Bisschen Philosophie

  • liebe Indian summer ,<3:24:<3

    DANKE für diese Weisheitsgeschichte...


    lieber Dieter <3:24:<3

    wo du auch bist<3 liebe Grüsse sende ich dir

    deine Claudia Amitola

  • Lieber Dieter,


    jetzt ist ja bald dein Geburtstagsmonat...ich hoffe (und nicht nur ich) von Herzen hier du hast eine gute Zeit, einen schönen Sommer... und in Gedanken bekommst du jeden Tag deine Schwarzwälder mit Schirmchen ... <3 und einen lieben Gruß


    Habe Yaloms "Spinoza Problem" gelesen...jaja, du sagtest ja Biographien in Romanform könnten dich verwirren, aber unweigerlich habe ich gedacht wie du als Mathematik und Logik affiner Mensch wohl über Spinoza denkst...


    ich wünsche dir heute einen guten Tag

    und erinnere mich so gerne an unseren schönen Austausch hier vor einem Jahr!


    Du siehst...wir hier vermissen dich! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • lieber Dieter <3

    schlicht

    schlicht

    schlicht

    und

    ergreifend

    ergreifend


    nicht .... nichts... was es eh nicht gibt...

    mich austauschend , jaaaah auch nicht streitend könnend ,

    und eigentlich

    uns tief verbunden gefühlend habend, wenn man alles hier so liest...

    ich vermisse dich


    ein baldiger Löwengruss zueinander dir sendend...

    wo du auch bist

    deine Claudia Amitola

  • lieber Dieter <3


    da jetzt unsere Löwenzeit ;) angebrochen ist...

    nein, ich schenke dir keine Schwarzwälderkirschtorte... die hast du schon von der Nebelfrau<3... auch jetzt häufiger Nebelchen genannt bekommen...

    Ich bin durch sie jetzt auch Yalom "infiziert " worden...


    und lese gerade das Buch " das Spinoza Problem" von Yalom...

    ob du die Begeisterung zu Yalom teilst , weiss ich nicht genau ...auch darüber würde ich gerne mit dir diskutieren und Andere garantiert auch<3

    aber

    Bento Spinoza :love:

    dass kann ich mir absolut vorstellen ...


    der hat dich ganz bestimmt ...zumindest interessiert , wenn nicht sogar begeistert...

    ich schenke DIR

    als so eine Art Geburtstagsgeschenk.

    und natürlich uns

    dieses eingestellte Video, du "darfs" ein Stück von der Kirschtorte dazu essen... wobei ich ja immer noch die Angst habe , dass es dir gesundheitlich gar nicht gut geht...

    Ich HOFFE aber sehr

    deine Claudia Amitola


  • danke dass du den Text hervor geholt hast liebe Indian Summer, es ist immer wieder sehr berührend Dieter zu lesen...speziell auch dieser Text...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)