Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"



  • Flock of birds
    Hovering above
    Just a flock of birds
    It's how you think of love


    And I always
    Look up to the sky
    Pray before the dawn
    'Cause they fly always
    Sometimes they arrive
    Sometimes they are gone
    They fly on


    Flock of birds
    Hovering above
    Into smoke I'm turned
    And rise following them up


    Still I always
    Look up to the sky
    Pray before the dawn
    'Cause they fly away
    One minute they arrive,
    Next you know they're gone
    They fly on
    Fly on


    So fly on
    Ride through
    Maybe one day I'll fly next to you
    Fly on, ride through
    Maybe one day I can fly with you

  • Ich glaube ich bin undankbar. Die Frauen opfern sich so auf. Ich sitze teinahmslos in meinem Sessel, schaue auf Rosi und wünsche mir meine Einsamkeit zurück.


    Möchte mit meiner Trauer ALLEIN sein. Anscheinend bin ich für diesen Trubel nicht mehr stark genug. Kann nicht mehr meine lauten Gespräche mit Rosi führen.


    Wenn ich mit Prinz die Spaziergänge machen will, schon steht Manadis lächelnd neben mir, kleidet sich wortlos an und folgt. Es ist nicht unangenehm, nein,


    aber es


    lenkt mich von meinen Gedanken ab. Ich kann meinen Schmerz nicht wie sonst in der Natur artikulieren. Es staut sich immer mehr an. Habe wieder verstärkt


    Kopfschmerzen. Will aber keinen dieser lieben Menschen vor den Kopf stossen. Eben im Sinne von Rosi handeln. Aber was für anstrengende Tage. Als wenn ich


    jeden Tag 7 Überstunden absolviert habe. Seit gestern laufen hier auch noch Elisabeth und Bertha im Haus rum. Der heutige Tag ist ein Beispiel für die


    kommenden Tage.


    4.00 Uhr aufstehen !! Heute morgen standen Manadis mit Nicole vor meinem Bett und zerrten an der Bettdecke. Manadis hatte bei Nicole geschlafen.


    4.10 Uhr: Elke taucht auf, setzt Kaffee auf. Ich würge schnell eine Tasse Kaffee runter.


    4.35 Uhr: Prinz, Manadis und Uwe fertig für den Ausgang.


    6.00 Uhr: Wieder da. Tiere gefüttert.


    7.00 Uhr: Bertha kommt. Mit Putzlappen, Möbelpolitur und andere chemische Hauskampf-Stoffe.


    7.30 Uhr: Elisabeth kommt mit ihrem alten Opel auf den Hof gefahren und fährt gleich mal gegen den Sandstein-Pfosten. Mein Lieblings-Pfosten.


    7.35 Uhr: Bertha und Elisabeth fahren für meinen Haushalt einkaufen. Mit viel Palaver. Richtiger "Junggesellen-Haushalt."


    9.00 Uhr: Ziehe mich zurück. Zeitung lesen, vorher Katze vom Sofa geschmissen. Sitze im Sessel vor Rosis Bild. Will lesen. Kann nicht. Mir kommen so


    viele Gedanken in den Sinn. Will weinen, geht nicht, da Bertha am Sekretär Staub putzt & Elisabeth am Kamin die Vasen runternimmt um sie abzu-


    waschen. Elke probiert mir zum 99ten MAL zu erklären wie schwierig es ist an Gelder für ein Stadt-Museum zu kommen. Ich merke die innerliche Ohnmacht.


    Verlasse den Raum, schaue kurz in das Musikzimmer, aber natürlich auch belegt. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, Manadis und Nicole haben sich sehr


    miteinander angefreundet. Nur ein Gekicher und Gelache. Sie leben. Eigentlich sehr schön. Dieses unbeschwerte Leben. Und ich. Kein Neid. Nein es erinnert


    an mein Leben mit Rosi zu guten Zeiten. Es schmerzt. Verlasse das Haus und gehe zu den Schafen.


    12.00 Uhr: Mittag. Grünzeug. Wieder nicht erkennbar, da ein Auflauf. Kann man aber essen. Erfahre einige Sachen von Elke über Manadis. So Sachen wie Fall-


    schirmspringen, Bungee in Neuseeland, Australien, Nepal und Südamerika, Manadis taucht mit ihrer Schwester viel, Schwester ist Meeresbiologin.


    Bruder hat ein paar Flugzeuge, die wassern können, für Transporte auf Inseln und wasweissich. Eltern haben Häuser zu vermieten.


    Manadis und Nicole haben ihre eigenen Themen.


    Detektei Bertha und Elisabeth sind zum Essen weg. Da gibt es Gulasch mit Pilze, Kartoffeln und Rotkohl.


    12.45 Uhr: Muss mit Prinz los. Über den Berg. Will mich davonstehlen. Bin wieder in Begleitung. Was soll ich machen. Also Freude zeigen.


    14.20 Uhr: Wieder zurück. Habe langsam das Gefühl, Manadis muss viel jünger als 49 Jahre sein. Ich bin platt, Sie tanzt ab nach oben zu Nicole. Elke wedelt


    mit einem Buch von Rilke, welches Sie mir dann geschenkt hat. Bertha und Elisabeth hantieren in der Küche rum. Bertha nehme ich als erstes die


    Lieblingstasse von Rosi weg. Schmeisse die Katze vom Sofa und diskutiere erneut mit Prinz, über meinen Sessel, den er wieder besteigen wollte. Detektei


    wäscht die Küchenschränke ab. Lassen sich nicht davon abhalten. Ich irre im Haus wie ein Fremder umher.


    15.30 Uhr: Kaffee und Kuchen. Möhren-Kuchen. Toll. Rosi machte so tollen Zwetschgen-Kuchen. Bertha & Elisabeth erstellten schon den morgigen


    Ablaufplan. Elke wollte, dass ich mit ihr in das Museum fahre, müsste noch EINIGES kartiert werden. Ich dankte höflich AB, wegen der Tiere.


    Tochter war mit Freundin Manadis schon wieder verschwunden.


    16.15 Uhr: Konnte mich mal ins Musikzimmer stehlen. Spielte auf dem Klavier Rosis Lieblingslied von Claude Debussy, Clair de Lune. Sie konnte dabei


    immer so schön träumen, als Sie schon so krank war, von unseren alten Zeiten. Endlich konnte ich etwas weinen. Über schöne Zeiten.


    18.00 Uhr: Eigentlich Abend-Brot. Keine Lust. Da sitzen 5 Frauen. Detektei hat selbstgebrannten Schnaps und Frucht-Weine mitgebracht. Sie werden


    wieder lustig. Schnell noch bei den Tieren Kraftfutter nachgefüllt.


    Um 19.00 Uhr: Werde mit Prinz heimlich abhauen, also bald !!!!


    Die Zeit danach: Mal sehen wie lange die Frauen durchhalten.


    ICH BIN NICHT UNDANKBAR, ICH MÖCHTE MIT ROSI ALLEINE SEIN !!!!!!


    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Liebe Karin,


    vielen Dank.


    Aber Nicole ist so am AUF-LEBEN,


    möchte da jetzt kein "böses" Blut in Wallung bringen.


    Sonst würde ich was sagen.


    So wie eben,


    Bertha und Elisabeth haben die Küchenschränke innen umgeräunt.


    Finde NICHTS wieder.


    Kannst dir ja vorstellen, es sind Fronten von über 18 lfdm.


    Küche ist 8,50 x 7,00 Meter groß.


    Das geht nicht !!!!


    Rosi und ich, eher gesagt Rosi, hatte(n) unsere Ordnung in den Schränken.


    Und das war für uns in den 28 Jahren richtig !!!!!!


    Was denken sich die beiden Damen dabei.



    Neeeein, jetzt sind sogar schon 3 Katzen im Haus.


    Die sind ja soooo niiiiiedlich.


    Alle auf dem Sofa, oha, jetzt ist DEIBELINE auf meinem Sessel.


    Bis bald.


    Muss Katzen entsorgen.



    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Ich sehe es definitiv auch nicht als undankbar an! Dein Tagesablauf so zu lesen - das wäre auch mir zu viel.

    Ich brauche auch meine "Auszeiten". Vormittags z.B. wenn meine große Tochter im Kindergarten ist und der Kleine schläft und besonders, wie jetzt, abends wenn beide im Bett liegen.


    Ich kann dir keinen Tipp geben, wie es ansprechen...aber ich wünsche dir, dass du wieder mehr Zeit für DICH UND ROSI bekommst!

  • Liebes Regentröpfchen, ach Regentropfen,


    dann aber lieber Regentropfen,


    ich danke Dir für deine lieben Zeilen.


    Ich hoffe für mich (Egoist), dass die Zeit mit Rosi bald wieder da sein wird.


    Ich wünsche Dir eine hoffentlich ruhige Nacht,


    liebe Grüße,

    Uwe



  • When the night has come
    And the land is dark
    And the moon is the only light we'll see
    No, I won't be afraid
    No, I won't be afraid
    Just as long as you stand
    Stand by me

    So darlin', darlin'
    Stand by me, oh, stand by me
    Oh, stand, stand by me
    Stand by me

    If the sky that we look upon
    Should tumble and fall
    Or the mountain should crumble to the sea
    I won't cry, I won't cry
    No, I won't shed a tear
    Just as long as you stand
    Stand by me

    So darlin', darlin'
    Stand by me, oh, stand by me
    Oh, stand now, stand by me
    Stand by me
    Whenever you're in trouble, won't you stand by me?
    Oh, stand by me
    Oh, stand now, stand by me
    Stand by me

  • Liebe Karin,


    danke für den Wunsch: "...nicht zu belastend ist."


    Nicole und Manadis sind unterwegs.


    Elke im Museum.


    Die Detektei im oberen Badezimmer.


    Nach unserem gestrigen Disput: "Umsortierung der Küchenschränke im INNEREN Bereich."


    Jetzt immer ironische Anfragen: "Dürfen wir dies und das ?? Ist es dem Herren angenehm wenn....??"


    Sind BEIDE sehr herzlich, aber beratungs-resistent.


    Sehr dickfellig.


    Sehr rustikal.


    Aber auf ihre Art doch zum lieb-haben.


    Mache mir gerade Gedanken, wie ich ihre Arbeit honorieren kann.


    Dachte an einen Theaterbesuch oder einem Musical.


    So ein Wochenendtrip für die BEIDEN.


    Natürlich nur für die Damen alleine, begleiten werde ich SIE nicht !!!!


    Das Wochenende hätte ich aber Ruhe.:):)



    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Lieber Uwe,

    und wenn sie Dich allein lassen möchten?

    Dann mußt Du mit oder ein MACHTWORT:):):) sprechen.

    Ich bin mir sicher,Du kennst den richtigen Weg.

    Lieben Gruß



  • Strophe 1]
    Du bist an diesem Ort zuhause
    Und hier erkenn' ich dich nicht mehr
    In einem Zimmer ohne Fenster
    Und du stehst wortlos neben mir
    Du bist an diesem Ort zuhause
    Und du siehst wie ein Fremder aus
    Ich hab' mich damals reingeschlichen
    Jetzt schleich' ich einfach wieder raus

    [Refrain 1]
    Ich war nur zu Besuch, ich war nur zu Besuch
    Als dein willkommener Gast
    Auf meiner Reise, ich war
    Nur zu Besuch, ich war nur zu Besuch
    Nur leider muss ich jetzt los
    Ich muss weiter

    [Strophe 2]
    Du bist an diesem Ort zuhause
    Und ich muss ganz woanders sein
    Wir haben der Zeit ein Stück gestohlen
    Sie holt uns trotzdem wieder ein

    [Refrain 1]
    Ich war nur zu Besuch, ich war nur zu Besuch
    Als dein willkommener Gast
    Auf meiner Reise, ich war
    Nur zu Besuch, ich war nur zu Besuch
    Nur leider muss ich jetzt los
    Ich muss weiter

    [Refrain 2]
    Nur zu Besuch, ich war nur zu Besuch
    Nur leider muss ich jetzt los
    Ich muss weiter
    Nur zu Besuch, ich war nur zu Besuch
    Nur zu Besuch, ich war nur zu Besuch
    Nur leider muss ich jetzt los
    Ich muss weiter



  • So still, dass jeder von uns wusste, das hier ist
    für immer, für immer und ein Leben und es war
    so still, dass jeder von uns ahnte, hierfür gibts kein Wort,
    das jemals das Gefühl beschreiben kann.

    So still, dass alle Uhren schwiegen,
    ja, die Zeit kam zum Erliegen
    so still und so verloren gingst du fort,
    so still und so verloren gingst du fort.

    Ich hab soviel gehört und doch kommts niemals bei mir an
    das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heißt das noch nicht, dass ich versteh,
    warum dieses Gefühl für immer bleibt.

    So laut, die Stunden nach dem Ausschlag als es galt,
    das alles zu erfassen und verstehen und es war
    so laut, dass alles, was wir dachten, nichts als Leere zu uns brachte
    so laut und so verloren war es hier,
    als Stille bei uns wohnte anstatt Dir.

    Ich hab soviel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
    das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heißt das noch nicht das ich versteh,
    warum dieses Gefühl für immer bleibt.

    So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss
    und, wo immer du auch gerade bist,
    du zeigst mir, dass Stille jetzt dein Freund geworden ist

    Ich hab soviel gehört und doch kommts niemals bei mir an
    das ist der Grund, warum ich Nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heißt das noch nicht, dass ich versteh,
    heißt das noch nicht, dass ist versteh.

    Ich hab soviel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
    das ist der Grund, warum ich Nachts nicht schlafen kann,
    wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
    heißt das noch nicht, dass ich versteh,
    warum dieses Gefühl für immer bleibt

  • Lieber Uwe,

    das klingt wirklich sehr anstrengend.

    Kannst du vielleicht wenigstens darauf aufmerksam machen,

    dass du beim Spazieren gehen gerne alleine mit Prinz bist?

    Ich finde dich nicht undankbar. Du bist ein Trauernder und darum bist du frei.

    Oder stimmt das für dich so nicht mehr?


    Nimm dir die Freiheit - du musst sie ja nicht vergrämen, sondern nur deinen

    Wunsch äußern, dass du am Tag einen Spaziergang und eine Stunde für dich

    alleine in einem Zimmer möchtest.


    Was meinst du dazu?


    Lg. Astrid

    Ps. und ein ruhiges Wochenende

  • Liebe Astrid,


    vielen Dank für deine lieben Worte.


    Vergrämen kann ich die beiden Damen nicht,


    jeglicher Ausspruch von mir wird nur lachend abgetan.


    Gestern kamen wir zu einem Gespräch über Trauer.


    Bertha sprach dieses Thema an, mit der Bemerkung:


    "Wir sind hier in einem Raum der Trauer. 4 Personen mit dem gleichen Schicksal


    und JEDER hat es ANDERS verarbeitet und arbeitet immer noch daran.


    Dafür gibt es keine Rezepte, nur Banausen,


    die auch noch daran sich eine goldene Nase verdienen wollen............."


    Dazu schreibe ich aber später.


    Prinz steht in den Startlöchern.



    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Uwe:24::30::24:



  • Und ich gehe weiter fort
    bis ans Ende der Welt
    seitdem es dich nicht mehr gibt
    gibt es nichts, was mich hält
    und auf den Bildern hier
    hab' ich die Augen von dir
    und deshalb sing ich dein Lied
    Von Ost nach West
    Bis der Schmerz nachlässt
    oh, bis ans Ende der Welt
    von Süd nach Nord
    bis an jeden Ort
    damit es dich weitergibt
    halt ich fest an dem was war
    hast du immer gewollt
    und lächelnd tu ichs wiedermal
    Nur das Gegenteil von dem, was du immer sagst
    es ist schon lange her
    manchmal reden sie von dir
    doch ich singe dein Lied
    damit es dich weitergibt
    von Ost nach West
    bis der Schmerz nachlässt
    oh, bis ans Ende der Welt
    von Süd nach Nord
    bis an jeden Ort
    damit es dich weitergibt
    (damit es dich weitergibt)
    ooooooh
    und ich singe dein Lied
    Von Ost nach West
    Bis der Schmerz nachlässt
    Oh, bis ans Ende der Welt
    Von Süd nach Nord
    Bis an jeden Ort
    damit es dich weitergibt
    damit es dich weitergibt
    bis ans Ende der Welt


    Dankt mir später:D




  • Nach der Ebbe kommt die Flut, doch
    Du siehst das Gras vor lauter Kleeblättern nicht
    Mit der Zeit wird alles gut, doch
    Wie, wenn die Welt vor eigenen Augen zerbricht?
    Nach der Ebbe kommt die Flut, doch
    Was, wenn sie nicht den alten Staub wegspült?
    Mit der Zeit wird alles gut, doch
    Wie, wenn das Meer nur Vergangenes aufwühlt?

    [Refrain]
    Hallo? Hallo? Hallo? Hörst du mich jetzt?
    Ich bin dein Festland, dein leuchtender Turm
    Ich bring' dich sicher aus diesem Sturm
    Hallo? Hallo? Hallo? Halt dich gut an mir fest
    Dein Weg entsteht wenn du ihn gehst
    Die Segel sind gesetzt