Wir haben gemeinsam gekämpft, gehofft und nun verloren - seit dem 01.11.2018 ist nun nur noch tiefer Schmerz

  • Liebe Gabi,


    Tiere können viele Schmerzen lindern und wenn es für dich die Verbindung zu deinem Mann darstellt, tut dir das gut.


    Wir müssen alles tun, was uns gut tut. Es gibt kein richtig und kein falsch. Ab Mittwoch gehe ich wieder arbeiten, jedoch nur 2 Tage, denn ich muss meinen Resturlaub bis zum Jahresende verbrauchen. Freu mich trotz alle dem wieder darauf.


    Umarmung an dich und dein süßes Mäuschen

  • Hallo Nanimaus, wie gut ich dich verstehen kann. Auch wir haben gekämpft, gehofft und verloren. Habe meinen geliebten Mann vor zwei Wochen im Friedwald beigesetzt.

    Ich dachte, dann kehrt eine gewisse Ruhe ein. Aber Ruhe bedeutet Zeit zum nachdenken.

    Und wieder weinen ...

    Überall sind Erinnerungen. Sie wegzuräumen wäre der falsche Weg, sie anzusehen tut weh.

    Was man auch tut, man findet keine Ruhe.

    Trauern ist so kräftezehrend ...

    Aber irgendwie gehts weiter, ich wünsche uns allen die Kraft, diese unsagbar schweren Tage, Monate und Jahre, bis wir vielleicht wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehen, zu überstehen.

    Für deinen Arbeitsbeginn wünsche ich dir alles Gute ...

  • Liebe Pewie,


    danke für deine lieben Worte, nur wir treuernden können diese verstehen und fühlen. Die Seelenqualen sind wirklich kräftezährend. Mein Werni ist nun fast 4 Wochen tot. Es ist immer noch unfassbar.


    Ja, es geht weiter, irgendwie.


    Ich wünsche dir nun auch die Kräfte, die wir aufbringen müssen, um halbwegs erstmal die Advents- und Weihnachtszeit zu überstehen.


    Lieben Gruß


    Uta

  • Hallo Nanimaus,


    wie war der Einstieg in die Arbeit,mussest Du viel aufarbeiten ? Wenn ja, hoffe ich das es nicht zu viel war. Bin gerade wieder stärker verzweifelt als die vergangenen Tage, Adventszeit ,Weihnachten, Sylvester alles das erst Mal ohne ihn, am liebsten würde ich die ganzen Tage im Bett verbringen, ausnahmsweis auch mit meinem Mäuschen, sie darf sonst nicht ins Bett.


    Werde wohl an Heilig Abend bei meinen Eltern sein, aber die übrige Zeit ????


    Gabi + Mäuschen wünschen Dir einen schönen Abend und nicht zu viele traurige Gedanken.

  • Hallo Starman,

    auch ich möchte manchmal nicht aufstehen, aber dann denkt man noch mehr nach und das weinen hört garnicht mehr auf. Am besten ist Ablenkung, wenn auch nur für kurze Zeit, um sich ein wenig zu erholen. Aber auch die Weihnachtszeit ... werden wir überstehen, ganz bestimmt.

  • Hallo Pewie, du hast vollkommen recht, aber manchmal kommen einem solche Gedanken in den Kopf, wie einfach wäre es nichts mehr sehen und hören zu müssen. Bin gespannt ob die Garfik der Katze die ich eben auch eingefügt habe eine Grafik bleibt oder nach dem senden wieder einen Link pasted ..... bildet. Auch Dir liebe Grüße von Gabi + Mäuschen

  • Liebe Uta, ich wünsche dir, dass du ein bisschen Frieden finden und den Urlaub zur Erholung nutzen kannst! :30:


    Liebe Pewie, ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken für deinen großen Verlust!

    Wie ich schon bei Ingrid schrieb, vielleicht magst du deinen eigenen Thread erstellen mit deiner eigenen Geschichte?

    Es wäre schön, wenn du mit uns in Verbindung bleibst und wir uns näher kennen lernen können.

    Du machst das so:

    Du klickst oben auf Forum, dann auf die Rubrik "Verlust des Partners" und dann oben rechts auf neues Thema und schon kanns losgehen.

    Falls du sonst noch Fragen hast, frage jederzeit, hier wird alles sehr gerne beantwortet.

    Alles Liebe Gabi

  • Hallo ihr Lieben,


    mein 1. Arbeitstag nach dem schweren Verlust meines Wernis war arbeitsreich. Bin voll berufstätig und dadurch etwas abgelenkt, jedoch sind die Spuren meines Hasens überall.


    Unsere Freunde nehmen uns übers Wochenende in eine Stadt in Thüringen mit. Möchten den Weihnachtsmarkt und die Sehenswürdigkeiten ansehen.


    Ich habe sogar die Schwibbögen nun an unsere Fenster gestellt. Die Seelenschmerzen werden durch das warme Licht etwas erträglicher. Als Mutti mache ich dies alles für meinen Eddi. Ich glaube, mein Werni wäre zufrieden mit diesen Aktionen.


    Lieben Gruß Uta

  • Liebe Nanimaus,


    ich freue mich für Dich,das dich die Arbeit etwas ablenkt. Mein Mick ist auch bei allem was ich tue bei mir, ich fühle es. Das Du doch dekoriert ist schön , schon für Deinen Eddi und auch Dein werni wird es sehen und sich mit Euch daran erfreuen.Ich lasse das für dieses Jahr,habe keine Kraft dazu und will es auch nicht nur für mich und mein Mäuschen ?


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochende.


    LG Gabi+Mäuschen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich danke euch für die lieben Worte. Nach 2 Tagen Arbeit fehlt mir mein Werni so, denn ich kann nicht mehr über die Arbeit mit ihm sprechen. Er war immer ein guter Berater. Die Schmerzen sind nun zu Hause wieder da, er fehlt mir so.


    Bin nur noch am Weinen.


    Lieben Gruß Uta

  • Liebe Uta,


    ich kann dich gut verstehen, das fehlt mir auch, nach Hause kommen und mit ihm darüber reden was es im Büro wieder an Stress, Problemen nd auch Schönem gab. Das kann man ja nicht mit jedem, ich führe seit seinem Tod auch ein Videotagebuch , ich spreche auf dieses Weise mit ihm manche finden das idiotisch, aber mir hilft es zusätzlich zu meinem Tagebuch in dem ich fast täglich schreibe , meine Gedanken mit ihm zu teilen.


    Liebe Uta, ich sende Dir ein Taschentuch für Deine Tränen, Mäuschen und Gabi

  • Liebe Gabi, du hast einen wichtigen Weg für dich gefunden, um dich irgendwie mitzuteilen und das ist gut so.


    Im Moment habe ich nur Seelenqualen, für die ich keine Worte finde. Ich möchte eigentlich nur laut schreien, aber das geht nicht, dann würde mein Eddi Angst

    bekommen.


    Danke für dein Taschentuch, ist nun voller Tränen.


    Lieben Gruß


    Uta mit Eddi

  • Liebe Uta,



    wenn du noch Taschentücher brauchst, bitte melden, ich drücke dich und auch Deinen Eddi, wenn ich darf.Für heute wünsche ich Dir das die Seelenqualen nicht ganz so stark sind.


    Es grüßen Euch von Herzen Gabi+Mäuschen

  • Hallo ihr Lieben. Vielleicht mögt ihr hier ein bisschen von eurer Arbeit erzählen.

    Vielleicht aber die Namen ändern, wir sind ja ein öffentliches Forum.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Uta,

    wollte auch mal wieder bei dir vorbeischauen.

    Es tut mir sehr leid, dass dich diese schrecklichen Seelenqualen im Moment so lahm legen. Ich weiss genau wovon du sprichst, versteh dich so gut, liebe Uta. Es geht mir genau so.

    Vier Wochen ist es her, dass dein Werni und meine Silvie nicht mehr da sind.

    Unglaublich.

    Silvie und ich waren oft nach der Arbeit ein "Feierabendbierchen" trinken. Haben dann noch gesprochen wie unser Arbeitstag war, haben uns ggf. beraten. Das fehlt so schrecklich. Sie fehlt überall, jede Sekunde, jede Minute, Stunde.....


    Vielleicht magst du mal zum Schreien in den Wald gehen, wo niemand ist. Das ist bei mir auch schön überfällig.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für Eddi auch befreiend sein könnte, mitzuschreien.

    Ich gehe gerne mit euch oder nur mit dir und wir schreien gemeinsam wenn du magst.


    Fühl dich umarmt.

    Herzliche Grüsse auch an Eddi von elfenfee

  • Liebe Elfenfee,


    du hast nun deinen schwersten Schritt hinter dich gebracht. Von einer Erleichterung kann jedoch keine Rede sein, denn man begreift von Tag zu Tag mehr wie allein man nun ist.


    Schreien im Wald, irgendwann muss das sein.


    War von Freitag bis heute mittag mit meinen Freunden (ein Ehepaar) in Thürigen unterwegs. War eine schöne, aber zeitweise auch schmerzhafte Abwechslung, denn mein Werni war immer dabei. Mal sehen wie der Sonntag gefühlsmäßig weitergeht. Nachher fahre ich mit Eddi zum Friedhof.


    Sei umarmt Uta

  • Liebe Uta,

    Ich finde es gut, dass du diese Abwechslung, wenn auch schmerzhaft, zugelassen hast.


    Lass uns bald mal schreien gehen!!


    Ja den schwersten Schritt habe ich hinter mir. Kann das alles gar nicht fassen...

    Und wie geht es jetzt weiter?


    Diese dunkle, eigentlich gemütliche Jahreszeit, die Adventszeit und der Rest des Jahres machen mir schreckliche Angst.


    Ach Uta, ich wünsche Dir auch, dass du diese Zeit irgendwie halbwegs erträglich überstehst. Dein Eddi wird dir helfen.


    Ich drück dich und Eddi von Herzen und denke an euch. Elfenfee