Ich vermisse ihn so sehr

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und zufällig auf dieses Forum gestoßen.

    Ich weiß einfach so oft nicht mehr weiter. Mein Vater ist vor etwas mehr als einem Jahr gestorben und ich vermisse ihn momentan wieder so so sehr. Ich bin erst 20 und habe so oft das Gefühl, dass ich meinen Papa brauche. Ich habe eine wunderbare Mama, die immer für mich da ist. Sie ist aber leider auch chronisch krank, nicht tödlich, aber sie ist halt nicht fit. Ich habe das Gefühl, dass in meinem Leben nie etwas rund läuft. Wenn ich mich gerade wieder auf gekämpft habe, kommt irgendetwas neues....

    Ich weiß nicht, wie das hier jetzt funktioniert. Kann mir das vielleicht jemand erklären? :D Ich war noch nie in irgendeinem Internetforum und bin sehr gespannt.

    Liebe Grüße

  • Liebe Lenamarry,


    hier bist du richtig, wir haben alle dasselbe erlebt, vielleicht in anderen Facetten, aber ähnlich. Oft hilft es hier deine Gedanken nieder zu schreiben. Ein Vater fehlt immer, speziell in deinem Alter. Irgendwie und irgendwann wird der Schmerz ein wenig leichter - glaube mir - ganz vergehen wird er nie. Vielleicht gelingt es dir irgendwann zu sagen, schön das es ihn in meinem Leben 20 Jahre gab, er hat mich geprägt, mir seine Werte vermittelt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin.


    Fühl dich herzlich umarmt und ich bin in Gedanken bei Dir.

    Petra

  • Liebe Lenamary,

    Willkommen in unserem Forum! Dein Verlust tut mir sehr leid. Im Trauerprozess wird es immer wieder auf- und abs geben. Das ist ganz normal. Die Tiefs werden irgendwann nicht mehr ganz so tief sein. Hast du außer deiner Mutter noch jemanden der für dich da ist in deiner Trauer? Vielleicht magst du dir überlegen wie du deiner Trauer Ausdruck geben möchtest um sie verarbeiten. Das Schreiben hier wird bestimmt hilfreich sein. Manche brauchen auch etwas zum festhalten, einen Gegenstand vielleicht mit dem du die Verbindung zu deinem Vater spüren kannst.


    Jeder hat einen ganz eigenen Weg mit seinem Verlust umzugehen.


    Zum "Ablauf" hier, du hast deinen eigenen, persönlichen Beitrag gestartet, hier können dich andere Betroffene "besuchen" und dir schreiben. Und auch du kannst gerne bei ihnen vorbei schauen, mitlesen, mitschreiben. So wie es sich für dich gut anfühlt.

    Schau dich hier in Ruhe um, und wenn du Fragen hast, bin ich gerne da.


    Alles Liebe für dich <3

    Isabel