Mein Bruder

  • liebe corinne,


    ich schließe mich darina an.... ich wollte soeben genau die gleichen zeilen schreiben.


    du schreibst so wundervoll von sean, und es ist bestimmt jedesmal ein kleiner schritt nach vorne, auch wenn es weh tut, wenn man diese worte niederschreibt.


    ich finde es schön, dass du hier bist und denk daran, wir sind im gedanken bei dir, du bist nicht alleine.


    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Chris,


    ich hatte die Phase wo ich sagte: Wenn du eine ehrlich Antwort hören willst, geht es mir schlecht.


    oder:
    Danke, es geht mir besch..
    Wer zuhören wollte, hörte das besch..., wem es egal war, der hörte nur bis zum Danke.


    Liebe chris und liebe corinne,


    ich möchte dies nun wirklich ganz vorsichtig schreiben, aber zum kennenlernen von mir:


    Ich habe mir immer einen Bruder gewünscht, am Liebsten einen großen, ich blieb immer ein Einzelkind.
    Ich finde es so schlimm, dass ihr sie verloren habt, das tut mir echt leid.


    ich nehme euch in den Arm!

  • hallo
    ich weiss nur das wenn ich am grab stehe die ganzen erinnerungen wieder hochkommen, und ich es einfach nicht wahrhaben will, das mein bruder mit gerade mal 23 jahren schon in diesem grab liegen muss, er hat noch das ganze leben vor sich gehabt, aus ihm hätte noch richtig was werden könne, am schluss war er auf dem richtigen weg. und dann muss es zuende gehen.
    das leben ist so ungerecht manchmal, warum muss ein mensch gerade dann gehen, wenn es ihm am besten geht, wenn dieser mensch gerade erst wieder anfängt zu leben.
    ich weiss das es ihm lange schlecht ging, er hatt auch zuvor schon versucht sich 2 mal das leben zu nehmen, das erste mal hat er es einfach getan ohne irgend jemandem bescheid zu sagen, und das zweite mal hat ermir nachts eine sms geschrieben, das er nicht mehr leben will. und er jetzt vor den zug springt.
    das war auch schrecklich, ich sass natürlich sofort senkrecht im bett. und hatte grosse angst um ihn,ich konnte nicht mal irgend etwas tun, da mein bruder wieder erst frisch umgezogen war und ich seine adresse noch nicht genau kannte, und umgemeldet war er zu dem zeitpunkt auch noch nicht.
    ich konnte die ganze nacht nicht mehr schlafen, und hatte nur noch alpträume.
    am nächsten tag hatte ich ihn gleich angerufen, da war er bereits in einer klinik weil er von einer freundin gefunden wurde, und er schon fast gestorben wäre.
    deswegen bin ich mir auch nicht so sicher obn er es diesmal nicht wieder versucht hat.
    aber so recht gleuben mag ich das auch nicht, warum jetzt wo es gerade wieder bergauf geht in sein em leben?
    wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, ok es gab früher auch oft mal streit, da wir uns ja lange eine zimmer teilen mussten. aber ich denke das kommt ja überall vor.
    da flogen dann schon manchmal die fetzen.das weiss ich noch ganz genau. aber trotz allem haben wir uns lieb gehabt.
    ok als ich ausgezogen bin hatten wir erst mal micht mehr so einen regelmässigen kontakt, aber wir verloren uns nie ganz aus den augen.
    und ihm war es schon wichtig das wenigstens wir beide guten kontakt haben.
    momentan träume ich wieder jede nacht von meinem bruder, aber er kommt nicht wirklich in meinem traum vor, gestern habe ich geträumt wie schon so oft, das er schon verstorben war und ich mich mit anderenm personen über ihn unterhalten habe.
    heute nacht das selbe. er war schon verstorben und ich sass mit seinenm besten freund und noch anderen freundne im wald. dort haben wir zusammen um sean getrauert und uns alle die hand gehalten. und nur über sean geredet.
    und ich dachte mir, das er uns jetzt von oben zuschaut.
    also jede nacht das selbe. ich träume immer das er bereits tod ist und ich um ihn weine.
    und tagsüber muss ich dann antürlich wieder extrem an ihn denken wenn ich nachts von ihm geträumt habe.
    ja. es ist schonm schön wenn man geschwister hat, ich hatte auch nur diesen einen bruder, jetzt habe ich zwar noch eine halbschwester, da meine mutter nochm al ein kind bekommen hat. aber die bekomme ich sogut wie nie zu gesicht, sie ist jetzt im dezember 3 jahre alt geworden. aber wie gesagt, ich sehe sie nur einmal im jahr, da meine mutter in berlin wohnt.
    finde ich aber gut das die leute wenigstens fragen wie es euch geht, mich fragt schon lange keiner mehr. anscheinend scheinen alle zu meinen das ich schon lange über senas tod hinweg bin. aber so ist es nicht, ok der schmerz hat zwar schon nach gelassen. aber der rest wird imemr bleiben, vermissen werde ich ihn auch in 50 jahren nich, das weiss ich. und ich werde immer an ihn denken, und ihn immer in erinnerung behalten.
    und ich hoffe mal das er mich auch nicht vergessen wird, und ab und zu mal auf mich herab schaut.

  • hallo
    ich weiss das es nichts bringt nach dem warum zu fragen, aber ich kann es mir oft nicht verkneifen. stimmt es hätte auch was anderes passieren können, wenn er das gas nicht eingatmet hätte. und so kann man sagen hatte er wenigstens einen schönen od gehabt, er hat ja keine schmerzen gehabt oder einen langen qualvollen tod gehabt, er ist einfach währendessen eingeschlafen, und das beruhigt mich schon sehr. noch schlimmer wäre es wenn er bei seinem tod noch gelitten hätte.
    ja die kripo war sich schon sehr sicher das er sich nicht umbringen wollte.
    sie haben von anfang an gesagt das es von ihm nur ein versehen war, und er das so gar nich wollte.
    gut die werden sich damit auskennen, und wissen schon was sie sagen.
    aber dann denke ich wiederum das er mir beim ersten mal ja auch nicht bescheid gesagt hat, als er sich das leben nehmen wollte. das ist mir auch schon mal passiert das ich gleich gfragt wurde wie es meiner mutter geht. aber es gab auch wieder welche die gleich nach mir gefragt haben.
    ich denke auch as er immer zu mir herunterschaut. bei allem was ich mache, denke ich das er mir zuschaut.
    und voher muss ich sagen hatte schon angst vor dem tod.jetzt freue ich mich sogar richtig drauf, auch wenns bescheuert klingt, aber wenn ich msl nicht mehr bin, darf ich endlich weider bei meinem bruder sein, und darauf freue ich mich schon sehr.

  • Liebe corinne,


    du schreibst, dass du dir wünscht, dass er dich nicht vergisst und ab und zu mal auf dich herab schaut..


    Er schaut und hat gesehn, wie es dir geht und das du Hilfe brauchst.. und er hat dich zu uns geführt... bitte das ist meine meinung und ich glaube das.. ich glaube auch... so wie bei allen hier, das uns unsere lieben zusammengeführt haben, denn es geht uns ja gut hier, wir fühlen uns wohl und das wollten unsere lieben damit erreichen, sie sehen wie wir uns in dieser schwierigen Zeit Halt geben können.



    Danke Michael, für deine Kraft.


    Danke Sean, für deine Schwester.

  • liebe corinne,


    tja, diese "w" fragen begleiten uns wohl alle, einmal mehr, einmal weniger. ich frage mich oft, warum gerade jetzt, warum ich? aber darauf weiß keiner eine anwort.....


    mir geht es wie dir, seit dem tod meiner eltern, habe ich auch keine angst mehr vor dem tod, denn ich weiß, da ist jemand, ja sogar zwei liebe menschen, die auf mich warten. wir sehen uns alle wieder.


    und dein bruder wird täglich auf dich aufpassen und dir zusehen, was du so machst, er wird für dein ein guter schutzengel sein. so denke ich mir das immer und wenn etwas nicht klappt, dann lächle ich und rede mit meinen eltern, was sie sich wohl dabei wieder gedacht haben, so geht es mir einfach besser.


    ich bin mir sicher, dass sean dir für diese schwere zeit alle kraft gibt, die er besitzt, er wollte dich nicht so früh verlassen, bestimmt nicht. aber wie chris so schön geschrieben hat, die lebenskerze war erloschen. dafür lebt er in deinem herzen weiter.....


    du machst das wirklich sehr gut, liebe corinne!
    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • ja leider stelle ich mir viel zu oft diese frage, weil mein bruder war ein sehr wichtiger mensch für mich, er war auch ein person mit der ich gut reden konnte, und jetzt fehlt diese person einfach.
    mein mann hat mich jetzt am sa nach langem mal wieder gefragt wies mir mittlerweile geht wegen dem tod von meinem bruder. weil er ja mitbekommt das ich mich im moment viel mit dem theam trauer und tod beschäftige, und dadurch iszt ihm wohl ajufgefallen das ich wieder sehr viel an meinen bruder denke.
    ich würde auch gerne wissen ob es ihm jetzt gut geht, und ob er sich wohlfühlt. einfach die gewissheit haben das es ihm einfach nut gut geht. darum mache ich mir sehr oft gedanken. was er jetzt wohl macht und wo er sich jetzt wohl gerade befindet.
    ich bin normalerweisse nicht der typt der betet. ok gläubig bin ich schon, aber ich gehe weder in die kirche noch bete ich, aber im moent bin ich echt kurz davor mal mit dem beten anzufangen. ich möchte gott oder meinen bruder darum bitten mir einfach mal ein zeichen zu geben das es sean gut geht. bis jetzt habe ich noch nichts vonm meinem bruder gehört, ich habe jetzt in sovielen foren nachgelesen, über verstorbene und deren nagehörigen, und was sie danach alles mit dem verstorbenen erleben, das fand ich echnt wahnsinn. und ich würde mir so sehr wünschen das mein bruder nur einmal mir irgendwie ein zeichen gibt das es ihm gut geht, dann wäre ich schon um einiges erleichteter.
    ok ich träume zwar von ihm, aber ich denke das dies nur deshalb geschieht weil ich einfach zuviel an ihn denke tagsüber.
    ja das denke ich auch, das alles richtig extrem wieder hoch kommt wenn wieder eine geliebte person gehen muss. ich weiss von was ich rede, mein kleinster sohn wöre dieses jahr im januar auch fast gestorben.aber zum glück ging alles noch mal gjut, aber da hab ich auch schon gebetet das mein sohn es schafft, weil ich das ganze nicht nochmal erleben wollte.

  • Liebe corinne,


    ich freu mich, dass dein Mann dich gefragt hat, wie es dir geht... habt ihr ein wenig darüber sprechen können?...ich brauche auch das Wissen und den Rückhalt, dass er weiss, dass ich ihn ausschließe, sondern dass es einfach wichtig ist, dass ich jemanden habe hier im Forum, die mich verstehen. Hast du darüber gesprochen?


    Ich habe auch immer wieder auf ein Zeichen von meinem Kind gewartet, ich hab es mittlerweile angenommen, das ich mich freue, wenn die Sonne mir genau ins Gesicht scheint, dann ärgere ich mich nicht, sondern lächle, weil ich weiß, Michael will mir zeigen, He ich bin da! und das freut mich dann so sehr, ich nehme die Natur war und wenn ich einen schönen Sonnenuntergang sehen, weiß ich, diesen Augenblick schwenkt mir Michael, er freut sich, weil ich diesen Moment an ihn denke und ihn mit ihm erlebe. ;)


    So kann ich ganz gut damit.


    Du kannst es ja ausprobieren, dass du Sean darum bittest, dich spüren oder sehen zu lassen, dass er in deiner Nähe ist. Er wird dir bestimmt ein Zeichen geben, da bin sicher er schenkt dir eines. ;)


    Was war denn mit deinem Sohn, möchtest du es erzählen?
    Das kenn ich man macht sich gleich Sorgen, und hofft umsomehr und denkt, nein- nicht schon wieder, das halt ich nicht aus.


    Ich drücke dich ganz lieb
    alles Liebe
    deine

  • also gerdet haben wir nicht wirklich, da noch besuch da war. ich hab ihm nur gesagt das es mir wider extrem hoch gekommen ist als die kinder nicht da waren. weil ich wohl zuviel zeit zum nachdenken hatte. ihm ist schon klar, das es lange dauert bis ich das überwunden habe.
    er meinte noch das ich nicht auf solche seiten gehen muss, weil ich ja mit ihm reden kann. naya aber irgendwann kann es mein mann auch nciht mehr hören denke ich, und ich lese auch viel nach in diesen foren. und beschäftige mich im moment intensiv mit dem theam tod und trauer und was eben nach dem tod geschiet. früher hat mich das thema gar nicht interesiert, aber jgtzt interessiert mich nix mehr wie das.
    ich werde immer weiter hoffen das ich doch noch ein zeichen von sean bekomme. vilicht bekomme ich es auch einfach nicht so mit wenn sean da ist, manche leue sind da wohl feinfühliger als ich, und bekommen das sofort mit, und ich scheine es wohl nicht so mitzubekomen wenn er mal da war.
    das finde ich schön beschrieben, das man sich dann eben an den kleinen dingen erfreuen soll, enn eben die sonne scheint usw.
    kann ja auch schon ein zeichen von oben sein.
    mit meinem sohn das war am 6. januar diesen jahres.
    er hat lange eine erkälung nach der anderen mit sich rumgeschleppt, musste hustensäfe nehmen und babynasentropfen.ich war oft beim kinderarzt mit ihm , also noch vor dem vorfall, musste auch oft zum notarzt weil kein kinderarzt da war.
    irgendwann wurde es dann so schlimm das er nur noch am boden rumlag oder schlief und das den ganzen tag lang, also bin ich wieder zum notarzt mit ihm. dort wurde er nur kurz abgehört und bekam antibiotika. das musste er 3 mal am tag nehmen. es wurde aber nicht besser, er sah total blass aus und lag immer noch nur am boden herum oder schlief. ich ging wieder zum kinderarzt mit ihm, dort hiess es er solle dei medikamente auf jeden fall weiternehmen. und der arzt meinte das er einen virus hat und eine ohrenentzündung wohl auch durch den virus entstanden. ich war erst mal beruhigt weil ichz jetzt glaute due ursache für sein rumhängen zu kennen.
    am nächsten tag dann war er etwas fitter und wir dachten das es jetzt endlich wieder bergauf geht. abends legten ir ihn schlafen. so gegen 21.00 gab er dann lauter schrille schreie von sich, mein mann meinte das er evtl bauchschmerzen hat. ich ging auch zu ihm ins zimmer und legte ihn richtig hin, aber eben ohne licht anzumachen.
    dann war auch ruhe, um 22.00 wollte ich ins bett gehn und war im bad. da fing er wieder an solche schrillen schreie von sich zu geben. mein mann ging diesmal rein. und rief mich ganz aufgeregt. ich dachte der kleine hätte sich übergeben oder so.
    nein das war es nicht, er war am ganzen körper blau.
    wir sind sofort mit ihm ins krankenhaus gefahren. dei untersuchten ihn auch gleich ausgiebig, und stellten irgendwann fest das er wohl probleme mit dem herzen hat.
    wir wurde in eine andere klinik verlegt. dort wurde er sofort auf intensivstaton gebracht. wir durften nicht zu ihm
    irgendwann kam dann der arzt und meinte das das herz nicht pumpt, und auch viel zu schnell schlägt, der herzschlag war auf 300, er hatte eine tachkardie.
    der arzt wollte zunächst nur mit medikamenten versuchen das herz zu verlangsamen, aber das schlug nur fehl.
    irgndwann ging es nicht mehr anders und er musste sein herz mit medikamenten anhalten, und mit stromstössen wiederbeleben. das hat er 2 mal hintereinander versucht, aber es schlug wieder fehl, der arzt teilte uns mit, das er uns nicht sagen kann wie das ganze jetzt ausgehen wird.
    unser sohn war in lebensgefahr, das herzrasen muss er wohl schon tagelang gehabt haben.und das war auch der grund für sein rumgehänge daheim und das viele schlafen.
    der arzt musste das herz noch 3 weitere male anhalten, und erst dann hörte das herz endlich auf zu rasen. er musste noch auf intensiv bleiben, aber war am nächsten morgen schon wieder stabil.
    er hat da mit dem herzen schon von geburt an, er nimmt jetzt herztablettn, aber es kann jederzeit wiederkommen, was wir natürlich nicht hoffen wollen.
    ich hätte das denke ich nicht ertragen wenn mein sohn gegangen wäre.
    aber zum glück ist es nochmal gut ausgegangen

  • Liebe Corinne,


    um Gottes Willen, was musstet ihr da durchmachen, das ist ja furchtbar!


    Ich finde gar keine Worte, ehrlich.


    Wie soll ich das jatzt ausdrücken...ich bin froh, wie es ausgegangen ist...ich hoffe du verstehst mich...


    Ich bin schon nervös, wenn mein Kind Fieber hat..


    Corinne, probier einfach aus, was du glaubst, dass du damit kannst. Sei es die CD so wie Chris es dir vorgeschlagen hat, oder mit der Natur, oder beides, ich bin sicher dur wirst ein Zeichen finden, Sean wird dir helfen. Unsere Lieben sind für uns da. Ich glaube ganz fest daran und sehe es immer wieder.


    Ich hab euch das gestern gar nicht erzählt, habs vergessen.


    ich stellte mein Glas auf die Seite und plötzlich spürte ich einen kalten Hauch. Ich dachte, spinn ich? das geht kein Zug, das kann nicht sein. Ich glich ganz langsam mit der Hand nocheinmal an diese Stelle und fing an zu lächeln,
    haltet mich für blöd, aber es war bestimmt jemand, ich weiss nur nicht wer, denn wir haben des öfteren, dass Gefühl, dass jemand durchs Vorzimmer huscht. Man sieht nix, aber es ist was. Schon komisch gell?
    Ich glaube, dass unsere Lieben bei uns sind und auch Sehnsucht nach uns haben, und wenn sie es nicht aushalten, dann kommen sie.


    Corinne, ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Danke, für deine Erzählung.
    alles Liebe

  • Liebe Corinne!


    Wenn ich das so lese, glaube ich auch fest daran, dass Sean Deinen Kleinen
    fest beschützt hat!
    Denk' dran, Ihr habt jetzt einen Schutzengel!


    Und glaub' mir Corinne, die Zeichen musst Du nicht suchen, sie werden Dich
    ganz zufällig erreichen, wenn Du es am wenigsten erwartest!
    Und dann wirst Du denken . . . das kam jetzt von Sean und es wird Dir ein Lächeln ins
    Gesicht zaubern! Und Du wirst dann auch etwas Hoffnung spüren . . .!


    Und wenn Dich die Gedanken, wo er jetzt wo sein möge und ob es ihm auch gut geht,
    wieder mal zu sehr plagen, dann stell' Dir einfach einen Ort vor, wo Du ihn jetzt siehst . . .
    wo Du das Gefühl hast, dort ist er geborgen und es fehlt im an nichts!
    Das kann manchmal sehr helfen!


    Ich wünsche Dir viele Zeichen von Sean und eine gute Nacht!


    Deine Kate

  • ja ihjr könnet wirklich recht haben, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das evtl mein bruder meinen kleinen beschützt hat.
    wie gesagt er hat meine kinder sehr gern gehabt. ok er war nie so der typ der vernarrt in kinder war, aber meine kinder hat er schon gemocht, wenn wir uns getroffen haben, dann hat er immer auch gefragt ob in eins meiner kinder mitnehmen kann, damit er sie mal wieder sehen kann.
    ja es war so gewesen wie ich es geschildert habe. sie haben es ja erst nur mit medikamenten versucht zu verlangsamen, aber das hat nichts geholfen, und dann hiess es handeln, weil ansonsten hätte sein körper das nicht mehr lange mitgemacht. also war die einzigste möglichkeit nur noch das herz anzuhalten.er wurde vorher narkotisiert natürlich, damit er es nicht mitbekommt.
    ch bin froh das ich das nicht miterleben musste, also das wir draussen gewartet haben, denn das hätte ich ja nicht sehen können. aber das stunden lange warten auf entwarnung hat auch an den nerven gezerrt.
    jetzt ist er schon wieder erkältet und ich hoffe mal das es diesmal nicht aufs herz geht.
    ich muss das wirklich mal ausprobieren in mal direkt anzusprechen. evtl eine kerze neben seinem bild aufstellen und dann mit ihm sprechen, das er mir doch bitte ein zeichen gibt, damit ich die gewissheit habe das es ihm gut geht.
    seine musik passt vieleicht nicht so dazu, er hat nur techno und schranz gehört. aber ich kann ja auch einfach gefühlvolle musik dazu anmachen. oder ich hab mir schon überlegt ihm einen brief zu schreiben und ihn auf seinj grab zu legen.
    allerdings habe ich ihm auch vor der trauerfeier einen brief geschrieben, und auf den sarg gelegt, der brief wurde dann zu ihm in den sarg gelegt.
    da habe ich dann halt meinen gefühlen und meiner trauer freien lauf gelassen und alles aufgeschrieben.
    und wärend des schreibens hab ich nur geweint, aber es tat gut alles mal so aufzuschreiben.
    wenn ich ein zeichen von ihm bekommen sollte, dann werde ich das natürlich sofort hier erzählen, ist ja auch interessant für andere das dann zu lesen.

  • ich werde das auch machen mit dem brief, habe ich zwar schon zur trauerfeier gemaxht, aber werde ich gerne nochmal machen, jetzt wo dieses lähmente gefühl sich langsam gelegt hat, schaff ich es vileicht besser einen brief zu verfassen.
    den brief wollte ich dann auf das grab legen. also unter eine bluemenvase oder so.
    stimmt ich habe schon angst dort anzurufen, erstens habe ich angst das die kripo blöd darauf reagiert wenn ich sage das ich noch nicht drüber hinweg bin und gerne nochmal die fotos sehen möchte.
    und zweitens habe ich schon angst davor mir die bilder nochmal anzuschauen.
    ich denke das wird nicht leicht sein, und ich werde sicher wieder sehr emotional auf dei bilder reagieren.
    und auserdem wird dann wieder alles hochkommen und mir wird es wieder tagelang schlecht gehen. im moment hat sich der sturm gerade wieder etwas gelegt, und mir geht es wieder besser. aber lange wird das sicher nicht anhalten.
    aber sehen möchte ich die bilder schon gerne nochmal. aber ich habe halt irgndwie auch angst davor.
    schranz ist auch techno, aber eben noch härter und nix für unbedingt jedermann.
    er hat aber auch ruhigere cds dabei habe ich gesehen. ich werde aber am besten meine lieblingsmusik hören und dann den brief schreiben. mein bruder und ich waren in vielen dingen gleich. das war ajuch im musikgeschmack so, wir haben ungefähr den gleichen musikgeschmack. und auch in vielen anderen dingen waren wir uns einig, man könnte schon fast sagen wie zwillinge.
    auch unsere probleme waren gleich. ist schon der hammer wie ich finde.

  • hallo
    ja das glaube ich auch, das er mir beim schreiben üher die schulter schaut.
    aber mir wird es sicher auch gut tun wenn ich alles mal niederschreibe, das mich bedrückt. und mein bruder kann auch sehen wie es noch in mir aussieht, aber das wird er sowieso schon wissen.
    ich bin mir nicht so sicher mit der kripo, schon damals als sie uns die bilder gezeigt haben und ich weinend rausgegangen bin, haben die mich schön total blöd angeguckt.
    die sind in der hinsicht echt total kalt. ok das müssen sie wohl auch, dei dürfen sowas ja nicht an sich rankommen lassen.
    aber verständnis hätten sie schon mal zeigen können. mein bruder war zu dem zeitpunkt ja gerade mal 2 tage tod.
    und was denken die denn wie ich auf die bilder reagiere, das ich den anblick nicht ertragen kann ist ja verständlich.
    also im moment ght es mir wieder besser. aber ich denke auch das dies nicht lange anhalten wird.
    ich hab meine probleme leider noch nicht gelöst.
    ich habe auch immer noch schulden, das problem natte mein bruder auch
    genauso habe ich noch probleme mit meiner krankenversicherung, das war bei ihm auch nicht anders.
    und über meine eltern könnte ich mich auch stunden lang aufregen, und genauso war es bei einem bruder, er war noch mehr auf unsere mutter und unseren vater geladen.
    bei seinen freunden hatte er sogar erählt das sein vater verstorben wäre, weil er so einen hass auf ihn hatte, und von ihm nix mehr wissen wollte, ich kann das aber verstehen. nagut er hätte es jetzt nicht so dramatisch schildern müssen, ab er ich kann verstehen das er von seinem vater nix mehr wissen wollte

  • liebe corinne,


    mensch, das sind schon sehr viele sorgen, die du zu tragen hast....


    das mit dem brief finde ich auch eine sehr schöne idee.
    ich mache das heute noch, dass ich meiner mama briefe schreibe, damit sie weiß, was ich so mache (obwohl sie ja den ganzen tag bei mir ist).


    und auch dein brunder ist bei dir, liebe corinne, ganz bestimmt. er gibt dir die kraft und den halt diese schwere zeit durchzustehen.


    ich gebe chris recht, genieße das ruhige meer und ordne deine gedanken, es wird dir bestimmt gut tun.


    auch ich wünsche dir so sehr, dass du eine lösung deiner probleme findest.


    alles liebe,
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • ja da waren die freunde schon erstaunt das stimmt, schon wärend des vorabschiedes haben sie ganz komisch geschaut und sich wohl gefragt wer denn der mann neben mir ist.
    nach dem vorabschied dann hat mein vater ja seinen besten freund angesprochen. und mein vater hat auh direkt zu ihm gesagt , das er der vater von sean ist. da waren die noch mehr erstaunt, und haben auch gleich erzählt das sie dachtn das der vater von sean verstorben ist. da könnt ihr euch ja vorstellen, das meinem vater auch erst mal die kinnlade runtergeklappt ist.
    ja das fande ich schon auch knall hart, das wusste ich auch nicht das er sowas erzählt hat, für ihn sollte es wohl heissen das sein vater für ihn gestorben ist.
    das hat er mir ja auch oft so gesagt.
    er wollte ja schon zu allen familienmitgliedern den kontakt abbrechen, ausser zu mir halt.
    er wusste schon immer wie es in mir aussieht, wir hatten ja soweit in allem die gleiche meinung.dder einzige unterschied zwischn uns war nur, das er der lautere und lustigere von uns beiden war, ich war eher etwas ruhiger und nicht ganz so verrückt von der her wie er.
    nicht das ich jetzt nur ruhig bin, aber im gegensatz zu meinem bruder könnte man das schon behaupten.
    da wir uns lange ein zimmer geteilt haben, waren wir immer zusammen wenn unsere mutter wieder mal einen ausbruch hatte.
    min bruder ist auch nie wirklich über seine kind heit hinweggekommen. bei unserem letzten treffen hat er mir das noch gesagt.
    mein bruder und ich hatten eigentlich beide stets geldsoregn. bi ihm war es noch schlimmer als bei mir.
    irgendwann erzählte ich ihm davon das mein freund und i h igendwann heiraten wollen. und er wollte mir echt sofort 300 euro für die hochzeit beisteuern, obwohl er selber wirklich kein geld hat, aber das war es ihm wohl wert.
    hauptsache ich habe eine schöne hochzeit, das war ihm wohl schon wichtig.
    er hat zwar viel mist inm seinem leben gebaut,aber trotzdem war sean ein herzensguter mensch. das weiss ich und das weiss jeder, der ihn kennenlernen durfte.
    trotz allem war er ein guter mensch. und mit ihm ist etwas ganz besonders gegangen.

  • Liebe corinne,


    ich hab auch lange keinen Kontakt mit meinem Vater gehabt, doch ihn als tot zu erklären, ist wirklich eine Härte, was hier in deinem Bruder vorgegangen ist. Er musste ihn damit weit weggeschoben oder aus seinem Leben geschoben haben, so sehr hat er sich wohl gekränkt..


    Ich hab auch den Eindruck nach deinen Worten, dass dein Bruder eher der "wilde" war. Du schreibst so schön, wenn auch die Themen darüber ernst und eher traurig sind, über ihn.


    Dein Satz...und mit ihm ist etwas ganz besonderes gegangen.. ist wunderbar ausgedrückt...


    Corinne, er ist mit Sicherheit ganz stolz auf dich...wie du hier zurückgelassen dein Leben meisters, ohne ihn... doch du kannst ihm jederzeit und alles erzählen!! erhört dich!


    Ich habe noch einen kleinen Tipp für dich wegen den Fotos, ich weiss aber nicht, ob das für dich gilt, trotzdem schreib ich es einmal ;)


    Ich habe ein Foto von meinem toten Kind.
    bevor ich mir dieses Foto ansehe, hab ich mir immer vorgestellt, ich sehe gleich eine grausliche Leiche (es wurde relativ rasch nach der Geburt aufgenommen, so sieht er wirklich nicht rosig aus eher blau und verschmiert)


    Warum ich dir das schriebe? Weil ich mich mit diesem Gedanken einen gewissen Abstand zu diesem süßen Buzilein verschaffe, das mein Kind auf diesem Foto ist.
    Dann erst kann ich es mir in Ruhe ansehen, verstehst du?


    Ich weiss nun nicht wirklich, ob dir das hilft, wenn du die Fotos von deinem Bruder ansehen willst, es wird auf jedenfall schwer, aber das ist doch auch normal,ach, was heisst normal, ich meine in Ordnung. Er ist dein Bruder.


    Liebe Corinne, ich wünsche dir ebenfalls ein ganz ruhiges Meer und schicke dir für deine Tage ein riesengroßes Kraftpaket und noch ein kleiner Tipp, wenn es mir schlecht geht, zünde ich eine Kerze an, die "strahlt" Ruhe aus und verbindet mich mit meinen Lieben. ;)


    ich drücke dich ;)
    deine

  • Liebe Corinne,


    ich bin froh, dass du dich hier so wohl fühlst!
    Wegen der Bilder: Setz dich nicht unter Druck, genieß das ruhigere Wellenmeer, aber ruf irgendwann bei der Kripo an und frag mal, wie du zu den Bildern kommen könntest und dass es wichtig für dich ist.


    @ all: Danke, dass ihr alle da seid, wenn Markus und ich mal aussetzen müssen!


    Alles Liebe
    Christine

  • Ich glaube ich brauche eure Hilfe...
    vor zwei Tagen hat sich eine sehr gute Bekannte von uns umgebracht. Sie hat sich von ihrem Haus gestürzt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Mutti war mit ihr jeden Montag Volleyball spielen. Seit einigen Wochen ist unsere Bekannte aber nicht mehr mitgekommen. Auf deren Arbeit ist eine Arbeitskollegin durch einen Autounfall ums Leben gekommen. Gleich ein paar Tage später bot man ihr den Job an. Das war ihr zu viel. Erstens mit der Trauer um ihrer Kollegin klar zu kommen und dann dieses Jobangebot. Zuerst sagte sie zu und dann zum Schluss aber ab. Weil sie noch pflegebedürftige Eltern hatte und sie Angst hatte, dass ihr Mann und ihr Sohn zu kurz kommen würden. Letzten Montag fragte meine Mutti per sms wie immer ob sie mit zum Volleyball kommen würde. Das verneinte sie. Meine Mutti darauf hin: du kannst immer anrufen wenn was ist. darauf sie nur: mir kann niemand mehr helfen. Da sagte ich noch zur meiner Mutti das sich dies ja wie selbstmord anhört. Donnerstag riefen Kollegen von ihr bei Ihrem Mann an, mit der Bitte dass er was tun möge, da auf Arbeit keiner mehr an Sie ran käme. Als er heimkam war sie jedoch vollkommen fröhlich und sagte es sei nichts. Freitags sah meine Mutti sie noch beim einkaufen, wo sie jedes Gespräch abzuriegeln versuchte mit der Aussage sie habe es eilig. In der Nacht von Freitag zu Samstag machte sie ihrem Leben ein Ende. Das schlimme ist: ihr Sohn und ihr Mann haben sie springen sehen. Details möchte ich jetzt nicht erwähnen. Der Sohn meinte nur das sie nicht mal geschrien habe...ich find das alles so furchtbar. Ich sehe sie immer vor mir, wie sie da oben auf dem Dach steht und einfach springt. Und das nur wegen der Arbeit! Im Gegensatz dazu sehe ich sie immer als lebenslustige Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, vor mir. Ich weiß nun das sie schwere Depressionen hatte. Aber ich mache mit Vorwürfe, dass meine Mutti und ich nichts unternommen haben. Das wir es nicht kommen sehen haben. Sie hat ihren Selbstmord mindestens seit Montag geplant gehabt, da sie Geld abgehoben hatte für ihren Mann und auch so alles zurecht gelegt hatte. Da ihr Mann sonst nicht klar käme, mit Geld abheben etc. Ich bekomme dieses Bild einfach nicht aus meinem Kopf und finde es so unvorstellbar was Depressionen anstellen können. Sie hatte doch alles, eine wunderbare Familie, einen guten Job, keine Schulden, Freunde...WARUM hat sie das nur getan, und hat am Ende alle im Stich gelassen, was sie eigentlich gar nicht wollte und was auch am Ende dazu geführt hatte das sie das eine Jobangebot abgelehnt hatte. Ich bin ratlos...Ihr Mann und Ihr Sohn ebenfalls. Die haben sie ja gesehen beim Springen. Was noch viel schlimmer ist. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll...Ich hätte das niemals von ihr erwartet. Hätte ich es verhindern können?

  • hallo,


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns, schön dass du da bist.


    um es auf den punkt zu bringen, nein! du hättest es nicht verhindern können, niemand hätte das. ich kenne diese situation leider sehr gut. der vater meiner freundin und eine freundin meiner mama sind auch durch suizid gestorben. beide waren sehr depressiv.


    bitte mach dir keine vorwürfe!!!
    sowas ich wirklich sehr schlimm, meine freundin leidet sehr darunter, denn ihr vater hatte kein wort darüber fallen lassen. es waren einfach diese furchtbaren stimmungsschwankungen.


    chris würde sagen, ihre lebenskerze ist erloschen. es war einfach bestimmt für deine bekannte.


    ich verstehe dich sehr gut.... man kann so vieles im leben einfach nicht nachvollziehen.


    aber es gibt einige hier, die das besser erklären können.
    wie geht es deiner mutti? ach mensch, sowas ist wirklich hart.


    im umarme dich vorsichtig!
    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!