beerdigung von meiner mutter

  • Liebe Bowie,

    stimmt heute bekomme ich einen Rat von Dir.

    Ich überlege gerade an ein paar Fragen.

    1. Ich überlege, ob ich meinen Urlaub verlängern soll.

    Ich muss zwar kurz nach Wien zurück, aber es ist nicht so weit und ich könnte wieder her fahren.

    Hier kann ich üben ohne mein Haus zu sein. (Wobei ich nicht vorhabe mein Haus so schnell zu

    verlassen, aber es könnte ja sein.) Was meinst Du soll ich üben?

    Heinrich gefällt es hier sehr gut.


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • vermisst du dein haus sehr? gefällt es nur heinrich im urlaub oder dir auch ein bisschen? bist du mit heinrich gleichberechticht (hat er 50% bei entscheidungen)? kriegst du ärger mit deinem boss wenn du dein urlaub verlängerst (dann wäre es ein risiko)? ist es nicht zu teuer? wann könntest du das nächste mal urlaub machen (wenn es lange dauert bis zum nächsten mal wäre jetzt die beste gelegenheit für verlengerung)? üben wäre sehr tapfer und mutich aber ich kann auch verstehen wenn du keine lust mehr auf tapfer und mutich hast.

  • Liebe Bowie,

    nein, Heinrich ist nicht gleichberechtigt. Ist Thomas gleichberechtigt?

    (Heinrich würde wohl noch ein paar Tage bleiben wollen, denn er bekommt hier in jedem Restaurant und Kaffee Leckerli.)

    Ich habe keinen Boss, daher kann ich so lange Urlaub machen wie ich möchte bzw. wenn nötig auch von hier aus arbeiten.

    Du bist wirklich SEHR klug! : Ich habe noch gar nicht gefragt was ein Zimmer

    im Hotel kostet. Das ist ein wirklich guter Rat, denn ich sollte zuerst nach dem Preis fragen und dann entscheiden.

    (Mein Problem ist, dass ich nicht mit Geld umgehen kann.)

  • Mein Haus vermisse ist einerseits sehr. Aber es hilft mir auch ein bisschen nicht immer die Sachen von meinem Lebensgefährten

    zu sehen, denn die machen mich auch traurig obwohl ich froh bin sie zu haben. Die wichtigen Dinge zum Streicheln habe ich sowieso mit im Urlaub.

  • das war noch kein rat nur eine frage. wenn du genug geld für verlengerung hast würde ich die entscheidung nicht von geld abhängich machen sondern von wichtigeren dingen. nämlich: WILLSDU hierbleiben und ist es auch gut für DICH? oder wäre es nur gut für heinrich und gut für üben?


    thomas ist nicht gleichberechticht aber wenn es nur noch thomas und mich gibt, ändert sich das vielleicht. das weis ich noch nicht.

  • das mit den sachen kann ich verstehen und ich habe vor drei oder vier tagen (leider weis ich es nicht mehr ganz genau) recherchiert wie man das nennt. man nennt das: ambivalenz. wenn man froh ist etwas zu haben und trotzdem auch traurich davon wird. vielleicht ist es gut noch ein paar tage länger eine pause davon zu haben. und für den notfall hasdu die wichtichsten dinge dabei. (ACHTUNG: vielleicht bedeutet dass ich es nicht weis. es ist KEIN rat.) auf jeden fall hast du glück dass du es schaffst rauszugehen aus deinem haus und nicht immer in deinem haus bleiben MUSST.

    wenn du dir nicht sicher bist könntest du eine liste schrieben (das nennt man pro und contra). ich persönlich mache in der liste auch immer ein punkte system. GANZ WICHTICHER grund = 3 punkte. WICHTICHER grund = 2 punkte. normaler grund = 1 punkt. zuerst schreibst du die liste. pro bedeutet: alles was ein grund für verlengerung ist. contra bedeutet: alles was ein grund dagegen ist. dann gibst du allen gründen punkte (1-3 nach wichtichkeit). dann addierst du die punkte und die meisten punkte gewinnen.

  • als beispiel: mehr essen könntest du zu pro schreiben weil es gut für zunehmen ist. (bloß nicht wenn du anst von dem essen kriegst und du gewzungen wirst, dann wäre es CONTRA). eis könntest du auch zu pro schreiben aber nur wenn du eis magst.

  • Liebe Bowie,

    das ist ein SEHR gutes System. Ich mache zwar auch immer pro und contra Listen bei wichtigen Entscheidungen,

    aber bisher ohne Punkte. Mir Punkten wird es viel genauer.

    Mit der Ambivalenz hast Du recht: So geht es mir schon länger mit meinem Haus. Ich würde es gerne behalten so

    wie es ist und NIE etwas verändern und gleichzeitig noch ein Haus haben um dann dort zu wohnen.

  • dann ist es besser wenn ich die termine doch bezahle (wenn es nicht ZU teuer ist). dann kannst du dein anderes haus schneller bekommen. und wir hatten schon zwei termine, dann hast du schon zweimal geld verdient obwohl du im urlaub warst.

  • unser termin ist gleich zu ende. es tut mir leid dass ich dir keinen ECHTEN rat geben konnte. leider habe ich nicht viel übung mit ratschlägen aber vielleicht kann ich bis morgen üben und dir einen besseren geben. bitte entschuldige und verzeihung. und ich denke nach wie du das geld kriegen kannst. tschüss

  • Liebe Bowie,

    nein, ich möchte kein Geld für diese Termine. Heute hast Du mir einen Rat gegeben. Gestern ich Dir.

    Also müsste ich für den Termin heute zahlen.

    Ich schlage Dir einen Deal vor: Ich verlange für meinen Termin kein Geld und Du für Deinen Termin.

    Es gibt wichtigeres als Geld. Wir sind ein Team. Das ist mir VIEL wichtiger als Geld. Oder willst Du kein Team mehr sein?

  • aber du brauchst ein anderes haus in dem du wohnen kannst und dafür brauchsdu geld. und ich will dass du das haus kriegen kannst weil ich das mit den sachen verstehe.


    ich will ein team sein weil du das erste team meines lebens bist. aber ich weis dass du irgendwann kein team mehr sein willst weil ich auf dauer nicht zumutbar bin (falls du nicht weist was das ist: du kannst bei duden nachlesen). und deswegen ist dein haus in dem fall wichticher weil das kannst du am ende behalten.