Ich trauere immer noch

  • Hallo,

    ich habe beschlossen mich in diesem Forum anzumelden, da ich leider sonst keinen Rahmen habe wo ich über meine Trauer sprechen kann. Meine Mutter hat sich vor ca 7 Jahren selbst das Leben genommen, zugrunde lagen eine schwere Depression und eine starke Alkoholabhängigkeit. Ich war damals 16 (fast 17). Aufgrund ihrer schweren Erkrankung war ich einige Monate vorher ausgezogen. Und ab da nahm das Übel seinen Lauf. Wir hatten seit meinem Auszug kein gutes Verhältnis mehr. Zu meinen älteren Geschwistern ( Bruder und Schwester) hat es sich aber deutlich gebessert. Als ich ausgezogen bin, war das Jugendamt nicht sonderlich begeistert und beschloss meinen kleineren Bruder an sich zu nehmen. Meine Mutter hat niemanden so sehr geliebt wie meinen kleinen Bruder. Meine Kindheit war nicht schön, aber trotzdem hat mir meine Mutter sehr viel bedeutet. Meine älteren Geschwister sehen das anders, weswegen ich niemanden habe mit dem ich sprechen kann.

    Das ist so die Grundlage. Mich hat ihr tot schwer getroffen.Und das erste Jahr war ich ein emotionales wrack. Aber auch jetzt merke ich deutlich, wie sehr sie mir fehlt. Am liebsten würde ich weinen und schreien. Aber nichts kann diesem Schmerz Ausdruck verleihen. Es Quält mich, es ist wie ein Loch in meinem Inneren. Und ich fühle mich alleine. Trotz meines Mannes und meiner Geschwister / Freunde. Meine Geschwister teilen meine Trauer nicht, aufgrund unserer Kindheit, wo meine Mutter Fehler gemacht hat. Meist überkommt es mich in schwachen Momenten wie diesen, wo ich es einfach los werden möchte und nicht mehr weiter weiß.

    Ich vermisse sie so sehr, dass jeder Gedanke an sie unendlich weh tut. Ich habe oft Träume wo ich sie sehe, allerdings empfinde ich diese nicht als glücklich.

    Vielleicht gibt es hier Leute. Mit denen man sich austauschen kann, die diese Folte kennen.


    (Rechtschreibfehler dürfen behalten werden)

  • Hallo liebe Miep,


    ich habe eben gesehen, dass du diesen Beitrag auch unter "Trauer um die Eltern" geschrieben hast.


    Ich habe dir dort geantwortet.


    Ich habe meine Mutter ebenfalls

    durch Suizid verloren - war damals erst 11 Jahre alt.


    AL

    blaumeise

  • Liebe Miep, mir geht es wie Blaumeise.

    Weil dort schon mehr geantwortet haben, würde ich diesen Beitrag löschen, nachdem ich dir den anderen hier hin verschoben habe. Ist das in Ordnung?

    Vielleicht kannst du mir baldmöglichst ein oK geben. Sonst wird das für dich und auch für uns zu verwirrend. Wir können aber auch den anderen Beitrag bei Verlust um Eltern lassen. Was dir lieber ist.

    Wo würde es sich für dich passend anfühlen?


    Lg. Astrid.