Liebe Ange,
ich werde mich zu deinem lieben Text und deinem, mir entgegengebrachten Vertrauen, noch heute äussern.
Nur eine Sache: Was hier in den letzten Tagen abgelaufen ist, dass ist unmöglich !!!
Machte mich noch sprachloser, als ich eigentlich schon bin.
Wir TRAUERN !!!
Jeder hat sein Recht, dass er seinen Weg geht, so wie es für IHN richtig ist.
Jeder hat das Recht, es aus-zu-drücken, auf seine Art !!!
Wir haben zu verzeihen, wenn wir uns daneben-benehmen, weil uns die Akzeptanz zu diesem Denken fehlt.
Wir haben nicht das RECHT zu mass-regeln.
Wenn ein neues Mitglied, selbst in tiefster Trauer, einige Sachen, Vorschriften, nicht einhält, dann weise man ihn freundlich darauf-hin.
Bei diesem Mitglied sehe ich nur die Fehler, Namen zu nennen, nicht in der ICH-Form geschrieben zu haben und "vielleicht" Vorschreibungen, wie man trauert,
aber ihre Einstellung zur Trauerverarbeitung habe ich zu akzeptieren, oder lese auf einer anderen Seite, wenn es mir nicht passt.
Es ist ihre Seite, ihr Wohnzimmer, ihr Denken, ihre Trauer, ihr ohnmächtiger Schmerz und ihr LEBEN.
Erinnert mich sehr an meine Anfangszeit, hier im Forum.
Durfte ab und zu stramm stehen, für meine Fehler.
Man wollte mich hinaus-katapultieren.
Nur empfinde ich es auch als komisch, dass die betreffenden, von ihr genannten Personen, sich nicht selbst äussern.
Da wird weiter über Feiern, Masken, natürlich Trauer gesprochen.oder wandert weiter um den See.
Ich ziehe den Hut vor diesen beiden Personen.
Sie lassen es im Sande verlaufen.
Ich weiss aber auch, dass sie beissen können, wenn es IHNEN wichtig erscheint.
Na ja, sind nur ein paar Gedanken.
Müssen bestimmt noch überdacht werden.
Muss jetzt mal raus, an die frische Luft und weiterhin die Bäume beobachten.
Liebe Grüße,
Uwe.