Guten Morgen
Vor ca. 5 Jahren habe ich in einem Bücher-/Literaturforum ein Buch entdeckt, das jemand empfohlen hat zur Trauerbewältigung. Ich habe es gekauft und es lag nun ca. 5 Jahre auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher herum.
Gestern abend habe ich es herausgesucht und angefangen zu lesen. Einiges was darin geschrieben steht kann ich gut annehmen. Vor allem macht er keine Unterschiede ob man über den Verlust eines Menschen trauert oder den Verlust eines Tieres....für denjenigen der trauert fühlt sich der Schmerz gleich an, die Trauerarbeit ist dieselbe.
Einigen Aussagen jedoch, die sich mehr mit esoterischen Bereichen befassen, stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ob mich am Ende dann das Gelesene etwas weiterbringt, ich bisschen getröstet sein werde, das weiss ich noch nicht, bin halt erst auf S. 61 angelangt.
******
HEILENDE TRAUER - James van Praagh
Verlust und Tod überwinden durch mediale Kontakte mit Verstorbenen.
Klappentext:
Das grundlegende Buch über mediale Trauerarbeit.
James van Praagh zeigt, wie der Verlust eines geliebten Menschen für die Hinterbliebenen zur Chance für inneres Wachstum, ja zur Erneuerung des Lebens werden kann. Er geht darüber hinaus auch auf andere Verlusterfahrungen (z.B. Arbeit und Partnerschaft ein, bietet wirksame Uebungen an sowie klare Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Schicksal von Verstorbenen.