Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe, dass mein Thread diesmal am richtigen Platz landet
Vor zwei Wochen fand der erste Fire & Rain Trauerurlaub auf der schottischen Insel Arran statt - und ich hatte versprochen davon zu berichten.
Die Gruppe war noch recht klein, weil es seine Zeit dauert bis so ein Angebot so richtig bekannt wird, aber irgendwo muss man ja anfangen ;). Es war sooo ermutigend dass alle Gaeste am Abreisetag sagten, der kleine Urlaub habe ihnen genau das gegeben was ich mit den Soul Spas geben moechte! Obwohl die meisen der Gaeste erst seit wenigen Monaten verwitwet waren, konnten selbst sie vieles sehr geniessen - die atemberaubende Umgebung; das leckere Essen und den Wein; viele Gespraeche ueber dies und das, aber auch schoene Erinnerungen an die Partner oder die Dinge die besonders wehtun; das Schreiben und Malen ins Journal; die Inselrundfahrt mit unserem ortskundigen Fahrer George, der sehr viele Geschichten zu erzaehlen hat; den Trip zur Insel Holy Isle mit Picknick am Strand bei strahlendblauem Himmel; Spaziergaenge allein am Strand; das gemeinsame Yoga am Morgen..... Es flossen auch oefters Traenen, aber selbst das kann guttun, wenn man es einfach zulassen kann und die Traenen nicht verstecken muss.
Natuerlich kostet es viel Ueberwindung, allein solch eine Reise zu machen - vor allem wenn einem durch die Trauer alle Kraft genommen ist. Eine Teilnehmerin aus Manchester sagte, sie haette am Bahnhof in Glasgow fast umgedreht weil sie da doch der Mut verliess - aber sie war so froh dass es es nicht getan hatte :).
Falls jemand hier reinschauen moechte - auf der Website sind ein paar Fotos und Kommentare: https://fireandrain.scot/what-guests-say
Danke fuers Lesen
Ute