Meine geliebten Papas sind im Himmel

  • Hallo Ihr Lieben hier in diesem Forum,

    ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet... :33:... Jetzt wo die besinnliche Zeit beginnt...die Zeit an denen ich meine beiden Papas noch mehr vermisse... in dieser Zeit in der man merkt wie schnell die Zeit vergeht...:13:...

    Allen hier die ihre Lieben jetzt schon gehen lassen mussten... ich wünsche euch allen trotz allem eine ruhige Zeit.. denn unsere Lieben sind da oben und schauen auf uns herab und sitzen zusammen und wollen nicht das wir Tränen in den Augen haben...nein.. wir sollen auch an uns denken und nicht nur an sie... ich weis das ist schwer...aber es geht ihnen da oben bestimmt besser und sie warten auf uns...


    Ich sende euch allen :5::5:... die euch beschützen und beistehen...

    Fühlt euch alle gedrückt...


    Viele Grüße

    Bulli2014 :24:

  • Liebe Bulli,


    ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen aber ich danke dir für deine schönen warmen und lieben Worte, das baut einen gleich auf!

    Kürzlich hörte ich dass Bulldoggen sehr sehr geduldig und gutmütig sind...und die hübsche Hundedame bzw. der Hundeherr (wohl eher?) gehört wohl dir?


    Für die Momente des schmerzhaften Vermissens wünsche ich dir ganz viel Kraft und es ist schön, von dir zu lesen!


    Knuddle zurück, wennst magst...

    mit liebem Gruß

    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Bulli<3:24:<3:30:<3


    wie schön...ja wirklich schön, dich wieder einmal zu lesen.<3

    Wir "kennen " uns ja schon aus der Hirntumor- Forumszeit, wo wir uns auch schon gegenseitig Halt und Stütze gegeben haben...

    und dann hatten wir ja auch schon "hier" wieder eine gemeinsame Verbindung....


    Ich hoffe für dich und deine Schwiegermama das sich die Spannung zwischen dem Bruder deines Mannes zu euch abgebaut hat...

    ja vielleicht sogar friedvoll zueinander geworden ist...

    wir wissen zumindest fast alle , das es Wut und ja auch Aggression in der Trauer gibt, die vielleicht am Anfang, wie du "hier " geschrieben hast , bei deinem Schwager einfach die Ueberhand eingenommen hatte...

    Ja , unsere Geliebten haben den FRIEDEN ....

    und wir sind auf dem Weg zum FRIEDEN im LEBEN und IN der TRAUER...

    gerade jetzt in dieser , Christine <3 schrieb das vor kurzem so schön ...

    in dieser sensiblen Zeit...

    mit diesen Worten kann sich ja jeder identifizieren<3:love:<3


    Schön das du diese Bulldogge als dein Avatarbild für dich genommen hast...

    Das drückt ja auch eine Stärke aus, die ebenfalls friedvoll ist...

    Ich meine , mit ganz wenigen Ausnahmen... dass ein Hund nicht aggressiv ist ... wenn sein Herrchen oder Frauchen ihn nicht dazu " erzogen" hat...

    Bei dir ist das wahrhaftig ja nicht so...


    Stelle doch auch einmal ein paar Fo tos in den Thread " Bilder von unseren Tieren" ein.


    Zum Abschluss für heute an dich...

    Du hast einen neuen Thread eröffnet<3. Das finde ich gut, weil er ja auch ein Signal sein kann , an "uns" hier...damit auch an dich:)

    mein Leben hat sich verändert...


    und ja<3<3<3<3<3<3

    unsere geliebten Menschen sind immer in unseren HERZEN und in unserem LEBEN


    gerne, so gerne immer wieder etwas unter dein Geschriebenes

    schreiben zu können<3:24:<3

    wünscht sich

    deine Claudia Gramyo Amitola<3

  • Hallo liebe Malena, :8:

    Auf dem Foto ist unser Rüde den wir schon voriges Jahr über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten...:33::33::33:...Er war auch sehr krank und mein Herz hat gesagt "lasse ihn gehen" der Kopf war noch nicht bereit...aber es war für ihn und auch uns so das beste... begleitet haben wir ihn bis zuletzt...wie unseren geliebten Papa...der an einem Gliobastom erkrankte und auf dieser Welt nur noch wenige Monate verbleiben durfte ...:33::33:...aber wir ..Mama und die Kinder haben ihn auf seinem letzten Weg intensiv begleitet... und das Hirntumorforum war mein Stütze und der Austausch da war mir...uns eine sehr große Hilfe... Ich habe meinen Papa schon 2011 verloren..plötzlich und unerwartet... konnte ihn nicht mehr sehen...das war sehr schlimm und tat dolle weh...

    Daher war es mir umso wichtiger meinen lieben Schwiegerpapa so zu begleiten wie ich es mit meinem Papa gern getan hätte... Diese intensiven Stunden die wir ihn begleitet haben waren...auch wenn die Situation in der wir alle waren...für uns nicht begreifbar war, da wir nicht wussten das sich Papa auf die Reise über die Regenbogenbrücke begibt ... möchte ich diese Erfahrung nicht missen...nein... :33::33:...


    Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit... Zeit zum auch für sich selber haben zu können...:5::5::5:


    Viele Knuddelige Grüße zurück

    von Bulli2014

  • Meine liebe Amitola...

    ich habe ja immer mal reingeschaut und deine Beiträge gelesen... die immer sehr einfühlsam und auch stärkender Kraft sind... :8::8:

    Die Problematik mit meinem Schwager hat sich nicht entspannt...immer noch erzählt er herum das wir...speziell Mama.. dafür verantwortlich sind das Papa nicht mehr unter uns weilt...das ist echt so schlimm... ich weis das man einfach da nicht hinhören sollte ..aber das ist einfach zu schwer... weil es weh tut..von einem der sich nie gekümmert hat zu hören ...über andere...das wir Schuld sind...:33::33:...das belastet Mama so so sehr das sie im KH ist und Probleme mit ihrem Herzen hat... und das ist für mich noch schlimmer das DER es geschafft hat das sie jetzt krank ist...es ist ja nun mal so das es trotzdem ihr Sohn ist... und da tut es eben noch mehr weh...:33::4:....


    Ich wünsche dir ruhige Stunden...in denen du innere Ruhe findest und mit deinen schon vorausgegangenen Lieben in Kontakt treten kannst...denn ich denke das unsere Lieben jetzt uns viel näher sind als wir uns vorstellen können...:5::5::5:<3<3<3<3...


    Ich drücke dich ganz dolle und hoffe das wir uns bald mal wieder schreiben....:24:....Wir machen uns gleich los zu Mama ins KH ...


    Deine Bulli2014 <3<3<3

  • Liebe Bulli 2014, <3


    danke für deine lieben Wünsche.

    Ich hoffe du und deine Lieben habt ebenso gute Tage....


    Ja, das Begleiten sowohl eines geliebten Tieres

    als auch eines Menschen, die Intensität dieser Erfahrung kenne ich, auch dass es sehr berührend ist, sehr viel sein kann aber auch sehr helfen kann...


    ich wünsche dir ebenso

    eine gute Zeit, mit lichten Momenten

    ganz für dich


    mit lieben Grüßen,<3

    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena, :24:

    Unser Weihnachten ist etwas anders abgelaufen als bisher...:13:...unsere Mama ist ja im KH und daher sind wir täglich bei ihr damit sie auch in dieser Zeit nicht allein ist... wir haben sonst immer zusammen gesessen...an unsere Papas gedacht...angestoßen und zusammen gegessen... aber wenn Mama wieder bei uns ist werden wir den heiligen Abend "nachholen" ... :22::24:...

    Ich habe gleich Spätschicht... meine Lieben hier machen es sich mit unseren Bullis gemütlich...


    Einen schönen 2. Feiertag für euch ...

    Bis bald ... :8:

    Viele Grüße Bulli2014

  • liebe Bulli<3:24:<3:30:<3<3


    schön... doch wirklich schön .... <3:24::30:<3

    dass du dich hier gemeldet hast....

    DEINE <3 Gefühle .... Empfindungen <3 wieder einmal mit UNS hier geteilt hast...

    Das erleichtert DICH

    und wir erleben ein kleines bisschen euer Leben, eure Empfindungen mit...


    Was mich mit grosser Besorgniss erfüllt , ist die Herzerkrankung deiner Schwiegermutter.<3=O<3

    Ich hoffe wirklich, weil ich ja auch kein sooo gesundes Herz mehr habe...

    dass es ihr besser geht:?:<3<3<3<3


    Wenn du uns darüber immer wieder auch einmal schreiben würdest , wäre, ganz bestimmt nicht nur ich, etwas beruhigter....<3:24:<3

    Dein Schwager ... das ist traurig zu hören...

    und auch absolut richtig ...

    das kann durchaus mit zur Verschlechterung eines Herzbefundes führen... das ist LEIDER völlig klar....

    Es "zerreist" eben halt ihr Herz... weil dein Mann und er dennoch ihre beiden Kinder sind...


    Vielleicht ist eine längere Reha mal für sie angedacht? ...

    Damit sie wirklich ganz real ABSTAND hat ...

    und dabei Kraft sammeln kann...Es wäre wünschenswert...<3:thumbup:<3:24:<3


    hier schneit es ... und schneit es....

    und die Welt wird dadurch stiller ruhiger....

    durch den Schnee so LICHT<3:8::8::8::8:<3:love:<3


    viele "vertraute" Gefühle fliegen zu dir <3:24:<3

    deine Claudia Gramyo Amitola

  • liebe Amitola...:24:<3<3

    Gestern waren wir wieder bei Mama im KH ... auch am Heilig Abend waren wir bei ihr...denn gerade in dieser intensiven und schönen Zeit ist es wichtig das wir bei ihr sind... :5:

    Es ging ihr gestern etwas besser... aber diese Luftnot ist immer noch da... gut das sie dort 24 Std. lang überwacht wird...so kann hoffentlich nichts passieren...:19:....Nun warten wir mal ab was morgen passiert und es weiter geht mit der Diagnostik...irgendwo muss das ja herkommen...:22:


    Naja... die Problematik mit meinem Schwager...ja ja da wird sich auch nichts ändern... eigentlich schade ...aber es hat mal eine mir sehr wichtige Frau gesagt... " Egal wie du dich auch anstrengst...du kannst nicht alle Seelen retten" ...Das hat sich bei mir so stark eingebrannt das ich nun langsam darüber stehen kann..was auch schwer ist aber es muss sein...denn ich will mich nicht damit beschäftigen "warum" und "wieso" ... jetzt ist es mir..und das hört sich bestimmt schlimm an...völlig egal was er macht... solange er Mama in Ruhe lässt und auch uns und die Firma... Aber jeder wird für sein Handeln irgendwan gerade stehen müssen... :33:... Er will es so...dann soll es so sein... :95:



    Trotz allem... ich wünsche dir noch einen schönen ruhigen 2. Feiertag... und schicke uns mal Schnee her... :8::8:...wir haben hier nüscht... :8:... nur 9 Grad und Sonne .... :P:P:P...


    Ich drücke dich ganz dolle von ferne...:24::24:

    Deine Bulli2014

  • haaaaaallllooooo <3:24:<3:24:<3:30:<3

    liebe Bulli,<3<3<3<3


    wie du ja schon gelesen hast und vielleicht auch durch die bilder gesehen hast... viel Arbeit , aber wundervolle SICHTEN in Sverige....


    Ich hoffe SEHR , dass es deiner Schwiegermutter besser geht :!::?::!:

    ein kleiner bericht , würde wirklich glaube ich , nicht nur mich erleichtern... Ich weiss, dass ich das ja schon einmal geschrieben habe, aber es ist ja so...

    wenn man sich schon so lange "kennt" nimmt man ja Anteil an dem Leben des anderen...

    Das ist ja auch der positive TROST hier, den man bekommt... wenn man möchte , oder sich darauf "einlässt"...


    Ja,

    es ist definitiv so ...

    Egal wie du dich auch anstrengst...du kannst nicht alle Seelen retten"

    ich würde sogar sagen...

    mit ANSTRENGUNG geht gar nichts... eher meiner Meinung nach mit "los lassen"

    Das ist ja dann auch nicht wertend...


    Ich denke , JETZT fängt ja auch die Diagnostik so richtig an... zwischen den Jahren passiert ja nie viel...

    hälsningar

    DIR und deinen zweibeinigen Lieben und .... der die Hündin lebt doch noch:?:

    <3grüsse von deiner Amitola

  • Hallo :8::8:<3<3:8::8:

    liebe Amitola ....

    Wir haben Mama wieder zu Hause... In der Woche nach Weihnachten haben sie da im KH noch richtig viel gemacht mit ihr... sie war im CT und MRT ...jeden Morgen zur gleichen Zeit wurde ihr Blut abgenommen... jut so.. so konnten die da alles ausschließen von dem was erst gedacht wurde...

    Und zum Glück...nüscht gefunden..klar... sie ist ja nun auch nicht mehr die jüngste..aber dafür waren ihre Werte soweit in Ordnung...puhh...Gott sei Dank...

    Nur die Leber ..da ist wohl ein Wert nicht so wie er sein soll...aber kein Tumor oder ähnlichem gefunden.... Nun muss sie halt ab dem 17.01. nochmal zur Abklärung ins KH rein...

    Ihre Luftnot kam von etwas Wasser in der Lunge...aber nicht besorgniserregend so der Arzt...hat Wassertabletten bekommen und nun geht es ihr immer besser... Aber ich muss ihr immer sagen... "mache langsam...nicht so schnell..." aber sie kann halt nicht anders...:D:D...

    Ansonsten ist bei uns hier alles gut... mein Mann liegt oben im Bett..denn hat es etwas entschärft... nun ist Ruhe angesagt...hoffentlich bekomme ich dat nicht auch noch... 8o<X8o...


    Wie gehts dir...?? ??? Ich schreibe immer nur von mir ...und frage nicht nach dir...8|<3:saint:...

    Ich hoffe das bei dir alles in Ordnung ist...Ich drücke:24::24: dich ganz dolle...


    Achja... unsere Bullihündin lebt noch...sie ist jetzt 8 Jahre alt schon...:28:

    Grüße dich deine Bulli2014:*



  • heeeeej<3 heeeej<3

    liebe Bulli <3:24:<3:30:<3


    da bin ich aber wirklich auch immens froh, dass soweit alles bei deiner Schwiegermutter in Ordnung ist ... <3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3

    ooohhh ja,<3

    ich glaube bei uns beiden , sobald das Wort CT oder MRT ...oder Tumorverdacht so im Raum steht...wird uns ganz anders ...Das wird auch in abgeschwächter Form so bleiben...

    Wasser in der Lunge .... mmmhhh...

    Ich hoffe , dass die Wassertabletten helfen...

    Aber ja... sie ist jetzt erst einmal zu HAUSE <3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3 bei euch beiden LIEBEN<3:love::love:<3 das gibt ihr ganz bestimmt Aufschwung...


    denn ganz ehrlich

    was wäre unser Leben OHNE LIEBE?<3<3<3<3<3<3


    egal<3:love:<3 wie wir Liebe definieren<3<3


    Dann drücke ich euch einmal die Daumen , dass der neuerliche Krankenhaustermin auch nur weitere ENTSPANNUNGS-:):):)Berichte bringt...

    Ich würde aber dennoch auch einmal mit den Aerzten über eine Reha nach all diesen Untersuchungen besprechen...

    UND

    überrede mal wirklich deine Schwiegermutter dass sie das zumindest andenkt...

    Es würde ihr körperlich und seelisch gut bekommen.<3:)<3:saint:<3


    haaaach nur 8 Jahre ... da ist eure Hündin eine ganz junge im Vergleich zu Schlawunsch mit seinen jetzt im 14ten Jahr<3:thumbup:<3


    Seelisch geht es mir JETZT wieder ausgesprochen gut ... Ich hatte einen "Durchhänger " an Weihnachten, weil es das erste Weihnachten war ohne meine Kinder und Enkel... Wir feierten Weihnachten immer sehr unkonventionell miteinander...<3:8::8::8::8::8::8::8:<3

    Katarina und ich haben es uns dennoch GUT gehen lassen...<3:love::love:<3


    Körperlich:

    Herzmässig SUPER<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3


    Muskel Aufbau hervorragend durch Schnee schippen<3:8::8:<3

    allerdings warten wir heute wirklich auf denn Traktor , weil es heute Nacht IMMENS viel geschneit hat... Da gibt es genug zum Nachschippen dann immer noch für uns...


    Nicht so dahingeschrieben...


    Burkard und Tatjana SIND einfach in UNSEREM Leben<3<3 in einer sehr schönen Art<3<3

    "ansonsten";)

    Sverige ist einfach mein Land<3:love:<3 und gerade das Jämtland <3:love:<3

    und

    ich bin sehr glücklich

    noch einmal zu LIEBEN<3<3

    Ganz liebe Herzensgrüsse an dich und alle DEINE Lieben<3<3<3<3<3

    sendet dir deine Amitola

  • Juhu...meine liebe Amitola...


    Ja...das ist echt schön Mama wieder hier zu haben...wir müssen ihr aber öfter mal sagen...nicht so viel..noch nicht...:D....


    es hört sich ja toll an das es dir gut geht...auch wenn das Schicksal schon harte Prüfungen bereit hielt. :33::30::33::30:...

    Wir waren auch schon in Sverige...mein Mann liebt das nordische und auch dass unberührte...lange Strände...Ruhe... und viele Strandspaziergänge...:8::8:...da können wir uns echt mal den Kopf frei machen...Wir fahren mindestens 1x im Jahr in den Norden...das ist immer totaaaale Entspannung...:28::28:


    Unser Bulirüde wurde 12 Jahre... das ist schon echt gut gewesen... leider werden Bulldoggen nicht ganz so alt...Aber wir genießen jede frei Minute mit unseren beiden...in 3 Wochen fahren wir mit beiden wieder an die Nordsee... das wird wieder toll...:8::8::8::8::8:



    Ich grüße dich gaaaaaaaaanz dolle und drücke dir ....:24::24:<3<3<3<3<3:24:


    Deine Bulli2014

  • Hallo ihr lieben...

    ich wollte nur DANKE sagen...DANKE das ihr ein offenes Ohr habt...das ich mich hier wirklich verstanden und aufgehoben fühlen kann... ich kann mir hier alles was mich bedrückt von der Seele schreiben...auch wenn ich nicht täglich hier sein kann...


    DANKE DANKE DANKE :love::love::love::30::30::30::8::8::8::8:


    Bulli2014

  • Hallo ihr Lieben hier....:24::24:

    Ich muss euch mal was schreiben...etwas von dem ich geträumt habe...und auch erlebt...:33:


    Als Papas Beerdigung war ...es war sehr sehr heiß 8)... waren wir alle am Grab versammelt ... ich habe mich umgesehen und auf der Hecke die um die Grabstellen gepflanzt war saß ein großer Schmetterling... ein wirklich sehr schönes Tier...:28:...als wir Papas Urne hinab gelassen hatten... flog der Schmetterling auf einmal los...drehte eine Runde über uns Kinder hinweg ...blieb in der Luft kurz "stehen"... und dann flog er davon...:33::22::33:...


    Solch eine Entdeckung hatte ich auch als der Vater von unserem besten Freund beerdigt wurde... nur da waren es 3 Raben...zwei vorne weg...einer hinterher...:33::22::33:....

    Ich denke wirklich...echt...das unsere Lieben hier von der Erde abgeholt werden...um sicher wieder da hinzukommen wo sie auf uns warten...:13::13::22:...


    Diese Erscheinungen haben mir und meiner Seele gut getan... und ich bin froh dieses gesehen zu haben...


    Ich weiß...das meine Papas oben auf uns warten... mit unserem Bulli am Tisch sitzend ... :33::33::33::33:... ich vermisse sie sehr und wenn es mal gar nicht geht denke ich an diese Begebenheit und kann wieder Luft holen...:13::33::13::33:


    Bulli2014 ;(;(;(:33::33:

  • Drei Schmetterlinge, drei Raben

    schöne Bilder.

    Vor allem, wenn sie für dich tröstlich sind.

    Ich wünsche dir immer wieder Begegnungen mit den Schmetterlingen und Raben, mit Erinnerungen und Liebe.

    Ich wünsche dir, dass du sie manchmal auch spürst.


    Sei ganz lieb gegrüßt.

    Astrid.

  • Diese Erscheinungen hatte ich nur bei Beerdigungen...und das ist schon sehr merkwürdig..aber auch schön...:30:


    Nächste Woche muss Mama wieder ins KH ... dann geht es weiter mit der Diagnostik...hoffentlich kommt dann ein nicht ganz so schlimmer Befund heraus...

    denn auch bei Papa kam diese schlimme Diagnose im KH nach einer ausführlichen Diagnostik heraus...:33::33::33::33:

    Mein leiblicher Papa musste auch ins KH ...wurde operiert und einen Tag später ging er über die Regenbogenbrücke...:33::33::33::33:... völlig unerwartet und plötzlich war er nicht mehr da....

    Ich hatte ihn vor 9 Jahren aus verwahrlosten Verhältnissen bei meiner...sorry das ich das jetzt so schreibe..aber ich meine es so...Austrägerin( ich kann einfach nicht Mutter sagen) :95::33:... herausgeholt....

    Er hatte in meinem Elternhaus kein Bett..nur eine Couch...lag in meinem alten Kinderzimmer... durfte Küche und Bad gerade so benutzen...:33::33::33:...

    Da er alles nicht mehr schaffte habe ich mich viel gekümmert...nicht mal seine Wäsche wurde von DER gewaschen so das ich alle 2 Tage diese abholte und gewaschen wieder hinbrachte...:evil::evil:....Dadurch wurde unsere besondere Bindung noch inniger und intensiver... ich habe mich gekümmert und für ihn in meiner Nähe eine tolle Demenz -WG gefunden...dort durfte er noch 4 Jahre ein schönes Leben führen...

    Ich hatte für meinen Papa eine Generalvollmacht...und das war gut so...denn DIE wollte ihm noch mit gefälschten Unterschriften, angeblich von ihm unterschriebene Schenkungen und so ein Kram, Geld wegnehmen .... na da war DIE ja an die richtige geraten...ich habe im Namen von Papa alles geregelt und es geschafft das DIE nicht das bekam was DIE wollte... Nein nicht mit mir und meinem geliebten Papa ...Er steht mit seinem Bild hier neben mir und schaut zu was ich hier schreibe...:30::30: .... So ist es auch in seinem Sinne das ich das hier schreibe...:5:....

    Ich verstehe einfach nicht wie man so sein kann... nein...das geht nicht in meinen Kopf..auch nach so vielen Jahren nicht...


    Danke das ich das hier schreiben kann und damit meine Seele etwas reinigen kann...obwohl die Trauer um meinen geliebten Papa und auch meinen Schwiegerpapa immer noch da ist... :33::33::33::33::33:


    Bis bald

    Bulli2014