Gedichte, Sprüche und Geschichten

  • Schreibe mal die Geschichte weiter......


    Und Quentin sagte:


    Ich sehe nichts mehr von diesem inneren Kind in Dir. Man sieht, dass Du gerade durch dieses Erlebnis zu einer sich liebenden Frau geworden bist, die die Welt mit mitfühlenden weisen Augen betrachtet.



    Darauf sagte Holga:


    Menschen, die einem weh tun tuen es, weil sie ein inneres Kind haben, das von ihnen selber geschlagen wird. Und was tuen geschlagene Kinder... sie schlagen. Wenn dies einem bewusst ist, lässt man diese Bösartigkeit von ihnen in sich nicht mehr rein. Sie können toben, schreien und uns schlagen und wir lächeln und sagen: Mich, mein Licht und meine Seele kriegst Du nicht..

  • VORSICHT ..... LAAAANG
    und :D trotzdem ...nicht von MIR ;)


    sondern aus der Zeitschrift "Natur und Heilen"
    geschriebene Gedanken von Maria Stiefl-Cermamák


    Geschichte ANFANG

    NEBEN DE QUELLE VERDURSTEN
    Ein Mann verirrt sich in der Wüste. Die Sonne brennt unbarmherzig und er ist kurz vor dem Verdursten. Da sieht er von weitem eine Oase.Zuerst denkt er , es sei eine Fata Morgana, aber bald sieht und hört er ganz deutlich- die Dattelpalmen , das Wasser.Er hört es sogar plätschern.
    Aber er denkt sich: " mein Gott das kann doch nicht sein. Wie ist das möglich, so mitten in der Wüste? "und er ist entsetzt darüber, das die Natur so grausam ist und mit einem Verdurstenden solche Spielchen treibt.


    Einige Tage später finden ihn zwei Beduinen tot auf. " ist das zu begreifen"? fragt der eine den anderen. " Fast wachsen ihm die Datteln in den Mund, er liegt direkt neben der Quelle und ist doch verdurstet und verhungert."
    Und der andere Beduine antwortet ihm :" Das ist gar nicht verwunderlich, er ist eben ein moderner Mensch, und ein moderner Mensch glaubt nicht, was seiner Meinung nach nicht sein kann."


    Sicher, tagelang war um diesen Menschen nur Wüste. Also konnte alles , was er sah und wahrnahm und anders war als die Wüste, nicht sein. er nahm an , es könne sich nur um Luftspiegelungen handeln.


    So ähnlich gehen viele Menschen durch ihr Leben. Sie verdursten neben der Quelle, die mitten in der Oase ihres Lebens sprudelt. Sie trinken nicht " weil hier doch gar keine Quelle sein kann"...


    der Philosoph KEN WILBER nennt es " etwas wahrnehmen, ohne es wahrzunehmen":
    "Wir heutigen Menschen spalten unsere Wahrnehmung , unser Gewahr werden in Abteilungen auf:
    in Subjekt und Objekt,
    in Leben und Tod,
    in Äußeres und Inneres ,
    in Verstand und Gefühl.

    das ist eine Form der Trennungsregelung , die zur Folge hat , das eine Erfahrung die andere stört und bekämpft, dass das Leben , das ganz einfache Leben und Empfinden , nicht mehr möglich ist".

    Nur so ist es zu erklären und zu verstehen, das auch wir heute manchmal neben der Quelle verdursten.


    Geschichte ENDE


    das GUTE ist, das ICH FINDE ...
    dieses Forum ist ein Quell und KEINER muss verdursten und verhungern ... seelisch gesehen...
    weil wir auf eine ganz spezielle und individuelle Art und Weise SEHEND geworden sind


    lächel... sehende und fühlende Grüsse an ALLE hier
    sendet euch SEHENDEN und FÜHLENDEN an DER QUELLE
    eure Amitola

  • gerade eben noch "gefunden" im Netz
    wollte es mit euch teilen... bevor ich mit "Schlawunsch" rausgehe


    " Auge um Auge... und die Welt wäre blind"

    von Mahatma Gandhi

  • Von Antje Sabine Maegeli
    Aus: Freya von Stülpnagel "Ohne dich, Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt"


    ERMUTIGUNG


    Verlasse dich nicht!
    Begrab den Schmerz,
    der doch der deine ist,
    nicht unter dem Felsgestein
    der Vergessenheit,
    denn unbeweint
    kann er nicht die Hoffnung gebären,
    dich nicht
    zu verborgenen Quelle führen,

    die dir das Leben verheißt.

    Ich wünsche dir einen Blick auf die verborgenen Quellen, die in dir sind.
    Deine Begabungen, Deine Selbstfürsorge, Deine
    Trauer und deine Freude.


    Lg. Astrid

  • weil das so treffend bei uns ALLEN hier ist


    Es sind die letzten Zeilen des songs "Cosmic fairytale" von Estas Tonne

    I am been falling ... and falling ... and falling
    standing up ... again ...and again
    and ...
    keep on walking


    this magnificant walk
    called LIFE

  • und sollt´ich geh´n
    solange du noch hier....


    ...so wisse, dass ich weiterlebe,
    nur tanz´ich dann zu einer anderen weise
    und hinter einem schleier,
    der mich dir verbirgt.
    sehen wirst du mich nicht,
    jedoch hab nur vertrauen.
    ich warte auf die zeit, wo wir
    gemeinsam neue höhen erklimmen
    - einer des anderen wahrhaftig.
    Bis dahin leere du den becher deines lebens bis zur neige,
    und wenn du mich einst brauchst
    lass nur dein herz mich leise rufen
    ....ich werde da sein.

  • Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.


    Je weiter man in der Erfahrung fortrückt, desto näher kommt man dem Unerforschlichen.


    Die Seele führt das Leben immer mit sich, also kann sie nicht sterben.


    Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt.


    Der ist der glücklichste Mensch, der das Ende seines Lebens mit dem Anfang in Verbindung sehen kann.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann nicht durch den Tod verlieren.


    Des Menschen Seele gleicht dem Wasser. Vom Himmel kommt es. Zum Himmel steigt es. Und wieder zur Erde muss es. Ewig wechselnd.

  • liebe Petra , <3 :24: <3 :30: <3
    verstehe es BITTE nicht falsch... wirklich BITTE...


    Bei dem letzten Zitat hast du ja Franz von Assisi eingegeben. Das ist GUT....
    Bei den anderen nicht....
    Wenn sie von dir sind .... meine Hochachtung....
    Wenn nicht.... Hochachtung dem anderen Autor....
    Dann musst du ihn benennen...


    ich freu mich auf die "Zugfahrt " mit dir und VIELEN LIEBEN... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    fühle dich umarmt <3 :24: <3 :30: <3
    deine Claudia Amitola

  • liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3


    wir haben sooooooo viel in uns....
    und manches kommt eben halt später in unser Leben....
    lächel....
    wir brauchen ja auch "NEUE UFER" wenn wir 80 Jahre alt sind...
    Dann können wir ja ein BUCH aus vielen Gedanken hier zusammenstellen... wie wär´s... <3 :rolleyes: :whistling: :rolleyes: <3
    ohhhhhh
    und noch etwas "leidiges"

    zu eingestellten Bildern... ?(
    "nehme" das mal Astrid und Christine ab....


    BITTE NACHSEHEN ob man die einstellen DARF...
    Das Bild mit dem Adler der in dieses herrliche Licht fliegt , musste ich auch schon löschen... allerdings habe ich nicht nachgesehen ob es hinein gestellt WERDEN darf....


    Stelle vorsichtshalber lieber DEINE von DIR gemachten Bilder hier rein...
    alles LIEBE <3
    deine Claudia

  • Liebe Amitola,
    einfach eine Suchmaschine fragen. Das Gedicht ist von Colleen Corah Hitchcock und im übrigen sehr schön ins Deutsche übersetzt. Ausdrucken, ausschneiden, irgendwohin pinnen.
    LG