Hoffnungs-und Troststübchen

  • Geht mir bei manchen Liedern auch noch heute so :13:

    aber ich höre sie mir trotzdem an, wenn ich alleine

    bin. Aber es gibt auch schon Lieder die meine Mutti

    sehr mochte, die kann ich auch schon singen, ohne

    zu weinen aber ich empfinde dabei eine ganz starke

    tiefe Liebe und singe aus meinem Herzen heraus.

    Das tut mir immer wieder mal richtig gut.

    Alles, alles Liebe für Dich

    und denk daran, das sind Liebestränen

    Kornblume

  • Liebe Birgit,

    in meinem ersten Trauerjahr konnte ich gar keine Musik anhören und auch nicht Fernseh schauen.

    Es ging einfach nicht. Dann

    so im zweiten Jahr fing ich sehr langsam wieder an, Fernseh zu schaun und

    dann wurde es von Monat zu Monat besser. Die Tränen sind weniger geworden. Aber es gibt auch

    heute noch Filme, die in meiner Seele einen Knopf berühren und dann laufen dicke, große Tränen

    über mein Gesicht. Aber das gehört jetzt zu meinem Leben dazu. Die Trauer ist ein Teil von mir geworden,

    genauso wie die Freude. Wenn die Freude und die Trauer sich in mir drin umarmen, das fühlt sich dann

    bei mir zufrieden an. Die Beiden haben sich liebgewonnen und das ist ein schönes Gefühl in mir.

    Glaub mir, das mit der Musik wird wieder. Aber erzwinge es nicht, das kommt alles von Selbst wieder, so-

    bald Deine Seele dafür bereit ist.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume


    Wann ist denn deine liebe Mama gegangen


    Ich höre gerne Musik im mP3 das geht zur zeit nur manchmal sonst lasse ich Musik


    laufen weil es zu Hause zu leise ist ,das macht mir Angst .


    Fernsehen kommt drauf an .Musiksendungen allerdings nicht und keine


    Liebesfilme .mach mal läuft er einfach nur mit .


    Lg Birgit

  • Liebe Birgit,

    meine Mutti starb im Mai 2013.

    Meine beste Freundin ein Jahr später.

    Anschließend die 3 Schwestern meiner Mutter, also meine Tanten.

    Aber mit meiner Mutti habe ich zusammen gelebt und das hat mich

    am schwersten getroffen.

    Bis heute ist bei mir immer der Fernseher an oder Musik. Ich brauche

    diese Geräuschkulisse seitdem ich nun alleine wohne.

    Bist Du auch alleine?

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Hallo Kornblume


    Ich wohne mit meiner Tochter zusammen und sie ist froh wenn ich mich ablenken kann.


    Nadja wohnt bei uns ,Sie kannte auch die Krankheit Geschichte meines Mannes gut


    und hat geholfen wann sie gebraucht wurde. Ich bin froh das Nadja da ist

    es tut mir leid das du so viel Leute verloren hast, die Mama ist natürlich am schlimmsten :33:

    Alles Liebe

    Birgit

  • Liebe Birgit,

    ach das ist schön, dass Du noch eine Tochter hast die Dir helfen kann.

    Leider habe ich keine Kinder, obwohl ich schon immer Kinder sehr mochte und immer noch

    mag. Mit Kinder und Katzen komme ich sehr gut aus, nur mit vielen Erwachsenen habe ich so

    meine Probleme. (manchmal) :) Immer öfters :D

    Schön dass Du hier ins Forum gefunden hast. Hier tragen wir alle den gleichen Trauerschmerz

    im Herzen.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Diese Lebensgeschichte von Wilhelm Buntz ging mir so was von unter die Haut und berührte mein Herz

    ganz in der Tiefe. Ich klebte förmlich an seine Lippen und mir liefen die Tränen übers Gesicht. Vor Mitleid, vor Rührung

    und unseliger Freude. Und seine Worte beantwortete auch viele Fragen, welche ich in mir trug.

    In meinem Leben habe ich schon einige Zeugnisse gehört, aber Dieses erreichte mein Herz so was von tief, als würde

    Jesus zu mir persönlich sprechen. Auch jetzt laufen mir die Tränen über mein Gesicht, vor Freude, vor Dankbarkeit,

    vor LIebe?? Ich weiß es nicht. Tief in mir spürte ich Gott, der in meinem Herzen sprach: Hab ich Dir nun endlich Deine

    Frage beantwortet mein geliebtes Kind? Und ich sprach in Gedanken zu Ihm: Ja Herr, ja du hast es getan. Oh Gott,

    ich bin Dir so was von dankbar. Es tut so gut zu wissen, dass Du tatsächlich bei mir bist und mir aus all meinen Nöten

    hilfst. Und nicht nur mir, sondern für alle Menschen. Wir brauchen nur zu Dir zu kommen . Amen.

    Danke, dass Du meine Verzweiflung gespürt hast und mir zeigst, dass Du da bist, dass Du lebst und mich liebst.

    Oh Gott, manchmal habe ich Deine Liebe wirklich nicht verdient und Du liebst mich trotzdem.

    Ich liebe Dich auch.

    Deine

    dankbare Kornblume

  • Diese Lebensgeschichte ist wahr, das sagte mir mein Herz von der ersten Minute an, als ich Wilhelm Butz zuhörte.

    Keine Ahnung, wie es Gott geschafft hatte, mich zu diesem Zeugnis zu führen. Aber ER tat es und ich bin sehr

    dankbar dafür. Diese Lebensgeschichte war so spannend für mich, dass ich sogar vergas auf die Toilette zu gehn.

    Kein Krimi oder sonst irgend ein Film hat mich so gefesselt wie dieses Zeugnis.

    Ja Gott ist da, wenn wir Ihn brauchen, nur nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Halleluja:2:

  • Gebet für den Tag:


    Gott öffne den Himmel über mich,

    lass mich spüren Dein Angesicht.

    Fülle mein Herz mit Liebe und Vertrauen,

    lass mich voller Zuversicht in die Zukunft schauen.

    Schenke mir Zufriedenheit und Kraft,

    hilf mir, dass ich hier mein Leben gut schaff,

    wirke Du in mein Denken und Handeln hinein,

    bitte lieber Gott, lass mich niemals allein.

    Denn ich bin Dein.

    Für immer.

    Deine Kornblume