Dreizehn Grad, endlich Regen, sogar Gewitter, das erste in diesem Jahr. Es ist unglaublich, was man alles hört, wenn man vor sich hin auf die Terrassenfliesen starrt. In den Donner wispert das Rotkehlchen, dann trompetet die Amsel los, der Regen nörgelt vor sich hin, der Wind raschelt im alten Laub, drüben auf der Straße fährt das einzige Auto des Tages, die freundliche Stimme der Nachbarin, die im Garten telefoniert. Zorro der Schleicher schleicht heute missmutig umher, hat wenig gefressen und nur einen seiner Katzensteine besucht. Woody hat wieder nur das Gelee aus seinem Futter gefischt und dann lieber die Vögel beobachtet. Gestern hat er mir eine Maus geschenkt, ganz platt war die, vielleicht hat er sie ausgelutscht. Die Mahonie duftet, die Erde duftet, ich weiß nicht, ob ich hier oder in meiner Kindheit bin, in Großmutters Garten bei den Löwenmäulchen und dem unbeschreiblich duftenden Phlox. Süß ist alles, so süß. Meine Frau sagt zu mir: siehst du, das alles bin ich, hab' mich lieb. Die ersten Erdbeeren des Jahres, leider von der andern Seite der Erdkugel, aber mit Schlagobers, früher bekam ich sie serviert, jetzt muss ich sie selbst anrichten. Der grüne Vorhang ums Haus hat sich fast geschlossen, ich ahne die Nachbarhäuser nur noch wie in einem impressionistischen Bild. Ich sage zu mir, süß ist das alles, aber gesundheitsschädlich, denn du hast eine Neuralgie, und der Wind pfeift um die Ecken. Zorro holt sich heute nicht sein letztes Bröckchen, bitteschön, wie er meint, jetzt bin ich auch schlecht gelaunt und gehe ins Haus und drehe mich in der Haustür noch einmal um und sage: nichts für ungut, ich komm' ja wieder. Öngwann. Wer weiß.
Nachmittag im Mai
-
-
Hurra, ein Trostpreis von der Astrid! :2:
-
lieber Dieter wenn du gestattest , deswegen in Klammern ( :24: )
es sind NIE bei dir gegebene Trostpreise
Ich habe deine so zart-wunder-volle Beschreibung auch gestern gelesen...wie vermutlich viele hier...
aber ...
du weisst auch
in der "Erst-Trauer" überkommt einem manchmal das heulende Elend
oder die Sprachlosigkeit
oder tiefe Trauer ,
das solch heilende Wort ...das sind sie durchaus
erst einmal eine Zeit brauchen
, bis sie das INNERE nicht" nur" berühren,
sondern dass es der Nährboden für einJA; ICH WILL...Leben in einem erweckt
Habe Geduld
Alles LIEBE dir und deinen KatZEN...gefällt mir einfach zu gut. :8:
wünscht dir eine
sehr "aufbrüchige " Amitola -
Hach, in Klammern, in Klammern!!! Lach, schluchz, schüttel, jaul, freu!
-
Lieber Dieter!
Ich habe deinen Beitrag auch gestern schon gelesen, ihn wunderschön empfunden.
Du bist ein Poet, ein Philosoph, ein beeindruckender "Schreiber", da habe ich immer Hemmungen etwas zu antworten.Ich bin die Bodenständige, die sich eher einfach ausdrückt und auch gerne mal in der "Schimpfwortkiste" oder in der einfachen "Grundwortschatzkiste" kramt.
Aber ich lese dich sooo gerne, wollte ich dir nur sagen.Lg Hedi
-
lieber Dieter
und JETZT ...ohne Klammern
:24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:das
jetzt auch noch einmal im Thread an dich schreibend und nicht nur an die Pinnwand von dirnach dem putZEN und staubsauGEN bei mir... ein Gen was mehr bei Frauen vorkommt
obwohl du ja auch da eine Ausnahme bist....aber wir alle hier sind ja Aus -nahmen
Guten Abend hüüüüüpf freu :8: :8: :8: :8:
-
Liebe Hedi,
ich drücke mich auch gern hemdsärmelig aus. Ich finde, die besten Sachen kann man ganz einfach sagen, am besten ein bisschen schnodderig und "hintenherum". Deshalb liebe ich auch die Jugendsprache so, öngwie.
D. -
hey alter, trostpreis? TROSTPREIS? gefällt mir kann auch SUPERSTAR bedeuten!
Mal in Jugendsprache und mit langen Ärmeln - weil es SAUKALT:95: und eher November als Mai bei uns ist -
Klar, Astrid, sowas von!