Cafe Sonnenschein
-
-
Ihr Lieben, komme gerade vom Gespräch mit meiner Trauerbegleitung.
War ein sehr gutes Gespräch, sie sieht schon wieder, für mich einen Schritt nach oben.
Natürlich kann es auch wieder runter gehen, das sind die Wellen, aber es lässt schneller nach, diese Erfahrung mache ich im Moment.
Dadurch das ich mir die grosse Fahrt über Weihnachten und Neujahr zugetraut habe, "ich auf der Flucht," habe ich mir auch was gutes getan, ich kann, auch alleine. Natürlich fehlt er immer, aber dieses Gefühl am Leben teilzunehmen, ist einfach nur gut .
Wieder ein Stück für mein Leben alleine, mit meinem Schatz im.
Ich selbst merke so gar nicht, die kleinen positiven Schritte, die ich gehe.
Sie sagte heute einen Satz, den ich mir verinnerlicht habe.
" Ich und mein Mann waren mit uns im reinen, da war normales Leben , mit allem was dazu gehört und ganz viel Liebe. Zwischen uns kam nichts , war nichts und das macht vieles leichter sagt Sie, in der Trauer"
Ich lass das mal so stehen .
Natürlich kommen jetzt wieder schlimme Tage, mein Geburtstag, unser Hochzeitstag , sein Geburtstag , aber weinen hilf mir dabei, ich weiss es wird nicht schön , aber ich komme da durch .
Ich habe für Mai ,wieder eine Reise zu meinem Sohn , Frau und Enkelchen geplant. Da wird der kleine Schatz 2 Jahre alt.
Und irgendwann kommt der grosse Umzug, da muss ich mir noch Zeit lassen, geht nicht so schnell.
Ja, die Einsamkeit, ist sehr belastend aber ich tue dann Dinge , die wir früher immer gemeinsam gemacht haben, oder man gewöhnt sich daran , hm, schon komisch.
Jo, das wars eigentlich, ich bin all den Menschen dankbar, die mich in dieser schweren Zeit unterstützen, ich bin froh das es all diese Menschen gibt, ob Familie oder Trauercafe usw .
LG,Evi
-
hallo Evi, freue mich das du ein gutes gespräch hattest und es vorwärts geht. die
schlimmen tage wirst du auch überstehen. nur nichts überstürzen gib der trauer
ihre zeit es wird immer besser werden.
-
Danke Monika, das tue ich und ich empfinde das auch als normal und wenn nicht rede ich darüber mit meiner Trauerbegleitung oder der Sozialarbeiterin vom Sapv Team.
Es gibt noch schöne Dinge im Leben, die ich mitnehmen möchte und wenn es das schöne Frühjahr ist, meine Jahreszeit, wo alles wieder grün wird , darauf freue ich mich.
Und auch hier gibt es eine Handvoll Menschen die mir geholfen haben , auch wenn es zum teil nur lesen bei ihnen war und Daumen hoch, von meiner Seite
Jetzt gibt es noch einen Kaffee, ist Kaffee Zeit
-
-
habe eine kleine torte dazu gestellt
Ui danke, 🍽
-
Guten Morgen, noch ziemlich dunkel draussen man mag gar nicht aufstehen, also ich nicht .
Habt alle einen annehmbaren Tag , Lg Evi
-
Hmm, lecker, danke liebes Rienchen
-
-
Wenn du nach einer regnerischen Nacht genau schaust, siehst du Helgas Spuren auf Wegen, auf Steinen, in Blumenbeeten... Helga kommt ganz schön weit herum Die Schrittgröße ist also nicht zu unterschätzen
-
-
forum.aspetos.com/attachment/12369/ .... und das zu meiner heutigen Schrittgröße.....
So ist das 🙈
-
hallo ihr lieben danke für kaffee und brötchen da greif ich doch gleich zu. hier hat die sonne
so schön geschienen bei 4 grad. helga wär meine partnerin zum joggen denn schnell kann
ich nicht mehr mache aber fast jeden tag eine kleine runde.
-
Das wäre jetzt was
-
oh das pure Hüftgold Ich würde von allem was nehmen
-
Guten Morgen ihr lieben
-
-
Liebes Pia, genial
-
lecker
-
-
Guten Morgen,
so erst mal hinsetzen und luft holen.....
Gestern abend hatte ich so ein doofes Gefühl und ich öffnete den Gefrierschrank.....
....und was soll ich sagen? Der arme Kerl hat mich verlassen.....Der Schweiß tropfte ihm ins Gesicht... und die Gefrierseite an meiner Kombi war nicht zu bewegen ihren Dienst zu tun......
Die Ganze Seite mit frisch eingelagerter Sau....Braten, Kamm- und Kottlettstücken, Leberkäse, Schitzel, Kottlett, Mett, Eisbein....
also.... es ist einfach nicht zu ändern.....Ich rechnete meine Finanzen durch und bin losgefahren einen neuen Side by Syde zu besorgen....
Glück gehabt! Morgen wird er geliefert! Auch hier gibt es Lieferschwierigkeiten.......
Ich habe ein Ausstellungsstück genommen.....
Ich hoffe das er bis morgen durchhält.....
Ich kann schon mal anfangen zu Kochen....
Ist Sauerkraut mit Eisbein und Kartoffelstampf zu rustikal?
forum.aspetos.com/attachment/12393/
Heute abend ein Leberkäs im Semmel?
forum.aspetos.com/attachment/12394/
Versuch gerade meinen Humor wieder zu erlangen.......
Achherje, sowas ist ärgerlich , verstehe Dich .
Gut das du deinen Humor nicht verlierst .
Bitte Bilder von den legga Gerichten Posten , wenn du magst, sieh es mal so ,dann kannst du alles gekocht wieder einfrieren, auch nicht schlecht , fühl dich gedrückt
-