• Mein lieber Schatz Michael,
    heute ist es ein Jahr her das du von uns gegangen bist und es ist noch immer schmerzhaft wie am ersten Tag. Du fehlst egal wo man ist in jeder Ecke. Ich kann es irgendwie noch immer nicht glauben das du nicht mehr bei mir bist. Du hast mir soviel gegeben so viel Verständnis für mich gehabt wie kaum jemand. Egal wie es mir ging warst du für mich da. Ich versuche sehr an die schönen Momente zu denken aber das schaffe ich nicht. Ich habe noch immer die Bilder im Kopf als wir dich da liegend gefunden haben. Du warst schon kalt und auch schon etwas blau. Diese Bilder werde ich nie vergessen. Warum ist das nur alles passiert? Es tut so weh. Du warst mein ein und alles und ich verkrafte es nicht dich nicht mehr um mich zu haben. Ich war glücklich mit dir, aber mit dir ist auch ein riesen Teil von mir gegangen. Ich weiß nicht wie ich es ohne dich schaffen soll. Denn du hast mir einen neuen Weg gezeigt und mich darin auch begleitet. Aber nun ist es nicht mehr der weg, denn ich bin davon abgekommen weil ich den ohne dich nicht ertrage. Ich liebe dich und werde immer dir gehören, bis ich wieder bei dir bin. Die Engel die dich nun umgeben können sich glücklich schätzen dich bei sich zu haben. Schatz du fehlst mir total aber du bist immer in meinem Herzen!. ❤

  • Liebe Natascha, liebe New Asha


    für den heutigen Tag wünsche ich dir von Herzen viel Kraft, und dass du in liebevoller Verbundenheit deinen Michael spüren kannst - und dass es dir gut geht, du spürst dass es bei dir ist und will, dass es dir gut geht.
    Ich wünsche dir auch Kraft für den Gang ans Grab. Du warst sehr stark dieses vergangene Jahr, du musstest wirklich viel aushalten. Ich wünsche dir dass das zweite Jahr erträglicher wird, und dass die Liebe zu Michael dir so viel Kraft gibt, dass du die Trauer über deinen tragischen und frühen Verlust deines Liebsten aushalten kannst.


    Mit einer Umarmung,
    Malena :24: <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,
    Danke das ist sehr lieb von dir.
    Ich versuche auch heute stark zu bleiben aber das fällt mir nicht leicht.
    Bald ist es auch so weit das ich zum Grab gehe und da habe ich sehr viel Respekt vor. Aber ich bin zum Glück nicht alleine und werde anschließend auf gefangen und das beruhigt mich etwas.


    Nehme dich in den arm und sage danke.


    LG
    Natascha

  • Liebe New Asha, Natscha



    habe fest an dich gedacht...und hoffe du hast den Tag gut überstanden, mit liebevollen Erinnerungen...es ist schön dass Menschen bei dir sind, die dich stützen ! Wann gehst du denn zum Grab und warst du schon dort?
    Magst zu erzählen?
    Bei mir wird es am 15.8. wieder soweit sein, da kann ich am freien Tag hin fahren, das ist niemals leicht.
    Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft und Liebe im Herzen


    mit Umarmung
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,
    Das ist wirklich lieb von dir.
    Ja ich war schon zum Grab am Sonntag und natürlich war der gang dort hin sehr schwierig und ich habe auch sehr viel geweint. Zum Glück waren meine Eltern dabei und mein Papa hat mich dann auch in den arm genommen. Aber von der Psyche her geht es mir nicht gut und würde am liebsten vor mir selbst weg laufen denn ich kann mich selbst nur schwer ertragen.


    Der 15.8. ist ja auch nicht mehr lange hin. Wünsche dir für den Tag Liebe Menschen um dich und ganz viel Kraft. Ich bin in Gedanken bei dir und halte dich fest.


    LG
    Natascha

  • Liebe Natascha, New Asha


    oh, da warst du sehr tapfer...und es ist schön dass deine Eltern bei dir warne und sind, und dein Papa dich gehalten hat...ist es nicht auch ein bisschen eine Erleichterung das geschafft zu haben?
    Ich persönlich bin immer beruhigt wenn ich das schaffe, die Anspannung lässt dann nach, die Angst und Unsicherheit, es ist wie eine gute klare Gewissheit, das Grab ist da, es ist in Ordnung, und doch ist der Mensch an den das Grab erinnert im Herzen. Also so schlimm wie ich oft fürchte ist der Besuch beim Grab dann nicht...
    ja, das vor sich selbst davonlaufen...da hilft wohl nur sich selbst umarmen und nicht zu streng zu sich zu sein, also bei mir hilft das. Denn der Teil vor dem man davonlaufen will will eigentlich nur umarmt werden und braucht das auch. Was meinst du?


    Man sollte sich selbst nicht im Regen stehen lassen...
    Natascha, du hast echt viel geschafft ...und dann die Tage bis zur Klinik, das Vorgespräch...ich glaube da haben wir ein ähnliches Datum?
    und ich wünsche dir auch ganz viel Kraft weiter, und sanfte gute Tage
    danke für die Umarmung, du schreibst sehr lieb :24:


    ich schicke dir gerne immer eine, wenn du eine brauchst


    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena, Liebe Hedi,
    das mit sich selbst umarmen ist nicht so einfach, denn dieses weglaufen ist einfach auch meine Erkrankung und nicht mehr aushalten können. Das Gefühl keine Kraft mehr zu haben und einfach von allem nur müde zu sein. Das ist alles sehr anstrengend.


    Danke das ihr so an mich glaubt. Leider tue ich das nicht immer, denn wenn es mir dann schlecht geht dann denke ich immer ich habe noch nie was geschafft.


    Ich umarme euch beide ganz lieb.


    LG
    Natascha

  • Liebe Natascha!
    Du schaffst sehr viel finde ich. Du schreibst hier, reflektierst, kannst so offen mit deiner Krankheit umgehen.....
    Ich denke du tust dein Bestes! Du bist toll, sei nicht zu streng mit dir! :24:
    Lg Hedi

  • Liebe Hedi,
    ja ich Kämpfe jeden Tag. Und das ich so offen mit meiner Krankheit umgehe war auch ein sehr länger weg. Aber ich denke halt auch entweder man akzeptiert mich damit oder man lässt es. Es ist ja auch für alle anderen schwierig weil ich oft nicht weiß wo hin mit mir und dann werde ich anstrengend.


    LG
    Natascha

  • Liebe Natascha, new Asha


    ich bin überzeugt dass du auch sehr viel gibst an Gefühl, Liebe, ... und dass das "anstrengend sein" auch wieder ausgleicht. Ich wünsche dir vor allem dass du die Gefühle gut aushalten kannst, und das anstrengend sein...manchmal wäre es schön Gefühle an Heliumballons zu hängen finde ich und in den Himmel steigen zu lassen....


    mit lieben Grüßen und einer Umarmung
    Malena :24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,
    das ist wirklich eine gute Idee. Ich habe eins was man auch oft in Japan sieht wo ich was rein schreiben kann und dann mit Feuer in die Luft steigen lässt. Vielleicht sollte ich das einfach mal machen.
    umarme dich zurück
    LG
    natascha

  • eine liebe , gedankliche Umarmung hier in diese schöne Runde :24: :24: :24: :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3 <3
    Heliumballons zum aufsteigen... das hatten wir bei Burkards Begräbniss mit Briefchen oder Gedanken


    Ich finde man kann IMMER wieder einmal so Luftballone aufsteigen lassen ...mit Briefen, die einen erleichtern...


    New Asha <3 :24: <3
    ich nenne dich lieber so, weil da das NEW so schön in den Vordergrund rückt. Den Weg den du NEU begehen willst...ja, durchaus schon gehst <3
    ich wünsche dir weiterhin, dass du mit dieser Stärke weiter "gehst"...
    und dennoch,
    diese Krankheit ist nur EIN Teil von deinem Selbst...Ein Teil...
    fühle dich umarmt , wenn du magst
    von deiner Claudia Amitola

  • Liebe Claudia,
    ja das könnte man durchaus öfters machen und ein mal habe ich das auch schon gemacht an dem Ort wo es passiert war.
    Der Name ist von einem Inder er hat mich so genannt und es heißt im ganzen neue Hoffnung.
    Ja die Krankheit wird immer ein Teil von mir sein was für mich und auch für meine Umgebung nicht einfach ist.


    Danke dir für die lieben Worte..
    Umarme dich auch.
    Lg
    Natascha ( New Asha )

  • liebe NEW ASHA <3 :24: <3


    sehr schöner Name ^^ mit einer HOFFNUNG gebenden Bedeutung für dich <3


    Keinesfalls will ich es herunter"spielen"...
    Dennoch wäre es schön, erleichternd für dich, wenn du deine Krankheit nicht zusehr als dein WAHRES ICH sehen würdest, sondern eben halt els ein Teil von dir...Als einen nicht zu grossen, nicht "händelbaren" Teil von dir...


    Für diese NEUE HOFFNUNG schicke ich dir jede Menge Energie, falls du dir das vorstellen kannst?!?! <3 :thumbsup:
    und
    es ist wunderbar , dass du solche unterstützende Eltern hast...
    Das ist auch nicht jedem gegeben <3
    Ich wünsche dir für deine Reha jede Menge neuer SICHTEN , die dich stärken
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Claudia,
    ja es ist ein Teil von mir aber es bestimmt auch oft mein Leben da es oft im Vordergrund ist.
    Der Termin gestern in der Klinik war auch ok, jetzt heißt es wieder warten und hoffen das es nicht mehr so lange dauert.. Und ehrlich gesagt ich weiß überhaupt nicht wer ich bin und wie ich. bin das habe ich noch nicht heraus gefunden.
    lg
    natascha

  • liebe NEW ASHA <3 ,


    "Wer bin ich?"
    Diese Frage werden wir NIE lösen können...Darüber wurde und wird meditiert und gelebt...
    Es gab hier einmal einen Thread wo es auch um MASKEN ging, oder man kann auch sagen, Rollen übernehmen...


    Meiner Meinung nach...ich betone MEINER Meinung ! nach
    sind wir am authentischsten , also dem wahren ICH.... in der Stunde unserer Geburt und dem sogenannten Tod...


    Sobald der Verstand einsetzt übernehmen wir bestimmte "Rollen, Verhaltensweisen" um Nahrung zu bekommen...physisch wie auch psychisch...
    um einfach LEBENSbedürfnisse zu befriedigen...
    Diese Rollen und Masken haben eine immense Vielfalt und dienen uns , gerade wegen der Vielfalt, ein erträgliches Leben zu führen...


    Das ist gut, solange wir uns zumindest sagen können, das es zu unserem geistigen und körperlichen Ueberleben dient...aber es ist nicht unser wahres ICH...
    Dieses ICH wird von vielen SEELE genannt, oder einen tiefen URGLAUBEN haben...
    ICH BIN...Das ist die "reine LIEBE", die kein festhalten in sich birgt...weder an Menschen noch an Dingen...
    ABER
    dazu muss man "erleuchet" sein...GLAUBT mein unvollkommenes Ich, weil ich ja auf dieser Erde mit ebenso vielen Masken und Rollenverhalten bin...
    Nur manchmal...manchmal... hatte und habe ich eine Ahnung was die LIEBE ist...


    Wir alle schreiben ja hier , weil wir einen geliebten Menschen oder mehrere vermissen, den wir GELIEBT haben....
    aber
    auch wieder MEINE Meinung
    wir wissen NICHT...bzw. LETZT-END-lich
    was LIEBE ist und was unser authentisches ICH ist...


    Du bist also keineswegs alleine mit dem Gefühl "wer bin ICH"


    Ich wünsche DIR und uns ALLen viele kleine , erleuchtende Augenblicke
    die uns KRAFT geben...unser LEBEN zu leben ...
    in unserem JETZigen ICH
    NAMASTE
    Claudia Amitola

  • gerade so beim abspülen "gedacht" eher auch schon gefühlt...
    und weil ich und was ich GLAUBE .... ALLE hier ja schon erlebt haben....


    die Ahnung der Liebe in ihren WUNDER-VOLLEN Facetten


    darum wollen wir das Gefühl ja immer wieder spüren...
    weil es unser wahres ICH für einen Augenblick ERSTRAHLEN lässt....


    dennoch
    es sind Worte...Worte... nicht das Gefühl , was ich da schreibe...


    ich liebe auch die schwedische Mentalität, weil sie zu ihrer Melancholue steht....ihrer Schwermütigkeit... die einem aber auch eine kraftvolle Stärke geben kann


    liebe NEW ASHA, <3

    das waren jetzt viele Gedanken von mir...aber mit der Intention geschrieben,
    nein, nicht um dir zu "helfen", weil das eh nicht geht....
    sondern , dir und mir und uns allen aufzuzeigen
    das vielleicht unser grösstes "Bestreben" ist
    sich glücklich LIEBEND zu fühlen...
    darum schreiben wir hier


    auf dem Weg seiend....