Es wird nicht besser,sondern schlimmer...

  • Es muss ist halt relativ.

    Essen sollte man nicht vergessen.

    Schlafen sollte man versuchen,

    nicht ganz durchdrehen sollte man versuchen,

    vielleicht noch gewaschen und in sauberer Wäsche das Haus verlassen.

    Recht viel mehr MÜSSEN wir nicht.

    Liebe Grüße Hedi

  • Ich habe für mich festgestellt, dass dieses Thema wahrscheinlich nie mehr ganz weggehen wird. Muss es auch nicht, das gehört jetzt zu meiner Biographie und ich muss damit weiterleben. Und es wird immer wieder schmerzhaft sein, es wird sich mal dichter anfühlen, als wäre es gestern gewesen oder sich mal weiter weg anfühlen, was auch traurig macht. Ich finde es aber in Ordnung so. Die Person war doch ein wichtiger Mensch und auch in einem Jahr oder mehr Jahren, finde ich schon, dass ich dann auch immer mal wieder traurig sein darf.

  • Liebe Naddl, es tut mir so leid für dich.


    Wie du schreibst war dein Mann ein wunderbarer Mensch. Das Allerliebste ist von heute auf morgen nicht mehr da. Es ist so was von schwer, das erstmal zu akzeptieren und zu realisieren. Mir hat mein Herz monatelang jeden Tag weh getan, uns es ist auch heute noch immer wieder mal so.

    Ich trauere jetzt seit zwei Jahren um meinen Mann. Das was zu beschreibst kann ich hundertprozentig nachfühlen. Die Wochenenden sind besonders schlimm, genauso wie Feiertage, Geburtstag, Sterbetag etc., die Abende allein waren für mich lange Zeit fast nicht auszuhalten.

    Mir hilft es, wenn ich mit ihm zusammen etwas mache. Egal ob Kochen, Backen, Spazierengehen...Da kann ich gedanklich nur bei ihm sein und ich merke, dass er bei mir ist.

    Es wird mit der Zeit ein wenig leichter.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    LG Luna