Aus dem Leben gerissen

  • Liebe Claudia,


    ich möchte nun auch ein paar Worte dir schreiben... auch nochmal mein tiefstes Beileid für dich deine Ängste und alles was du momentan durchleiden und durchleben musst.. alles ist sehr grausam ... ich habe heute mit einer alten Kindergarten Freundin die mich mein Leben begleitete bis ich ca 18 Jahre alt.. sie ist nach Australien ausgewandert und sie wollte mich auch etwas aufmuntern und es auch geschafft auch dir möchte ich das mit auf den Weg geben.. ihre Mutter war früher Alkoholikerin und hatte ganz viele Therapien versucht und ist leider oft gescheitert ihr Mann und die Liebe ihres Lebens ist als sie in der Klinik war an einem Herzinfarkt gestorben sie brach schließlich die Therapie ab und für 4 Monate war es schlimmer als je zu vor ihr Mann war weg sie machte sich wahnsinnige Vorwürfe wenn sie Zuhause gewesen wäre wäre er vilt noch am leben ... 4 Monate aber später machte sie die Therapie und ist jetzt seit über 10 Jahren trocken ... vilt müssen manchmal Menschen sterben um uns aus dem Universum die Kraft schenken die wir sonst auf der Welt nicht aus eigener Kraft schaffen könnten ... Für meine Freundin war das Thema Auswandern nie ein Thema und sie hatte hier mit den Männern auch nicht so viel Glück... der Traum ihrer Oma war es immer nach Australien zu gehen doch wegen ihrer Kinder und später ihres Alters konnte sie sich diesen Wunsch oder Traum nie erfüllen als ihre Oma starb urplötzlich befasste sie sich damit mal ein Austauschjahr usw. Es dauerte Ca 2 Jahre und meiner Freundin ihr Entschluss wurde fest sie ging für "1 Jahr" nach Australien und blieb bis heute da sie fand die Liebe ihres Lebens haben dort eine wahnsinnige schöne Wohnung mit pool und alles wie im Film heute sagt sie sie lebt jetzt den Traum ihrer Oma und er wurde ihr Traum... Sie war oder wäre niemals so glücklich hier in Deutschland geworden wie es jetzt dort ist... ich weiß wenn der Partner geht ist das was ganz anderes denn egal wer da ist oder dich in den Arm nimmt diese innerliche Lehre und Einsamkeit ist dennoch da egal wer da ist und glücklich darüber ist das du gerade da ist ...


    Es geht viel mehr darum das ich dir wahnsinnig Glück bei deinem Vorstellungsgespräch und wenn das dein neues Glück und Leben sein soll wird dich dein Schatz wo immer gerade ist führen und dir auch irgendwann den Schmerz abnehmen du glücklich in den Spiegel schauen kannst und irgendwann sagen kannst wenn das nicht passiert wäre wer weiß was dann noch alles auf dich zugekommen wäre ... ich weiß es kein großer Trost aber vertrau auf dich und auf ihn irgendwann wird sich alles fügen ... ich leide auch sehr und weiß noch nicht welche positiven Aspekte ich mir aus meiner Trauer oder Geschichte ziehen kann oder werde... aber ich bin mir sicher oder ich hoffe das ich das gleiche irgendwann sagen kann ... uns bleiben nunmal nur schöne Erinnerungen und das was wir von unseren Partnern lernen durften... wir müssen für uns und vorallem für sie stark sein ...


    Ich drück dich ganz fest

  • Liebe Nadine, du hast so einem schweren Schicksalsschlag erlitten. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Und nun schreibst du mir so was liebes.

    Ich war nun 11 Jahre relativ weit von meiner Familie weg, ich hatte in den ganzen Jahren immer mal mehr, mal weniger Heimweh nach meinen Töchtern, nach meinen Enkeln. Jan hat das gewusst, er hatte mir auch den Vorschlag gemacht, eine Fernbeziehung zu führen, aber das wollte ich auch nicht. Nun wurde mir die Entscheidung abgenommen, und ich möchte ganz fest dran glauben, dass es irgendwann wieder glücklichere Tage gibt. Und ich bin mir sicher, dass Jan alles tut um mir zu helfen Es wird auch für dich so sein. Ich wünsche es dir so sehr. Unsere Liebsten werden wir nie vergessen, sie werden immer in unserem Herzen sein.

    Gestern war der Gedanke, unser zu Hause, wo wir glücklich waren hinter mir zu lassen ganz schlimm, heute nicht mehr ganz so. Es nützt ja nix, wir müssen weiterleben und nach vorne schauen.

    Ich wünsche dir nur das allerbeste und umarme dich ganz lieb.

    Claudia

  • ja das mit dem gemeinsamen Zuhause alles hinter einem zu lassen ungefragt einen neuen Lebensabschnitt gehen zu müssen ... ist bestimmt ganz ganz schwer ich schlafe immernoch auf der Couch und meide den ersten Stock unser Schlafzimmer oben im Ankleidezimmer sieht es aus wie als hätte eine Bombe eingeschlagen ich renne rein hol mir etwas raus das alte kommt in die Wäsche oder schmeiße ich auf den Boden und renne sofort wieder runter ... manchmal denke ich jetzt muss es besser werden und mache Ordnung räume seine Sachen zusammen und ein Alltag irgendwie muss her ... dann bekomme ich wieder meinen Heulkrampf und lege mich auf die Couch und und versuche mich am Handy abzulenken seit knapp 4 Wochen hänge ich 70% des Tages auf der Couch Rum... deswegen finde ich es wahnsinnig stark von dir und du kannst sehr stolz auf dich sein wie du das jetzt meisterst ❤ ich wünschte wir alle hätten es leichter im Leben ...


    Es ist wohl die schwierigste Lektion in unserem Leben das Loslassen egal ob Schuld, Wut, Verrat, Liebe oder Verlust.. Ein Wandel ist nie einfach.. Wir kämpfen zuerst um alles zu halten und jetzt müssen wir kämpfen um loszulassen...


    ganz viele liebe Umarmungen ❤