das ist schön dann werde ich mich an den tisch setzen und kürbissuppe essen
danke liebe Evi
danke liebe Evi
bestimmt lecker ...ich hab Brühnudeln ...schon für morgen haben sich meine Kids gewünscht und da ich bis mittag arbeiten bin hab ich das schon mal erledigt und natürlich ein Teller verkostet
Kaffee kommt und Pfeffernüsse , bedient Euch .
Sind die Tische sauber?
Was sind Brühnudeln , liebe Carmen?❤
danke liebe Evi
Megalegga mit einer Scheibe Brot, was macht deine Linsensuppe, liebe Monika , schon in Arbeit?
liebe Evi, nein ich hab mir heute erst gulaschsuppe gekocht morgen ablaufdatum vom rindfleisch die ist auch legga.
komm wir tauschen die suppen aus und kosten.....
Das stimmt ,Gulaschsuppe ist was feines
Mag ich sehr, habe ich nur noch nie alleine gekocht.
ich bin ein großer suppenfan, habe schon viele suppen gekocht. gullasch suppe ist leicht als ob
du gullasch kochst mehr flüssigkeit als bei gullasch und auf kleiner flamme ca. 3 stunden kochen.
Ok, das werde ich mal machen, ich bin auch ein Suppenfan, gerade jetzt in der Jahreszeit.
Das geht doch bestimmt auch im Schnellkochtopf?
Weil damit mache ich immer Gulasch, vorher brate ich ihn schön in der Pfanne an.
im schnellkochtopf kann man nicht sachte auf kleiner flamme kochen,
ich hab eben 2 kleine stückchen bitterschokolade in die suppe getan
und das fleisch hab ich mit rotwein dornfelder abgelöscht.
früher hab ich nicht so aufwendig gekocht (zeitmangel) jetzt ist kochen
mein hobby und fast immer frisch.....
das klingt gut.....brühnudeln sind Hühnchen in viel Gemüse gekocht ,Fleisch zerkleinern ...Nudeln kochen in die Brühe und es kann gegessen werden
weiß nicht wie ihr sagt Hühnerbrühe mit Nudeln
Hallo,
Hier gibt es ja einen „aktiven“ Chat. Wie schön.
hab ein paar Seiten nachgelesen und das Habe ich auch erfahren. Blöde Sprüche - ohne nachzudenken. Teilweise ist man nur eine Nummer, null Feingegühl.
Ich habe immer noch keinen Bescheid über die Witwenrente - Bearbeitung dauert jetzt schon 4,5 Monate ….
LG Birgit
so begebe mich nun zur nachtruhe wünsche euch später ein angenehme und entspannente nacht.
schlaft gut bis morgen
gute Nacht 👋
Gute Nacht Monika Schlaf gut🌠
Hab da mal eine Frage.
Wie ist das bei Euch mit Essen? Ich habe überhaupt keinen Hunger und/oder Appetit. Ich esse nur, weil ich weiß, dass ich ab und zu was essen muss. Hab jetzt so um die 25 kg abgenommen (was nicht schlimm ist, hatte genug Reserven)
Hallo Birgit...Ja der Stress mit den Behörden nervt mächtig...obwohl ich Glück hatte keine 8 Wochen nach Antrag bekam ich Bescheid
Also die erste Zeit konnte ich nicht mal einkaufen gehen geschweige kochen
dachte warum ...mein Schatz kann auch nichts mehr essen bin oft mit leeren wagen wieder raus...hatte auch 15 kg abgenommen
Aber es wurde besser ....manche Gerichte gibt es bei mir noch nicht