Bericht vom Summer Soul Spa auf der schottischen Insel Arran

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich hoffe, dass mein Thread diesmal am richtigen Platz landet ;)
    Vor zwei Wochen fand der erste Fire & Rain Trauerurlaub auf der schottischen Insel Arran statt - und ich hatte versprochen davon zu berichten.


    Die Gruppe war noch recht klein, weil es seine Zeit dauert bis so ein Angebot so richtig bekannt wird, aber irgendwo muss man ja anfangen ;). Es war sooo ermutigend dass alle Gaeste am Abreisetag sagten, der kleine Urlaub habe ihnen genau das gegeben was ich mit den Soul Spas geben moechte! Obwohl die meisen der Gaeste erst seit wenigen Monaten verwitwet waren, konnten selbst sie vieles sehr geniessen - die atemberaubende Umgebung; das leckere Essen und den Wein; viele Gespraeche ueber dies und das, aber auch schoene Erinnerungen an die Partner oder die Dinge die besonders wehtun; das Schreiben und Malen ins Journal; die Inselrundfahrt mit unserem ortskundigen Fahrer George, der sehr viele Geschichten zu erzaehlen hat; den Trip zur Insel Holy Isle mit Picknick am Strand bei strahlendblauem Himmel; Spaziergaenge allein am Strand; das gemeinsame Yoga am Morgen..... Es flossen auch oefters Traenen, aber selbst das kann guttun, wenn man es einfach zulassen kann und die Traenen nicht verstecken muss.


    Natuerlich kostet es viel Ueberwindung, allein solch eine Reise zu machen - vor allem wenn einem durch die Trauer alle Kraft genommen ist. Eine Teilnehmerin aus Manchester sagte, sie haette am Bahnhof in Glasgow fast umgedreht weil sie da doch der Mut verliess - aber sie war so froh dass es es nicht getan hatte :).


    Falls jemand hier reinschauen moechte - auf der Website sind ein paar Fotos und Kommentare: https://fireandrain.scot/what-guests-say


    Danke fuers Lesen <3
    Ute

  • Liebe Ute,
    schön, dass eine Gruppe zustande gekommen ist. Ich hätte auch noch eine Interessentin gehabt, leider sind die anderen Termine dann alle zu unserer Schulzeit und sie kann nur in den Ferien wegfahren.


    Halt uns doch weiter auf dem Laufenden. Ich finde es sehr wertvoll.


    Es flossen auch oefters Traenen, aber selbst das kann guttun, wenn man es einfach zulassen kann und die Traenen nicht verstecken muss.



    JA, Tränen tun gut - und jede gesehene Träne ist wirklich geweint.


    Schön, dass du das machst.
    Lg. Astrid.

  • liebe Ute, <3


    ich gebe einfach GERNE rote Herzchen :)


    Ich wünsche dir, dass es dir mit deinem SPIRIT gelingt....
    den Trauernden einfach eine Zeit zu geben....
    die sie weicher und gleichzeitig gestärkter wieder in ihr Alltagsleben "gehen " lässt...


    Kraft und Energie wünsche ich dir dafür <3 :) <3
    und
    das ist auch nicht einfach so "dahin geschrieben"


    Namaste.... Shanti.... Shima
    wünscht dir deine Claudia Amitola <3

  • Vielen Dank fuer die ermutigenden Kommentare! Es braucht sehr viel Kraft und Durchhaltevermoegen etwas Neues auf die Beine zu stellen - vor allem wenn man ja selbst noch oft trauert - da kann ich jedes positive Feedback gut brauchen <3 . Aber es gibt auch viel Erfuellung weil ich weiss dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende. Herzliche Gruesse aus Linlithgow
    Ute