Alles anzeigenLiebe Sonnenschein57,
dann bitte wirklich die Geschichte anschauen es gibt auf Youtube viele Dokumentationen auch über Gazastreifen dort werden Menschen seit über Jahrzehnten eingesperrt und besetzt das kann nicht gut gehen.
In einem gebe ich Dir recht das was die Hamas gemacht hat Menschen Kinder Frauen alte Menschen zu entführen und warscheinlich zu töten zumindest ein Teil von Ihnen ist mit nichts zu entschuldigen.
Ich will das nicht entschuldigen aber man muss hier wirklich beide Seiten sehen.
Es geht hier nicht um Antisemitismus es geht hier um Hass und Wut die sich leider immer wieder entladen.
Weil es schlicht keine Lösungen gibt für das Problem.
Vlg. Linchen
Es gehe nicht um Antisemitismus sondern um Hass und Wut? Also, ich frage mich gerade, ob Antisemitismus einerseits und Hass und Wut andererseits einen Widerspruch darstellen...
Dass Krieg und Gewalt einen Konflikt niemals lösen können, steht außer Frage. Doch erklärtes Ziel der Hamas ist nicht die Befreiung und Befriedung des Gazastreifens, sondern die vollständige Zerstörung des Staates Israel. Das ist pure (antisemitische) und durch nichts, auch nicht durch Geschichte, zu rechtfertigende Gewalt. Beide Seiten müssen an einer friedlichen Lösung interessiert sein, sonst geht es nicht. Sich gegenseitig darüber zu zerfleischen "wer irgendwann mal angefangen hat" wird leider zu nichts als Blutvergießen führen.
Ausnahmslos alle Staatsgebilde sind (vorläufiges) Ergebnis historischer Ent- und Verwicklungen. Göttliche Wahrheiten und Historische Grenzen: DIE "Klassiker" schlechthin unter den unter den Argumenten für einen "gerechten Krieg".
In bitterer Betroffenheit über die schrecklichen Ereignisse
*** Niobe