Hallo meine lieben.
Mein Sohn Jan 29 hat seinen Bruder 32 verloren. Sein Bruder nahm sich das Leben. Es ist jetzt bald 12 Wochen her.
Er ist rast und ruhelos unterwegs trifft Freunde geht schwimmen. Jobben... Schlafen tut er gut. Nur hat er eine irre innere Wut auf seinen Bruder und auf sich selber in sich.
Er sagt sein Bruder hätte sich im Leid gesuhlt und nichts dagegen unternommen.
Jan sagt irgendwann wird er ja er muss sich auch umbringen
Mir wird ganz schlecht wenn er so redet. Er will nicht vereinsamen und verbittert weil er keinen Bruder mehr hat.
Die beiden lebten sehr lange zusammen. Hatten eine ganz nahe ja zu nahe Beziehung.
Ich sag ihm dass auch mir der Gedanke an Suizid ein Trost ist aber dass er nicht alleine gehen soll... Sondern mit mir. Wir haben das so verabredet nach dem Tod von Ben..
Jan geht in thera. Aber eigentlich hat die ihm nicht viel gebracht.
Wie gesagt ist er voller Wut und selbsthass und negativem denken dabei ist er jung klug fesch und hat viele Freunde. Dass er trauert ist klar... Aber so brutale Worte...
Wie kann ich ihm helfen. Heute war ich ganz leise und hab versucht ihm Mut zu machen.
Dazwischen wieder weinen dass er nur hier zulassen kann weil seine Freundin gar nit damit umgehen kann.
Jan will nun alleine auf den Jakobsweg gehen.. Um dort Heilung zu erfahren... Ist diese strapaz jetzt hilfreich heilen odereher kontra....
Trauern Männer anders? Mit mehr Zorn? Und mehr Aktivität🤔wie kann ich am besten mit ihm umgehen?
andrea