Was bleibt von einem Menschen

  • Liebe Monika Aldriane, <3


    das tut mir leid dass die Freundschaft zu Vera so eine Wendung genommen hat.

    Und ich kann verstehen, dass du verletzt bist.


    Vielleicht war diese etwas grob anmutende Wildheit etwas, das du an ihr gemocht hast, aber ihre Worte sind natürlich sehr verletzend. Es stimmt dass Depression und Traurigkeit auch einsam macht, und ich hoffe wirklich für dich das du bald wieder Kraft hast um zum Therapeuten zu gehen.

    Ich weiß, du hast das schon durch, mir haben schon auch Antidepressiva einmal sehr geholfen.

    Aber das ist etwas sehr persönliches. Ich wünsche mir für dich einfach nur, dass du dich nicht mehr so quälen musst.

    Ich erinnere mich an deine schönen Blumenkistchen die du hier herein gestellt hast...und ich hoffe du kannst dich innerlich etwas, nur ein klein wenig auf den Sommer freuen...und neue Blumen...


    und ich wünsche dir dass du

    falls die Versöhnung mit Vera nicht möglich ist

    eine neue, innige Freundschaft findest.


    Es ist auf jeden Fall ein Geschenk, mit dir befreundet zu sein, du bist eine ganz Liebe

    ...und ja, für dein verletztes und verletzliches Herz eine Retterinnen-Rüstung



    Ahoi


    Frau Kapitänin auf hoher See

    ich hoffe ich darf so offen schreiben


    ich mag dich gern

    und hab Sorge um dich


    sei gut zu dir,


    deine m <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe <3m

    ich glaube das mit Vera hat sich erledigt ist halt so. ja am anfang habe ich ihre

    art gemocht bis ich erkannt habe das ich damit nicht leben kann nicht um jeden

    preiß. ich wünsch mir ganz dolle immer wieder aufstehen zu können, wenn ich

    vor kummer mal wieder am boden liege. jetzt im moment hab ich wieder niemand

    und zum telefonieren nur die liebe rosi vom campinplatz, wo ich mich auch etwas

    zurück nehme will sie auch nicht zu belasten.

    ich freu mich ein klein wenig auf schönes wetter und denke das ich dann wieder etwas

    agiler werde und vielleicht wieder eine bekannte-freundin finde.

    danke das ich mit dir befreundet sein kann du bist lieb und mitfühlend, vielen dank für die

    Retterinnen-Rüstung so bin ich ein teil unverletzlicher.

    Frau Kapitänin auf hoher See

    ich hoffe ich darf so offen schreiben du darfst alles schreiben


    alles liebe deine Monika<3

  • Liebe Monika,

    wenn "Freundinnen" so verletzend sind, dann tut das sehr weh und das kann man im Trauerprozess oder wenn man depressiv ist, überhaupt nicht brauchen .... Das tut mir sehr leid, dass du das erfahren hast müssen ....

    Die Resi vom Campingplatz ... der Campingplatz ... bist du oft dort. Campingmenschen sind in der Regel offene Menschen, weil sie ja offen leben ....

    Ein guter PLatz um neue Freunde zu finden!

    :24:

    AL Christine