Lieber Dieter...
du schreibst
(...)und werfe mich hinterher und hoffe auf 'ne Prise Schlaf, nachdem ich gestern Nacht eine Maus im Zimmer umgebracht habe (...)
mir scheint, deine Katzen färben ab auf dich?
lieber Diemiauter...
Lieber Dieter...
du schreibst
(...)und werfe mich hinterher und hoffe auf 'ne Prise Schlaf, nachdem ich gestern Nacht eine Maus im Zimmer umgebracht habe (...)
mir scheint, deine Katzen färben ab auf dich?
lieber Diemiauter...
PS inwiefern hast du denn deine liebe Frau damit aufgezogen?
War sie so ordnungsliebend?
Bzw. hast du ja einmal geschrieben dass sie so ein Wirbelwind war hinter dem du dann liebend hergeräumt hast...war es so gemeint?
Herzliche Grüße!
Miaulena
Liebe Miaulena,
meine Katzen sind z.Zt. sehr mausfaul, da muss ich ihren Job mit übernehmen. Wenn man sowieso schlecht schläft, ist jedes Knuspern wie eine Kreissäge. - Nein, meine Frau war immer schneller als die Gegenstände um sie herum. Sie liebte Menschen, Dinge waren ihr völlig egal. Da musste ich dann manchmal sagen: Vorsicht, das Bild hängt schief. Das verstand sie natürlich, lächelte silbern und stürmte weiter...
LG D.
Sie finden es wahrscheinlich lustiger, dir zuzusehen. Vielleicht gibts sogar Haltungsnoten?
Kann man nach so einem Adrenalinrausch denn noch schlafen?
Ich empfehle zum Übertönen des Knusperns nachts die Kreissäge an zu lassen?
Bzw. kannst du dir ja jetzt aus dem Fell der erlegten Maus fesche Mausfell-Oropax basteln?
Oh je, schlimmer geht immer @ mein Humor heute
PS und ich stelle mir das sehr schön vor, wie ihr beiden euch ergänzt habt
und ergänzt
(wirklich so wie Platons Kugelmenschen-Seele....)
Na ja, Platons Kugelmensch ist ja ziemlich naheliegend. Dass es Männlein und Weiblein gibt, ist schließlich allgemein bekannt. Das Yin-Yang-Symbol ist ja auch nichts anderes, gefällt mir aber viel besser. Gegensätze ziehen sich an, so einfach ist das eigentlich. Und so waren wir auch, wie Rot und Blau, wie Feuer und Wasser, es war nie langweilig. Aber viel wichtiger war der große, warme gemeinsame Mantel, der uns umgab.
Ich fand es immer so poetisch, weil so menschlich...
hm, der Mantel - wie schön...ein Leben in das man hineinschlüpft ... jeder in einen Ärmel... das hält die Welt zusammen...
ich stelle mir vor dass man - durch den Vorhang hindurch - immer noch - der eine in dem einen, der andere im anderen Ärmel sein kann, und sich dann im Mantel - umarmt?
Ja, es ist nicht mehr so warm und pulsierend, aber es ist da.
Ich sehe mir gerne so Mathematik Videos an, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe.
Diese Kugel-Mantel Assoziation hat mich spontan daran erinnert
weil eben durch die Liebe das Innen zum Außen wird
so oder so ähnlich
(schlag mich nicht so wie das Mäuslein falls ich jetzt einen mathematischen Fauxpas begehe)
Liebe Malena,
am verständlichsten ist das Möbius-Band. Ob es mathematisch auch eine Möbius-Kugel gibt, weiß ich nicht, höchstens in der 4. Dimension. Schöne Videos. Die Schafe sind so menschlich. Uniforme Masse, Pokerfaces. Zur Strafe zähle ich sie nachher. ...3467, 3468, oaaah, schnarch!
LG D.
liebe Monika, ich würde es auch gern haben wollen aber wie geht das mit der WhatsApp und dem dir schicken
lg Monika
danke Monika es hat alles geklappt
Lieber Dimiauter,
wie war dein Tag heute?
Hattest du wieder Akupunktur?
Wie geht es dir mit dem Geräusch?
Was macht dein Garten und was macht der Garten mit dir?
Wie gehts den Katzen so?
Ja, es gibt sehr schöne längere Videos die von der Moebiusschleife genau dieses umkehren der Sphäre ableiten...du kannst dir das bestimmt besser vorstellen...
mit Wackeldackelgrüßen
Malena
Liebe Malena,
wenn du schon fragst: der Klopfer ist unermüdlich, die Fersenschmerzen sind in voller Blüte, seit ich letzte Nacht einer Maus hinterhergejagt bin, morgen muss ich was tun, wahrscheinlich zum 3. Orthopäden, wenn ich so schnell einen Termin bekomme. Der Garten muss warten, das tut er gern, weil er sich so schön reimt. Ich hoffe, dass du wieder über den Topfrand gucken kannst.
Guten Abend, gute Nacht...
D.
Der Garten
des Zarten
muss warten
beim Barte
des Propheten
mit
Blumengebeten.
Ähem, ja.
Weil es so schön ist, wenn es sich reimt
K(l)eine Ungereimtheiten sozusagen.
Und sozusagen
ja - ich frage schon. Wenn schon, denn schon.
Dem blühenden Fersenschmerz wünsche ich ein Bienchen in Form eines kompetenten Orthopäden.
Gerne auch ein beleibter mit einem quergestreiften Kostüm.
Vielleicht hilft es heute beim Einschlafen, dicke Orthopäden im Bienenkostüm zu zählen?
Der Klopfer, ich hoffe es findet sich eine Meditation - ich habe den Eindruck dass du da nicht ganz unbewandert bist - um den besser auszuhalten. Es tut mir leid dass dich der so quält. Das klingt sehr mühsam.
Und nur so aus Interesse -
in welchen Topf hast mich denn gesteckt
mit Krötenbeinen
und Spinnenaugen?
Für dich schaue ich doch gerne aus jedem Topf
mit einem Oktopus am Kopf
eine gute Frisur
in jedem der acht Arme ein Gehirn
was will Frau mehr?
Gut's Nächtle,
M.
vielleicht passiert ja das in deinem Garten? (das hat mich gerade zum Lachen gebracht)
https://www.pinterest.at/pin/421508846365332681/
jetztaber...n8
ja - ich frage schon. Wenn schon, denn schon.
M.
Liebe Malena,
ich weiß, war nicht gut formuliert. Ich wollte sagen: ich gehe nicht gerne mit meinen Wehwehchen hausieren, aber wenn du schon fragst... Der Topfrand bezog sich auf deine traurigen Erlebnisse, von denen du neulich schriebst, vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Applaus für deine Lyrik. Üben, üben, es wird schon...Noch schöner fand ich dein "Duckundweg" (Grins).
Tschüßchen
D.
Liebe Moni,
ich bin sicher, dass meine Mäuse auch Marzipan mögen, aber so luxuriös werden sie bei mir nicht bedient, sie sind auch mit Käse zufrieden. Lebendfallen hab' ich probiert: der Käse war weg, und die Maus auch. Vielleicht muss ich den Käse festkleben.
LG D.
Lieber Dieter, ich hoffe der Ferse geht es besser?
Wie passierte das eigentlich, willst du die Mäuse mit Flamenco aus der Reserve locken?
Zum Knuspern...habe bei Schopenhauer und Woody Allen nachgelesen, jetzt kann ich verstehen was daran so aufregt...;-)
https://gutezitate.com/zitat/246394
Hm, Lebenfalle hatten wir mal als ich ein Kind war. Ich wollte Kontakt zum gefangenen Mäuslein aufnehmen und berührte sein Schwänzlein, worauf es dieses abwarf. Das lernte ich damals, dass Mäuse das können. Am nächsten Tag liesen wird die "Schwanzlose" laufen, woraufhin sie am Abend wieder in der Falle saß und dieses Spiel wiederholte sich eine Woche lang...
Wir mussten die Maus dann weit weg aussetzen .. .ich bestand darauf das bei einem Lager eines großen Supermarktes zu tun...damit sie viel zu Fressen fände...
den Käse festkleben ... herrlich du bringst mich so oft zum schmunzeln
oder festschrauben...Löcher hätte er ja schon...?
Weiter viel Erfolg beim Jagen
und wenig Aufregung
vor allem aber eine doch konstruktive Lösung für das Rauschen/Klopfen--- eine unangenehme Frage vielleicht - aber was wurde dir nun gesagt, was helfen kann?
Beim Achtsamkeitstraining insbesondere der Atembeobachtung hat der Zen Meister gesagt, Ablenkungen und Störungen, Gefühle die man nicht fühlen will, wären willkommen. So könne man dann gleich die Gelassenheit ...elastischer gestalten?
Seitdem fällt es mir leichter, ich mag diesen Ansatz.
Ansonsten schicke ich dir den Buntspecht vorbei der seit einigen Tagen uner Dach bearbeitet...so als Ergänzung...
sei herzlich gegrüßt
und ruhige Nächte dir
und schöne Tage
Malena
Liebe Malena,
ich bin nicht sicher, ob Schopenhauer schon Kartoffelchips kannte, aber ein Griesgram war er, genau wie ich, deshalb mag ich ihn. Die Sache mit der Lebendfalle ist noch ein bisschen schwieriger: eine gescheite Maus denkt gar nicht daran, in so einen Käfig zu schlupfen, Käse hin und Marzipan her. Und das mit dem abben Schwanz kannst du deiner Großmutter erzählen, da lachen ja die Mäuse. Gegen meinen Klopfer hilft nur eines: wenn ich im Stehen mich zurücklehne und bis 25 zähle. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, in der Stellung einzuschlafen.
LG D.
Display MoreLiebe Malena,
ich muss mich heute mal kurz fassen, ein ganz gemeiner Tinnitus raubt mir die Konzentration. Die Unterstellerei ist ja zum Piepen. Ich habe dich halt so verstanden, wahrscheinlich ganz falsch, war eh nur ein Geflapse. Du hast dir so viel Mühe gegeben, mir den Barthes näher zu bringen, leider ganz vergeblich, ich verstehe das Ganze nicht. Welcher "Zusammenbruch" ist gemeint? "Ohne dich bin ich nicht mehr ich": das kann ich unterschreiben, das sagte ich wohl auch schon an anderer Stelle. Eine Schockwelle, die mich erst noch erreichen wird, kommt mir etwas befremdlich vor. Meine Schocks habe ich alle gehabt, 5 Jahre lang jede Sekunde, ich bin mit den Fingernägeln die Wände hochgekrochen, ich erwarte keine schlimmeren Schocks mehr. Davor 10 Jahre Krebs bei meiner Frau - Schock pur. Ich kann mir jemanden vorstellen, der seine Trauer verdrängt und der irgendwann von ihr wieder eingeholt wird und davor Angst hat. Ich weiß nicht, ob das gemeint ist. Die Seele ist ja zeitlos, da ist manches möglich, aber ich bin vorsichtig mit dem Übereinanderprojizieren von Zeiten. - Mit dem Siebenschläfer hast du Recht. Ich wollte nur die Sache nicht noch komplizierter machen. Richtig, was poltert, sind sie. Mäuse kratzen und knispern. Und wetzen wie geölt in der Zwischendecke. Oft, wenn die Katzen faul sind, habe ich beide.
Kleine Abschweifung, Frage an die Runde: Ich hatte heute Nacht einen schönen Traum: Ich hatte auf einem Gang durch die Stadt meine Frau verloren und konnte sie nicht wiederfinden. Bis ich ihre Stimme hörte, da saß sie ganz friedlich und lächelte so freundlich wie immer. Ich hatte ihre Stimme ganz vergessen, ich kann sie auch jetzt noch nur schwer in mir wachrufen. Ich erinnere mich an die Stimmen von allen möglichen Leuten, aber nur schwer an die allerwichtigste. Geht es euch auch so?
Liebe Malena, ich bin sicher, dass der Barthes dir was bringt, das ist doch die Hauptsache.
Hilfe, da sind ja noch 3 Fragen. Wie es mir geht? Siehe oben. Was ich lese? Die Programmzeitschrift wegen der French Open. Was bei mir blüht? Ein paar Heckenrosen. Die Farne haben sich schön ausgebreitet.
Winke winke!
D.
Lieber Dieter, ja das Gefühl kannte ich. Ich hatte es bis vor 2 Jahren auch öfter gehabt mit meinen Bruder und einen sehr guten Freund. Dieses Gefühl war sehr schön, ich wusste die beiden sind bei mir und beschützen mich. Aber ob sie jetzt noch bei mir sind weiß ich nicht. Denn ich Träume nicht mehr von den beiden.
mfg Luna