Verluste wichtiger Bezugspunkte in meinem Leben

  • Meine Mutter ist bereits 2010 an Krebs verstorben. Seitdem bin ich mittlerweile Frührentnerin und lebe aufgrund meiner psychischen Erkrankung in einer betreuten WG.


    Im Juni diesen Jahres ist mein Vater aufgrund seiner Demenz von Typ Alzheimer in seinem Heim, indem er zuletzt gewohnt hat, friedlich eingeschlafen.


    Dann mussten sich meine Schwester und mein Schwager und auch ich von dessen Hund verabschieden. Im September ließ sich die Einschlaeferung nicht vermeiden.


    Meine Eltern kannten ihn auch schon als Welpen und hatten ihn auch bald lieb gewonnen.Als es meinem Vater noch gut ging, ist meine Schwester täglich mit ihm und ihrem Hund spazieren gegangen.


    Also gleich 2 Verluste in diesem Jahr.

  • Liebe Maia!

    Ich will dir mein Mitgefühl für deine Verluste aussprechen und dich herzlich im Forum hier willkommen heißen!

    Es ist schwer, so oft erlebt man, dass man gleich kurz aufeinander mit schweren Schicksalsschlägen konfrontiert wird.

    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und kannst dir einiges von der Seele schreiben!

    Alles Liebe dir!

    Hedi

  • Liebe Maia,

    schön, dass du da bist.

    Da hast du ja viele Verluste erleben müssen.

    Kannst du manchmal weinen?

    Was tut dir denn gut, wenn du an deinen Papa denkst. Durftest du bei ihm sein, als er starb oder ihn danach nochmal sehen?


    Ich wünsche dir erträgliche Tage

    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid,


    herzlichen Dank für deine Anteilnahme.


    Geweint habe ich eigentlich nur als ich die Nachricht bekam, dass er nicht mehr lebt. Nein, es war mir leider nicht möglich, bei ihm zu sein. Ich wusste zwar seit dem Wochenende davor, dass er im Sterben liegt, aber er ist in den frühen Morgenstunden verstorben. Aber meine Schwester war bei ihm. Ich habe ihn danach nicht mehr gesehen. Das habe ich auch bei meiner Mutter so gehalten. Ich gebe zu, dass ich damit "Probleme" jemanden aufgebahrt zu sehen.