Cafe Sonnenschein

  • Ihr Lieben,


    super das Bild, hab ich heute auch schon gedacht.

    War heute bei DM ein biometrisches Passbild machen lassen für neuen Personalausweis....meine Güte bis man bei den Ämtern mal jemanden am Telefon hat das ist echt nervig.:rolleyes:

    Aber letztendlich hat alles soweit funktioniert...Passbild muss nicht schön sein nur zeigen ich bin die Person. Man darf ja eh nicht lachen keine Zähne zeigen ect....okay nun werde ich morgen aufs Amt machieren und meinen neuen Perso beantragen.

    Kosten ja ca. 40 Euro natürlich.8|


    Wäre ja sonst langweilig.


    Vlg. Linchen

  • Reisepass kostet doppelt so viel X/


    wenn du dich mit Ämtern nicht ärgern willst, Linchen, könntest alternativ auch gern zu mir kommen und Schotter schaufeln helfen…. :S

  • ich hab drei Monate warten müssen auf einen termin....=O

  • Meine südliche Grundstücksgrenze ist ein Bach.
    Als die Grundstücke hier an die öffentliche Kanalisation angeschlossen wurden, verloren alle Grundstücksbesitzer das Wasserrecht am Bach. Also wusste ich: mir gehören weder Bach noch Ufer. Aber wem gehört er? Gemeinde? Land? Bund? Hm….

    Es war dringend notwendig, mitten im Bachlauf zwei Bäume auf Höhe meines Grundstücks zu fällen, denn die wirkten bei Hochwasser wie ein Staudamm. Nachdem mir der Bach nicht gehört, musste ich also den Inhaber ermitteln, damit ich dafür sorgen konnte, dass die Bäume gefällt werden - und die Kosten wollte ich auf keinen Fall alleine tragen, denn lt. Wasserrecht ist der Eigentümer des Baches dafür verantwortlich, ihn zu pflegen.


    Es war mehrstündiger Telefonmarathon, die geeignete Person zu finden. Man schickte mich von der Feuerwehr, zur Gemeinde, weiter zur Landesverwaltung, von dort in ein Bauamt, weiter zum Wohnungsamt - wo der Mitarbeiter und ich schallend lachten, denn wenn ein Bach durch eine Wohnung fließen würde…. Gelächter - zurück zum Bauamt, weiter zur Wildbachverbauung, die nicht für die Stadt zuständig ist, ungefähr 5 Mal versuchte ich eine Nummer, bei der niemand abhob, bis mir eine Dame in der Vermittlung sagte, diese Nummer wäre der Festsaal, der an diesem Tag leer wäre…. Und plötzlich, keine Ahnung, wer die zündende Idee hatte, hieß es, es gäbe in der Gemeine einen Gewässerwart, eigenartig wäre, dass mir das die Feuerwehr (mein erster Anruf) nicht schon gesagt hätte, die würden ständig zusammenarbeiten…. Ok.

    Ich bekam eine Handynummer, rief dort an und 40 Minuten später war ein junger, langhaariger Mann bei mir, der in Gummistiefeln übers Grundstück stapfte.


    Eine Woche später waren die beiden störenden Bäume gefällt, mein Ufer sauber gemacht, die Hochwasserschäden am Grundstück beseitigt und Gras neu angesät. Und das Ganze um nur ein Drittel der Kosten, die ich berappen hätte müssen, wenn ich die beiden Bäume fällen lassen hätte. :)

  • Wow super, ja meine Mama konnte sowas auch der Hammer....es gab mal etwas wegen alter Grundstücke Erbe von ihrer Familie Großeltern oder so.. das Land war nichts wert aber trotzdem brauchte sie die Sterbeurkunde von ihrem kleinen Bruder meine Güte bis nach Polen hat sie telefoniert der absolute Wahnsinn.

    Ich hätte schon längst aufgegeben und gesagt macht damit was Ihr wollt.

    Ich glaube sie hat mehr ausgegeben als das Land wirklich wert war.

    Trotzdem sie hat es tatsächlich geschafft an diese Sterbeurkunde heran zu kommen.


    Vlg. Linchen

  • Genauso ist es. Man muss nur dranbleiben….


    Viel schlimmer finde ich es, dass ich nun seit Wochen bei der Post reklamiere, damit der Paketzusteller die Abstellgenehmigung befolgt. Keine Chance!
    Er legt die Pakete neben das Einfahrtstor in die Wiese. Dort liegen sie 1. im Regen und 2. kann sie jeder im Vorbeigehen einfach mitnehmen.
    Schon zum x-ten Mal schreibe ich gebetsmühlenartig Mails und bekomme nur die Standardantwort, man werde die Zustellbasis informieren. Ich fotografiere die falsch hinterlegten Pakete, damit man sich eine Vorstellung machen kann, wovon ich schreibe… alles mögliche hab ich versucht, keine Chance… das nervt mich wirklich.
    Der Trottel soll seine Arbeit machen…. Ganz einfach. :cursing:

  • Ich glaube auch Mama ist dran geblieben weil das für Sie wichtig war sie wollte diese Sterbeurkunde konnte nicht verstehen warum ihre Eltern keine hatten alles andere von der Familie war in den Unterlagen nur diese Urkunde fehlte auch die Geburtsurkunde war nicht zu finden so als hätte er nie existiert.:13:

    Das war schlimm für Sie.


    Vlg. Linchen

  • Ich glaube auch Mama ist dran geblieben weil das für Sie wichtig war sie wollte diese Sterbeurkunde konnte nicht verstehen warum ihre Eltern keine hatten alles andere von der Familie war in den Unterlagen nur diese Urkunde fehlte auch die Geburtsurkunde war nicht zu finden so als hätte er nie existiert.:13:

    Das war schlimm für Sie.


    Vlg. Linchen

    kann ich verstehen…. Manche Dinge sind einem einfach so wichtig, dass einen nichts vom Weg abbringt… :30:

  • Ihr Lieben, Lebenszeichen bin voll Im positiven Stress.


    Sonntag fährt meine Schwester wieder, auf Ruhe freue ich mich auch, 🙈hört sich evt blöd an .


    Bin es so gewohnt 😛.


    LG Evi :24: