Cafe Sonnenschein

  • Kopfmassage? Wirkt die auch auf das Hirn? Ich hab grad festgestellt, dass das Marmeladen-Fiasko auch mit Reis funktioniert…. X/


    *grmpf* Ab und zu mache ich auf Wunsch meiner Tochter Reisfleisch ohne Fleisch ;) aber Reisfleisch ohne Reis? Das wird nix…..


    X/ Ich fahr nochmal los…..X/

  • Ach, Rienchen, ich will doch gar nicht perfekt sein, wollte ich nie…. Aber mein Hirn hat doch immer so funktioniert, dass es höchstens andere genervt hat, nie mich selbst. Es war Verlass darauf… und jetzt funktioniert es nur noch wie ein Sieb…. oder wie ein großes, schwarzes Loch… alles verschwindet darin X/ das ist einfach nur nervig….


    Es produziert auch Kurzschlüsse… ich hab irgendwas in der Hand und meine Hand lässt los… warum :?::?::?:


    ich dreh mich um und *zack* ist da eine Wand, die - ich schwöre - vorher nicht da war. Warum :?::?::?:


    Ich geh durch eine Tür und erwische den Türstock - ja, fix, das gibts doch nicht… frag mal wieviele blaue Flecken ich hab… ne, frag besser nicht X/


    Ja, es ist besser geworden und wahrscheinlich wird es noch besser… wann verflixt?

  • Danke, Evi, für deine Sorge um mich.


    Ich hatte größte Schwierigkeiten vollständige Sätze zu bilden. Ich hab ganze Gespräche, Ereignisse und Termine so vergessen, dass ich mich auch nicht erinnerte, wenn man mich darauf ansprach….
    Ich stand im Geschäft, wollte 3 Euro 59 Cent aus meiner Geldbörse zählen, hatte 60 Cent in der Hand, und konnte nicht erkennen, dass 59 Cent mit meinen 60 Cent bezahlt wären.

    ich konnte kaum gerade gehen, deshalb lief ich dauernd in Wände oder treffe Türöffnungen nicht korrekt, obwohl mir nicht schwindlig ist…

    Ich gehe ungefähr 10 Meter vom Haus zum Auto und der Autoschlüssel fällt mir drei Mal aus der Hand… ganz blöd ist das bei Kaffeehäferln oder gefüllten Gläsern…. Schraubenzieher oder Messer sollten nicht auf Zehen knallen, hab ich gelernt….

    Die Liste lässt sich noch lange fortführen, also war ich bei einem Psychiater und bei einem Neurologen.

    Beide sind zwar aus der gleichen Fachrichtung, aber sie spezialisieren sich jeweils in andere Richtungen. Beide bescheinigen mir beste Gesundheit. Auch ein CT vom Gehirn wurde gemacht, und ich war höchst enttäuscht, keine bunte Vogelschar auf dem CT entdecken zu können….
    Der Neurologe meinte, ich solle etwas mehr und regelmäßig Bewegung machen, dann werde ich hundert Jahre alt. Ob ich das will? :/
    Der Psychiater hatte natürlich ein Pillchen parat. Gegen Konzentrationsschwächen, Stressreaktionen, Antriebslosigkeit und Müdigkeit gibt es natürlich ein passendes Medikament. Für jede Unpässlichkeit gibt es eine Diagnose, schließlich muss man die Medikamente, an denen viele Jahre geforscht wurde und die eine andere Wirkung zeigten, als erwartet, ja auch an den Mann/ die Frau bringen.

    Ich hab es eine Woche genommen und hatte so starke Übelkeit, dass ich das Gefühl hatte, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und hab‘s wieder gelassen.
    Ich hatte auch da und dort Organausfälle, auf meinen Körper traf die Aussage „ich funktioniere nur noch“ nicht zu. Also hab ich noch ein paar andere Fachleute in Sachen Gesundheitswiederherstellung konsultiert. Internist, HNO-Arzt und ein paar andere sind der gleichen Meinung, beste Gesundheit. Wollte man mir einstimmig mitteilen, ich sei ein Simulant? Das Gefühl hatte ich zwar nicht, aber wenn ich so darüber nachdenke….. X/


    Der Weg ist schrecklich lange. Vieles ist besser geworden… aber zu langsam, viel zu langsam. Es gibt übrigens keine Pille, die einem Geduld beibringt, aber es gäbe eine, die gleichgültig macht ;)


    „Was Ihnen altersmäßig zusteht“, sagt meine Hausärztin immer. Nein, liebe Rienchen , das akzeptiere ich nicht ;) Wenn ich wirklich hundert Jahre alt werden sollte, dürfen die Zipperleins nicht schon jetzt anfangen…. :S


    Danke für den Kaffee… der bleibt und wenn ich ihn mit dem Strohhalm aus der Untertasse schlürfe :P


    Habt es gut… 8)

  • Sabbern hab ich noch nicht geschafft, da könnte ich noch was lernen….

    Soll ich einen Fleckentferner für dein Sofa mitbringen? Oder die Sachen, die wir zum neu Beziehen brauchen würden? Den Sprühkleber hab ich ja wiedergefunden! :P


    Klar, alles passiert aus Versehen, absichtlich machen wir den „Schwachsinn“ nicht, der passiert einfach…. Was soll’s. Es ist, wie es ist….

    Im Liegestuhl, den Bauch in die Sonne halten, da kann nicht viel passieren…. Und dort ist es auch egal, dass Autoschlüssel nicht fliegen können, dass Wände hüpfen und Türen grundsätzlich einen Schritt zur Seite gehen, wenn ich auf sie zugehe 8o


    Achja, was soll’s…. Was wären die guten Zeiten im Leben wert, wenn es keine schlechten gäbe?! Also trotten wir weiter… und denken an die schönen Zeiten… es passt alles, wie es ist, weil es anders gar nicht sein kann…. 8)

  • Hallo Rienchen....unseren restlichen Ukrainer sind noch 18 geht es gut eine fing bei uns in der Küche an eine junge Frau in der Pflege nur die Kids wollen nicht in den Deutsch Kurs und auch nicht in die Schule...20 wollten nicht in so einer kleinen Stadt sein und sind weiter gezogen....

  • Oja, habe ich , bei 30 Grad und viel Wind, war angenehm.


    Ansonsten war ich Vormittags unterwegs, wie gestern auch.


    So langsam kommt der 29.5 näher , der Reisetag.


    LG Evi :8::24:

  • Liebes Puzzle ,

    Ähm, hm Jo und ein Blutbild ist auch schon gemacht worden? Du warst ja bei vielen Ärzten, auch beim Hausarzt? 🙈


    Ich zum Beispiel, muss Vitamin B Komplex nehmen, mein Blutbild stimmte nicht , rote Blutkörper aufgebläht und was es ausmacht bestimmte Vitamin b nicht genügend im Körper zu haben ist schon toll.


    Seitdem ich das Vitamin B komplex nehme habe ich zumindestens das Gefühl leistungsfähiger zu sein.


    LG Evi :24:



    Liebe Evi,

    Ich konnte deinen Text nicht anders zitieren, deshalb hab ich ihn hereinkopiert.

    Danke für den Tipp.

    Der Internist und die Hausärztin haben beide Blut genommen, die sind ja wie die Vampire. Der Internist hat sämtliche Viren, Bakterien und Antikörper auswerten lassen, die man über das But bestimmen kann, weil eine mögliche Borrelien-Infektion und andere Infektionen ausgeschlossen werden sollten.

    Die Hausärztin hat sich um Vitamine und Mineralstoffwechsel gekümmert. Es waren ein paar Kleinigkeiten, Vitamin D zum Beispiel oder Selen haben gefehlt. Hab ich "nachgefüllt", hat kaum was verändert. Kontrolle mindestens einmal im Jahr, darauf besteht meine Ärztin....

    Soweit man diese Dinge untersuchen kann, ist wirklich alles gemacht worden.


    Es ist, wie es ist.... ?(


    Alles Gute für deinen Tag und danke für den Kaffee!