hektik verstärkt das - das kenne ich nur zu gut!

    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich merke, dass Hektik aufkommt - kurz hinstehen, durchatmen und weiter gehts. Dann geht es meistens mit mehr Ruhe und mit weniger Fehler.


    Für die neue Aufgabe für dich freue ich mich sehr! :8::8::8:


    Und dein Brückenmann scheint mir ganz ein besonderer Mann zu sein. :saint:


    Die Trauer und das Einigeln, weil Bianca jetzt neue Wege geht, sind vertändlich. Da darf ruhig getrauert werden - auch wenn du ihr das Neue von Herzen gönnst.


    Sei lieb zu dir.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Angie :24:<3


    Ich lese gerade ein sehr intressantes Buch. Es geht darum sich in allem was man tun einen "Anreiz" zu geben. Das heisst z.B. fuer Dich: sehe nicht die "Arbeit" sondern die vielen neuen interessanten Menschen, entwerfe fuer Dich ein "Spiel" ... gestalte es irgendwie dass es Dir Spass macht. Geht auch gedanklich.


    Bei meiner Arbeit im Altersheim geniesse ich es, wenn es SAUBER ist fuer die vielen alten Menschen und MItarbeiter. Dann kann ich sagen: Mein Werk:) und man sieht das Ergebnis! wenn alles wieder glänzt:)


    Du kannst z.B. auch beim Essen sagen: Sie essen mein Gericht !!! und geniessen mein Essen:)


    Und ich habe festgestellt, desto mehr ich loslasse desto besser klappt alles. :24:<3 und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alle haben erst die ersten kruden Pinselstriche machen muessen und dann jahrelange Schulung und tägliche Praxis gehabt.


    :24:<3