Cafe Sonnenschein

• Immer wieder... *ups*

Naja, die Hoppalas kennen wir ja alle....

Was gibt es sonst zu erzählen?

Ich brauch zwischen all den Statistiken, die hier in die Systeme klopfe, ein bisschen Ablenkung.....

Übrigens: Was mir besonders leid tut: der Kollege, der mir den Kuchen heute früh gebracht hat, ist gestürzt, so blöd, dass er sich einen Zahn abgebrochen hat. Er ist mit dem Kopf aufgedonnert, ist grad im Krankenhaus und wird untersucht.... Der arme Kerl! Heute früh so lieb und dann so ein blöder Unfall.... Man weiß halt nie, was kommt. Er sagt, es geht ihm ganz gut... Schmerzen halt überall vom Sturz, hoffentlich nicht noch mehr....

• Ach je....ja das ist übel....Sch....na dann wünsche ich Ihm schnelle gute Besserung.

Das Stück Zahn hat er hoffentlich retten können? In Milch legen man kann das manchmal ankleben wieder machen wir öfters und funktioniert richtig gut.

Heute ist soetwas gut möglich.

Vlg. Linchen

• Ich weiß nicht, wie viel vom Zahn fehlt oder ob er ganz ausgeschlagen ist.... Ich war nicht dabei...

Ich denke, jetzt werden sie erstmal schauen, ob er sich was gebrochen hat, ob eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres vorliegt; angeblich wäre er wirklich mit dem Kopf aufgeschlagen. Da kann viel passieren... Um den Zahn kümmert man sich erst danach, glaub ich. Dass sie den aufgehoben haben, glaub ich nicht...

• o gott..... der arme....soviel pech.

hier ist grad nicht viel los,ich hab mich mal aufgerafft den müll runter zu bringen. ich warte sehnlichst auf eine amazonlieferung mit einer alten serie namens "reich udn arm2 die hab ich als kind mit mamaline immer angeguckt...und jetzt festgestellt das es die auf dvd gibt. bin schon gespannt wie ein regenschirm!:love::8:

• Liebe Bettinalein,

na dann drück ich Daumen das es bald kommt.

Ja viele Serien gibt's als DVD ich hab auch einige mittlerweile.

Bin ja so ein DVD Fan.

Meine Sammlung ist richtig groß und quer durch den Gemüsegarten von Since Ficton über absolute Action sag nur Stirb Langsam bis Sissi und und und. Also keine Schublade ich pass in keine noch nie weder bei Musik noch bei Filmen.

• ja ich ab auch serh viele und überlege grade wie ich die mal richtig sortieren kann,damit ich nicht immer soeiwg suche. ich hab viele seriene,bill cosby roseanne alf aber auch dallas und denver. und auch sehr viele dvds über den holocaust.

• Alternativ so DVD Regale wie auch immer man das nett aber hmmm ich komme mit den Boxen besser klar.

Aber da hat jeder seine Vorliebe und die sind auch nicht so teuer.

Alternative was auch nicht so teuer ist, ist soetwas.

Hab ich für CDs die ich viel höre und andere Sachen.

• nicht schlecht,aber da muss ich auch wieder wühlen,oder?nundplatz hab ich eh keinen in dieser Miniwohnung hihi

ja das hab ich auch gemerkt,dass Filme dieser art arg aufs Gemüt gehen,aber ich hatte so eine zeit ,wo es mir wichtig war mich damit zu beschäftigen. naja,,seit Mamalines tod nicht mehr so sehr,sonst muss ich so sehr weinen,mama hat ja selber auch viel im krieg erlebt.;(;(

• Am einfachsten ist es, keine DVDs zu sammeln, sondern Dateien.... Die muss man zwar auch kaufen, die brauchen aber wenigstens kein Regal....

Ich bin auch eine Sammlerin von Filmen und Serien. Meine Sammelwut hätte den Platz im Haus längst gesprengt ;-)

So, Termin für die Schilddrüsen-Untersuchung aufgrund der Symptome am 07.09. - also in einer Woche - nun beginnen die Dinge zu laufen....

Stück für Stück geht es Richtung Lösung.

Ab morgen gibt es Warmwasser,

eine Woche später eben die Untersuchung.

Mein Sohn ist nicht so schlecht beisammen, wie bei der letzte Corona-Infektion...

Nur mit der Heizung, da weiß ich noch nichts...

Dachdecker und Photovoltaik kommen erst, wenn ich die anderen Probleme gelöst hab...

Gestern gab es nur schlechte Nachrichten, heute fangen die Lösungen an.... So ist das im Leben.... "aufgegeben werden Briefe", sagt mein Vater immer. *augen zu und durch* hab ich mir angewöhnt....

Kleines Filmquiz:

Mein Lieblingsfilm ist "Löwen aus zweiter Hand" - Originaltitel "Secondhand Lion" - kennt den zufällig jemand?