Globale Trauer

  • Liebe Eyla,


    das wollte ich heute auch noch ich hab die schlimmen Nachrichten erst heute abend mitbekommen.

    Allerdings möchte ich ein Licht für alle hier einstellen auf beiden Seiten dieses schlimmen Konfliktes und auch für die Ukraine und alle anderen die sich gerade in kriegerischen Auseinandersetzungen befinden.

    Ein Licht in der Dunkelheit bitte nicht vergessen wir sind Menschen und das ist unser Zuhause was tun wir uns nur an immer wieder und immer noch.

    Vlg. Linchen


  • Ihr Lieben,


    ja es ist grausam aber bitte nicht zu vergessen wie man die Palästinenser im Gazastreifen seit Jahrzehnten behandelt da gibt es nichts mehr ausser Hass und Gewalt und sie haben keine wirkliche Stimme weil alle zu Israel halten.

    Es ist ein uralter Konflikt uralt und wird nicht gelöst wie denn auch nach Jahrzehnten sind die Gräben so tief die Verletzungen so schwer das es kaum noch möglich ist.


    Vlg. Linchen

  • Ich bin so entsetzt, so unfassbar entsetzt.


    Ich habe ein Hamas Video gesehen...


    Danach habe ich laut nach meinem Vati gerufen, weil ich ihn so wahnsinnig gerne anrufen würde und mit ihm sprechen... Vati... ❤️ deine Tochter ist total erschüttert... was würdest du mir nur sagen um mich zu beruhigen 🙏✨😭

  • Liebes,


    es ist schlimm und grausam keine Frage absolut das was diese Menschen machen ist schlicht falsch und grausam unmenschlich.

    Sie müssen andere Wege finden.

    Aber ehrlich wenn Du mich fragst ich weiß nicht wie ich habe da absolut keine Ideen denn alles was mir einfiel wurde schon versucht denn wie gesagt dieser Konflikt ist uralt so wahnsinnig alt das es kaum noch Möglichkeiten gibt um das jemals zu befrieden auf beiden Seiten leider.

    Ich weiß aber auch wenn ich Menschen über Jahrzehnte einsperre im Gazastreifen dann kann das nicht gut gehen daran müsste etwas geändert werden auch an der Siedlungspolitik aber das ist alles sehr sehr sehr schwierig.


    Fakt ist das Menschen getötet verschleppt werden die nichts damit zu tun haben.

    Was die Hamas da jetzt macht ist reiner Terror und damit verspielt sie sicher viel zu viel für ihre Leute.


    Vlg. Linchen

  • Ich weiß Liebes es ist der längste komplizierteste Konflikt den es gibt sooo schwierig das ich es immer noch nicht wirklich verstanden habe obwohl ich diese Gedchichte kenne sie beginnt vor dem ersten Weltkrieg.

    Weit vor dem ersten Weltkrieg.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Bärbel ❤️


    Ich kenne die Geschichte auch nicht, wohl geht es wie immer um Macht und Besitz, keine Ahnung...


    Ja mir war auch total schlecht. Bis ich verstand, was ich gesehen habe, musste ich es mehrmals von Anfang schauen.


    Ich weiß Liebe ❤️in solchen Momenten bräuchten wir sie so viel mehr und nötiger 💔es war ein ganz tiefer und intensiver schmerzhafter Moment ihn nicht hier zu wissen 😢ach Liebe ich drück dich ganz arg, ich weiß wie du dich fühlst.


    Ja, diese Gegensätze... das ist irre, nicht nachvollziehbar für mich... Im nächsten Video ist dann Frau Klum mit ihrer Tochter in praktisch nichts zu sehen, mal wieder fröhlich unterwegs Werbung machen für sich... gerade haben sie nur eine Sorge, dass ihre Koffer weg sind... natürlich geht das Leben weiter... und die Dummheit und Oberflächlichkeit mit...


    Ich stelle immer wieder fest, dass ich für dieses Leben, diesen Irrsinn nicht gemacht bin. Ich weiß, du verstehst mich... :24:


    Versuchen wir trotzdem eine gute Nacht zu haben ✨😘

  • Liebe Sonnenschein57,


    dann bitte wirklich die Geschichte anschauen es gibt auf Youtube viele Dokumentationen auch über Gazastreifen dort werden Menschen seit über Jahrzehnten eingesperrt und besetzt das kann nicht gut gehen.


    In einem gebe ich Dir recht das was die Hamas gemacht hat Menschen Kinder Frauen alte Menschen zu entführen und warscheinlich zu töten zumindest ein Teil von Ihnen ist mit nichts zu entschuldigen.


    Ich will das nicht entschuldigen aber man muss hier wirklich beide Seiten sehen.

    Es geht hier nicht um Antisemitismus es geht hier um Hass und Wut die sich leider immer wieder entladen.

    Weil es schlicht keine Lösungen gibt für das Problem.


    Vlg. Linchen

  • Was macht man wenn Raketen fliegen und man nirgendwo hin kann weil man eingesperrt ist wirklich eingesperrt.

    Wenn man darauf angewiesen ist das Israel den Strom nicht abschaltet das Benzin und Öl liefert und und und der Gazastreifen ist ein riesen großes Gefängnis dort leben aber Menschen Kinder Frauen alte Menschen die nur eines kennen die Angst vor der nächsten Rakete und den Israelis das ist hier Leben und sie können nirgendwo hin.

    Die Ukrainer konnten flüchten.


    Vlg. Linchen

  • Ja es ist grausam ich hab gerade wieder eine Doku gesehen von einem 10 jährigen Mädchen im Gazastreifen das war von 2021 sie hatte da 3 Kriege hinter sich jetzt ist es der 4.

    Sie sagt sie hat keine Angst mehr weil es in Gottes händen liegt wann man stirbt 10 Jahre alt.

    Das ist genauso grausam.

    Es müsste viel viel mehr getan werden politisch um das zu beenden wenn es nicht schon zu spät ist.


    Vlg. Linchen

  • Von Anbeginn der Welt gab es grausame Kriege. Gott wollte, dass die Menschen lernen und in Frieden leben... sie haben nichts gelernt... Ich bete, dass Gott nicht mehr allzu lange zuschaut... 🙏


    Schlaf gut Liebe✨


    Es ist gut, dass du so informiert bist. 👍

  • Wenn man verstehen will was passiert auf dieser Erde dann muss man diese Geschichten kennen aber es ist zeitaufwendig und man muss es mögen.

    Solche Dinge sind unglaublich schwierig und kompliziert aber es betrifft auch uns früher oder später.

    Wir sind ein Planet eine Welt und das was dem einen passiert hat Auswirkungen nicht sofort aber irgendwann.

    Aber es ist schwierig in unsere Situation sowieso und mit den ganzen Problemen noch die es hier gerade gibt wo soll man die Kraft hernehmen sich auch noch um diese anderen Geschichten zu kümmern.


    Vlg. Linchen

  • Heute fiel in den Nachrichten, angesichts des aktuellen Geschehens der Satz... "das sind tierische Menschen"...


    Diese Aussage zeigt mir einmal mehr, dass die Menschen nichts begreifen.


    Ja, Tiere töten grausam. Ich finde das ganz furchtbar, kann es mir nicht ansehen, aber sie töten aus Hunger, weil es die Natur leider so angelegt hat.



    "Du sollst nicht töten" und es wird gemordet im Namen Gottes und im Namen Allahs...