Synonyme in der Trauet

  • Körperliche Sytome bei Trauer. Hat jemand von Euch auch so einen Kopfdruck seid dem Tot der Eltern. Und was macht Ihr wenn Ihr diese Unruhe von euch habt was hilft euch dabei Vielicht kann mir das irgend eine Idee Weiter helfen. Vielen Dank schon Mal im voraus.

  • Körperliche Symptome würde ich auf jeden Fall ärztlich untersuchen lassen. Ich hatte während der Krebserkrankung meiner Verlobten und nach ihrem Tod einen stressbedingten Bluthochdruck. Dieser machte sich durch Kopfdruck und Kopfschmerzen sowie einen roten Kopf bemerkbar.


    Viele Grüße

    Josh

  • ich hatte das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können - tief durchatmen ging nicht mehr, Schmerz beim Versuch, tief zu atmen, mir war nur noch Flachatmung möglich...

    Was mir ursprünglich und über Jahre geholfen hat, mich zu entspannen, hatte nach dem Tod meiner Lebensgefährtin keine Wirkung mehr - Sport bis zum Umfallen.

    DAS war dann der Augenblick, wo ich mich entscheiden musste!

    ENTSPANNUNG hilft aber das ist natürlich leicht gesagt!

    Körper, Geist und Seele sind SO verkrampft, dass nichts mehr geht!

    DESHALB habe ICH MIR eine Klangschalensitzung gegönnt - hätte ich das nicht getan, wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe.

    Klangschalen geben dem Körper GENAU DAS, was dieser gerade braucht - der Körper NIMMT SICH, was er gerade braucht!

    Zum Körper gehören natürlich auch Geist und Seele - deshalb - auch die Trauer und der Schmerz könnten sich in einer solchen Sitzung ihren Weg bahnen, neue Wege suchen.

    MIR wurde ein Tor geöffnet - mir war direkt nach der Sitzung klar, was ich zukünftig tun möchte/werde - Klangschalentherapie für HUNDE!

    Die Anfragen, seitdem bekannt ist, dass ich diese Ausbildung gemacht habe, kommen jedoch von Zweibeinern FÜR Zweibeiner.

    Das Trauerforum hat mir gezeigt, dass HIER ein RIESENBATZEN getan werden kann/sollte, weshalb sich meine momentane Priorität erstmal in Richtung Mensch verschoben hat.