Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • als ich ein Kind war,


    da glaubte ich an den Nikolaus,


    Weihnachtsmann und Osterhasen.


    Irgendwann kam die Enttäuschung



    Als ich älter war,


    da glaubte ich an den "lieben Gott".


    Dann das Leid und die Trauer.


    Wieder eine Enttäuschung.



    Jetzt der letzte Stroh-Halm.


    Ich glaube dass Rosi mich erwartet.


    Noch weiss ich nicht, ob es eine Enttäuschung wird.



    Abwarten und Kaffee trinken,


    ja das ist gut.


    Bis dann,

    Uwe

  • Ihr Lieben,


    es geht mir hundsmiserabel schlecht, so dass ich mich hier kaum beteiligen kann.


    Ich wünschte mir, dass meine Frau mich ewartet. Ab er oft denke ich, dass sie mich gar nicht mehr sehen will, weil ich sie so oft - selbst in der Todesnacht - allein gelassen habe.


    Frank

  • Lieber Frank,


    Rosi war auch oft alleine.


    Und bitte, du hast SIE nicht in der Todesnacht allein gelassen.


    Du hast es nicht kommen sehen.


    Ich war bei Rosi bis zum letzten Atemzug.


    Es war einfach nur Glück.


    Sonst habe ich mich auch immer verabschiedet und gesagt:


    Bis morgen dann mein Schatz.


    Hätte deine geliebte Frau sich um deine Zukunft Gedanken gemacht,


    wenn Sie sich nicht von DIR geliebt fühlte ?????


    Du hast Sie doch auch geliebt,


    sonst würdest DU nicht so leiden.


    Wenn ich all meine Fehler aufzählen müsste, selbst dann weiss ich,


    dass das zum Leben hinzugehört.


    Aber Rosi hatte mich so akzeptiert oder es wurde ausdiskutiert.


    Ich sehe es bei Dir genauso.


    Eure Liebe hielt Jahrzehnte und währt fort.


    Du hast für deine Frau ALLES menschenmögliche gemacht.


    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Hallo zusammen,


    heute Abend erlaube ich mir zur Kanne Kaffee die ich bereits getrunken habe noch eine weitere Tasse , nach Möglichkeit bei Euch .Habe noch etwas zum Thema Meinung/Ansicht/Glaube mitgebracht.

    Wenn du irgendeine Sinneswahrnehmung schlechthin verwirfst und keinen Unterschied machst zwischen der Vermutung, die noch der Bestätigung bedarf, und dem, was bereits als Wahrnehmung oder Empfindung oder als vorstellende Tätigkeit des Denkens überhaupt gegenwärtig ist, dann wirst du durch dein leeres Meinen auch die übrigen Sinneswahrnehmungen in Verwirrung bringen und damit jede Möglichkeit des Urteilens ausschließen. Wenn du aber im meinenden Überlegen auch schon für gewiß hältst, was noch der Bestätigung bedarf, oder auch, was noch keine Nachprüfung erfuhr, zum Ungewissen rechnest, dann wird der Irrtum nicht ausbleiben, und jedes Urteil über richtig und unrichtig wird dauernder Diskussion unterworfen sein.


    Epikur von Samos

    (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Niemand weiss ob es nach dem Tod noch eine wie auch immer geartete Form von Leben gibt oder nicht, bishr ist ja keiner aus diesem Reich zurück gekehrt um zu berichten und deshalb ist ALLES vorstellbar.


    LG Gabi

  • ich hab auch nix dagegen,

    mich SCHON WIEDER mit euch zu treffen


    und hohensolling...wunderbar.

    an pansen solls diesmal nicht fehlen.


    gerne würde ich mit euch ein großes feuer entfachen,

    und da werfen wir den ganzen müll rein.

    die verletzungen, miss-oder sonstwie -verständnisse,

    vollgerotzte tränentücher...

    auch wut brennt gut.


    das feuer verwandelt.


    bis nachher...

    bea

  • Liebe Gabi,


    danke für die Bestätigung meiner Hoffnung.


    Niemand weiss ob es nach dem Tod noch eine wie auch immer geartete Form von Leben gibt oder nicht, bishr ist ja keiner aus diesem Reich zurück gekehrt um zu berichten und deshalb ist ALLES vorstellbar.

    Lieben Gruss, Uwe


    Tasse Kaffee musst Du dir dann aus der Küche holen, bin mit Prinz im Schafstall. Der neue Bock ist schlimmer als Berndt.


    ICH WILL BERNDT ZURÜCK - HABEN !!!!!

  • Niemand weiss ob es nach dem Tod noch eine wie auch immer geartete Form von Leben gibt oder nicht, bisher ist ja keiner aus diesem Reich zurück gekehrt um zu berichten und deshalb ist ALLES vorstellbar.


    LG Gabi

    Ja,alles ist vorstellbar.

    Gruß

  • hab erst mal ne weile versucht, mir den Epikur zu übersetzen -

    aber das hast du ja schon gut gemacht, Gabi.


    klar: weil niemand etwas wissen kann,

    ist alles denkbar.


    nur ich kann mir nicht alles vorstellen.

    zum beispiel, dass es eine rück-verwandlung meiner Jade geben soll,

    in was auch immer...


    Ich glaube nicht an Gott. Aber ich vermisse ihn.


    hab ich mal gelesen.

    da könnte ich mich zuordnen.


    viel gesprächsstoff für heute abend...

  • Lieber Uwe,


    mach ich , gib dem neuen Bock eine Chance , was ist eigentlich aus der schwarzen Katze geworden , kommt sie euch noch besuchen ??


    Liebe Bea,


    ein Feuer machen, ist ok für mich, was es dann zum entfachen bringt sehen wir später

  • Liebe Gabi,


    die schwarze Katze ist doch die Freundin von Prinz.


    Der lässt sie in der Nacht immer heimlich rein.


    Ich tue so, als wenn ich es nicht bemerke.


    Morgens ist sie dann wieder weg.


    Halte mich aus deren Beziehung raus.




    Dem Bock gebe ich eine Chance, so wie allen Kreaturen.


    Sogar mir ab und zu.


    Bis später, freue mich auf das FEUER !!!